Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 19:18
Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Hallo,

vielleicht weiß jemand was genaueres wie ich.

Wir wollen am 22. Juni runter nach Rab, und unsere Tochter nimmt eine Freundin mit.

Dadurch, dass das eine haushaltsfremde Person ist, dürfen wir in Italien nur zu dritt und mit Maske in einem normalen Auto sitzen. Dadurch, dass wir zu viert sind, kämen wir also durch Italien mit dem Auto gar nicht durch?

In SLO soll es bei einer haushaltsfremden Person ähnlich sein, nur mit Maske, aber wieviele in einem Auto, lese ich nirgendwo?

Gibt es in Kroatien auch Regelungen in dieser Art?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.06.2021 21:03
#2 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat
Gibt es in Kroatien auch Regelungen in dieser Art?



Das interessiert in Kroatien keine Sau.
Bei der Passkontrolle könnt Ihr euch die Masken pro forma aufsetzen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 21:50
#3 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

In Italien wird offenbar sehr genau drauf geachtet. Das wäre für uns auch ein echtes Problem bei der Reise durch Italien, weil wir gar nicht zu viert im Auto sitzen dürften, sobald wir die Masken aufsetzen würden.

Wie das in Slowenien gehandhabt wird, weiß ich leider überhaupt nicht, von dort liest und hört man nichts.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.06.2021 21:58
#4 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Wenn ihr einen Urlaub mit dem Mädchen verbringt, dann ist sie doch keine 'haushaltfremde Person'. Das wäre doch Unsinn. Vier Studenten in einer WG sind auch ein Haushalt, selbst wenn alle noch zu Hause gemeldet sind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.06.2021 21:59
#5 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Ich bin die letzten sechs Monate 2x über Ungarn, Beli Manastir Ein-ausgereist.
Mit an Bord waren drei verschiedene Haushalte...

Selbst bei der Passkontrolle hatte keiner einen Beißkorb auf.

Hat keine Sau gejuckt, ist zwar kein Messwert aber aktuell genieße ich es bei meinen Restaurantbesuchen
in Istrien keine Formulare auszufüllen, oder irgendwelche Tests vorzeigen zu müssen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2021 22:13
#6 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4
Wenn ihr einen Urlaub mit dem Mädchen verbringt, dann ist sie doch keine 'haushaltfremde Person'. Das wäre doch Unsinn. Vier Studenten in einer WG sind auch ein Haushalt, selbst wenn alle noch zu Hause gemeldet sind.

Die Studenten leben aber in einer WG.

Ich hatte auch mit einem Autourlaub am Gardasee geliebäugelt, meine Tochter, die in Köln lebt, wollte mit. Wir hätten im Auto permanent Maske tragen müssen und sie hätte nicht auf dem Beifahrersitz sitzen dürfen. Aber im gleichen Bett im Hotel nächtigen wäre kein Problem gewesen. Das verstehe, wer will.

Das ist allerdigs mein Wissensstand von Mitte Mai, bevor Italien geöffnet wurde für Touristen. Wie die Vorschriften heute sind, habe ich dann nicht mehr verfolgt, da auf einmal Urlaub in Dalmatien möglich war.

Laut ADAC ist es nur im Trentino erlaubt, aber die Fahrt geht ja auch durch Venetien.

https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 22:41
#7 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Wir sind um März/April durch Italien...ohne Maske.
Wer soll/will das kontrollieren auf de AB.
Noch ein Auszug aus der TCS Seite:
Die Regionen Venetien, Ligurien, Emilia-Romagna und Apulien haben sich für weniger restriktive Massnahmen entschieden und es dürfen alle Autoplätze besetzt werden, auch wenn im Auto nicht zusammenlebende Personen mitfahren: Das Tragen von Masken ist jedoch obligatorisch.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 22:54
#8 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Italien ist äußerst restriktiv, was Masken angeht. Vielleicht ändert sich das noch in den nächsten Wochen.

Hab keine Lust, mehrere hundert Euro Bußgeld zu zahlen, nur weil die Freundin meiner Tochter mitfährt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2021 22:57
#9 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Es wird auch stark kontrolliert. In einem anderen Forum wurde berichtet, dass sie auch nachts gut aufpassen wegen der Ausgangssperre. Die gilt nämlich auch für Touristen im Transit.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.06.2021 23:21
#10 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Italien vermeiden wäre keine Option?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2021 23:23
#11 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass sie auch nachts gut aufpassen wegen der Ausgangssperre. Die gilt nämlich auch für Touristen im Transit.

...Dann müßte man die ganze Nacht im Auto sitzen bleiben...? Kann ich mir nicht vorstellen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 23:33
#12 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Die Maskeradeoflicht scheint es schon länger über ein Jahr zu geben....war seither 4x durch Italoland und keinen hat's interessiert.
Halt an neuralgischen Stellen tragen (Zoll, Mautstationen). Sonst auf der AB halten sie dich kaum an.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2021 23:35
#13 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #11

Zitat
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass sie auch nachts gut aufpassen wegen der Ausgangssperre. Die gilt nämlich auch für Touristen im Transit.
...Dann müßte man die ganze Nacht im Auto sitzen bleiben...? Kann ich mir nicht vorstellen...


Es herrscht Ausgangssperre, da hat niemand was auf den Straßen zu suchen, auch keine Touristen. Der Betroffene hatte Glück und wurde "nur" bis 5 Uhr morgens auf einem Parkplatz festgesetzt. In Frankreich ist das übrigens genauso, darum ist meine andere Tochter da nicht hingefahren, denn bei nur einer Woche Urlaub hätte sie 2 Urlaubstage quasi verschenken müssen wegen des Nachtfahrverbots.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 23:35
#14 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Hattest du auch haushaltsfremde Personen mit und saßt zu viert im Auto, was laut italienischer Regel gar nicht geht?

Laut Regel darf dann vorne nur einer sitzen und hinten zwei, das war´s dann. Zu viert im Fünfsitzer geht schon mal nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 23:37
#15 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Nachtrag:
In Italien gibt es sehr viele Fahrgemeinschaften,gerade um Städte wie Milano herum. Diese haben auch eine eigene Spur an den Mautstellen. Dort macht die Regelung halt auch Sinn da Leute aus verschiedenen Haushalten und verschiedenen Betrieben zusammen fahren.
Denke das wird gerade an Ausfahrten und Kreuzungen sicher kontrolliert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2021 23:37
#16 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Wenn sich die Vorschriften bis zu eurem Urlaub nicht ändern, würde ich vorsichtshalber Italien umfahren. Ende Juni sollte in Österreich nicht soo viel los sein auf der Anreise.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 23:39
#17 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

@lezard
Bis zu drei Haushalte drei Personen.
Ich fahre im Sommer zu viert mit zwei Haushalten....das sollte gehen/ hat letztes Jahr niemand bemängelt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 23:39
#18 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Hinfahrt machen wir über Tauernautobahn, Richtung Süden gibt es ja kaum Probleme, war letztes Jahr auch schon so.

Zurück über Felbertauern muss man dann schauen, wie es Anfang Juli ausschaut.

Verrückt alles, Italien hat da wirklich eine sehr unpraktische Begrenzung eingeführt.

Zwei Haushalte geht nicht zu viert, da vorne nur einer, und hinten nur zwei sitzen dürfen. Beifahrersitz muss frei bleiben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2021 23:41
#19 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
@lezard
Bis zu drei Haushalte drei Personen.
Ich fahre im Sommer zu viert mit zwei Haushalten....das sollte gehen/ hat letztes Jahr niemand bemängelt.

Letztes Jahr war vieles anders als dieses Jahr. Da würde ich dann nochmal schauen, wenns so weit ist, oder hat dein Auto zufällig 3 Sitzreihen? Dann wärs ja kein Problem.

Ich finde die Vorschrift auch total daneben, Fahrer und Beifahrer sitzen doch nicht wesentlich näher zusammen als die Mitfahrer auf den äußeren Sitzen hinten.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 23:43
#20 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Drei Sitzreihen? Schön wär´s.

Ich schau dann mal, durch irgendwelche Länder werde ich dann schon nach Hause kommen.

Zur Not setze ich die Freundin in den Flieger ab Krk nach Hannover...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk - Ganzes Ferienhaus - 5 Gehminuten vom Meer - bis zu 8 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Arno14110
0 30.04.2019 12:43
von Arno14110 • Zugriffe: 364
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1160
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1252
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 875
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 937
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2845
mietwagen bosnien-transit bei neum
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
3 05.08.2008 15:06
von sukkulenten-jim • Zugriffe: 2910
Deklination d. Mask.
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
8 07.10.2006 19:09
von TineRo • Zugriffe: 1016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz