Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

29.07.2020 09:20
Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Hallo allerseits

Ist jemand aus dem Forum schon mal mit der Bahn von/nach Kroatien gefahren (aus Deutschland)? Wenn ja: Kann man Tickets im Zug kaufen?

Schöne Grüße

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

29.07.2020 09:53
#2 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Sicherlich kann man die Fahrkarten auch im Zug kaufen.

Zu beachten ist allerdings, dass in einem ICE/EC ein Aufpreis von 17 Euro zu zahlen ist. Darüber hinaus sind einige Sonderangebote so nicht nutzbar.

Da es sich in jedem Fall um eine längere Fahrt handelt, bei der man normalerweise nicht im letzten Moment in den Zug springt, sollte man die Fahrkarten und normalerweise auch Platzkarten rechtzeitig erwerben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

29.07.2020 10:08
#3 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Mir geht/ging es um den kroatischen Teil der Fahrt. Für die Hinfahrt hatte ich die Karten online vorab gekauft. Die Strecke Ljubljana - Pula konnte man online nicht am Stück kaufen, da die kroatische Bahn nur Karten für den Teil verkauft und die slowenische nur für den anderen Teil. Laut Aussage der kroatischen Bahn kann man am Bahnhof Karten für die ganze Strecke komplett holen. Jedoch hat der Schalter nur montags bis freitags offen und wir fahren sonntags...Die kroatische Bahn nannte mir für die Gesamtstrecke einen Preis, den ich online so nicht angzeigt bekomme (online wäre es viel teurer).

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.07.2020 10:25
#4 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Von Ljubljana nach Pula fährt ein Triebwagen, die Fahrt dauert auch recht lang und der Zug hält auch űberall.
Wäre da nicht die Alternative Rijeka oder Koper besser?
Den Rest per Bus?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.07.2020 10:27
#5 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Sicherlich kann man die Fahrkarten auch im Zug kaufen.



Woher nimmst du diese Info? In Deutschland kann man das schon lange nicht mehr, da ist sofort ein Bußgeld fällig. Wie es in Kroatien aussieht, weiß ich nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.07.2020 10:38
#6 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Mit Sicherheit kann man die Fahrkarte auch in Lj. am Automaten kaufen.
Bei Problemen sich einfach an das Personal wenden, die helfen bestimmt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.07.2020 10:41
#7 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

29.07.2020 11:05
#8 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Vera, du hast mich nervös gemacht.
Daher habe ich vorsichtshalber noch mal auf die Internetseite der Bahn geschaut.
Dort steht aber eindeutig, was ich auch schon in meinem Beitrag geschrieben hatte.
Hier die Internetseite: https://www.bahn.de/p/view/service/buchu...r%20Kreditkarte.
Bitte ganz unten auf Fahrkarte im Zug kaufen klicken.

Es geht also. Von früher kenne ich es aber so, dass man sich selbst beim Zugpersonal melden muss und nicht erst bis zur Fahrkartenkontrolle warten darf.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

29.07.2020 11:15
#9 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5

Woher nimmst du diese Info? In Deutschland kann man das schon lange nicht mehr, da ist sofort ein Bußgeld fällig.


Vera bei der ÖBB zb kannst du im Fernferkehr zb. Schnellzug, IC, RailJet usw. die Fahrkarte im Zugkaufen mit 3 Euro Bearbeitungsgebühr. Im Nah und Regionalverkehr sieht es anders aus. Bußgeld sofort in Bar oder Bankomat Karte 105 Euro mit Erlagschein 135 Euro.
In Ungarn sieht es wieder anders aus, da du für Schnellzüge eine Platzkarte benötigst. Also mußt du zum Schalter oder online kaufen.

Ich würde in Deutschland am Bahnhof zu einen Fahrkartenschalter gehen und mich beraten lassen bezüglich Ermäßigungen wie in Ö das Sparticket.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.07.2020 11:49
#10 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8

Hier die Internetseite: https://www.bahn.de/p/view/service/buchu...r%20Kreditkarte.
Bitte ganz unten auf Fahrkarte im Zug kaufen klicken.

Es geht also. Von früher kenne ich es aber so, dass man sich selbst beim Zugpersonal melden muss und nicht erst bis zur Fahrkartenkontrolle warten darf.


Danke, Thomas, das wusste ich selbst als regelmäßiger Bahnfahrer nicht. Früher ging das nämlich ohne Weiteres. Da hat man gewartet, bis der Kontrolleur kam und dann die Karte gelöst und das geht seit etlichen Jahren nicht mehr.

Allerdings dürfte der Kauf im Zug zum Bordpreis plus 17 € Gebühr nicht gerade lukrativ für eine Urlaubsreise sein.

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.07.2020 13:34
#11 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #4
Von Ljubljana nach Pula fährt ein Triebwagen, die Fahrt dauert auch recht lang und der Zug hält auch űberall.
Wäre da nicht die Alternative Rijeka oder Koper besser?


Die Bahnstrecke zwischen Ljubljana und Pula ist nach meinem Kenntnisstand unterbrochen. Der Eisenbahnverkehr geht nur auf der SLO Seite bis Divaca, dann Bustransfer bis Buzet (HR) und ab da mit dem Triebwagen nach Pula. Im Fahrplan wird das ggf. aber als durchgehende Verbindung angezeigt. Ebenso die Verbindung Pula - Zagreb, wird zwischen Lupoglav und Rijeka mit dem Bus durchgeführt.

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

29.07.2020 15:04
#12 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Da unser Nachtzug auf der Hinfahrt Verspätung hatte, mussten wir von Ljubljana über Rijeka nach Pula fahren (inklusive Rijeka Lupoglav mit Bustransfer). Soweit ich informiert bin, müsste es zwischen Divaca und Buzet eine Bahnverbindung geben.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.07.2020 17:05
#13 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Den Nachtzug von München über Ljubljana nach Rijeka habe ich auch schon mehrfach im Internet geplant, ist einfach zu interessant. Reisen wie vor hundert Jahren, ist bestimmt ein Erlebnis.

Irgendwann werde ich das auch mal machen.

Nach Split soll ja auch ein Zug gehen, kennt den jemand?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.07.2020 17:39
#14 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Von Zagreb nach Split fährt u. a. ein IC. Als Zuggerät eine Elektrodiesel Kennedylok Typ 2001.
Frűher fuhr mal der Adria Express ab Műnchen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

04.08.2020 12:39
#15 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Rijeka: Mit dem Nachtzug in Kroatiens Kulturhauptstadt

Mit dem Nachtzug geht es ohne Umstieg von München nach Rijeka, Europas Kulturhauptstadt 2020. Hier verrät eine echte Kroatien-Expertin, warum sich die Reise lohnt.

mehr > https://traintracks.eu/nachtzug-rijeka/?...rxg3O9V9M5S2BTI

"aBS"

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.08.2020 13:07
#16 RE: Mit der Bahn nach/von Kroatien Antworten

Seit vielen Jahren ist das Bahnangebot aus D. Richtung Kroatien immer schlechter geworden, Autozűge eingestellt, schlechte Verbindungen, zu teuer.
Hoffentlich werden die jetzt wieder etwas attraktiver mir ihren Angeboten.
Denn Bahnfahren ist eigentlich eine schöne Sache.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 288
Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudine
7 27.03.2018 15:05
von B1615 Salona • Zugriffe: 3985
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Mit der Bahn nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 22.06.2012 11:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2095
Mit der Bahn nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Eisenbahner
12 26.03.2009 13:42
von Eisenbahner • Zugriffe: 951
Die Bahn - mal wieder... (wirbt für Zagreb/Split ab München zum Spezialtarif)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
21 06.10.2008 20:31
von Margott • Zugriffe: 3036
Fahrrad-Mitnahme bei der Bahn in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von boller
3 19.07.2005 21:46
von Krischä • Zugriffe: 2341
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1701
Mit Fähre, Bus oder Bahn von Venedig nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian
5 08.12.2004 14:57
von Alex (Gast) • Zugriffe: 2947
Öffentliche Verkehrsmittel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Renate
16 07.10.2004 19:58
von Tikap • Zugriffe: 5304
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz