Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 139 Antworten
und wurde 7.163 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.03.2015 21:07
#41 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von svajcarac1
Da ist mir der Ton zu unfreundlich und ich würde mich dort kaum als Gast sondern eher als störendes Element fühlen.


Für mich sind das nur klare Worte und der Mann hat m.E. auch das Recht dazu
Wenn ich bei Audi ein Auto bestelle, klingt der Vertrag auch nicht nett und ich habe als Käufer fast gar keine Rechte und da regt sich keiner darüber auf.

Die Chrisie würde sich deshalb sogar so ungerecht beschuldigt fühlen, dass sie erst gar nicht anreisen möchte.
Dass sie in D von ihren selbstgewählten „Volksvertretern“ auch völlig unberechtigt für eine Taliban-Sympathisantin gehalten wird, scheint sie dagegen überhaupt nicht zu stören.

Kotzt ihr ständig auf das Sofa oder wovon habt ihr Angst?

Mich würde so ein Vertrag überhaupt nicht jucken, weil ich nie auf das Sofa kotze und wenn, dann wäre es für mich auch selbstverständlich, dafür gerade zu stehen.

Es ist auch nicht so, dass nur Suffköppe Sofas ruinieren.
Ein Kind mit Filzstift oder Kugelschreiber kann das genauso gut und Hunde sollten sich auch nicht immer adäquat verhalten, wie man so hört.

Dass der Kunde immer Recht hat, ist nämlich eine gottverdammte Lüge.

Ich muss mich seit Jahren gegen Betrüger schützen, indem ich bei jedem Auftrag erst mal das ganze Auto innen und außen im Großformat fotografiere
und erst alle möglichen Sachen dokumentieren muss, bevor da jemand ran darf.

Find ich auch scheiße, aber was will ich denn machen, wenn die Welt so schlecht ist?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.03.2015 21:16
#42 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Man muss bei einer Ferienwohnung im Erlaubnis bitten, ob man jemanden zum Kaffee einladen darf? Wenn die Kinder Freundschaften schließen, müssen die fragen, ob sie abends zum Spielen kommen dürfen? Alleinreisende, soll es ja geben, die eine Bekanntschaft machen, soll es ja vorkommen, müssen die erst den um Erlaubnis fragen, um auf's Zimmer zu bitten?

Wie stelle ich mir das vor? Abends um 12: *Dingdong* "Entschuldigen sie bitte, Frau Vermieterin, das ist Frau Müller, sie wollte noch auf einen Kaffee mit mir hoch. Geht das OK?" "Oh - nein?! Ach, schade, da kann man nichts machen. Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht!"

Dafür zahle ich einen Hunderter am Tag und mehr? Was bin ich froh, ein Camper zu sein.

Bei der Wohnungsbegehung, wie stelle ich mir das vor? Ich müsste doch dann vor Bezug der Reise auch eine Begehung machen, in der alle Schäden katalogisiert werden, die bei Bezug schon vorhanden sind. Was ist ein "Schaden"? Die gesprungene Fliese im Bad? Der kleine Fleck im Parkett vor der Balkontür? Die Katsche in der Schranktür? Kann mich ja im Zweifel ein Vermögen kosten, wenn das Bad neu gefliest (Ersatzfliese nicht mehr lieferbar) oder der Schrank ersetzt werden muss. Am besten einen Anwalt für Immobilienrecht und einen Gutachter bei Einzug mitnehmen bei derartig vertrauenerweckenden Klauseln.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.03.2015 21:16
#43 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

mich stört eher, dass ich wenn ich jemand treffe den nicht für ein Getränk auf meine für die Zeit BEZAHLTE Terrasse einladen darf.
Sowie die Art.
Ein Übernahmeprotokoll wird auch nicht gemacht mit Schadenaufnahme zum Mietbeginn. Nur Forderungen an den Mieter .

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.03.2015 22:24
#44 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
mich stört eher, dass ich wenn ich jemand treffe den nicht für ein Getränk auf meine für die Zeit BEZAHLTE Terrasse einladen darf.


Du brauchst dringend Sauerstoff

Im Sheraton in Zagreb kostet ein Zimmer 200 € pro Nacht und man darf trotzdem noch nicht mal ne ganz kleine Nutte mit aufs Zimmer nehmen,
ohne vorher zu fragen und natürlich, ...für die 2.Person zu bezahlen.

Nur in Novalja versuchen sie es immer wieder, im Vierbettzimmer mit acht Personen zu schafen, was die Vermieter richtig freut.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 22:32
#45 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Die Vermieter vermieten an die Leute wo das Apartment buchen. Wer Gäste mitbringt wird wohl oder übel das vorher klären müssen. Manche Vermieter haben nichts dagegen solange die Gäste nicht übernachten. In Novalja werden gerne Gäste/Freunde für die Nacht nach Hause gebracht. Man sollte das schon verstehen. Treffen kann man sich zur Not auch in der Bar oder ähnlichem. Meistens wird auch eine Kaution verlangt. Wer das Apartment verlässt ohne Schäden bekommt das Geld zurück. Hatte in Novalja schon den Fall das welche eine Tür beschädig haben. Die mussten den Schaden bezahlen und haben das von der Vermieterin schriftlich bekommen. Die Versicherung des Mieters wollte dann nur von mir und der Vermieterin eine Bestätigung mit Unterschrift der Vermieterin und dann war das Thema durch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.03.2015 22:32
#46 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Das ist nicht vergleichbar.
In Nova Gorica im Hotel mit der Dachdiskothek bekommst du dem hören sagen nach hoteleigene Damen. Zumindest solls in YU bis in die 90iger Zeiten so gewesen sein.
Möglich das man im Sheraton sowas intern buchen muss um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Zur Sache. Bei Übernachtungen verstehe ich diesen Passus 100%. Absolut OK
Er untersagt aber jeglicher!Besuch auch nur zu Kaffee oder sonstwas. Es dürfte in dieser Absolutheit nichtmal jemand einer alten Dame helfen das Gepäck hochzutragen. Er verweist nicht mal darauf dass man danach fragen könnte.Ich würde das anderst schreiben.
Wenn er das aber partout nicht will empfinde ich das als Arrgoant.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 22:37
#47 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #46
Es dürfte in dieser Absolutheit nichtmal jemand einer alten Dame helfen das Gepäck hochzutragen.

Jetzt nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #46
Er verweist nicht mal darauf dass man danach fragen könnte.

Nur wenn er nicht verweist heißt es nicht das man nicht Fragen darf. Fragen kostet ja nichts. Ich verweise auch nicht auf einen Hubschrauber Rundflug. Aber wenn du Fragen würdest könnte ich dir für einen 4-stelligen Betrag so etwas organisieren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.03.2015 22:38
#48 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

PS: Ich störe mich auch, dass kein Übergabeprotokoll erstellt wird.
Wenn ja oder auch wenn eine Ankunftsbesichtigung gemacht wird ( wovon ich ausgehe) oder auch das Besuch auf Anfrage möglich sei
Würde ich da reinschreiben als Dienstleistung oder Bringschuld des Vermieters. Käme viel freundlicher rüber und man würde sich willkommener fühlen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Leute dort Touristen vergraulen möchten.Aber sowas in dem Tonfall schreckt unnötigerweise Gäste ab.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.03.2015 22:41
#49 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #47


Zitat von svajcarac1 im Beitrag #46
Er verweist nicht mal darauf dass man danach fragen könnte.

Nur wenn er nicht verweist heißt es nicht das man nicht Fragen darf. Fragen kostet ja nichts. Ich verweise auch nicht auf einen Hubschrauber Rundflug. Aber wenn du Fragen würdest könnte ich dir für einen 4-stelligen Betrag so etwas organisieren.


In so einem Tonfall hab ich kb zu fragen das mein ich.
Panorama letovi gibts mit Einmotorigen günstiger. Oder meinst du vierstellig in Kuna?? Das wäre cool.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.03.2015 22:50
#50 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Wir waren mehrmals in einer 100 Euro Whg.
Sie haben gewusst wir kommen mit Kleinkind.
Es ist abends normal dass wenn man ein Baby nachts vom Auto rausnimmt und hochträgt kurz!! jammert.
Die Vermieterin hat deswegen ein Fass aufgemacht ( die Whg. war nicht mängelfrei trotz des Preises Stichwort Staub und Sauberkeit) das Kind müsse ruhig sein es wecke die Gäste. Die waren Ende Sept. allerdings nirgends.
Resultat? Anderes Domizil zu weniger als die Hälfte gebucht. Auch mit einigen Mängel aber herzlich.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.03.2015 23:23
#51 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
Die Vermieterin hat deswegen ein Fass aufgemacht


Aber nicht in CRO
Das kaufe ich dir nämlich nicht ab, es sei denn, ...ihr habt bei einer Schweizerin gebucht

PS. Willst du die Vera einholen oder wieso schreibst du Monologe?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.03.2015 00:40
#52 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich...das hier ist doch viel Lärm um nichts.

Wer von euch hat denn die Hausordnung bei seiner gebuchten Unterkunft überhaupt mal gesehen oder gar gelesen, wenn denn überhaupt eine ausliegt? Ehrlich gesagt habe ich bisher in all den Jahren, die ich nach Kroatien fahre, nur bei Kastela oder im Hotel eine gesehen. Meistens hängt doch nicht mal eine Preisliste aus, obwohl auch das Vorschrift ist.

Und jetzt macht ihr da so ein Fass auf, nur weil einer das mal so reinschreibt, wie er es handhabt...und er wird wohl seine Erfahrungen mit den ganzen Punkten gemacht haben, sonst stände es nicht so deutlich da...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.03.2015 00:59
#53 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Vera
Und jetzt macht ihr da so ein Fass auf,


Mich kannst du damit nicht gemeint haben

Ich finde es nämlich völlig normal und legal, dass jemand seine Geschäfte nach seinen Geschäftsbedienungen führt
Und dass ein Hausher auch das Hausrecht hat, ist m.E. auch völlif normal und nicht verwerflich, so dass man das eigentlich auch bei einem akuten Sauerstoffmangel noch verstehen müsste

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2015 05:21
#54 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #52
Jetzt mal ganz ehrlich...das hier ist doch viel Lärm um nichts.

Wer von euch hat denn die Hausordnung bei seiner gebuchten Unterkunft überhaupt mal gesehen oder gar gelesen,


Hier und da schon mal, allerdings noch bei keinem kroatischen Vermieter ein:

Zitat
Es ist strengstens verboten......

gesehen/gelesen. Zwischen "strengstens verboten" und "nicht gestattet" ist ein Unterschied wie zwischen DDR und BRD !


......und dass man da keine Nägel in die Wand schlagen darf finde ich auch doof, wie soll ich denn mein geliebtes Honecker Porträt aufhängen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.03.2015 08:29
#55 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #52
Jetzt mal ganz ehrlich...das hier ist doch viel Lärm um nichts.

Wer von euch hat denn die Hausordnung bei seiner gebuchten Unterkunft überhaupt mal gesehen oder gar gelesen, wenn denn überhaupt eine ausliegt? Ehrlich gesagt habe ich bisher in all den Jahren, die ich nach Kroatien fahre, nur bei Kastela oder im Hotel eine gesehen.


Das wundert mich aber das du nur bei uns eine gesehen hast,falls mit Kastela wir gemeint sind.
Wie sagt Hausmeister Krause? Ordnung muß sein!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.03.2015 08:50
#56 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Ich hab die auch nur 2-3x gesehen seit 1999

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.03.2015 09:04
#57 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #56
Ich hab die auch nur 2-3x gesehen seit 1999



Wie schon geschrieben,bei Kontrollen müssen sie ausliegen,sonst Strafe.
Bei uns wurde kontrolliert.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.03.2015 10:15
#58 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Mit der Standarthausordnung wie du sie auflegst hab ich auch kein Problem. Dort steht dass man den Vermieter um Besuchserlaubniss fragen kann.
Im Soltafall tönts in der Art wie das Motto
Bezahl, benutz möglichst nicht nerv nicht und lass mich in Ruh.
Ich würd das nicht so schreiben ausser die wollen das so und dann wär das auch keinen Vermieter für mich.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.03.2015 10:20
#59 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Aber nicht in CRO
Das kaufe ich dir nämlich nicht ab

Das waren richtige Kroaten.
Wir haben bei der Buchung auch extra gefragt ob Kleinkind OK ist.
Ist allerings eine Negativerfahrung gegen gefühlte 1000 Positive.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2015 18:15
#60 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Trollfahrer
Bei der Wohnungsbegehung, wie stelle ich mir das vor? Ich müsste doch dann vor Bezug der Reise auch eine Begehung machen, in der alle Schäden katalogisiert werden, die bei Bezug schon vorhanden sind. Was ist ein "Schaden"? Die gesprungene Fliese im Bad? Der kleine Fleck im Parkett vor der Balkontür? Die Katsche in der Schranktür? Kann mich ja im Zweifel ein Vermögen kosten, wenn das Bad neu gefliest (Ersatzfliese nicht mehr lieferbar) oder der Schrank ersetzt werden muss. Am besten einen Anwalt für Immobilienrecht und einen Gutachter bei Einzug mitnehmen bei derartig vertrauenerweckenden Klauseln.


Im vorliegenden Fall des Vermieters auf Solta sehe ich die Gefahr genau so wie von Dir dargestellt.,
Es gibt schon sehr böse Menschen die ihren Vermietungsertrag nachträglich noch etwa "Aufbessern" möchten ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1995
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1623
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5312
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inselurlaub-solta
1 11.03.2015 08:57
von veli-rat • Zugriffe: 1551
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Restaurants auf Insel Solta?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von percussionfan
18 03.08.2017 23:07
von alisio • Zugriffe: 6232
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3629
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz