Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 12.113 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.09.2017 19:02
#21 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo,
ich habe eine Frage hier in die Runde.

Hat jemand Erfahrung mit Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich hatte gebucht und wollte noch etwas umbuchen und bekomme nur komische Antworten.
Vermieter ist nicht über Emails und nicht über die angegeben Telefonnummern erreichbar.
Vielleicht klärt es sich auch noch zum guten aus.
Wie wollen in 14 tagen fahren.
Gruß

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2017 19:35
#22 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Guck mal, das ist doch die Vermieterin hier, oder?

u179986_maruska.html

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.09.2017 19:48
#23 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Ja. Das habe ich alles.
Nur es gab in den letzten Tagen ein Sachen die mich stutzig machen.
Habe nur die Telefonnummer von Deutschland.
Keine von Kroatien.Mehr will ich erst mal dazu nicht schreiben.
Es kann ja sein es hat jemand Info von der Unterkunft.
Ich hoffe es klärt sich alles zum positiven.
Gruß

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.09.2017 20:58
#24 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Z.B wird das Apartment Palme noch auf seiner Seite angeboten. Und das gleich auch bei Booking.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

07.09.2017 21:45
#25 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat von recas im Beitrag #24
Z.B wird das Apartment Palme noch auf seiner Seite angeboten. Und das gleich auch bei Booking.com

Das ist normal. Wenn du es direkt beim Anbieter buchst, wird es auch auf booking.com gelöscht.

Und schau mal, hier steht die kroatische Telefonnummer: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.09.2017 22:16
#26 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat von tiho125 im Beitrag #11
Hallo
Ich habe danach bei Ebay Kleinanzeigen einige Anzeigen geschaltet um auf diesen Betrug hinzuweisen .
Die Anzeigen wurden nach ca 1 Stunde regelmäßig gelöscht . Soviel zu dem Thema warnen.
Namen und Adresseb darf ich nicht öffentlich machen , Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
Tja so ist das halt in einem Rechtsstaat wie Deutschland , da haben die "nicht Legalen" mehr Rechte als das gemeine Volk das sie durchfüttert . Weil richtig arbeiten will/muss so einer ja nicht.



Zitat von Vera im Beitrag #12
Das ist wirklich klasse...Verletzung der Persönlichkeitsrecht bei Kriminellen. So wie in der Zeitung mit Vornamen und erstem Buchstaben vom Familiennnamen darf man es aber bestimmt machen.


Nur mal ein paar Klarstellungen. In einem Rechtsstaat (wie der BRD) gilt einer als kriminell, wenn er rechtskräftig verurteilt ist. Und auch der rechtskräftig verurteilte Kriminelle genießt Persönlichkeitsrechte. Erst recht der Nichtverurteilte. Soll ja durchaus Fälle gegeben haben, wo einer zu unrecht beschuldigt worden ist.

Im Rechtsstaat BRD hat außerdem eine publizierende Institution, insbesondere wenn sie privatrechtlich unterwegs ist wie dieses Forum z.B. oder auch ebay Kleinanzeigen, das Recht zu bestimmen, was unter ihrem Namen veröffentlicht werden darf und was nicht. Im Übrigens trägt sie auch dafür die Verantwortung. Wenn ich das richtig sehe, ist ebay Kleinanzeigen eine Plattform, die Anzeigen veröffentlicht, und keine für Verlautbarungen, Verkündigungen oder was auch immer. Es ist klar, dass sie alles sofort löschen, was keine Kleinanzeige ist. Sonst wären nämlich die meisten Posts dort keine.

Und zum Dritten: Die Veröffentlichung von persönlichen Daten des hier Beschuldigten wird mitnichten durch Persönlichkeitsrechte geschützt. Nur muss der Beschuldigende damit rechnen, dass sich der Beschuldigte rechtlich gegen die Vorwürfe wehrt und per Gericht vorgeht. Das ist in einem Rechtsstaat so üblich. Das würde den beschuldigende Poster betreffen, nur stehen dessen Kontaktdaten oft nicht fest. Es kann aber auch der Forenbetreiber sein, dessen Daten ja im Impressum (und im Handelsregister) zu lesen sind, denn unter seinem Namen wurde die Beschuldigung gepostet. Auch darum löscht ebay Kleinanzeigen solche 'Anzeigen' sofort.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

07.09.2017 22:49
#27 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Na, dann sag ich halt "kriminelle Machenschaften", denn das ist es doch auf jeden Fall, wenn einer dem anderen unter Vortäuschung falscher Tatsachen Geld abnimmt und keine Leistung dafür erbringt bzw. es sich definitiv um Betrug handelt.

Also darf man den Namen nennen, wenn man andere warnen will, damit sie nicht auch noch drauf reinfallen? In dem geschilderten Fall wird der Beschuldigte sich wohl kaum zu Wort melden, da er ja unerkannt entkommen will...

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2017 09:28
#28 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat
Wie bekommt man denn herraus ob eigene Bilder verwendet werden?



@kastela

Das I-Net zu durchforsten wäre Zeitaufwendig, man könnte die Bilder mit einem sogenannten kostenpflichtigen Spider (glaube so nennt
sich das Tool) versehen, der dir im Falle des Mißbrauchs einfach via Mail die URL wo das Bild eingebettet wurde zuschickt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.09.2017 09:51
#29 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #28
Na, dann sag ich halt "kriminelle Machenschaften", denn das ist es doch auf jeden Fall, wenn einer dem anderen unter Vortäuschung falscher Tatsachen Geld abnimmt und keine Leistung dafür erbringt bzw. es sich definitiv um Betrug handelt.

Also darf man den Namen nennen, wenn man andere warnen will, damit sie nicht auch noch drauf reinfallen? In dem geschilderten Fall wird der Beschuldigte sich wohl kaum zu Wort melden, da er ja unerkannt entkommen will...


Klar, darfst 'du' grundsätzlich den Namen nennen, aber natürlich muss man dann damit rechnen, dass sich der Genannte dagegen wehrt, z.B. mit einer Klage wegen übler Nachrede oder was in der Art. Rein praktisch brauchst du die Erlaubnis desjenigen, wo du den Namen nennen möchtest. Z.B. die von dem Foren-Betreiber hier. Wenn er das nicht möchte, ist es sein Hausrecht, das zu untersagen und entsprechende Posts zu löschen. So auch ebay Kleinanzeigen.

Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass es sich um falsche Anschuldigungen handelt. In diesem Falle z.B. um einem Konkurrenten einen reinzuwürgen. Das kannst du als Foren-Betreiber gar nicht prüfen.

Ich möchte ein Beispiel bringen: Ich wohne in einer Kölner Etagenwohnung, alle Familien verstehen sich sehr gut, wir sind fast eine Hausgemeinschaft. Wie immer tanzt natürlich einer aus der Reihe, den hassen wir alle anderen und er hasst sicherlich auch uns. Der Typ ist eine strunzdumme Nuss, darum ist er jetzt mit seiner Frau in die Türkei in den Urlaub geflogen. Jetzt kam bei uns eine perfide Idee auf: Wir machen unter seinem Klarnamen einen Facebook-Account auf und posten dort einen Haufen Pro-Gülen und Anti-Erdogan-Sprüche. Und zack, sind wir ihn für eine Weile los.

Haben wir natürlich nicht getan, aber man sieht, wie leicht jemandem mit falschen Anschuldigungen geschadet werden kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

08.09.2017 10:30
#30 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Okay, der Seitenbetreiber kann es nicht prüfen, aber ich als Geschädigter weiß ja, dass ich Tatsachen schreibe. Also wird der Beschuldigte mich keinesfalls verklagen.

Natürlich ist es schwierig, für einen Seitenbetreiber, das zu entscheiden. Also werden große Portale solche Beschuldigungen nicht öffentlich dulden können.

________________________
Meine Fotogalerie

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

08.09.2017 17:45
#31 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo,

schützen oder etwas Vorbeugen kann man schon indem man sich eine offizielle Vermietgenehmigung zeigen lässt oder aber eine Stromrechnung, Telkomrechnung,von dem Mietobjekt
alle offiziellen angemeldeten müssen eine Steuernummer haben.
Steuerbescheid oder Kommunalabgaben von der Gemeinde da gibt es bestimmt noch mehrere Möglichkeiten.

LG

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2017 19:50
#32 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #28

Zitat
Wie bekommt man denn herraus ob eigene Bilder verwendet werden?


@kastela

Das I-Net zu durchforsten wäre Zeitaufwendig, man könnte die Bilder mit einem sogenannten kostenpflichtigen Spider (glaube so nennt
sich das Tool) versehen, der dir im Falle des Mißbrauchs einfach via Mail die URL wo das Bild eingebettet wurde zuschickt.



Ich glaube aber, dass das bei einem Screenshot nicht funktioniert, weil da fotografiert man ja quasi das Bild ab und es werden keinerlei versteckte Codes kopiert.

Lieber einen Thun als nix tun!

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

08.09.2017 23:14
#33 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo,

einfach ein Bild bei der google Bildersuche hochladen es ist erstaunlich was google alles findet.

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

09.09.2017 09:27
#34 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo Fink,

Danke,ich habe es mal gemacht.Gott sei Dank nichts gefunden.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.09.2017 10:45
#35 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat
Ich glaube aber, dass das bei einem Screenshot nicht funktioniert, weil da fotografiert man ja quasi das Bild ab und es werden keinerlei versteckte Codes kopiert.



Stimmt auch wieder, also am besten ein dezentes Wasserzeichen quer übers Bild ziehen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.08.2019 13:21
#36 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Baustelle statt 6000 €- Unterkunft:

Französinnen fallen in Kroatien auf Betrug rein:

https://focus.de/reisen/hotels/bei-booki...d_11057805.html

https://www.derwesten.de/panorama/urlaub...d226837367.html

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.08.2019 13:32
#37 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Wie sagte einst der sowjetische Botschafter
Pjotr Andrejewitsch Abrassimow :
Ende gut, alles gut 😁

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2019 15:09
#38 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Schon zigmal hab ich nun von solchen Fällen gehört, ich begreife nicht, dass booking.com so etwas passieren kann!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrug mit der Unterkunft.
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von duran
6 27.07.2019 21:43
von HajoD • Zugriffe: 2272
Betrug an Tankstellen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
8 18.09.2012 19:52
von Claudia • Zugriffe: 3102
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasminZacharias
83 24.07.2012 16:37
von Vera • Zugriffe: 9321
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Aktuelle Anreise/Surfkosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mortician
6 29.07.2010 08:28
von Velebit • Zugriffe: 816
Internetbetrug: 1.500 Euro für Ferienwohnung, die nicht existiert
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Claudia
14 31.07.2009 07:22
von Ribar • Zugriffe: 2087
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz