Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 4.579 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.07.2019 22:12
#41 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Genau und deshalb kauf ich das was ich bekomme immer vorher, damit ich nicht ständig anhalten muss wenn es nicht nötig tut.

Zitat von Saarfelser im Beitrag #37
Um diese ging's hier aber nicht , und selbst wenn ist dort das Procedere doch gleich

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.07.2019 22:17
#42 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
Was kann ich dazu wenn du nicht verstehst was gemeint ist. Wenn ich nicht durch diese Länder, Ö und Slo, fahre, aber durch andere, wo auch eine Vignette gebraucht wird und diese dann noch nicht den Euro haben wird schon ein Umtausch notwendig.

....Ich fahre auch 2x im Jahr durch Ungarn nach Kroatien.An der ungarischen Grenze bezahle ich die Vignette in Euro...welche Länder mit Vignetten durchquert man als Deutscher denn auf dem Weg nach Kroatien...? Frechheiten wie den Hinweis auf Pictogramme solltest du dir, mir und dem Forum ersparen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.07.2019 22:20
#43 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
Genau und deshalb kauf ich das was ich bekomme immer vorher, damit ich nicht ständig anhalten muss wenn es nicht nötig tut.

...Also ich muß nur einmal anhalten beim Kauf der beiden Vignetten an einer AB-Raststätte...wenn du ständig anhalten mußt, hat das vielleicht andere Gründe...

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.07.2019 22:21
#44 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

CZ, Slowakei, Ungarn die übrigens gern mal einen kleinen Aufschlag genommen haben beim umrechnen. Im übrigen bekommt man an den Vignettenverkaufsstellen sicher nicht den Besten Kurs. Übrigens ist Lindner nicht nach Kroatien gefahren sondern nach Montenegro.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.07.2019 22:26
#45 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #44
CZ, Slowakei, Ungarn die übrigens gern mal einen kleinen Aufschlag genommen haben beim umrechnen.


Zitat
Daher ist es für mich günstiger beim ADAC zu kaufen und für andere eventuell auch.



Ich stell dir hier nochmals die Frage:

Ist der Physische Artikel den du dir zuschicken lässt, günstiger als der Digitale?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.07.2019 22:32
#46 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Hast du die schon gestellt? Gar nicht mit bekommen. Digital muss man vor Ort kaufen, das weist du doch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.07.2019 22:35
#47 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
CZ, Slowakei, Ungarn die übrigens gern mal einen kleinen Aufschlag genommen haben beim umrechnen. Im übrigen bekommt man an den Vignettenverkaufsstellen sicher nicht den Besten Kurs. Übrigens ist Lindner nicht nach Kroatien gefahren sondern nach Montenegro.

...Ob ich in Ungarn 13,50 oder 14,00 Euro bezahle trifft mich nicht sehr hart...in den beiden anderen Ländern ist der Vignettenkauf mit Sicherheit auch mit Euro möglich....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.07.2019 22:36
#48 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #46
Digital muss man vor Ort kaufen,

Blödsinn!!!
Siehe hier: https://www.ungarn-vignette.eu/
https://www.asfinag.at/maut-vignette/vig...itale-vignette/

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.07.2019 22:38
#49 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #46
Digital muss man vor Ort kaufen, das weist du doch.


Muss man nicht, zu beachten wäre nur die 18 Tage Frist...

https://shop.asfinag.at/

Die Ungarische kaufe ich auch mittlerweile online...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

06.07.2019 16:07
#50 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Das stimmt da hast du Recht, nur weiss ich im Moment gar nicht auf welcher Seite man die kaufen könnte. Slowakische geht glaub ich nur vor Ort. Habs gefunden, wann kann man da den ersten Tag eingeben?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.07.2019 15:38
#51 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
Habs gefunden, wann kann man da den ersten Tag eingeben?



An dem Tag wo du deinen Arsch über die Weiten der Walachei vorhast zu schwingen, wo du es eingeben kannst, siehst im Anhang...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.07.2019 18:55
#52 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Na, was weisst du über meinen Arsch....... war auf der Seite für Ungarn, was du verlinkt hast ist Slowakei, aber egal kannte ich auch noch nicht. Bei Ungarn hab ich die Eingabe der Reisezeit nicht gesehen, kommt eventuell erst wenn man bezahlen will. ASoweit war ich nicht, nue bis zum Warenkorb.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.07.2019 19:37
#53 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

drago, so geht es weiter wenn du auf den Warenkorb klickst!!!

Angefügte Bilder:
20190707_193244 (Groß).jpg  
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.07.2019 20:02
#54 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Ihr seit die Besten...Danke...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2019 16:06
#55 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Was zu Grenzkontrollen....gestern an der Kro-Slo-Grenze bei Macelji...1 Stunde Dann an der Grenze zu Österreich 3 Std. weil Österreicher, je ein Polizist und ein Soldat die Ausweise sehen wollten...Der Polizist hat dann einige Zeit auf die Ausweise geschaut und uns dann weitergewunken. Wenn er wenigstens die Ausweise gescannt hätte, wäre ein Sinn in der Aktion zu erkennen gewesen, könnte man doch so den einen oder anderen gesuchten Verbrecher schnappen. Auch die zahlreichen Österreicher in der genötigten Masse bei dem hohen Verkehrsaufkommen haben den Kopf geschüttelt...Für dieses 4-stündige Intermezzo habe ich auch noch 15,00 Euro bezahlt. Back to the roots...in Zukunft wieder über Ptuj und in Slowenien was gegessen für die 15,00 Euro, dann bekommen das Geld wenigstens die Richtigen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.07.2019 18:23
#56 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #55
Dann an der Grenze zu Österreich 3 Std. weil Österreicher, je ein Polizist und ein Soldat die Ausweise sehen wollten...


Das ist ihr Job und ihr gutes Recht!!! Danke Kameraden für euren Job!!!

Zitat von fredinada im Beitrag #55
Für dieses 4-stündige Intermezzo habe ich auch noch 15,00 Euro bezahlt.


Du hast für die Benützung der Autobahn die 15 € bezahlt und nicht für die Kontrolle!!! Die gab es gratis!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.07.2019 18:31
#57 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Ja @Noxi....
so "mitfűhlend" kann nur ein wahrer Freund sein😎

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.07.2019 18:48
#58 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

..

Zitat
Für dieses 4-stündige Intermezzo habe ich auch noch 15,00 Euro bezahlt.


Danke @ fredinada für die Rückmeldung.
Ich fühle mich bestätigt, das es nichts bringt 15 € für die Slo - Maut zu zahlen. Ich werde Freitag wieder über Ormoz - Bad Radkersburg fahren.
Auf der Hinfahrt war noch nicht einmal eine Minute Grenzwartezeit.
In Bad Radkersburg werde ich den günstigen Sprit mitnehmen, bevor es auf die Autobahn geht.
Also, danke nochmals 👍

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.07.2019 18:53
#59 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #52
war auf der Seite für Ungarn, was du verlinkt hast ist Slowakei,



Zitat von drago1 im Beitrag #50
Das stimmt da hast du Recht, nur weiss ich im Moment gar nicht auf welcher Seite man die kaufen könnte. Slowakische geht glaub ich nur vor Ort. Habs gefunden, wann kann man da den ersten Tag eingeben?


Die hat der Ungar bereits hinterlegt und Glauben heisst bekanntlich nix wissen...

Villeicht präzisierst du deine Fragen in Zukunft so, das wir dich dementsprechend bedienen können, wenn dir die Orientierung in den Weiten des www fehlt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2019 20:04
#60 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat

Du hast für die Benützung der Autobahn die 15 € bezahlt und nicht für die Kontrolle!!! Die gab es gratis!

...Da freut sich das kindliche Gemüt..., das nicht über Sinn oder Unsinn von Aktionen unterscheiden kann. Die Jagd nach illegalen Migranten sollte man nicht auf eindeutig erkennbare Touristen, die mit Kindern in stundenlangen Staus stehen, ausdehnen....Wie schon geschrieben, haben auch viele Urlauberfamilien aus Österreich auf der Rückreise sicher sehr unter dieser Aktion gelitten, die mit Sicherheit eine völlig erfolglose Nötigung war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fabi9
35 27.02.2024 18:23
von recas • Zugriffe: 4524
Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Nachtflieger
24 01.09.2014 17:08
von holzmichel • Zugriffe: 2190
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7104
Rentner in Kroatien - Krankenversicherung etc
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von krsc
21 03.01.2014 16:10
von bigger • Zugriffe: 7265
Private Krankenversicherungen (PKV) in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von pasalic
2 07.05.2008 16:21
von chris71 • Zugriffe: 1536
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Stiftung Warentest: Auslandsreise-Krankenversicherung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 06.06.2007 18:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 915
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 965
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz