Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.664 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 177
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

30.01.2021 15:25
#1561 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1544
auch wenn Du mich persönlich bisher "noch nicht" angegriffen hast ... (das wird in Zukunft wohl folgen) lass doch Deine pseudointellektuellen Äußerungen in Zukunft (so kommt es mir nunmal vor und glaube mir, ich habe genug Menschenkenntnis). Das ist ja kaum mehr zu ertragen. Ich gebe zu, dass ich die Beiträge hier von @veli-rat nur noch (weil sie mir einfach zu kompliziert geschiebnen sind) (und sorry wegen des @veli-rat, ich hasse es selber ... jedes mal eine PN dazu) überfliege. Aber er ist nun einmal ein langjähiges Mitgield in diesem Forum und da muss man einfach mal Gnade walten lassen.

Der eine muss veli-rats Wissen und Deine Menschenkenntnis ertragen...
...und der andere meine pseudointellektuellen Äußerungen.

Wir werden damit zurecht kommen müssen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

30.01.2021 15:52
#1562 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Claus, weshalb so sensibel? An einem Stammtisch darf man auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen oder jemanden auf die Schippe nehmen, wenn er anscheinend etwas neben der Spur läuft. Solange das nicht in Beschimpfungen und Beleidigungen ausartet, finde ich das nicht schlimm. Und was veli-rat und auch Nox betrifft: ich schätze deren Beiträge, in denen es um Kroatien geht; da kennen die sich aus. In Sachen Politik und Corona kann ich ihnen meistens nicht so ganz folgen, und bei veli-rat's Schreibweise kriege ich Augenschmerzen - na und? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die beiden herzlich wenig juckt, wenn ihnen hier mal jemand ironisch an's Bein pinkelt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2021 15:53
#1563 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Hallo Aeneas !

. . . muss Dich enttäuschen, ich MUSS NICHTS ertragen - Deine Beiträge sind kurz, sinnlos, ohne erkennbares Thema -
außer natürlich : VERLETZEND !
EIGENTLICH tust Du mir leid, sooo viel NEGATIVES, kennst Du die Funktion eines "NEGATION-GLIEDES" ? . . .
war in den 60er Jahren in den frühen Computern ? findest Du in den Museen.

WOFÜR interessierst Du Dich eigentlich ?
kornatix hat eben eine andere Sichtweise, aber bei Bildern ÜBER die "KORNATEN" verstehen wir uns SOFORT
In meinen Beiträgen (Urlaub, Zeitgeschichte . . .) findest Du genügend Anhaltspunkte . . . WOZU interessiert Dich mein Titel !

. . . solltest vielleicht einmal DARÜBER nachdenken !

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

30.01.2021 15:59
#1564 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1561
Der eine muss veli-rats Wissen und Deine Menschenkenntnis ertragen...


Lieber Claus,

ich muss um Nachsicht für meine überhebliche und arrogante Art bitten. Da glaubt man doch manchmal, man könne irgendetwas ganz gut beurteilen -und dann klären einen die wahren Experten auf, dass alles doch ganz anders ist als man immer dachte. Bei all dem universellen Wissen und Deiner unglaublichen Menschenkenntnis ist es wirklich sehr schwer nicht neidisch zu reagieren.

Ich kann nicht für sie sprechen und möchte ihnen auch kein Unrecht tun -aber vielleicht geht es Saarfelser, Aeaneas, kornatix, bibi09 ja auch manchmal wie mir?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2021 16:12
#1565 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

DAS hat Etwas !

Danke für das Stichwort : WISSEN

Im laufe eines langen Berufs-Leben, haben sich Erfahrung, Interesse, NACH-lesen, NACH-lernen (lernt doch hauptsächlich aus FEHLERN),
Erfahrung im Umgang mit Menschen (die AUCH Fehler machen) . . . VERDICHTET . . . zu so etwas was mit Wissen bezeichnet wird.

Diese, aus EIGENER Erfahrung entstandene Wissen, KANN nicht auf irgend einer UNI gelernt werden.
Womöglich aus Skripten, die schon 100x ABGESCHRIEBEN wurden, und zahlreiche "Unschärfen" und Schreib-Fehler enthalten.

. . . soviel einmal von meiner Seite !
UND jetzt - BITTE - setzt diesen GEDANKEN einmal (ohne Stichelei) FORT

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

30.01.2021 16:15
#1566 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Das war wohl wieder ein wenig zu pseudointellektuell:

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1561
Der eine [AeTz, Anm. d. Verf.] muss veli-rats Wissen und Deine Menschenkenntnis ertragen...
...und der andere [Claus, Anm. d. Verf] meine pseudointellektuellen Äußerungen.

Wir [Claus und AeTz, Anm. d. Verf.] werden damit zurecht kommen müssen.


Mea culpa.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

30.01.2021 16:16
#1567 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1563
kornatix hat eben eine andere Sichtweise, aber bei Bildern ÜBER die "KORNATEN" verstehen wir uns SOFORT
DAS möchte ich HIER mal GANZ DICK unterstreichen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2021 16:17
#1568 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

. . . JA !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2021 16:47
#1569 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Da fällt mir ein "Gschicht`l" aus längst vergangener Zeit ein :

Im Zug eines "Betriebs-Praxis" Unterrichtes, wurden kleine Gruppen gebildet, und mit einem Messgerät in das damalige "Überschwemmungs"-Gebiet
geschickt, um die Höhe eines nahem Schornstein, zu einem "Frosch" am Brückenpfeiler einzumessen.

Die Gruppe zieht los, "latscht" durch das Unkraut, misst, notiert, macht einen Bericht . . . und wartet auf den Befund vom Professor.
3 Tage vergehen, das Ergebnis ist DURCHGESTRICHEN . . . aber der Professor ist milde - empfiehlt : NEUE MESSUNG !

Mache es kurz : die NEUE MESSUNG, und noch 3 weitere Messungen brachten keine "BESSERUNG" im Sinn der Meinung des Professors.
Wobei bei einer dieser weiteren Messungen auch ein Assistent den Mess-Vorgang genau beobachtete, . . . das ERGEBNIS war wie das ERSTE !

DA hatte der Assistent einen Einfall : Über einen gemeinsamen Bekannten bestand ein Kontakt zu der Firma, auf deren Grundstück besagter
Schornstein stand. Im Beisein des gestrengen Herrn Professor wurde der "Fall" geklärt :

VOR etwa 6 bis 8 Jahren beanstandete die Baubehörde den Schornstein, (späte Kriegs-Schäden) UND veranlasste
eine HÖHEN-VERRINGERUNG um genau diese 15 Meter !
Die bittere Erkenntnis : ALLE ARBEITEN der letzten Jahre waren PLAGIAT

. . . und DA kommen mir einige User mit TITEL

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

30.01.2021 17:00
#1570 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Huch, gesellt sich hier zum Pseudointellektualismus gar schon wieder der Antiintellektualismus?

Wobei, wenn eh Pseudo, dann gibt's keinen Grund für Anti. Ergo<. Wir haben uns eh alle lieb.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

30.01.2021 17:24
#1571 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Lieber Kornati-Freund, ich habe mir jetzt trotz Angst vor Augenkrebs Dein "Gschichtl" dreimal durchgelesen, aber ich versteh's einfach nicht. Was möchtest Du uns sagen? Dass in Österreich Professoren alte Schornsteine ausmessen? Nun ja, das würde einiges erklären...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

30.01.2021 17:27
#1572 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1562
Und was veli-rat und auch Nox betrifft: ich schätze deren Beiträge, in denen es um Kroatien geht; da kennen die sich aus.


Puhh kornatix, da werde ich gleich rot! So lange wie du fahre ich noch nicht nach Kroatien. Erst seit Sept 2017. Ich kenne mich etwas auf der Insel Pag aus, hab einiges auf der Insel Ugljan und Pašman gesehen, aber auch noch nicht alles.

Zitat von kornatix im Beitrag #1562
In Sachen Politik und Corona kann ich ihnen meistens nicht so ganz folgen, und bei veli-rat's Schreibweise kriege ich Augenschmerzen - na und? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die beiden herzlich wenig juckt, wenn ihnen hier mal jemand ironisch an's Bein pinkelt.


Naja punkto Politik bilde ich mir meine eigene Meinung, ich bin wie wir bei uns sagen ein REVOLUZZER und aufgrund meiner Vorfahren aus Ungarn, Kroatien ( Burgenlandkroaten ) Tschechien ( eigentlich richtigerweise Böhmen ) und Österreich bin ich auch leidenschaftlicher monarchist!! Was Corona betrift ich leugne es nicht nur traue ich unseren Politiker nicht mehr, aber auch euren nicht. Bei uns wurde schon zu viel gelogen. Und ich lasse mir nicht ans Bein pinkeln! Da gibt es eine Stereo Watschn!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

30.01.2021 17:35
#1573 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1571
Lieber Kornati-Freund, ich habe mir jetzt trotz Angst vor Augenkrebs Dein "Gschichtl" dreimal durchgelesen, aber ich versteh's einfach nicht. Was möchtest Du uns sagen? Dass in Österreich Professoren alte Schornsteine ausmessen? Nun ja, das würde einiges erklären...

Nein, er wollte bestimmt sagen
- dass in Österreich Professoren den HiWis die Arbeit wegnehmen
oder
- dass ein akademischer Grad nur für diejenigen wichtig ist, die keinen haben
oder
- dass nur selbsterfundenes Wissen bestimmt nicht abgeschrieben wurde

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

30.01.2021 17:41
#1574 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #1570
Huch, gesellt sich hier zum Pseudointellektualismus gar schon wieder der Antiintellektualismus?

Ganz falsch: Nur die Antipseudointellektuellen greifen endlich durch.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

30.01.2021 17:45
#1575 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1574
Zitat von bibi09 im Beitrag #1570
Huch, gesellt sich hier zum Pseudointellektualismus gar schon wieder der Antiintellektualismus?

Ganz falsch: Nur die Antipseudointellektuellen greifen endlich durch.


Dann werde ich meine rosarote Brille wieder absetzen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

30.01.2021 17:52
#1576 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Manchmal fühle ich mich hilflos und unwissend. Dann lese ich ein paar Beiträge hier, und dann geht's wieder.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2021 18:25
#1577 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

JA - GENAU HIER liegt das Problem !

Habe doch eine GENAUE Dokumentation geliefert ! Aus der PRAXIS - und PRAXIS wird eben nicht verstanden . . . weil eben . . .

1) ich HABE einen Titel - finde es aber im Vergleich zur ERFAHRUNG, nicht sooo wichtig, um es ständig "raushängen" zu lassen.

2) Wenn ich hochrechne : 6 Jahrgänge mit 1 Messung pro Quartal und 3 Kandidaten . . . 72 PLAGIATE zu 3 "EHRLICH" ERWORBENEN ÜBUNGEN.
3) . . . der Professor hat eine ÜBUNG beauftragt -
4) . . . die Bewertung erfolgte auf Grund einer mindestens 6 Jahre ALTEN Messung, mit bekanntem Ergebnis.
5) DA aber der SChornstein durch das ABTRAGEN von 15 Höhen- Metern eben in diesem Ausmaß KLEINER wurde . . . kam es zu OBIGEN PLAGIATEN !!!

ALSO : 3 EHRLICHE zu 72 PLAGIATE - und da wollt Ihr stolz auf TITEL SEIN ???
Sicher ist dieser Fall EXTREM - aber der Umgang mit Personen "Dr.Dr.Dipl.Ing.Mag. . . . " lässt die Vermutung aufkommen . . .
NA-JA- es wird schon ein ordentlicher Anteil an PLAGIATEN sein . . .

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

30.01.2021 18:33
#1578 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Bevor ich mich jetzt zu meinem Astra Impftermin aufmache (Danke nochmal an Beka für den Tipp), möchte ich klarstellen, dass ich wirklich noch niemals einen Schornstein oder eine Schornsteinmessung plagiiert habe. Ganz ehrlich!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.01.2021 18:43
#1579 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1560
Zitat von Claus im Beitrag #1559
Hast Du Dir den Beitrag von Youtube mal reingezogen (dauert nur knapp 10 Minuten)
Dir ist aber schon klar, dass dieser Beitrag - übrigens Satire, also nicht ganz ernst zu nehmen, wenn auch ein Körnchen Wahrheit drin steckt - sieben Jahre alt und Norbert Blüm schon tot ist? Unterhaltsam ist's allemal, mehr aber auch nicht. Nostalgie halt.


Hallo Kornatix,

Dass der Norbert Blüm nicht mehr lebt, ist mir hinlänglich bekannt.
Dass das verlinkte Satire ist, darüber bin ich mir auch im Klaren. Dass da nur ein "Körnchen Wahrheit" dran ist, da muss ich Dir leider widersprechen (Schuster bleib bei deinen Leisten). Ich traue mir als einschlägiger Kaufmann sehr wohl zu, dies beurteilen zu können.
Wenn man bei einer Risterrente 85 bis 90 Jahre alt werden muss, um überhaupt mal in den Genuss (ins plus) der Förderung zu kommen, läuft hier irgend etwas schief und zwar gewaltig.
Ich kann diesbezüglich jedenfalls ein ruhiges gewissen haben, auch wenn das den ein oder anderen nicht juckt.

Der gelernte Fliesenleger W. Riester hat zum Thema übrigens bis zu 7.000 € pro Vortrag verdient. Nach seiner politischen Laufbahn saß er im Aufsichtsrat von Union Investment (dem größten Anbieter von Riester-Renten-Verträgen). Ausserdem wird ihm eine Nähe zum AWD nachgesagt. Rürup (übrigens auch ein Wissenschaftler) wurde nach seiner politischen Karriere übrigens Chefhökonom beim AWD.
Aber das geht alles schon irgendwie in Ordnung. Mich kotzt dieses Geldgescharrer jedenfalls an.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1564
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1561
Der eine muss veli-rats Wissen und Deine Menschenkenntnis ertragen...

Lieber Claus,

ich muss um Nachsicht für meine überhebliche und arrogante Art bitten. Da glaubt man doch manchmal, man könne irgendetwas ganz gut beurteilen -und dann klären einen die wahren Experten auf, dass alles doch ganz anders ist als man immer dachte. Bei all dem universellen Wissen und Deiner unglaublichen Menschenkenntnis ist es wirklich sehr schwer nicht neidisch zu reagieren.

Ich kann nicht für sie sprechen und möchte ihnen auch kein Unrecht tun -aber vielleicht geht es Saarfelser, Aeaneas, kornatix, bibi09 ja auch manchmal wie mir?

Was auch immer Du mit dem ersten Absatz bezwecken willst, es interessiert mich nicht weiter. Und bisher haben mch weder Aeaneas, noch bibi09 "von der Seite angellabert". Bei Aeaneas wird das sicher noch kommen. Ich habe ihn ja auch herausgeforder

Ach so, Du riesterst

PS: Willst Du mir jetzt meine Menschenkenntnis, welche ich mir in fast 30 Jahren meiner beruflichen Laufbahn angeeignet habe, absprechen. Wie immer bist Du an Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Und glaube mir, das ist aus meiner täglichen Praxis entstanden. Irgendwelche fragwürdigen Seminare waren da nicht notwendig. Ich bin seit 1992 mein eigener Herr und das ist auch gut so!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2021 19:07
#1580 RE: Von Statler und Waldorf Thread geschlossen

Hallo Claus !

Meinst Du mit "Seminare" diese "GURU-Anbetungen" - wo Vogelspinnen gestreichelt, Holzplatten mit der Handkante durchschlagen,
mit bloßen Füßen über "glühende Kohlen" und noch jede Menge derartigen TRICKs "vorgeführt" werden.
Oder die berühmte These : "WER LÜGT GEWINNT" bewiesen wird.
Dass mit Lügen die Werbung gut läuft, genau so wie sie bei Wahlen scheinbar unverzichtbar sind . . . und bei Deinen
weniger ehrlichen "Kollegen".

Das SCHLIMME daran ist : JA - mit LÜGEN sind WAHLEN zu gewinnen !
Mit LÜGEN kann der UMSATZ gesteigert werden !
ABER mit LÜGEN kann NICHT EINE SCHRAUBE an einem GEWERK angezogen, irgend Etwas UMGESETZT werden -

NUR : mach das einmal sooo einem Zauberlehrling klar, dem DAS von diesen PR-Idioten (siehe oben) -
sooo lange vorgegaukelt wurde, bis SIE (die PR-Idioten) den Unfug SELBST GLAUBTEN !
Und GLAUBEN - ist das Gegenteil von WISSEN !!!

Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 57
Mi. 22.5.2024 Anixe HD 09:00 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner / Xplore 15:35 Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9461
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
Mo. 20.5.24 3sat 10:15 Uhr F 30 Ein Sommer in der Toskana / 16:50 F20 ...auf Sizilien / 17:45 Romance TV F33 ..Tirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
27 25.04.2024 00:53
von beka • Zugriffe: 5284
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz