Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.654 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 177
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 17:35
#621 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Hbgro im Beitrag #615
Der Schweizer und der Österreicher

Schleifts dir noch? Was habe ich denn dahingehend geschrieben? Da wäre eine Entschuldigung von dir bei mir fällig für deine freche Unterstellung.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2020 17:38
#622 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

AUSGETEILT wird doch nur in EINER RICHTUNG -
beim Einstecken kommen die "MIMOSEN" zum Vorschein !

Aber : diese Zeile kann ruhig gelöscht werden - Kritische Menschen wissen ohnehin Bescheid

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

22.12.2020 17:46
#623 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich wüsste nicht, warum ich mich bei einem rechtsdrehenden entschuldigen müsste

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 17:50
#624 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wo war ich hier rechtsdrehend?
Weil ich für das Kleingewerbe bin oder gegen zu groosse Steuergeschenke an Reiche ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 17:52
#625 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nur weil ich kein linksextremist wie du bin welcher alles am liebsten verstaatlichen und alle enteigen will im Stile Nordkoreas?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.12.2020 18:19
#626 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #550

Aber ob sie wirklich ansteckender ist, ist immer noch fraglich. Auch wenn einige Medien dies bereits berichten, als ob es gesichert sei.


Sind wir doch mal ehrlich. Nichts genaues weiß man nicht. Ich habe die letzte Zeit einige interessante Interviews gelesen. Da machten Ärzte und Professoren (keine Corona-Leugner, da schaue ich schon etwas genauer hin) genau dies deutlich. Insbesondere ging es hier um die Impfstoffe, welche ja in ihrer Art und Weise noch nie flächendeckend zur Anwendung kamen. Gerade im Bezug auf die mittel- bis langfristigen Nebenwirkungen weiß man demnach überhaupt nichts.
Interessant ist hierbei, dass es hier wieder alternativer Medien bedarf. In unseren Leitmedien kommen ja seltsamerweise immer die gleichen zu Wort und diese blasen allesamt ins gleiche Horn.


Zitat von Kerum im Beitrag #554

Zitat
Was soll dann der ganze Zirkus?


Keine Sorge, das wird niemanden mehr stören, weil wir in 2-3 Monaten mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen haben, die sich gewaschen hat.


Abwarten
Die Börsen (Aktienkurse) nehmen die Zukunft vorweg oder die Börsen laufen der Wirtschaftsenwicklung vorweg. Der Dow Jones hat gerade ein neues Allzeithoch erreicht und der DAX scheint auf dem besten Weg dorthin zu sein. Die Lücke zum Höchststand vor Corona ist praktisch bereits geschlossen.

Zitat von kornatix im Beitrag #564
"Jens Spahn besitzt mehr Immobilien in Berlin als bisher bekannt"

Na und? Wieder mal der Neid der Besitzlosen... Ich mag Jens Spahn zwar nicht, aber: darf ein Minister etwa keine Immobilien besitzen? Darf er, solange er sein Amt dazu nicht missbraucht, etwa nichts zu seinem Gehalt hinzu verdienen?


Natürlich darf der Immobilien besitzen.
Aber muss er denn etwas dazuverdienen, bei (lt. dem Spiegel-Artikel) mind. 20.000 € brutto pro Monat? Sollte ein Minister nicht auch so einen Vollzeit-Job haben? Und dass Ämter missbraucht werden, ist doch längst kein Geheimnis mehr. Ob sie im Amt oder danach davon profitieren, ist dabei vollkommen nebensächlich. Selbst auf scharze Kassen hat man in der Vergangenheit nicht verzichtet. Das alles natürlich ohne Konsequenzen. Die Hauptsache, dem kleinen Selbständigen kann man den Arxxx aufreißen, wenn er nicht spurt.

Zitat von kornatix im Beitrag #564

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #553
Als Impfbefürworter stellt sich für mich aber schon die Frage, wesshalb ich mich impfen lassen soll, ...
Dann lass' Dich doch einfach nicht impfen! .......... Falls man dann trotzdem noch ansteckend bleibt und Nicht-Geimpfte infizieren kann, dann ist das doch deren Problem, oder?



Zitat von HFroehlich im Beitrag #574
... und Pflegekräfte werden dringend gebeten sich in der Intensivpflege ausbilden zu lassen. Was natürlich dauert.


Das fällt diesen Damen und Herren ja recht früh ein.
Das ist auch ein allgemeines Problem bei uns. Der allgemeine Fachkräftemangel ist einfach hausgemacht, weil kaum jemand bereit ist, in diese Fachkräfte zu investieren. Anderseits scheint es oft so zu sein, dass diese ab 55 angeblich nicht mehr zu gebrauchen sind.
Erst wenn dies zum Vorschein kommt, ist das Gejammer groß, obwohl vorhersehbar. Am liebsten will man diese Fachkräfte dann aus dem Ausland importieren. Von dort, wo diese ausgebildet wurden und wo sie ebenfalls gebraucht werden.

Zitat von kornatix im Beitrag #579
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #575
Diese Schreibtischtäter haben noch nie in ihrem Leben was anständiges gearbeitet und zerstören am laufenden Band Existenzen.
Genau! Das machen die extra! Und die Erde ist eine Scheibe!

Das machen die wahrscheinlich nicht extra, sondern es steckt eine Art sytematischer Automatismus dahinter. Das muss man aber auch erst einmal (aus eigener Erfahrung) beurteilen können.
Nein, die Erde ist keine Scheibe. Heute nennt man das in einschlägigen Kreisen flach (flache Erde). Und hohl soll die Erde neuerdings ja auch sein.

Zitat von Vera im Beitrag #596
Ob es wohl die richtige Entscheidung war, die Skigebiete in der Schweiz zu öffnen?


Ich sehe da kein allgemeines Problem. Das Problem ist doch vielmehr das, was mit dem oft einhergeht ... Party bis zum anwinken.


Zitat von kornatix im Beitrag #604

Wenn wir mit lockdown so weiter machen wie jetzt, dann geht es uns womöglich demnächst genau so "schlecht" wie vor zehn oder gar 20 Jahren (zugegeben, einigen auch schlechter). Wäre das unerträglich?


Da schätzt Du die Lage völlig falsch ein. Ich gebe zu, dass es selbst mir vor 20 Jahren besser ging als heute. Daran bin ich aber überwiegend selbst Schuld. Wir leben aber heute aus ökologischer Sicht in einer ganz anderen Zeit. Das Wirtschaftswachstum kommt eigentlich nur wenigen zu gute und es gibt eine kleine Klasse, die davon profitiert. Die wollen auf diesen Profit aber keineswegs verzichten. Uns wird hier lediglich etwas vorgemacht. Nur werden die meisten dies nie bemerken.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #589
...Der Gastronom,Künstler,Kleiderhändler, Schausteller,Kleingewerbler,Veranstaltungstechniker,Musiker soll sich unter die Brücke scheren...

Kornatix: Keineswegs, schließlich leben wir (jedenfalls in D, ob auch in der Schweiz, weiß ich nicht ) in einem Sozialstaat.
[/quote]

Sozialstaat ist relativ. Für den Abbau dessen hat man die letzten Jahrzehnte ja schon zu genüge gesorgt. Der größte Cut war die Agenda 2010 unter Rot-Grün mit einem BK Namens Schröder.
So weit ich auch von Hartz4 entfernt bin. Ich denke, dass man von den Regelsätzten durchaus leben kann, wenn auch mit einer gewissen Zurückhaltung. Aber schaut euch mal an, was die einem als Wohnraum zugestehen. So beengt habe ich seit meiner Junggesellenzeit nicht mehr gelebt. Was die einem fürs wohnen dann finanziell zugestehen, dafür bekommt an in unserer Gegend so gut wie keine Wohnung. Das ist nicht sozial, sondern menschenverachtend.
Ich habe sogar schon von Fällen gelesen, wo Menschen mit Behinderung, welche ohnehin kaum in den Arbeitsmarkt integriebar sind, von der Arge schikaniert worden sind.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.12.2020 18:33
#627 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #624
Wo war ich hier rechtsdrehend?
Weil ich für das Kleingewerbe bin oder gegen zu groosse Steuergeschenke an Reiche ?

Ich würde darauf überhaupt nicht eingehen. Ich würde einfach denken LMAA

Dieses Rechts-Geschwafel kommt immer von den gleichen, auch wenn sie ihr Gegenüber überhaupt nicht einschätzen können. Dies ist nun einmal ein Bedürfnis vieler deutscher Besserwisser (fast hätte ich jetzt Klugscheixer geschrieben).

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.12.2020 19:12
#628 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"Man muss halt schon etwas empathie haben mit Grwerbetreibenden. Aber die Existenzen des Kleingewerbes gehen da offenbar den meisten am Arsch vorbei. Solidarität gibts offenbar nur mit Leuten welche auf kosten der Gesellschaft leben oder Neubürger sind.
Der Gastronom,Künstler,Kleiderhändler, Schausteller,Kleingewerbler,Veranstaltungstechniker,Musiker soll sich unter die Brücke scheren..."


Noch Fragen?? veli-rats rechtes Geschwafel ist sowieso indiskutabel.

Ich gehe auf so einen Blödsinn ( falls es nicht zu krass wird) bewusst nicht mehr ein, zeigt es doch nur die Kleingeistigkeit des Verfassers. Und ja, ich gehöre diesbezüglich sehr gerne zu den "Besserwissern", lieber Claus.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 19:21
#629 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Kleingeistig sind die, welche nicht verstehen wer das alles mit den Abgaben bezahlt. Wenn dann in solchen Situationen einfach willkürlich Leute ruiniert werden, welche immer brav ackern und die Wirtschaft am laufen halten mit Arbeitsplätzen, Ausbildungsplätzen ect., sägt man am Ast des Wohlfahrtstaates und des sozialen Friedens.
Aber für Gewerbe und Handwerk haben leider die wenigsten Leute noch Anstand und Respekt übrig.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.12.2020 19:25
#630 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #629
Aber für Gewerbe und Handwerk haben leider die wenigsten Leute noch Anstand und Respekt übrig.


Aha? Und woraus schließt Du das? Wie sieht es denn mit Deinem Respekt für Leute aus, die studiert haben und nicht im Handwerk tätig sind??

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2020 19:25
#631 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber Henning !

Es BESTEHEN aber verschiedene Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten (möchte nicht im Einzelnen darauf eingehen)

BESONDERS auffällig ist :
Der MITTEL-Stand, also alles was nicht mit KAPITAL oder mit SOZIAL HILFE zu tun hat,
wird auf das ÄRGSTE BENACHTEILIGT !

ARBEITER gibt es immer weniger (Fachkräfte) - Folge : WENIG WAHLENTSCHEIDENT - nächste Folge : werden NICHT GEFÖRDERT
die Folge schlechthin :

Die ungerechte Kluft zwischen ARM und SEHR REICH wird immer größer !
Das ist einfach FAKT

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

22.12.2020 19:27
#632 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Aber für Gewerbe und Handwerk haben leider die wenigsten Leute noch Anstand und Respekt übrig.



Ich sehe beim Spaziergang halt immer die Häuser, die den Handwerkern im Ort gehören.

Da wurde wohl früher manche DM vergessen, abzugeben😬

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 19:34
#633 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die sind gemäss mehrerer Studien nicht derart betroffen ( Homeofficemöglichkeit) und haben ihre Ausbildung auf Staatskosten genossen und verdienen ( zum Teil auch zu recht) deutlich mehr.
Wir arbeiten länger ab 16 und studierte ab 25.Aber auch dort gibt es Fälle welche massiv benachteiligt werden und Gewerbetreibende sind. Es spielt nämlich keine Rolle ob der Gewerbetreibende studiert ist oder nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 19:35
#634 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Hbgro im Beitrag #632

Zitat
Aber für Gewerbe und Handwerk haben leider die wenigsten Leute noch Anstand und Respekt übrig.

Ach Herr Spahn ist Handwerker....garnicht gewusst. So ein Bullshit.

Ich sehe beim Spaziergang halt immer die Häuser, die den Handwerkern im Ort gehören.

Da wurde wohl früher manche DM vergessen, abzugeben😬

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

22.12.2020 20:19
#635 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #627
Ich würde einfach denken LMAA

st,pm.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

22.12.2020 20:21
#636 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #596
Ob es wohl die richtige Entscheidung war, die Skigebiete in der Schweiz zu öffnen?

https://www.rnd.de/politik/mutiertes-cor...WSQPYFP4HA.html



War es nicht...weder in der Schweiz, noch in Österreich (wo es ab 24.12. soweit ist), noch sonstwo auf der Welt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2020 20:47
#637 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Dann sind alle im Dorf. Die sind schon lange da

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.12.2020 05:16
#638 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Eine spannende und gut verständliche Auslegeordnung des Bayerischen Rundfunks:
https://youtu.be/DYqskNQOIqQ

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

23.12.2020 08:06
#639 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, Possoch klärt ist ein gutes Format. Und man sollte sich diesen Beitrag wirklich bis zu Ende ansehen!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.12.2020 11:09
#640 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo die Gemeinde !

BITTE : dieser Beitrag ist KEIN SCHERZ

(wollte eigentlich nur die Daten, die vom "Hörensagen" bekannt sind, überprüfen)

JA : der 27.12.2020 für die Ersten Impfungen in der Republik Österreich ist RICHTIG.
ABER : die 5.000 Personen sind FALSCH (aus 10.000 Dosen mit 2 Impfungen/Person)

RICHTIG ist : ES SIND NUR FÜNF PERSONEN (über 80 Jahre)
die an der Med Uni Wien, von der Frau Professor persönlich geimpft werden !!!

. . . SCHON WIEDER ein Fehler um den Faktor 1.000 !?
SCHEINBAR können die Zauberlehrlinge nicht einmal mit der "Kugerl" Maschine RECHNEN
UND JA :
bei kornatix muss ich mich entschuldigen !
DIESE TATSACHEN sind wirklich kein Grund zum LACHEN - es ist nur noch zum WEINEN - 5 Personen !!!

hier der Link : https://www.krone.at/2304617
.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Mi. 22.5.2024 Anixe HD 09:00 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner / Xplore 15:35 Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9456
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
Mo. 20.5.24 3sat 10:15 Uhr F 30 Ein Sommer in der Toskana / 16:50 F20 ...auf Sizilien / 17:45 Romance TV F33 ..Tirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
27 25.04.2024 00:53
von beka • Zugriffe: 5284
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz