Zitat von svajcarac1 im Beitrag #287 Das ist wieder mal Typische Arroganz. Wir sind ein freies Land und können unsere eigenen Gesetze bestimmen und brauchen keine Imperialisten wo uns in die Sklaverei treiben wollen oder uns zu befehlen haben was wir dürfen und was nicht.
Du willst es nicht verstehen Serge, nicht alleine die Steuerflüchtlinge sind schuld sondern auch die Schweizer Banken.
Natürlich kann die Schweiz ihre eigenen Gesetze bestimmen, die EU kann aber auch selbst bestimmen mit wem sie Geschäfte macht und mit wem nicht.
Nicht mehr und nicht weniger meinte ich und das ist auch kein Bashing, der Satz von der arroganten EU kommt ja ständig von dir.
Ich bin auch gegen vieles was die EU so macht weil es oft Blödsinn in meinen Augen ist.
Vielleicht müsste man ja mal die Steuerlast für KmU in der EU überprüfen? Warum zieht eure Kavallerie nicht gegen GB mit Gurnsey, Jersy, Luxemburg oder gegen die USA mit Cayman oder Nevada? Singapur wär ja auch noch.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #80Ich benutze mal Sockes Wort Nullchecker. Ihr seid sowas von armselig, einer Demokratie in diktatorischer Manier vorschreiben zu wollen sie müsse nun vor der EU oder sonstwem kuschen und sich unterjochen. Am besten noch fremde Richter und Vogte. Danke fürs Gespräch mir reichts.
Tolle Demokratie, wo u. a. "das Volk" (der Pöbel) entscheiden darf ob die Ausländer rein dürfen.
Vielleicht ist in der EU das Volk ja Pöbel aber hier in der Schweiz jedenfalls nicht und von Leuten wie dir brauchen wir uns Nichts aber auch gar Nichts sagen zu lassen
bist du überhaupt ein Eidgenosse? oder nur Passschweizer? ( schon ein Unterschied )
nun ja, irgendwo müssen ja die Renditen/Zinsen für die Einlagen der Araber, Griechen,usw. rein kommen.
Da vergibt man niederverzinste Kredite an EU-Häuslebauer + Grundschuldverschreibung für die Vorfinanzierung.
Beste Absicherung, für die Bank. Wenn Einer nicht tilgt, wird er exekutiert. Wenn von 1.000 Kreditnehmern 3% total pleite gehen... kompensieren die restlichen 97% den Rest.
kurz: die Banken gewinnen immer! Hat halt jahrelang funktioniert, nur wenn eine gemachte Wirtschaftskrise kommt, sinken die Kurse und die Zinsen steigen - damit haben viele Kreditnehmer im Ausland nicht kalkuliert, dass die Rückzahlungshöhen analog steigen. Daher haben zahlreiche Häuslebauer nun ein massives Problem und müssen oft sogar notfalls verkaufen, bevor der Betreiber kommt. Nur: Wer will die überteuerten Hütten alles kaufen, wenn keine Nachfrage da ist.
Tolle Demokratie, wo u. a. "das Volk" (der Pöbel) entscheiden darf ob die Ausländer rein dürfen.
Jedenfalls besser als wenn das eine abgehobene, weltfremde Regierung tut, deren Mitglieder dann ihre Kinder in Privatschulen schicken, denn soweit geht die Solidarität dann doch nicht, dass sie ihren Nachwuchs im realen Leben mit (zu vielen?) Immigrantenkindern konfrontiert sehen wollen...
Ich bin Mensch.....und habe das Glück als Eidgenosse geboren worden zu sein Mich fasziniert allerdings eher das Konzept Schweiz welches mit seinem demokratieprinzip immerwieder neu erfunden werden muss. Ich finde in Kroatien oder generell iin ExYU wäre manches besser gelaufen, hätte sich der Marshall ( von welchem ich sonst viel halte ) und Co. sich am Schweizer Modell orientiert. Mir tun die Häuslebesitzer auch leid, aber wenn ich sehe, dass nachwievor immernoch alles auf Pump gekauft wird obwohl man es sich ja garnicht leisten kann, dann bin ich fassungslos. Das Volk hat nichts gelernt.
Zitat von Peder Tolle Demokratie, wo u. a. "das Volk" (der Pöbel) entscheiden darf ob die Ausländer rein dürfen.
War das jetzt ein Witz oder schreibst du nur gerne dummes Zeug? Ich wünsche mir, in unserer Bananenrepublik gäbe es auch nur ansatzweise sowas wie diese "tolle Demokratie".
Du kriegst irgendwann mal nebenbei gesagt, dass TTIP-Verträge unterschrieben sind und du jetzt in einer Falle sitzst, du dir aber keine Sorgen machen musst und mehr brauchst du nicht zu wissen, weil das Volk die Politik eh nicht versteht
Allerdings werden sich in diesem Fall auch die Schweizer beugen müssen, falls dich das tröstet
Der TTIP gilt aber beidseitig und Gentechnik ist ausgeschlossen. So solls zumindest sein hab ich mal gelesen. Ob das Hähnchen im Wiesenhofmassenlager gequält wurde oder obs aus den USA noch Chlor abbekommen hat ist für mich egal. Als Konsument kann ich ja frei entscheiden ob ich den Schrott kaufen will. Deklariert muss es sein.
Wo gibt darüber was zu lesen? Das wird gehandhabt wie ein Staatsgeheimnis oder diese idiotische ÖPP-Verträge, wo noch nicht mal abgeordnete Bescheid wissen und das nennen sie dann Demokratie
Es war vielleicht in der NZZ. Kann sein das es auch Verhandlungsgegenstand ist. Zumal die USA ja auch Angst vor BSE haben.Finde aber den Artikel nicht. Gerade in Kroatien wäre der TTIP insofern gut, dass man als Investor mal rechtssicherheit bekommen könnte.
Ich kann mir das weniger vorstellen. Allerdings den Brüsseler Vasallen ist das zuzutrauen. Es ist aber auch viel Gutes beim TTIP dabei. Denke aber, dass der nicht kommt.
Eigentlich ist es nur eine einzige Sache bzw. ...es ist eine Kugel für den Gnadenschuss, so dass die arme Demokratie jetzt endlich erlöst werden kann und das vegetieren in Koma ein Ende bekommt
Handelsfreiheit ist immer Gut in meinen Augen. Allerdings wird das Ding scheitern wegen den negativen Folgen. Ausser die USA zeigen sich kompromissbereit.
Premier Milanovic gibt um 16.45 eine Presse-Konferenz. Es soll wohl etwas mit der Krise zu tun haben, die der Wechselkurs des Schweizer Franken hervorgerufen hat.
Mich wundert nur, dass diese ganzen Pegida-Deppen dort auf dem Demos herum lummern, Steuergelder verschwenden ( Polizeieinsätze ) usw.
Wenn es aber um wichtigere Grundrechte geht....interessiert sich keine Sau. Klagewellen werden angedroht und so mancher Fracker, der dann in Europa nicht fracken darf, klagt dann mal um paar Millionen, Milliarden Schadenersatz usw. Monsanto bekommt noch mehr Rechte, ...Biobauern werden abgewürgt, usw.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.