Hallo, da ich per Suche keinen treffenden Thread gefunden habe stelle ich meine Frage jetzt mal separat. Wir haben auf der Insel Krk eine Immobilie im Auge. Es fand auch schon ein erstes Treffen mit dem Verkäufer statt. Trotz Baumängel besteht weiterhin Interesse, jedoch würde ich gerne ein Gutachten über den Zustand erstellen lassen um den realen Wert des Hauses zu erfahren sowie die möglichen Folgenkosten die uns somit erwarten, bzw. um Argumente für die Verkaufsverhandlungen zu haben. Wer kennt also einen Gutachter oder ähnliches der sowas bewerkstelligen kann und möglichst in der Nähe sein Sitz hat? Danke schonmal im voraus.
Wende dich doch vertrauensvoll an unseren Bau-Experten @IvoCro --> u178230_IvoCro.html Vielleicht hat er ja einen sinnvollen Tip für dich...viel Erfolg beim Immo-Erwerb!
Zitat von Manubu im Beitrag #1Hallo, da ich per Suche keinen treffenden Thread gefunden habe stelle ich meine Frage jetzt mal separat. Wir haben auf der Insel Krk eine Immobilie im Auge. Es fand auch schon ein erstes Treffen mit dem Verkäufer statt. Trotz Baumängel besteht weiterhin Interesse, jedoch würde ich gerne ein Gutachten über den Zustand erstellen lassen um den realen Wert des Hauses zu erfahren sowie die möglichen Folgenkosten die uns somit erwarten, bzw. um Argumente für die Verkaufsverhandlungen zu haben. Wer kennt also einen Gutachter oder ähnliches der sowas bewerkstelligen kann und möglichst in der Nähe sein Sitz hat? Danke schonmal im voraus.
Die Nähe des Gutachters ist ein wichtiges Kriterium, wenn der erst noch anreisen muss halte ich das für wenig sinnvoll. Wichtig ist für eine evtl. Kaufentscheidung aber vor allem, dass die Einträge im Grundbuch geprüft und "sauber" sind.
Da gibt es eine Internetseite wo du das u.U. selbst prüfen kannst, wenn du die genauen Daten des Grundstückes hast.
Danke schonmal für die wertvollen Tips. Ich schau es mir morgen mal konkreter an. An den Herren IvoCro hab ich auch schon gedacht. Ich werd mal Kontakt aufnehmen. Danke
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.