Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.06.2021 23:45
#21 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Ich meinte Serge, der hat doch irgendsoein großes Auto, meine ich.

Apropos Flieger, das ist ja auch der Witz. Am Flughafen müssen alle Abstand halten, tut natürlich kaum einer, aber es sind ja alle eh g/g/g...im Flieger sitzt du dann eng beieinander. Mein Flug war jedenfalls ausgebucht. Soviel zum Abstand. Aber gut, es waren ja alle g/g/g.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 23:51
#22 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Nee nur 2. Aber ich und Frau sind ja eine Infektionsgemeinschaft.
Die Regelung ist schon auf Fahrgemeinschaften gemünzt.
Ich kenne niemanden ( und das sind viele) welche auch nur ein Problem hatten deswegen.
Aber ja Südtirol tickt anderst, da würde ich es vielleicht auch nicht riskieren.
Aber Transit interessiert es ehh keinen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.06.2021 23:54
#23 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #22
Nee nur 2. Aber ich und Frau sind ja eine Infektionsgemeinschaft.
Die Regelung ist schon auf Fahrgemeinschaften gemünzt.
Ich kenne niemanden ( und das sind viele) welche auch nur ein Problem hatten deswegen.
Aber ja Südtirol tickt anderst, da würde ich es vielleicht auch nicht riskieren.
Aber Transit interessiert es ehh keinen.


Da würde ich nicht drauf wetten! Du bist doch auch im Forum, wo von der nächtlichen Kontrolle bez. des Fahrverbots berichtet wurde. Dann kontrollieren die sicher auch, wer mit zu vielen Personen unterwegs ist. Und ob du und deine Frau eine Infektions- oder Hausgemeinschaft seid, interessiert nicht, sobald jemand aus einem anderen Haushalt mitfährt. Dann muss der Beifahrersitz frei bleiben und der hintere Mittelsitz auch. Jedenfalls Stand heute.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 23:55
#24 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

@lezard
Seid ihr geimpft? Vielleicht ändern bis dann die Regeln für geimpfte. Kann gut sein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 23:57
#25 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Meine Family ist dann komplett geimpft, Tochter ist in 4 Tagen dran. Freundin nicht, hatte letztes Jahr Corona, aber leider vor mehr als 6 Monaten.

Vera, welches andere Forum? Vielleicht kann ich da auch mal gucken? Gerne PN.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 23:57
#26 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

@Vera
Ausgangssperre ist ne andere Hausnummer...ich habe Ende März nirgends einen Polizisten gesehen.
Der Genzübergang Chiasso war sogar verwaist....übrigens wie 2020

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.06.2021 09:20
#27 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

So, wie ich das lese, ist der Transit durch Italien problemlos möglich. In den Bestimmungen heißt es (Auszug aus https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...cherheit/211322):

"Durch- und Weiterreise

Die Durchreise durch Italien ist aus den EU-/Schengen Staaten bis zu 36 Stunden ohne Einschränkungen und ohne Testpflicht möglich. Zur Durch- bzw. Weiterreise durch Österreich und durch die Schweiz sind die Transitbestimmungen dieser Länder zu beachten."

Das heißt für mich, keine Masken, keine Beschränkungen in der Anzahl der Personen im Fahrzeug, keine Ausgangssperre.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

07.06.2021 09:37
#28 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Keine Ausgangssperre sieht zumindest die italienische Polizei auch bei Transit definitiv anders.

Ich weiß nicht, ob das hier öffentlich ist:

https://www.kroatien-tipps.de/forum/meet...ll=1#post281551

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.06.2021 11:57
#29 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Ich denke auch das die Maskensache da getrost riskiert werden kann. Ausgangssperre ist dann schon ne andere Sache.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

07.06.2021 12:22
#30 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #28
Keine Ausgangssperre sieht zumindest die italienische Polizei auch bei Transit definitiv anders.
Ich weiß nicht, ob das hier öffentlich ist:
https://www.kroatien-tipps.de/forum/meet...ll=1#post281551

ist öffentlich - der post bezieht sich auf:
https://www.adac.de/news/italien-urlaub-...se-nach-italien

Ich habe das Wichtigste hier eingestellt

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.06.2021 12:28
#31 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Ich würde Italien in weitem Bogen umfahren. Sehen werden mich die sowieso nie wieder.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.06.2021 12:41
#32 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Die Strecke über Plöckenpass, Udine, Triest sollte aber fahrbar sein, da die Regionen Friaul-Julisch-Venetien und Venetien weiß sind. Oder?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

07.06.2021 12:58
#33 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #32
Die Strecke über Plöckenpass, Udine, Triest sollte aber fahrbar sein, da die Regionen Friaul-Julisch-Venetien und Venetien weiß sind. Oder?

sieht so aus..

In den weißen Zonen (Abruzzen, Umbrien, Sardinien, Ligurien, Molise, Friaul-Julisch Venetien, Venetien) sind die meisten Beschränkungen aufgehoben. In den weißen Zonen müssen die Menschen nur die Maskenpflicht einhalten und die Gesundheitsabstände beachten. Die Ausgangssperre gilt innerhalb der weißen Zonen nicht mehr.

Quelle: https://www.adac.de/news/italien-urlaub-...se-nach-italien

Siehe auch Dies und das über das Urlaubsland Italien (5)

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.06.2021 13:53
#34 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Man muss nur die Maskenpflicht einhalten... was immer das auch heißt. Wahrscheinlich auch im Auto. Genaues weiß man nicht.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

07.06.2021 19:04
#35 RE: Transit SLO oder IT nur mit Maske im Auto bei dritter Person Antworten

Eine Kollegin von mir war am Wochenende in Triest. Sie sind zu zweit mit dem Auto von Graz aus angereist - ich glaube jedoch über Kärnten.

Jedenfalls meinte sie, dass bei der Ein- und Ausreise alles sehr entspannt lief. An der Grenze wurde lediglich bei der Rückreise von den Österreichern kontrolliert. Von italienischer Seite wurden sie durchgewunken. Überhaupt sei die Situation in Triest sehr entspannt gewesen. Masken werden getragen, aber ohne großartig Aufhebens darüber zu machen (zumindest die Italiener nicht). Die Gastronomie hat offen und kann bis in die Nacht hinein genossen werden.

Im Auto haben sie keine Masken getragen und sind nebeneinander gesessen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk - Ganzes Ferienhaus - 5 Gehminuten vom Meer - bis zu 8 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Arno14110
0 30.04.2019 12:43
von Arno14110 • Zugriffe: 364
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1160
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1252
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 875
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 942
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2845
mietwagen bosnien-transit bei neum
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
3 05.08.2008 15:06
von sukkulenten-jim • Zugriffe: 2910
Deklination d. Mask.
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
8 07.10.2006 19:09
von TineRo • Zugriffe: 1016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz