Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 139 Antworten
und wurde 7.168 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.03.2015 18:25
#121 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Es geht auf Vollmond zu

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2015 18:35
#122 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Außerdem regen wir uns gerne auf, ist ja schließlich der Stammtisch hier.

Davon abgesehen: Was macht man, wenn man versehentlich eine missverständliche Formulierung gewählt hat und in einem Forum, in dem man eigentlich werben möchte, deswegen einen Sturm der Entrüstung auslöst?

Also ich würde so reagieren: "Oh, sorry Leut, das ist nicht so gemeint, das hat der Idiot von Webdesigner da reingesetzt, ist uns noch gar nicht aufgefallen, nehme ich sofort raus..." oder was in der Art.

Schon 3400 Klicks. Ich bleibe dabei, PR-mäßig läuft es gut für ihn, zumindest, was die Breitenwirkung betrifft. Von wegen Rufmord. Soviel Aufmerksamkeit hat kaum einer hier geerntet mir seiner Eigenwerbung. Alles nur wegen unserer Zeterei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.03.2015 18:48
#123 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

und ich dachte immer nur wir Österreicher sind Suderanten

LG
mad-o-line

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.03.2015 19:28
#124 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Jedenfalls haben wir erfahren dass es dort gute Chancen auf Delfinsichtungen gibt.

inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

04.03.2015 19:45
#125 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

04.03.2015 20:05
#126 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@inselurlaub-solta

Darf ich nachfragen, ob Sie Ihre Hausordnung von der in dem vorherigen Beitrag hergeleitet haben ?

Eine Antwort ist auch über PM möglich !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.03.2015 20:07
#127 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Einige Dinge sind da durchaus umfassender formuliert. Daher kommts ( ausser beim gerichtlichem Weg etwas weniger hart rüber.
Auch der Zusatz, dass man halt um die Erlaubniss fragen muss Gäste mitzubringen, halte ich für hilfreich, da es einem zumindest diese Möglichkeit bietet.
ich persönlich würde das ganze halt etwas freundlicher umschreiben. Inhaltlich ist nichts auszusetzten zumindest sind in der verlinkten Version auch die Pflichten des Gastgebers festgehalten, was bei Jochen halt komplett fehlt ( was nicht heisst, dass er diesen Servic nicht bietet er ist einfach nicht erwähnt und das ist schade).

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

04.03.2015 20:12
#128 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@svajcarac1

Ich vermute mal, das auch diese Hausordnung so schlecht rüber kommt, da sie wahrscheinlich mit einem schlechten Übersetzungsprogramm ins deutsche übersetzt wurde, was ich daran festmache, da ein Übersetzungsprogramm die doppelte Verneinung nicht verarbeiten kann, wie es in der o. verlinkten HO auch passiert ist !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.03.2015 20:14
#129 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

glaube ich weniger da er ja Deutscher ist. ich denke eher da wurde gekürzt weil das verlinkte Ding echt etwas umfangreich ist und ebenfalls abschreckend wirken kann.
ist aber Spekulation.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.03.2015 20:17
#130 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #127
( was nicht heisst, dass er diesen Servic nicht bietet er ist einfach nicht erwähnt und das ist schade).



wenn ihr mal seine ganze Homepage durchschauen würdet anstatt dauernd auf der deppaten Hausordnung rumzunörgeln, hättet ihr schon gesehen was Jochen so alles macht und was für einen Service er anbietet für seine Gäste....

zB
http://www.inselurlaub-adria.de/unser_service/index.html

LG
mad-o-line

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.03.2015 20:19
#131 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Ist doch eigentlich alles egal. Jochen ist offenbar bisher mit seiner Hausordnung gut gefahren und nur weil sich hier eine Handvoll Leute dran stößt, wird er sie sicher nicht ändern.

Wie Serge vorher schon schrieb, haben wir einiges für uns daraus verwerten können und wir haben nun auch gelernt, dass in einer Ferienwohnung eine Hausordnung ausliegen muss, auch wenn ich bisher fast nie eine gesehen habe. Soviel ich weiß, gilt das sogar auch für eine Preisliste. Die fehlt allerdings auch meistens, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

________________________
Meine Fotogalerie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

04.03.2015 20:21
#132 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@madoline12

Darauf hatte ich in einem früheren Beitrag schon hingewiesen.

@svajcarac1

Hier bezog ich mich auch nur auf die zuletzt verlinkte HO von artMedias. Die doppelte Verneinung kommt in der HO von den Beiden ja nicht vor.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

04.03.2015 20:33
#133 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Guten Abend liebe Leute,

Entschuldigung ....aber wenn ihr wüsstet was ich als deutscher Staatsbürger hier schon erlebt habe.....die meisten von euch wären abgehauen.

Es ist Gesetz das eine HO ausliegt....und diese ist vorgegeben.

Auch ist Gesetz das eine Preisliste in jedem Ap. Sichtbar hängt.

Auch ein Beschwerdebuch muss sichtbar ausliegen

Es gibt viele Gesetze....und wenn ich die nicht einhalte, dann machen die den Laden zu.

einen schönen Abend wünscht

Jochen ....Link entfernt, weil Werbebedingungen nicht erfüllt. - Thofroe

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

04.03.2015 20:42
#134 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@inselurlaub-solta

Hallo Jochen nochmals ;

das glaube ich Dir, sei froh, dass Du es nicht in Dubrovnik versucht hast, da ist es noch krasser ! Da müssen die Vermieter sogar eine Klimaanlage einbauen, wenn sie heutzutage eine FeWo oder FeHa neu anmelden wollen, die dann nicht einmal gesondert berechnet werden darf. An diesem Problem ist der letzte Versuch meiner Freunde aus Dubrovnik gescheitert eine FeWo neu anzumelden. Die gesetzlichen Vorschriften und neuen Bausatzungen der Gemeinden und Städte sind da schon häufig sehr deftig / krass.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.03.2015 21:48
#135 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Böse Zungen haben mir schon zugetragen,
dass den Zugewanderten besonders viel reglementarische Aufmerksamkeit zuteil wird.
Dürfte kaum ein kroatischisoliertes Thema sein.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

04.03.2015 21:58
#136 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@svajcarac1

Das stimmt so aber auch nicht, denn Jele ist Kroatin und ihre Familie lebt schon seit Generationen in Dubrovnik !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.03.2015 22:34
#137 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von inselurlaub-solta
Entschuldigung ....aber


Was sind das für komische Töne??
Und jetzt sag bloß nicht, du hast die Hausordnung auch schon entschärft, nur weil ein Paar Gartenzwergesammler ein bisschen Stress im Forum machen???

Ich dachte nämlich die ganze Zeit, ich würde einen echten Kerl hier verteidigen und nicht einen Abmahnungs-Sofortzahler oder frischgeduschten Achselhaar-Rasierer.

Ein echter Kerl hätte unter 1000 Forums-Beiträge und mindestens 100000 Klicks bestenfalls nur die Grammatikfehler korrigiert, …falls welche drin waren (hab die doofe HO nämlich nicht gelesen)
oder sie mit einem Satz wie; „und alle anderen können mich mal“ ergänzt,

Davon geht die Welt aber nicht unter



PS. Habe mir eben, nach einer Anregung aus Ösistan, auch die Web-Seite angeschaut (bisher hab ich nur das Video gesehen) …und ich fands richtig gut, was ich da gesehen habe

Ich wünsche mir tief aus dem Herzen, …die Kroaten würden auch so geschmacksvoll bauen und nicht nur diese potthässliche Apartmentsbunker hinstellen.

Es ist eine gottverdammte Schande für Kroatien, dass man ausgerechnet diesen Menschen das Leben schwer macht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2015 10:37
#138 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #124
Jedenfalls haben wir erfahren dass es dort gute Chancen auf Delfinsichtungen gibt.

Die Chancen sind dort genauso gut wie überall in Kroatien.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2015 10:45
#139 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von inselurlaub-solta im Beitrag #133

Es gibt viele Gesetze....und wenn ich die nicht einhalte, dann machen die den Laden zu.

einen schönen Abend wünscht

Jochen ....www.inselurlaub-adria.de


Man wird Dir zwar deshalb nicht den Laden zumachen, aber vielleicht solltest Du dieses hier wenigstens ändern :

Zitat von Die vor Urlaubsbeginn meist gestellten Fragen

8. Kann man auf der Insel ein Boot mieten?

Ja. Im Dorf besteht die Möglichkeit ein Boot von einer Länge von ca. 4,20 m mit einem Motor von 5 PS zu mieten (ohne Führerschein). Bei uns in der Anlage stehen unseren Gästen Sit on Top und auch Seekajaks zur Verfügung.



Bereits seit Januar 2006 ist in Kroatien für jedes motorisierte Wasserfahrzeug ein in Kroatien anerkanntes Bootspatent erforderlich !

http://www.kroatienfreund.eu/06-welche-b...-benoetigt.html

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.03.2015 11:45
#140 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #138
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #124
Jedenfalls haben wir erfahren dass es dort gute Chancen auf Delfinsichtungen gibt.

Die Chancen sind dort genauso gut wie überall in Kroatien.



Ich habe neulich sogar welche von der Fähre Zadar/Preko aus gesehen, also im "Kanal".

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1995
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1623
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5312
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inselurlaub-solta
1 11.03.2015 08:57
von veli-rat • Zugriffe: 1556
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Restaurants auf Insel Solta?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von percussionfan
18 03.08.2017 23:07
von alisio • Zugriffe: 6232
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3629
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz