Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.649 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 177
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.057

22.12.2020 11:16
#561 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 11:17
#562 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Ich sprach ja von Kurz und Merkel.
Aaaaberrr.....auch hier....Spitäler im Kanton Aargau mit zusätzlichen 38! Covidintensivpatienten überfordert, Trotz bezahlter Masken in den Einrichtungen waren keine da( laut Beschaffung aber schon,)
über Steuergeschenke an Reiche ist unsere Praxis ja über die Landesgrenze bekannt.
Es ist einiges etwas besser da wir kleinräumig strukturiert sind aber gut? Neee

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 11:20
#563 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #561
https://www.stern.de/politik/deutschland/jens-spahn-hat-mehr-immobilien-als-bisher-bekannt-9542138.html
Passt doch zum Thema

Naja ein Haus zwei Wohnungen ist kein Verbrechen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

22.12.2020 11:39
#564 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"Jens Spahn besitzt mehr Immobilien in Berlin als bisher bekannt"

Na und? Wieder mal der Neid der Besitzlosen... Ich mag Jens Spahn zwar nicht, aber: darf ein Minister etwa keine Immobilien besitzen? Darf er, solange er sein Amt dazu nicht missbraucht, etwa nichts zu seinem Gehalt hinzu verdienen?

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #553
Als Impfbefürworter stellt sich für mich aber schon die Frage, wesshalb ich mich impfen lassen soll, wenn ich ja dennoch ansteckend bleibe und weiterhin mit Maske rumrennen muss. Da macht für mich die Impfung ja null Sinn.
Dann lass' Dich doch einfach nicht impfen! Aber beschwer' Dich nicht, wenn Du krank wirst. Ich unterstelle mal, dass die Impfung das bringt, was man uns verspricht - nämlich dass man nach einer Impfung selbst nicht mehr krank werden kann. Für den Geipften macht die Impfung also schon Sinn - wie gesagt jedenfalls dann, wenn sie das hält, was man sich davon verspricht. Falls man dann trotzdem noch ansteckend bleibt und Nicht-Geimpfte infizieren kann, dann ist das doch deren Problem, oder?

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #553
Der Weg über den neuen Impfstoff ist der richtige aber da brauchst noch etwas Forschung.
Stimmt! Aber wenn die Hütte brennt, dann sind ein paar ein Eimer Wasser in's Feuer immer noch besser als nur die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.185

22.12.2020 11:49
#565 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #562
Aaaaberrr.....auch hier....Spitäler im Kanton Aargau mit zusätzlichen 38! Covidintensivpatienten überfordert


Naja.

38 COVID Intensivpatienten das ist schon ne Nummer. Die versorgt man nicht eben mal so nebenbei. Nehme an du weißt wovon du hier redest

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 11:51
#566 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Es stellt sich bei Covid19 die Frage nach Krank.
Die meisten werden nicht krank oder halt nicht mehr als die Nebenwirkungen. Habe ich bei mir und in meinem Umfeld gesehen.
Die 95% sind halt sehr zu relativieren.
Gute Nachrichten für die Risikogruppe das habe ich nicht beachtet. Für den Rest ( noch) nicht das Wahre. Ich warne da vor zuviel Euphorie. Aber der neue Impfstoff kann so wie ich das verstanden habe viel schneller und besser angepasst werden und hat ein riesen Potenzial.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 11:55
#567 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@Saarfelser
Wenn auf 632000 Einwohner zusätzlich 38 Intensivbetten das System an den Anschlag kommt, dann frage ich mich, wesshalb und für was ich und meine Frau umgerechnet 800 Euro im Monat Krankenkassenprämien bezahlen plus die Zuschüsse von den Gemeinden, Kantonen und Bund.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.185

22.12.2020 12:24
#568 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Da es sich um eine doch sehr besondere Situation handelt sind viele Dinge sehr schlecht planbar im Gesundheitswesen zur Zeit.

Das größte Problem sind zur Zeit der deutlich erhöhte Personalausfall, dazu der enorme Aufwand der betrieben werden muss bei COVID Patienten im Krankenhaus (sei es nun weil schwer krank oder nur leicht erkrankt).

Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mal mit jemandem unterhalten der in einem eurer betroffenen Spitälern arbeitet.
Betten haben wir in Deutschland genug (wird in der Schweiz und Österreich ähnlich sein) nur Leute die die Arbeit am Bett verrichten sind rar gesät oder ist der Pflegeberuf ein in der Schweiz sehr gefragter Beruf ?

Gesundheit ist halt auch teuer und bei der Kohle die bei euch im Land so jeder an die Hand bekommt ist 800 Euro doch noch recht überschaubar vermute ich mal (so zumindest meine Wahrnehmung aus der Entfernung verbessere mich wenn`s nicht stimmt).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.185

22.12.2020 12:29
#569 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

38 zusätzliche Intensivbetten auf diese Einwohnerzahl ist übrigens ne ganze menge, bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch ne ganze Menge mehr an Personal das diese Arbeit macht.

Ist halt alles tatsächlich nicht so einfach wie man es sich so zurecht denkt wenn man nix damit zu tun hat (Sorry).
Aber eigentlich reicht hier auch ganz oft der gesunde Menschenverstand aus um gewisse Dinge vernünftig zu beurteilen (mein das jetzt nicht persönlich)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 12:55
#570 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

800 Euro ist auch für uns ne Menge Geld.
Wir haben seit 2015 einen verbindlichen und finanzierten Pandemieplan.
Nix funzt. Nur kosten.
Das neuste:
Nun dürfen grosse Läden alles verkaufen und kleine müssen schliessen. Ein Akt von Hass und Verachtung gegenüber dem klein und mittlerem Gewerbe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

22.12.2020 13:06
#571 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bei den Regelungen in den Läden wundere ich mich auch. Aldi & Co. dürfen das gesamte Sortiment verkaufen, zumindest in Krefeld, wo ich gestern war, bei uns im Ort angeblich nicht, aber ich war seit Mittwoch nicht da, kanns also nicht bestätigen. DM und Rossmann dürfen alles verkaufen. Bei Kodi in unserem Ort gleich neben den Drogeriemärkten sind etliche Regale zugehängt, verkauft werden dürfen nur Drogerieartikel, die Filialen in Krefeld dürfen gar nicht öffnen. Das sei alles abhängig vom jeweiligen Ordnungsamt, sagte mir die Marktleiterin. Im Fahrradladen darf nur repariert und nicht verkauft werden, bei Real kann man lustig Fahrräder und alles andere kaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.185

22.12.2020 13:14
#572 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich bin sicher auch nicht mit allem was hier so bestimmt wird im Moment einverstanden.

Aber ne bessere Lösung hab ich leider auch keine.
Die ganzen Zahlen gehen mir teilweise auch auf den Wecker.
Aber dennoch finde ich das das meiste was einem Momentan abverlangt wird doch durchaus zumutbar ist.

Wenn es zur Zeit Zahlen gibt die ich gut beurteilen kann dann die aus den Krankenhäusern im Lande.
Mit denen in der Region und teilweise auch darüber hinaus hab ich direkten Kontakt (arbeite selbst seit über 20 Jahren im Krankenhaus und auch ein Großteil meiner Familie arbeitet in verschiedenen Krankenhäusern in der Region).
Und zu diesen Zahlen gibt`s momentan nur zu sagen das sollten sie weiter ansteigen zunehmend beunruhigen (zumindest mich).

Deshalb gibt`s so doof es sich anhört momentan keine Alternativen auch wenn die meisten (und da geb ich dir durchaus recht) tatsächlich nicht wirklich schwer erkranken.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.185

22.12.2020 13:18
#573 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #571
Bei den Regelungen in den Läden wundere ich mich auch. Aldi & Co. dürfen das gesamte Sortiment verkaufen, zumindest in Krefeld, wo ich gestern war, bei uns im Ort angeblich nicht, aber ich war seit Mittwoch nicht da, kanns also nicht bestätigen. DM und Rossmann dürfen alles verkaufen. Bei Kodi in unserem Ort gleich neben den Drogeriemärkten sind etliche Regale zugehängt, verkauft werden dürfen nur Drogerieartikel, die Filialen in Krefeld dürfen gar nicht öffnen. Das sei alles abhängig vom jeweiligen Ordnungsamt, sagte mir die Marktleiterin. Im Fahrradladen darf nur repariert und nicht verkauft werden, bei Real kann man lustig Fahrräder und alles andere kaufen.


Das ist halt das Problem.
Wo fängt man an und wo hört man auf.

"Irgendeinen Tot muss man sterben" im Moment.
Allen recht machen wird man es nicht können (wie man ja selbst hier bei unseren Diskussionen schon sieht)

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.12.2020 13:20
#574 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nur um nochmal das zu unterstreichen, was Saarfelser schon sagte: Im Heidelberger Klinikum, einem hochmodernen und großen Klinikum haben wir 98 COVID-Patienten, davon werden 40 beatmet. Eigentlich haben wir sehr große Kapazitäten, die sind nun auch am Anschlag! Weil das so ist wurden Patienten in andere Kliniken verlegt. Schon seit zwei Wochen werden alle Mitarbeiter ständig dazu aufgerufen in der Administration und anderen Bereichen auszuhelfen, und Pflegekräfte werden dringend gebeten sich in der Intensivpflege ausbilden zu lassen. Was natürlich dauert.
Ich habe den Eindruck, viele haben irgendwie immer noch keine Ahnung, was zur Zeit in den Kliniken los ist. Das kann ich schwerlich nachvollziehen, da es ständig kommuniziert wird.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 13:30
#575 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zur Präzisierung muss ich sagen, dass das Personal mir leid tut. Die ganzen politischen Verantwortlichen von Pandemieplanern, schlampigen Beamten welche Budget für Spitäler, Masken ect. bekommen haben und anderweitig verjubelt haben oder die welche den Grosskonzernen helfen und Existenzen des Gewerbes massakrieren gehören vor ein Tribunal. Ich habe, wenn ich so hier und dort lese das Gefühl, dass der eine oder andere alleine oder in der Gruppe die Sache selbst in die Hand nimmt.
Ich kanns denen nicht verdenken....würde ich wenn ich aus staatlicher Willkür bei gleichzeitiger Ungleichbehandlung Haus und Hof verlieren würde auch tun.
Wenn mein Leben schon futsch wäre dann bitte das der Verantwortlichen auch.
Diese Schreibtischtäter haben noch nie in ihrem Leben was anständiges gearbeitet und zerstören am laufenden Band Existenzen.
In Restaurant konnten nur 2,8% der Ansteckungen bewiesen werden.
In grossen Ladenketten ist es auch kein Problem aber im kleinen Laden nebenan schon?
Das ist nicht Pandemiebekämpfung sondern Krieg gegen Kleinunternehmer welche dem Staat generell gerne mal auf die Finger klopfen. Daher haben die bei den Beamten und Pilitiker keinen Goodwill.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

22.12.2020 13:41
#576 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Apropos Masken, das ist ja auch so ein Witz.

Gestern wollte ich mir die 3 Gratis-Masken in meiner Apotheke holen und es waren keine mehr da. Müssen nachbestellt werden. Die Erklärung machte mich sprachlos: Nur meine Apotheke hat als kleinste von 3 in unserem Ort welche bestellt, die beiden größeren nicht, weil die lieber auf Billig-Masken aus China warten wollten. Die wollte meine Apothekerin aber nicht, hatte dann als einzige welche und so rannten alle Leute ihr die Türe ein. Und sie kriegt die nicht etwa gratis zur Verfügung gestellt, sondern musste in Vorkasse gehen und hat bis jetzt keine Ahnung, woher sie das Geld zurück bekommt und wieviel! Das kann doch nicht wahr sein...

Für die nächsten Masken auf Verordnung der Krankenkasse ist das besser geregelt, aber für die 3 Gratis-Dinger ist nichts vorab geregelt worden.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.12.2020 13:45
#577 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Tribunal, svajcarac1?? Aber sonst geht's noch oder?! Am Besten ein Standgericht, nicht wahr?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2020 13:50
#578 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Liebe Leute !

Es IST SOOO wie Ihr schreibt :
- VIELE haben keine Ahnung, was in den Kliniken los ist ! - und WOLLEN es auch gar nicht wissen.
- SCHREIBTISCHTÄTER haben in Ihrem Leben noch NIE RICHTIG GEARBEITET - . . . die Arbeits-Lager ? - ein Wink mit dem Spaten ?

ABER : Alles ist nur HALB SO WILD . . . die breite Masse möchte sooowiesoo NICHTS von der "Wahrheit" (welcher) wissen -
. . . Fernsehen mit vielen Krimis und noch mehr Toten und möglichst viel BRUTALITÄT - genügt denen vollauf
ALSO : alles im GRÜNEN Bereich
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

22.12.2020 13:55
#579 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #575
Diese Schreibtischtäter haben noch nie in ihrem Leben was anständiges gearbeitet und zerstören am laufenden Band Existenzen.
Genau! Das machen die extra! Und die Erde ist eine Scheibe!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 14:00
#580 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #577
Tribunal, svajcarac1?? Aber sonst geht's noch oder?! Am Besten ein Standgericht, nicht wahr?


Richtig oder wie würdest du den diesen korrupten Verbrecher das Handwerk legen?
Da ja sämtliche Bürgerrechte mit Notverordnungen gekratzt und teilweise ausgehebelt werden kann man ja wohl auch so ein Tribunal einrichten.
Beispiel: seit 2015 sind Altenheime in der Stadt Zürich verpflichtet einen Maskenvorrat für Personal und Bewohner im Pandemiefall für drei Monate vorrätig zu halten. Das furde bei der Taxpunktberechnung inkludiert und bezahlt. Es hatte aber nur Masken für drei Tage und nur für das Personal welche die Maske 12 Arbeitsstunden benutzen mussten.Wer hat das Geld unterschlagen?
Das und auch die darauf überteuerte Beschaffung von verschimmelten Masken gehört zum Beispiel vor so ein Tribunal.
Genau wie die Schließung des Spielwarenladen im Einkaufszentrum in welchem der Grossverteiler seine Spielwaren weiter verkaufen darf. Analog Buchladen,Kleiderladen ect. ...

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Mi. 22.5.2024 Anixe HD 09:00 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner / Xplore 15:35 Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9456
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
Mo. 20.5.24 3sat 10:15 Uhr F 30 Ein Sommer in der Toskana / 16:50 F20 ...auf Sizilien / 17:45 Romance TV F33 ..Tirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
27 25.04.2024 00:53
von beka • Zugriffe: 5284
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz