Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 177
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.04.2019 15:50
#21 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat
Mag sein, ändert aber nicht die Tatsache

...Auch das eindringliche, doppelte Zitieren macht es nicht besser.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2019 16:09
#22 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

"Thema verfehlt" haben wir aber schon lange , der ganze Thread ufert doch total aus, was an sich kein Problem ist, aber dann kann man auch mal 5 grade sein lassen

Zitat von fredinada im Beitrag #50

Zitat
5 € Kirmesgeld für den Enkel ist aber arg knauserig. 😁😁😁
Da kannst ja grad 1mal Autoscooter fahren.
...Thema verfehlt...oder nicht verstanden....

und

Zitat
Ja, 5 Paar Schuhe bestellen und 4 Paar zurückschicken....Innenstädte veröden, der Einzelhandel am Boden...sehr schöne, neue Zeit.



Es ist sogar noch schlimmer, alles erstmal bestellen und dann ALLES zurückschicken, weil es ja oft so leicht gemacht wird

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

07.04.2019 16:27
#23 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von pool im Beitrag #35

p.s. vor ein paar tagen in trogir... beim bezahlen des parkscheins stand auch die autonummer auf der quittung.


Dafür geht auch der Schranken beim Rausfahren vom Parkplatz von selbst auf und man muss sich nicht verrenken, um das Ticket in den Automaten zu stecken...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.04.2019 16:33
#24 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat
Ja, 5 Paar Schuhe bestellen und 4 Paar zurückschicken....Innenstädte veröden, der Einzelhandel am Boden...sehr schöne, neue Zeit.



Zitat
Es ist sogar noch schlimmer, alles erstmal bestellen und dann ALLES zurückschicken, weil es ja oft so leicht gemacht wird



Dem wird jetzt entgegengewirkt, teilweise sind Retouren kostenpflichtig, oft kann es passieren, das der Konsument( z.B. bei Amazon) bei vermehrten Retouren gesperrt wird.

Daß die Einzelhändler langsam verschwinden, ist nicht nur dem Internet geschuldet, sondern "Geiz ist geil" Mentalität der Leute, Riesen-Einkaufscentren (Centro O. u.ä.).
Jeder hat gerne den kleinen Laden im Ort, aber eingekauft wird bei Aldi.
So ist das.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2019 16:44
#25 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat
Dem wird jetzt entgegengewirkt, teilweise sind Retouren kostenpflichtig, oft kann es passieren, das der Konsument( z.B. bei Amazon) bei vermehrten Retouren gesperrt wird.



Ich weiß, gute Sache!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.04.2019 18:50
#26 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat

Daß die Einzelhändler langsam verschwinden, ist nicht nur dem Internet geschuldet, sondern "Geiz ist geil" Mentalität der Leute, Riesen-Einkaufscentren

...Das sind auch Städte schuld, die sehr hohe Parkgebühren verlangen, die die Haushaltslage nicht verbessern, und die Kunden vom Besuch in Innenstädten abhalten...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.04.2019 19:36
#27 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #43
@NOX...
Früher war es so :Waschmaschine kaputt, durch x Läden gerannt, Geld abgeholt, in den Kombi geladen und geschleppt. Alte Maschine umständlich entsorgt.
Heute: 3 Klicks, Maschine wird geliefert, aufgestellt, alte wird mitgenommen..... Und das ist noch teilweise billiger.
Schöne neue Zeit. 😁


Hab zu diesem Thema gerade ein Erlebnis, das lässt mich daran zweifeln. Vorletzte Woche, Geschirrspülmaschine hat endgültig ihren Geist aufgegeben, hätten damals wohl etwas mehr ausgeben und nicht die billigste nehmen sollen. So ist das gute Gerät schon nach 22 Jahren über den Jordan gegangen, obgleich sie bestimmt nur einmal täglich gelaufen ist.

Also, im Internet geguckt, schlau gemacht, was jetzt so angesagt ist auf dem Geschirrspülmaschinenmarkt, eine günstige mit A+++ gefunden, drei Klicks und eben das Ding bestellt. Am Dienstag hatte ich einen entgangenen Anruf auf dem Telefon, Nummer aus der Umgebung hier, hab ich mal ausnahmsweise zurückgerufen, weil ich ja auf meine Spülmaschine gewartet habe. Da war dann eine Dumpfbacke von Spediteur am anderen Ende. Nach einigem hin und her stellte sich raus, dass er vergeblich versucht hatte, das Teil zu liefern. Ja, Überraschung, wenn man sich eine Spülmaschine bestellt, nimmt man sich nicht mal auf gut Glück eine Woche Urlaub. Für den kommenden Tag wollte ich einen Termin machen, er: "nix Termin, wir liefern zwischen 8 und 17 Uhr." Auf meine Frage, ob ich mir dafür einen Tag freinehmen soll, oder wie er sich das vorstellt, bekam ich die Antwort: "Wenn ich was bestelle, muss ich auch zu Hause sein." OK, Frau hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, Nachbarn, Kinder, sie selbst, um für den folgenden Tag die Maschine entgegenzunehmen. Wie schnell ist nix passiert. Gegen 16 Uhr hat sie da angerufen. Auskunft: "Maschine im Auto, Maschine kommt." Maschine kam nicht, Maschine kam auch am Folgetag nicht und Samstag hat da keiner gearbeitet.

Samstag bin ich hier um die Ecke zu einem Weißwarenhändler gefahren. Ist so eine Art Lagerverkauf, man kriegt auch aller Arten Ersatzteile dort. Da hab ich dann gelernt, das der Unterschied zwischen A++ und A+++ eine lächerliche Anzahl von Kilowattstunden sind und sie spart Wasser. Wassersparen ist ja auch total sinnvoll in Köln, wo jeden Tag gefühlt einmal der Bodensee durch die Stadt fließt. Den Unterschied zwischen zwei und drei Plus hab ich für 10 Jahre mit einmal Duschen morgens verbraten. Außerdem sind die Maschinen noch billiger als im Internet. Wenn das bestellte Ding morgen nicht in meiner Küche steht, storniere ich die Bestellung, dann kann der Idiot sie wieder zum Händler bringen und ich fahre mit meinem Auto um die Ecke, kauf ein Gerät und trage es eben selbst in meine Küche. Das scheint ja irgendwie tausendmal einfacher zu sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.04.2019 19:57
#28 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

@Trollfahrer.....
Da haste einfach mal Pech gehabt, bisher nie Probleme mit dem Spediteur gehabt. Die haben beim letzten Mal sogar punktgenau einen Tag vorher die Uhrzeit angegeben.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

17.04.2019 15:48
#29 RE: Grenzüberquerung Bosnien-Herzegowina Gegend Neum Thread geschlossen

Da hat wohl wieder einer einen Clown zum Frühstück verspeist!
Wappne dich mal lieber mental für das Match Man.City vs. Tottenham (HRT2, 20:50h)...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.04.2019 18:44
#30 RE: Grenzüberquerung Bosnien-Herzegowina Gegend Neum Thread geschlossen

Nana bei uns steht Umschaltlehrspiel L-pool vs Porto an...

Mental und Kulinarisch gewappnet für meine Slawonischen Gäste die nicht mal 1 1/2 Stunden ohne fressen durchhalten....

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

17.04.2019 19:21
#31 RE: Grenzüberquerung Bosnien-Herzegowina Gegend Neum Thread geschlossen

Du Ärmster, laß´ dir von denen bloß nicht die Haare von Kopf fressen, oder ist es dafür etwa schon zu spät?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

tara73 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

20.04.2019 16:49
#32 RE: Grenzüberquerung Bosnien-Herzegowina Gegend Neum Thread geschlossen

ok, könnt ihr Eure bekn*** Unterhaltungen woanders führen und Verwirrung stiften, echt unmöglich!!

Vera, danke für Antwort, darauf verlasse ich mich dann mal.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.04.2019 17:56
#33 RE: Grenzüberquerung Bosnien-Herzegowina Gegend Neum Thread geschlossen

Zitat
Die Botschaft in Berlin hat mir zu dieser Frage eine merkwürdige (uneindeutige) Antwort geschickt, (Zitat):Eine visumfreie Einreise für deutsche Staatsangehörige ist möglich.



Was war da unklar??

Ich habe gehört von Bekannten aus Bosnien das Deutsche beim Grenzübertritt 10 Vater unser und 5 Ave Maria beten müssen!!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.04.2019 20:12
#34 RE: Grenzüberquerung Bosnien-Herzegowina Gegend Neum Thread geschlossen

Zitat von tara73 im Beitrag #7

Was habt Ihr als Kind oder Erwachsener immer falsch verstanden oder gelesen?



Zitat von NOX im Beitrag #8

Zitat
Die Botschaft in Berlin hat mir zu dieser Frage eine merkwürdige (uneindeutige) Antwort geschickt, (Zitat):Eine visumfreie Einreise für deutsche Staatsangehörige ist möglich.


Was war da unklar??

Ich habe gehört von Bekannten aus Bosnien das Deutsche beim Grenzübertritt 10 Vater unser und 5 Ave Maria beten müssen!!



Vaterunser:
"..... wie auch wir verzeihen unseren Schuldi gern"
Habe nie verstanden, wer denn die Schuldi nun wären, denen ich gerne verzeihen sollte.

Oder...

...beim Fussballspielen war "Hands" immer Heinz...

...Verwirrend

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.07.2020 07:18
#35 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2221
kommt ein junges Paar, vermutlich Tschechen oder Slowenen, natürlich ohne Masken und stellt sich so nahe hinter mich, dass ich seinen Schweißgeruch und ihr Deo deutlich riechen kann. Ich auf deutsch und kroatisch: "Bitte Abstand, razmak molim!" Sie grinst blöde und er : "Ähhh, kurac!" (Was so viel wie "Scheiß' drauf" bedeutet). Von der Pelle gewichen sind sie mir trotzdem nicht. Wäre ich 20 Jahre jünger, hätte ich vermutlich zwei kräftige Schritte rückwärts gemacht. Ich bin aber ein alter Sack - also habe ich einen Schritt vorwärts gemacht. Und jetzt überlege ich, wie ich eine Aufschrift hinten auf mein T-Shirt bekomme: "Abstand und Masken schützen andere. Wer andere nicht schützt, ist asozial."



Ja leider gibt es viele solche Jungen Menschen! Sind beratungsresident. Aber blöd grinsen könnens. Habe ich fast bei jeden Dienst Reisende ohne MNS fast ausschließlich Junge Migranten. Mich kotzt das auch schon so etwas an von den Ignoranten. Nur dienstlich habe ich wenigstens die Möglichkeit zu strafen, Fahrtausschluß od Polizeieinsatz.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.07.2020 10:08
#36 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2222
fast ausschließlich Junge Migranten


Das ist der Politik geschuldet, von denen wurde ja alles schöngeredet und verharmlost.
Somit meinen viele von denen der Staat ist schwach und sie können machen was sie wollen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

26.07.2020 10:43
#37 RE: Corona Thread geschlossen

@deto
Sind doch alles nur ganz wenige Einzelfälle...
https://www.rtl.de/cms/brutaler-angriff-...rn-4578573.html

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.07.2020 10:48
#38 RE: Corona Thread geschlossen

Ja genau, der gerne zitierte "bedauernswerte Einzelfall"
= Politiker Sprech.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

26.07.2020 11:00
#39 RE: Corona Thread geschlossen

@deto
aber darüber darf man nicht sprechen, sonst ist man gleich ein...
Es gibt nur eine Meinung und die muss mit aller Macht durchgedrückt werden.
Traurig, wie sich das entwickelt. Mach mir Sorgen um meine Kinder.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.07.2020 11:14
#40 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #2226
@deto
aber darüber darf man nicht sprechen, sonst ist man gleich ein...
Es gibt nur eine Meinung und die muss mit aller Macht durchgedrückt werden.
Traurig, wie sich das entwickelt. Mach mir Sorgen um meine Kinder.


Das ist wirklich beängstigend, wie jetzt von einigen Politikern die Polizei und Bundeswehr auf die Hörner genommen wird.
Irgendwann ist des zu spät, die Stimmung kocht über und wir haben bürgerkriegsähnliche Verhältnisse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3752
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz