Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 4.579 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Davor Suker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

05.06.2019 11:53
Grenzkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Hallo Freunde Kroatiens!

Ich bin 28 Jahre alt, Deutscher und Osteuropa bzw. Balkan Liebhaber. Bis jetzt war ich schon einige Male in Bulgarien, Belarus, Ukraine und Russland gewesen. Nächste Woche Sonntag fahre ich zum ersten Mal nach Kroatien und freue mich schon sehr darauf. Ich werde in einem kleinen Dorf im Norden des Landes leben für drei Wochen. Gefahren wird mit dem Bus von Frankfurt am Main nach Zagreb.

Trotz Eigenrecherche sind noch einige Fragen offen geblieben. Ich bitte euch mir bei der Beantwortung zu helfen:

1.) Finden an folgenden Streckenabschnitte Grenzkontrollen statt:

a) Bayern / Österreich?
b) Österreich/ Slowenien?
c) Slowenien/Kroatien?

2.)Wird man an der slowenisch/kroatischen Grenze nach seiner Auslandskrankenversicherung kontrolliert? Wie sind da eure (jahrelangen) Erfahrungen? Schliesslich ist ja Kroatien ein EU Land..

3.) Da ich montag morgens schon um ca. 8 Uhr in Zagreb ankommen, ist es wichtig zu wissen, ob schon Banken geöffnet haben in der Nähe vom Autobusni?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.06.2019 12:17
#2 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Personenkontrollen Slo/Kro, keine Auslandskrankenversicherung erforderlich. Banken haben ab 8:00 geöffnet.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.06.2019 12:24
#3 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Auslandskrankenversicherung ist nicht erforderlich, sollte aber trotzdem abgeschlossen werden.
Kostet nur ein paar Euro, aber im Falle eines Falles ist die Gold wert.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.06.2019 21:43
#4 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Hallo,
habe auch eine Frage:
Auf der Hinfahrt Richtung Österreich, A3 bei Passau, ist mir aufgefallen, das der Zoll eine Kontrollstation aufgebaut hatte und sämtliche Autos und PKWs kontrolliert hatte. In Gegenrichtung , also von Ö nach D.
War das nur einmalig, oder ist diese Kontrolle ständig?
Bei der Zoll- Kontrolle war an dem Tag ca. 5 km Stau...
Mfg

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

01.07.2019 05:05
#5 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Hallo Lindner,

diese Kontrolle gibt es seid 3 Jahren wurde eingeführt als Frau Merkel alle ins Land gelassen hat, aber die Schlepper wissen das mittlerweile auch und fahren eine Abfahrt vorher ab und später wider auf.
Wie lange es diese Kontrolle noch gibt ???

VG

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.07.2019 08:50
#6 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
Auf der Hinfahrt Richtung Österreich, A3 bei Passau, ist mir aufgefallen, das der Zoll eine Kontrollstation aufgebaut hatte und sämtliche Autos und PKWs kontrolliert hatte

Das ist keine Zollkontrolle, dort werden hauptsächlich Busse und Transporter von der Polizei rechts rausgewunken und in einem Zelt eingehend auf Flüchtlinge untersucht. Das ist vor der ersten Abfahrt in Deutschland, umfahren geht nur von Österreich aus über Landstraße....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.07.2019 09:24
#7 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Dankeschön für Eure Antworten. 👍 Ich werde mir überlegen, ob ich auf der Autobahn bleibe, oder von Ö nach D die Landstraße nehme....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.07.2019 09:33
#8 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #7
Ich werde mir überlegen, ob ich auf der Autobahn bleibe, oder von Ö nach D die Landstraße nehme....



Das ist dort gar nicht so einfach Marc.

Rechts der Donau ist es sehr bergig und auf der anderen Seite ist immer viel Verkehr weil das eine Urlaubsregion ist.

Was man auch nicht sicher weiß ist wie lange man noch auf der Landstrasse umfahren darf.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.07.2019 16:49
#9 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Ich gehe davon aus, das ich erst abends die Grenze passieren werde. Vielleicht ist dann nicht soviel los, so dass ich auf der Autobahn bleiben kann....

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

01.07.2019 21:54
#10 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Du könntest doch auch über CZ fahren, oder wäre der Umweg zu gross?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.07.2019 08:06
#11 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #9
Ich gehe davon aus, das ich erst abends die Grenze passieren werde. Vielleicht ist dann nicht soviel los, so dass ich auf der Autobahn bleiben kann....



Abends ist gut, Marc.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.07.2019 08:07
#12 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
Du könntest doch auch über CZ fahren, oder wäre der Umweg zu gross?



Habe leider schon die Ö- Vignette gekauft, sonst würde ich über Serbien, Ungarn, Slowakei und Tschechien fahren....

Mfg

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

02.07.2019 09:04
#13 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Servus

Du könntest bei Schärding von der A8 abfahren, dann auf der B 149 bis St.Florain am Inn. Hier auf die B 137 und über den Grenzübergang in Schärding über den Inn. In weiterer Folge über die B 512 wider auf die A 3. Zeitverlust ca 10 Minunten. Bei Kontrolle an der Grenze gewinnst auf jeden Fall.

Falls du während der Fahrt Internetzugriff hast, kannst dir auf der ASFINAG-Seite die Staumeldung ansehen und rechtzeitig entscheiden, ob du von der A8 abfahren willst.

https://www.asfinag.at/verkehr/verkehrsmeldungen/

LG Berghamer

LG Berghamer

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.07.2019 09:45
#14 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Dankeschön an Euch 👍

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

02.07.2019 10:22
#15 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Da kann es aber sein, das du bei der Zollkontrolle auf dem Parkplatz hinter der Auffahrt Pocking stehst, hast also nicht viel gut gemacht. Der Stau kommt meistens von der Zollkontrolle, was die soll ist eigentlich ein Rätsel, wer was zu verbergen hat, fährt Pocking ab und danach wieder auf, das ganze Spielchen müsste vor der Abfahrt sein.
VG

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.07.2019 17:57
#16 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #12

Zitat
Du könntest doch auch über CZ fahren, oder wäre der Umweg zu gross?


Habe leider schon die Ö- Vignette gekauft, sonst würde ich über Serbien, Ungarn, Slowakei und Tschechien fahren....

Mfg



Auf der Tour zurück?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.07.2019 18:18
#17 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat

Habe leider schon die Ö- Vignette gekauft

...Also, Vignetten, Tunnelgebühren u.ä. immer dann kaufen, wenn man sie benötigt....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

03.07.2019 19:39
#18 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

@ drago
Nein, ich werde wohl über Niksic - Trebinje - Mostar fahren. In Gradiska wieder Zwischen - Übernachten und dann den nächsten Tag nach Deutschland.

@ fredinada
Nächstes Mal weiss ich bescheid

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.07.2019 19:39
#19 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Ich kaufe das auch immer vorher beim ADAC, also alles was ich da bekomme. Ich weiss aber auch wo ich lang fahre weil ich i m m e r dieselbe Strecke fahre......

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.07.2019 22:19
#20 RE: Grenkontrollen und Krankenversicherung Antworten

Zitat
Ich kaufe das auch immer vorher beim ADAC,

....Krankheit....Panne....?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fabi9
35 27.02.2024 18:23
von recas • Zugriffe: 4519
Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Nachtflieger
24 01.09.2014 17:08
von holzmichel • Zugriffe: 2190
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7104
Rentner in Kroatien - Krankenversicherung etc
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von krsc
21 03.01.2014 16:10
von bigger • Zugriffe: 7265
Private Krankenversicherungen (PKV) in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von pasalic
2 07.05.2008 16:21
von chris71 • Zugriffe: 1536
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Stiftung Warentest: Auslandsreise-Krankenversicherung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 06.06.2007 18:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 915
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz