Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.614 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 177
kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

31.01.2021 13:02
#1601 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1589
....weshalb ich kurz davon entfernt bin, mich hier abzumelden...
@Claus, gib nicht auf! Im Gegensatz zu dem unreflektierten Geschwätz einiger weniger hier sind Deine Beiträge ja durchaus lesenswert, aber andere sind halt anderer Meinung als Du. Du malst die Zukunft in schwärzesten Farben, beschwörst den Niedergang der Wirtschaft und den Untergang des Abendlandes herauf, andere sehen das anders.

Es stimmt, Corona und die Maßnahmen dagegen werden einige in den Ruin treiben - aber eben nur einige. Laut IFW ist das BIP im Corona-Jahr 2020 um gerade mal 5 % eingebrochen, und für 2021 wird trotz Corona keineswegs ein Rückgang, sondern sogar eine Zunahme des BIP von 3,1 % erwartet - zwar weniger als erwartet, aber immer noch eine Steigerung. Und diejenigen, die durch Lockdown usw. ihr Einkommen verlieren, landen relativ weich in unserem Sozialsystem. Zugegeben, es ist schon ein Unterschied, ob man im Urlaub auf die Malediven fliegen oder nur noch mit dem Fahrrad durch's Sauerland fahren kann, aber niemand, der in Deutschland pleite geht oder arbeitslos wird, muss hungern oder frieren. Dafür macht der Staat Schulden ohne Ende und es stimmt auch, dass unsere Kinder dafür bezahlen müssen. Aber war das nicht schon immer so? Die Generation, die Hitler und seine Verbrecherbande ermöglicht hat, hat unseren Eltern außer Ruinen und einer zerstörten Infrastruktur gar nichts hinterlassen, und was haben die daraus gemacht?

Also hör auf zu jammern. Von allen, denen es schlecht geht, geht es uns noch am besten. An Corona erkranken nur wenige, und noch weniger sterben daran, das ist wahr. Unter dem Lockdown leiden aber auch nur wenige, und wer ist schlechter dran: der, der ein paar Monate seinen Wohlstand verliert oder der, der ein paar Jahre seines Lebens verliert?

Bei Licht besehen hat der Lockdown sogar etwas Gutes: jedes Flugzeug, das am Boden bleibt, jedes Traumschiff, das im Hafen bleibt und jede Autofahrt, die nicht gemacht wird, verlangsamt den Klimawandel. Das, was wir unseren Kindern nach Corona-Lockdown hinterlassen, ist weitaus weniger schlimm als das, was wir ihnen an Umwelt hinterlassen. Aber das ist ein anderes Thema...

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

31.01.2021 13:32
#1602 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Um das Ganze mal wieder etwas zu entkrampfen, @veli-rat, danke für das Stichwort!

Zitat von veli-rat im Beitrag #1577
...- und da wollt Ihr stolz auf TITEL SEIN ???
Titel und Orden sind Schall und Rauch. Kennt ihr eigentlich die Geschichte von dem Jura-Studenten im ersten Semester, der seinen Bafög-Antrag abgeben wollte und sich in der Uni noch nicht auskannte? Der ging aus Versehen in das falsche Zimmer, und nach zehn Minuten kam er als Dr.med wieder 'raus.

Oder kennt ihr den hier:?

Ein Jurist, ein Mediziner und ein Politologe sollen einen 100-Meter-Lauf machen, der Sieger bekommt tausend Euro. Frage: wer gewinnt?
Antwort: natürlich der Jurist. Ein Mediziner geht für tausend Euro nicht auf die Straße, und der Politologe hat die Regeln nicht verstanden.

Und kennt ihr den Unterschied zwischen einem Kriminologen, einem Psychologen und einem Soziologen?

Der Kriminologe will in einem dunklen Zimmer eine Katze fangen.
Der Psychologe will auch in einem dunklen Zimmer eine Katze fangen, es ist aber gar keine da.
Und der Soziologe will auch in einem dunklen Zimmer eine Katze fangen, es ist gar keine da, und auf einmal schreit er: "Ich hab' sie!"

Soviel für heute. Draußen scheint die Sonne, ich geh' jetzt spazieren, und der Rest der Welt mitsamt Corona kann mich mal.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.01.2021 14:32
#1603 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat

Bei Licht besehen hat der Lockdown sogar etwas Gutes: jedes Flugzeug, das am Boden bleibt, jedes Traumschiff, das im Hafen bleibt und jede Autofahrt, die nicht gemacht wird, verlangsamt den Klimawandel


Also kommst du demnächst mit deinem Fahrrad zu deinem zweit Wohnsitz nach Kroatien.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

31.01.2021 14:46
#1604 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Nö, ich fahre mit dem Auto. Und sobald es geht, fliege ich wieder. Ich mache die Umwelt ja nicht kaputt, das sind immer nur die anderen. Und Corona macht mich auch nicht kaputt, das trifft auch nur die anderen. Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2021 15:00
#1605 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Hallo die Runde !

Bei den Witzen von NOX ist mir was eigefallen !
Er hat vollkommen Recht - wir sollten die Sache ENTSPANNT SEHEN

Also : Aeneas möchte mich HERAUSFORDERN - WARUM NICHT !
Hier sind 4 Möglichkeiten

Bauwesen
Nautik
Thermodynamik
Zeitgeschichte

und notfalls auch noch etwas Mathematik

Ihr dürft mich "PRÜFEN" - ich werde es VERSUCHEN

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2021 15:46
#1606 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

DA ist noch etwas im Unklaren geblieben :

Die Auswirkung des LOCKDOWN auf das Klima !

DAS ist genau DAS - was den "GURUS" der schlaflose Nächte bereitet.
JETZT ist Alles was CO2 verursacht im "Keller" - und das OZONLOCH feiert fröhlich Party !
DAS geht doch gar nicht - WO doch der böse böse DIESEL schon fast verschwunden ist ?

Die Gurus am Scheitern zu hindern, wird nicht gelingen, Sie VERSTEHEN es nicht.
Aber langsam, langsam könnten die gebildeteren Zeitgenossen darüber nachdenken : DA STIMMT ETWAS NICHT -
1 ganzes Jahr gedrosseltes Weltgeschehen - und NICHTS GEHT runter !

Die Schlauen müssten sich eben mit Kreisprozessen beschäftigen, nachrechnen wieviel CO2 für die Herstellung eines E-Autos NÖTIG IST ?
Wie hoch die CO2 Anteile (in Tonnen) beim Verkehr sind. Aber IN ECHT : zum Beispiel auf der West-Autobahn zwischen 2 genauen Punkten.
Für : Otto PKW, Diesel PKW, Elektro PKW, LKW, Busse . . . eben NICHT PAUSCHAL, sondern gesplittet.
Vermute : DA wird es den Gurus die "Gugger" heraushauen - weil es in Summe SCHLECHTER GEWORDEN IST !

BESSERUNG : ist nur bei WASSERSTOFF in Sicht, wenn der Wasserstoff durch erneuerbare Energie gewonnen wird. (nicht aus Erdgas)
Wenn dem hinsichtlich CO2 viel günstigere Diesel durch Harnstoff-Zusatz der "Feinstaub"-Zahn "gezogen" wird.
Der Otto und alles was mit "Zünd-" beginnt, wie ZÜND-KERZE, verbannt wird.
Und die Flieger am Boden bleiben.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

31.01.2021 20:02
#1607 Bluttat in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Bluttat in Kroatien Bäckerei-Besitzer tötet vier Menschen und sich selbst
In Kroatien hat ein Bäcker nach der Insolvenz seines Unternehmens erst seine Geschäftspartner erschossen, dann richtete er sich selbst.





https://www.spiegel.de/panorama/justiz/k...28-7290e2afb262

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

31.01.2021 20:48
#1608 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

@Claus

Mit dieser Überlegung stehst du nicht allein da. Was hier stattfindet ist eine Mischung aus Kasperltheater und Kindergarten.
Wahrscheinlich wird kaum jemand verstanden haben, warum du mehr Menschenkenntnis hast, als die meisten Forumteilnehmer.
Wenn kritische Aussagen, die sogar faktenbelegt sind, mit Diffamierung und Beleidigungen bestraft werden, da sie nicht in das subjektive Bild einiger Forumteilnehmer passen, dann ist die Frage, wer wirklich auf der humanistischen Seite steht.
Die selbsternannte Faktenpolizei versucht hier gegen alles vorzugehen, was nicht ins eigene Narrativ passt, aber mit welchen Belegen und Fakten?

Die Masse merkt teilweise nicht mal ansatzweise, was aktuell passiert und das die Kollateralschäden schon vorhanden sind, aber unterdrückt werden.
Der Mittelstand wird gerade systematisch zerstört. Dieser stellt die Säule der dt. Wirtschaft, der Arbeitsplätze und der Gesellschaft dar.
Es wird uns wahrscheinlich bald alle betreffen, wenn der zerstörerische Lockdown nicht aufhört.
Wer jetzt noch denkt, dass der Feuerwehrmann, der zugleich Brandstifter ist, den Brand löschen kann und dies immer wieder verspricht, aber nicht einhält, der glaubt "noch" an den Weihnachtsmann.

Anstatt zusammenzuhalten, schreitet auch hier die Spaltung voran. Wem nutzt es?

Ich habe mich in den letzten Monaten mit X-Medizinern, Unternehmern und einer Juristin vernetzt. Im Hintergrund wird das Verbrechen an der Menschheit gerade aufgearbeitet.

Habt ihr euch mal überlegt, wie das Forum nach außen auftritt, wenn neue Teilnehmer oder Interessierte sehen, wie z.T. respektlos hier gegeneinander umgegangen wird?
Das ist keine gute Werbung.

Denkt mal daran, dass es eine Zeit nach diesem "Wahnsinn" geben wird und wie wollt ihr euch dann hier begegnen?

Denn Sie wissen nicht, was sie tun...

Auch wenn das Lied älter ist, beschreibt das die aktuelle Situation sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=frVD3Juc5cU&list=RDfrVD3Juc5cU&start_radio=1

Zitat von Claus im Beitrag #1589
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1587
Zitat von Claus im Beitrag #1583
Zitat von HFroehlich im Beitrag #1582
Was mich ehrlich erstaunt ist die Tatsache, dass Du diese Sendung gut findest, obwohl Max Uthoff und Claus von Wagner ziemlich links eingestellte Kabarettisten sind und Deine Positionen so überhaupt nicht vertreten (vielleicht außer Riester). Zeugt von Größe.

Was fällt mir dazu jetzt noch ein? Nix, überhaupt nix

Du urteilst über Menschen, die Du nicht im geringsten kennst


Ist ja auch schwierig in einem Internet Forum.
Hast du Freunde ? (NOX hat bestimmt welche)


Weshalb ich kurz davon entfernt bin, mich hier abzumelden. Damit bist Du (Saarfelser) nicht gemeint.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

31.01.2021 21:05
#1609 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #1608
Was hier stattfindet ist eine Mischung aus Kasperltheater und Kindergarten.


Da gebe ich Dir recht...


Zitat von Dbailey im Beitrag #1608
Ich habe mich in den letzten Monaten mit X-Medizinern, Unternehmern und einer Juristin vernetzt. Im Hintergrund wird das Verbrechen an der Menschheit gerade aufgearbeitet.


Soviel zum Kindergarten...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2021 22:43
#1610 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Liebes Forum !

Richtig ist : Kritische Meinungen, gleichgültig aus welchen Ursachen entstanden, werden ausschließlich
nach der "Farbenlehre" beurteilt.
Sachliche Argumente : Bitte zurückblättern - und SUCHEN, WO auf eine sachliche Frage - auch eine sachliche Antwort gekommen ist !
Ihr könnt doch nicht annehmen, dass im Forum ausschließlich "Parteisoldaten" sitzen, die "Linien" vertreten -
Und nicht MIT-Menschen, die eine EIGENE Meinung haben.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2021 23:28
#1611 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Noch ein kleiner - aber WICHTIGER Nachtrag :

Hier ein Gespräch über den "KRIEG GEGEN KINDER" mit aufschlussreichen Details, den Fragen WIE geht es WEITER . . .
Würde ich "Echt HUMAN denkenden Menschen" wärmstens ans Herz legen.

WAS NICHT zu erfahren ist : WARUM die noch sitzenbleiben, AM SESSEL KLEBEN - und einfach den "Kopf einziehen" -
WIE eine QUALLE - OHNE RÜCKGRAT - . . . mir fehlen die Worte ! . . . und offensichtlich fehlt auch HIRN -
WEIL : in einer solchen Situation, KANN KEIN WEG GEFUNDEN WERDEN - Nur NOCH SCHLIMMERES !
Sieht DAS Niemand ?!

UND der Herr Bundespräsident kommt auch nicht so gut weg :
Werden doch von Zeit zu Zeit verurteilte VERBRECHER BEGNADIGT - hier hat ein KIND NICHTS VERBROCHEN -

WARUM BEGNADIGT der Bundespräsident dieses KIND NICHT EINFACH ! Dann hätte dieser Albtraum doch noch ein GUTES ENDE !
AN "Shortis" Stelle würde ich auf den Knien hinrutschen - als EINZIGEN AUSWEG aus dieser SCHEI### !
(gehen doch Flieger auch in die ANDERE Richtung)

https://www.oe24.at/video/politik/wilfri...rview/463357366

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

01.02.2021 08:59
#1612 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #1608
@Claus

Mit dieser Überlegung stehst du nicht allein da. Was hier stattfindet ist eine Mischung aus Kasperltheater und Kindergarten.
Wahrscheinlich wird kaum jemand verstanden haben, warum du mehr Menschenkenntnis hast, als die meisten Forumteilnehmer.
Wenn kritische Aussagen, die sogar faktenbelegt sind, mit Diffamierung und Beleidigungen bestraft werden, da sie nicht in das subjektive Bild einiger Forumteilnehmer passen, dann ist die Frage, wer wirklich auf der humanistischen Seite steht.
Die selbsternannte Faktenpolizei versucht hier gegen alles vorzugehen, was nicht ins eigene Narrativ passt, aber mit welchen Belegen und Fakten?

Die Masse merkt teilweise nicht mal ansatzweise, was aktuell passiert und das die Kollateralschäden schon vorhanden sind, aber unterdrückt werden.
Der Mittelstand wird gerade systematisch zerstört. Dieser stellt die Säule der dt. Wirtschaft, der Arbeitsplätze und der Gesellschaft dar.
Es wird uns wahrscheinlich bald alle betreffen, wenn der zerstörerische Lockdown nicht aufhört.
Wer jetzt noch denkt, dass der Feuerwehrmann, der zugleich Brandstifter ist, den Brand löschen kann und dies immer wieder verspricht, aber nicht einhält, der glaubt "noch" an den Weihnachtsmann.

Anstatt zusammenzuhalten, schreitet auch hier die Spaltung voran. Wem nutzt es?

Ich habe mich in den letzten Monaten mit X-Medizinern, Unternehmern und einer Juristin vernetzt. Im Hintergrund wird das Verbrechen an der Menschheit gerade aufgearbeitet.

Habt ihr euch mal überlegt, wie das Forum nach außen auftritt, wenn neue Teilnehmer oder Interessierte sehen, wie z.T. respektlos hier gegeneinander umgegangen wird?
Das ist keine gute Werbung.

Denkt mal daran, dass es eine Zeit nach diesem "Wahnsinn" geben wird und wie wollt ihr euch dann hier begegnen?

Denn Sie wissen nicht, was sie tun...

Auch wenn das Lied älter ist, beschreibt das die aktuelle Situation sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=frVD3Juc5cU&list=RDfrVD3Juc5cU&start_radio=1

Zitat von Claus im Beitrag #1589
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1587
Zitat von Claus im Beitrag #1583
Zitat von HFroehlich im Beitrag #1582
Was mich ehrlich erstaunt ist die Tatsache, dass Du diese Sendung gut findest, obwohl Max Uthoff und Claus von Wagner ziemlich links eingestellte Kabarettisten sind und Deine Positionen so überhaupt nicht vertreten (vielleicht außer Riester). Zeugt von Größe.

Was fällt mir dazu jetzt noch ein? Nix, überhaupt nix

Du urteilst über Menschen, die Du nicht im geringsten kennst


Ist ja auch schwierig in einem Internet Forum.
Hast du Freunde ? (NOX hat bestimmt welche)


Weshalb ich kurz davon entfernt bin, mich hier abzumelden. Damit bist Du (Saarfelser) nicht gemeint.





Nun mal nicht alle so empfindlich sein.

Ist doch ein Stammtisch.......

Bin übrigens nicht der Meinung das hier viel beleidigt oder gar denunziert wird.
Bis auf ein paar deutsche oder österreichische Politiker die das hier eh nicht lesen und das wahrscheinlich gewohnt sind.

Also:

Weiter so.
Jedem seine Meinung .

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

01.02.2021 10:36
#1613 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Weil ja viele nur die Überschriften lesen: @Daxbauer, in Kroatien waren und sind die Bäckereien nach wie vor geöffnet und von den Corona-Restriktionen gar nicht betroffen. Der von Dir zitierte Bäcker ist also nicht durch Corona in die Insolvenz getrieben worden, sondern aus ganz anderen (geschäftlichen) Gründen - was an der Tragik seiner Bluttat allerdings nichts ändert.

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1612
...Bin übrigens nicht der Meinung das hier viel beleidigt oder gar denunziert wird...
Offenbar ist Dir entgangen, dass die Moderatoren in den letzten Tagen hier so einiges ziemlich Heftiges gelöscht haben - und das aus gutem Grund, danke dafür!

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1612
Weiter so.

Ich finde nicht, dass wir so weiter machen sollten. Sowohl die ursprüngliche Corona-Diskussion als auch dieser Stammtisch hat sich zu einem Tummelplatz für Rechte, Systemkritiker, Nörgler und Wutbürger entwickelt; es geht nur noch um Politik, Kroatien kommt da allenfalls noch am Rande vor. Wer über Politik diskutieren möchte, der soll - und da schließe ich mich selbst ein - das gefälligst in einem Politikforum tun und nicht in einem Urlaubsforum wie diesem.

In einem anderen Freizeitforum ist letztes Jahr die aus aktuellen Gründen unvermeidliche Corona-Diskussion ähnlich aus dem Ruder gelaufen wie hier. Daraufhin hat der Forumsbetreiber (mit gutem Recht, schließlich ist das "sein" Forum) politische Diskussionen für unerwünscht erklärt und alles, was mit Politik zu tun hatte, kommentar- und gnadenlos gelöscht. Seitdem geht's dort wieder friedlich, freundlich und harmonisch zu, und Corona ist allenfalls dann noch ein Thema, wenn es - ohne politische Wertung ! - um Fragen der Ein- oder Durchreise geht oder um die konkrete Situation vor Ort.

Politik beeinflusst zwar unser aller Leben, in einem Forum wie diesem hat sie aber meiner Meinung nach nichts zu suchen. Vielleicht sollte sich die Moderation mal in dieser Hinsicht Gedanken machen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2021 10:42
#1614 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Gerade gelesen :

. . . wie so ein Hot-Spott entsteht !

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...J?ocid=msedgntp

sind scheinbar auch nicht die "Hellsten" - aber in Wien haben sie auch KINDER auf die Demo mitgenommen.
Diese Typen gibt es überall. Leider.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

01.02.2021 10:55
#1615 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1613
Weil ja viele nur die Überschriften lesen: @Daxbauer, in Kroatien waren und sind die Bäckereien nach wie vor geöffnet und von den Corona-Restriktionen gar nicht betroffen. Der von Dir zitierte Bäcker ist also nicht durch Corona in die Insolvenz getrieben worden, sondern aus ganz anderen (geschäftlichen) Gründen - was an der Tragik seiner Bluttat allerdings nichts ändert.

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1612
...Bin übrigens nicht der Meinung das hier viel beleidigt oder gar denunziert wird...
Offenbar ist Dir entgangen, dass die Moderatoren in den letzten Tagen hier so einiges ziemlich Heftiges gelöscht haben - und das aus gutem Grund, danke dafür!

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1612
Weiter so.

Ich finde nicht, dass wir so weiter machen sollten. Sowohl die ursprüngliche Corona-Diskussion als auch dieser Stammtisch hat sich zu einem Tummelplatz für Rechte, Systemkritiker, Nörgler und Wutbürger entwickelt; es geht nur noch um Politik, Kroatien kommt da allenfalls noch am Rande vor. Wer über Politik diskutieren möchte, der soll - und da schließe ich mich selbst ein - das gefälligst in einem Politikforum tun und nicht in einem Urlaubsforum wie diesem.

In einem anderen Freizeitforum ist letztes Jahr die aus aktuellen Gründen unvermeidliche Corona-Diskussion ähnlich aus dem Ruder gelaufen wie hier. Daraufhin hat der Forumsbetreiber (mit gutem Recht, schließlich ist das "sein" Forum) politische Diskussionen für unerwünscht erklärt und alles, was mit Politik zu tun hatte, kommentar- und gnadenlos gelöscht. Seitdem geht's dort wieder friedlich, freundlich und harmonisch zu, und Corona ist allenfalls dann noch ein Thema, wenn es - ohne politische Wertung ! - um Fragen der Ein- oder Durchreise geht oder um die konkrete Situation vor Ort.

Politik beeinflusst zwar unser aller Leben, in einem Forum wie diesem hat sie aber meiner Meinung nach nichts zu suchen. Vielleicht sollte sich die Moderation mal in dieser Hinsicht Gedanken machen.


Ok.

Von gelöschten, heftigen Beiträgen hab ich tatsächlich nix mitbekommen da ich in den letzten beiden Tagen nicht viel hier gelesen hab.

Wenn dem so ist geb ich dir natürlich uneingeschränkt Recht.
Ich Persönlich versuch mir immer Mühe zu geben nicht zu Beleidigen was mir m.M nach eigentlich ganz gut gelingt.

Mag auch politische Diskusionen eher weniger, aber manchmal muss man ja nicht alles Kommentarlos überlesen.

Das sich hier wieder mehr auf Urlaub konzentriert werden sollte stimmt sicherlich ist aber bei dem alles bestimmenden Thema Corona (wie sonst überall auch) sicher schwierig.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2021 10:58
#1616 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Lieber kornatix !

Du verzeihst mir sicher eine Andere Denkweise.
Meiner Meinung haben die Bürger im Durchschnitt : ZU WENIG kritische Standpunkte - oder plappern nur jene der jeweiligen "Linie" nach.

DAS ist die URSACHE - dass sich so schreckliche Dinge EREIGNEN Können - WIE sie sich EREIGNEN !

NORMAL ist das nicht, aber die Menschen schütteln sich wie ein nasser Pudel, und meinen : POLITIK geht mich nichts an !?
Schreibe nichts ohne Beweis :

- die "BIEDERMEIER"-Zeit : sehr gemütlich, beschaulich, Kopf in den Sand . . . hat sogar in der Zeitgeschichte einen anderen Namen.
- dort ist vom "VOR-MÄRZ" die Rede, waren BLUTIGE Zeiten. Menschenverachtende Zustände, Unzufriedenheit, Bürgerkrieg . . .

- und HEUTE ??? . . . siehst Du nicht den "Gleichklang" ?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2021 11:21
#1617 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

noch was dazu eingefallen :

. . . und WEIL uns die lieben Politiker gerne im Zustand des Biedermeier haben wollen -
ENDET der Geschichte-Unterricht auch gerne (vorgeblich) sooo irgendwann nach den RÖMERN (Brot und Spiele),
bei der Völkerwanderung oder höchstens beim Kolumbus.

Den "Heiklen" Themen wird möglichst AUSGEWICHEN.

- der unrühmlichen Rolle der Kirche bei INQUISITION und HEXEN-WAHN
- ebenso bei den KREUZZÜGEN ! MORD bleibt MORD, gleichgültig vom "Motiv"
- bei den unbewältigten Problemen der INDUSTRIALISIERUNG - ELEND - 1.WK - 2.WK . . .

um nur wenige zu benennen. Die Liste ist aber endlos lang.
Gott sei Dank habe ich einen wirklich guten Geschichte-Lehrer gehabt, der diese Dinge BEIM NAMEN NANNTE !

IST das nicht DAS MINDESTE - unserer "Humanität" ??!
.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 347

01.02.2021 11:31
#1618 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Bei deinem Tummelplatz für Rechte, Kornatix, hast du Linke vergessen oder vergessen wollen !!

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

01.02.2021 11:43
#1619 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von karl-hermann im Beitrag #1618
Bei deinem Tummelplatz für Rechte, Kornatix, hast du Linke vergessen oder vergessen wollen !!
Stimmt, die habe ich vergessen. Von denen hört man hier allerdings ziemlich wenig, von den Rechten dafür um so mehr.
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1615
Von gelöschten, heftigen Beiträgen hab ich tatsächlich nix mitbekommen da ich in den letzten beiden Tagen nicht viel hier gelesen hab.
Dann sei froh!
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1615
...aber manchmal muss man ja nicht alles Kommentarlos überlesen.
Eben! Den Schrott, den einzelne Protagonisten hier als der Weisheit letzten Schluss zum Besten geben, kann man nicht immer unkommentiert lassen. Ich habe aber keine Lust, mich in einem Freizeitforum mit Wutbürgern und anderen Querdenkern auseinander zu setzen. Über die Frage, welche Kräuter in eine Travarica gehören, streite ich mich hier sehr gerne - über Lauterbach und Merkel oder Kurz eher weniger. Und wenn doch, dann woanders als in einem Urlaubsforum.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.02.2021 11:52
#1620 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Das Problem ist halt: Man hat in einem Urlaubsforum wenig zu schreiben, wenn man nicht urlauben darf. In sofern steht das Kroatien-Forum vor ähnlichen Herausforderungen wie die ganze Urlaubsbranche. Außerdem ist nun mal Corona zurzeit das Thema, was wirklich allen auf den Nägeln brennt. Es ist existentiell, Urlaub im Grunde nur ein netter Luxus, den man auch lassen kann. Da haben die Leute eben Redebedarf. Wenn Leute Wut haben, dann ist das oft begründet und es ist besser, sie schreiben wütend als dass sie wütend handeln. Dabei ist es egal, ob das Geschriebene mehr oder weniger klug ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
So. 19.5.2024 Xplore 16:40 Uhr VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 Mitteldalmatien mit Falk-Willy Wild
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9386
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6437
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz