Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 10.594 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Cagalj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

11.04.2016 16:28
Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Hallo zusammen

schönes Forum hier.

Habe eine Frage: Gibt es hier im Forum Leute, die nach Kroatien ausgewandert sind ?

Wie sind die Erfahrungen ?

Viele Grüsse
Cagalj

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2016 16:53
#2 RE: Leben in Kroatien - Auswandern Antworten

Zitat von Cagalj im Beitrag #1
Wie sind die Erfahrungen ?

Definiere bitte "Erfahrungen" !?

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.04.2016 12:26
#3 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Schau mal ins PM,kann sein dass ich auch dir helfen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Cagalj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

12.04.2016 13:18
#4 RE: Leben in Kroatien - Auswandern Antworten

Definition Erfahrung: Man wandert als Rentner in sein Urlaubsland aus, um nach einiger Zeit festzustellen, dass man wegen fehlender ärztlicher Versorgung lieber wieder in Stuttgart leben möchte, weil dort die "besseren" Ärzte für Arthrose sitzen - und man kann dorthin jederzeit deswegen hin, obwohl man es im Alltag doch nicht braucht.

Also "Erfahrung" = welche mentale Sicherheit hat man in Kroatien ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2016 13:31
#5 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von Cagalj

Also "Erfahrung" = welche mentale Sicherheit hat man in Kroatien ?


Es geht nix über Loza
Das Zeugs wirkt immer und todsicher

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.04.2016 14:35
#6 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Auch in Cro. gibt es genügend Arthrosepatienten, somit auch entsprechende Fachärzte. Mit deinem D-Arzt Hänchen zu halten wird's auch nicht verbessern.
Wenn du aber schon im Vorfeld so negativ eingestellt bist, dann bleib lieber in D und gebe dich deiner Krankheit hin, statt dich in Cro deiner Gesundheit zu widmen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Gallop Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

10.05.2016 07:49
#7 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Ich lebe zwar noch nicht in Kroatien, aber meine Freundin und ich haben vor nach Kroatien auszuwandern. Bei uns war das Thema Sicherheit, vor allem im Bezug aufs Geld, auch ein großes Thema. Wir haben das Problem so gelöst, dass wir uns erst selbstständig gemacht haben und erst auswandern möchten, wenn wir von diesen Tätigkeiten leben können. Dabei reicht uns ein passabler Internetzugang vollkommen aus. Meine Freundin hat 2 Blogs am Start, einer davon geht um Ernährung und Fitness, der andere ist ein Urlaubsblog. Ich habe bei Tradac einen Kurs für Onlinehandel besucht. Wir kümmern uns jetzt beide seit rund 1 Jahr darum und können noch nicht davon leben. Wir rechnen aber damit das wir es innerhalb von 1 weiteren Jahr schaffen und dann steht Kroatien nichts mehr im Weg.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.05.2016 12:35
#8 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von Gallop
Wir haben das Problem so gelöst


Naja, ich finde "gelöst" ein bisschen übertrieben
du könntest dich aber vielleicht mal mit anderen Foris kurzschliessen, die auf derselben Schiene fahren und sich zu dem Thema ein bisschen austauschen

Es sind gleich mehrere hier im Forum aktiv oder waren sie mal zumindest.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.05.2016 13:25
#9 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von Gallop im Beitrag #7
... Ich habe bei <link zu Weiterbildner> einen Kurs für Onlinehandel besucht. Wir kümmern uns jetzt beide seit rund 1 Jahr darum und können noch nicht davon leben. Wir rechnen aber damit das wir es innerhalb von 1 weiteren Jahr schaffen und dann steht Kroatien nichts mehr im Weg.


Mir kommt das hier eher wie eine versteckte Kampagne von einem Weiterbildner vor. Es wird ne Geschichte von einem Traum und seiner Verwirklichung erzählt. Auswandern in ein warmes, freundliches Land, Selbstständigkeit, nur ein schneller Internetanschluss, usw. bla bla bla. Du startest mit dem Thema Sicherheit, weil es das ganz heiße Eisen ist bei allen Auswanderwünschen.

Als Schlüssel präsentierst du eine Weiterbildung, passender weise gleich mit Namen und Link. Damit die Geschichte plausibel und nicht zu werblich klingt, werden ein paar Hemmnisse eingebaut: Arbeiten seit einem Jahr dran, in einem weiteren wird es sich tragen.

Wieso nennst und verlinkst du denn nicht die Blogs, die ja für euch existentiell sein müssen, sondern den blöden Weiterbildner?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.05.2016 13:47
#10 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von Trollfahrer


Wieso nennst und verlinkst du denn nicht die Blogs, die ja für euch existentiell sein müssen, sondern den blöden Weiterbildner?


Mann Trolli bist du wieder böse
Was hätte die Bauernfängerei noch für einen Sinn, wenn die Typen gleich die Wahrheit schreiben würden?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.05.2016 19:09
#11 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von hottehüh
rechnen aber damit das wir es innerhalb von 1 weiteren Jahr schaffen und dann steht Kroatien nichts mehr im Weg.


.....meldet euch bei den Fernsehfritzen von Vox, Sendung" auf und davon ". Die nehmen jeden Schrott.
Wenn Ihr Deutschland verlasst, gebt Eure dt. Staatsbürgerschaft ab, damit, falls Ihr doch wiederkommen müsst, erst nach 5 Jahren Anspruch auf Stütze (Onkel Hartz) habt...

Pastir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

28.07.2016 11:12
#12 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Momentan würde ich allerhöchstens Rentnern mit sicherem Einkommen nicht davon abraten nach Kroatien zu ziehen. Mir entgeht der Sinn dessen, dass man als Lohnabhängiger in ein Land zieht, in dem gefühlt jeder Zweite nach einem Weg sucht temporär die Mücke zu machen, weil es kaum freie Stellen gibt.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

28.07.2016 12:31
#13 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

@Pastir
was willst du mit deinem beitag aussagen ? bist du rentner und verstehst etwas vom leben in hr ?
weisst du bescheid über das steuersystem für rentnerin hr ?
bitte bringe fakten, bevor du solchen schrott postest.
ganz herzliche grüsse von einem schweizer rentner, der schon über 12 jahre hier am meer lebt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2016 12:53
#14 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Pastir meinte er wuerde denjaenigen die NICHT sichere Eikommen haben wie z.B. Rentener,
abraten nach Kro.auszuwandern.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pastir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

28.07.2016 13:33
#15 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von pino im Beitrag #14
Pastir meinte er wuerde denjaenigen die NICHT sichere Eikommen haben wie z.B. Rentener,
abraten nach Kro.auszuwandern.


So ist es.

Edit: Ich habe mal was von der Idee einer Doppelbesteuerung für Leute die Renten aus dem Ausland beziehen gelesen. Das haben sie nicht eingeführt oder?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2016 15:32
#16 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Zitat von Pastir im Beitrag #12
Momentan würde ich allerhöchstens Rentnern mit sicherem Einkommen nicht davon abraten nach Kroatien zu ziehen. Mir entgeht der Sinn dessen, dass man als Lohnabhängiger in ein Land zieht, in dem gefühlt jeder Zweite nach einem Weg sucht temporär die Mücke zu machen, weil es kaum freie Stellen gibt.


Na ja; Es gibt ja auch in Deutschland männliche Wesen, die Frauen in z.B. ehemaligen Stalin-Ländern suchen weil es in D angeblich nix gscheits gibt.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.07.2016 15:55
#17 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Das Forum scheint genauso viele Terror, Flugzeugabsturzexperten und Nationaltrainer zu haben.
Die haben schon vorher gewusst, was passieren wird und wer und was es war. Aber erst danach.

Zitat
die Frauen in z.B. ehemaligen Stalin-Ländern suchen weil es in D angeblich nix gscheits gibt...



Zu dumm nur, das wohl die Karrierefrau und der Schlaffi nicht miteinander können.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

09.08.2016 22:52
#18 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Da der Thread "goodbye Deutschland (Vox)"
Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Geschlossen wurde poste ich es mal hier hinein. Ansonsten kann die Sache ja verschoben werden.

10 Jahre Doku Soap
"Goodbye Deutschland" wer hat es geschafft?

Goodbye Deutschland", die Mutter aller Auswanderer-Dokus, wird zehn Jahre alt. Über 350 Deutsche hat die Sendung bei ihrem Neustart im Ausland begleitet. Für die meisten platzte der Traum aber schon nach kurzer Zeit – nur zwei von den hunderten Teilnehmern haben es wirklich geschafft.

http://haz.de/Nachrichten/Medien/Fernseh...bye-Deutschland

Pastir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

12.08.2016 13:41
#19 RE: Leben in Kroatien - Auswanderung Antworten

Im Artikel werden aber drei genannt, die es "geschafft" haben.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.08.2016 17:00
#20 RE: Leben in Kroatien - Auswandern Antworten

Zitat von Pastir im Beitrag #19
Im Artikel werden aber drei genannt, die es "geschafft" haben.


Spielt auch keine Rolle, der Moment ist bitter genug wenn man merkt, dass man nicht reitet, sondern geritten wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 925
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15130
ZDF sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von MMedia
2 04.08.2014 17:41
von MMedia • Zugriffe: 1027
Geschichte: Stolz ist man in Kroatien auf die Rolle kroatischer Seeleute bei der Bergung der Titanic-Schiffbrüchigen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
6 15.04.2012 12:22
von Sockenmann • Zugriffe: 1343
Deutscher TV-Sender sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Johannes_99pro
11 08.07.2011 19:33
von Ribar • Zugriffe: 1969
Nach Ausbildung nach Kroatien auswandern!?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von lea18
2 18.02.2010 13:45
von lea18 • Zugriffe: 1037
Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von helence
19 07.08.2009 07:30
von Ribar • Zugriffe: 2061
An alle "nach Kroatien Auswanderer"!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von TheSaint
4 06.02.2008 08:04
von TheSaint • Zugriffe: 1447
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz