Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

18.07.2022 17:36
#21 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Ist in Maslenica nicht auch eine Villa von Mats Hummels?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.07.2022 18:10
#22 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Mats Hummels ist in Posedarje

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.07.2022 18:25
#23 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9
Über Geschmack lässt sich schwerlich streiten... Diese Kastenbauten schießen in ganz Kroatien wie Pilze aus dem Boden. Selbst in kleinen Dörfern halten sie Einzug und verschandeln auch meiner Meinung nach das Ortsbild. Aber das ist nun mal jetzt modern und wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten können..




Wenn man mal ehrlich ist, finden diesen Baustil zwei sehr kleine Bevölkerungsgruppen schön. Architekten und Investoren. Sonst möchte so gut wie niemand in sowas wohnen. Ich weiß nicht, was Architekturstudenten heute immer noch in den Akademien lernen. Vermutlich den Bauhaus-Blödsinn, den nun mal die Geschichte als Fehler bewiesen hat. Man gehe in eine x-beliebige Neubausiedlung, dorthin wo die Bauherren das Sagen über ihr Projekt haben. Auf der ganzen Welt! Nur wenn Menschen müssen, ziehen sie in diese Klötze.

Jeder mit Geld wird eines der alten Steinhäuser haben wollen, natürlich restauriert mit allen Annehmlichkeiten. Wenn Bauhaus, dann eine avantgardistische Villa, aber nicht so einen 0815-Block. Meine Prognose: Das wird der Sozialbau von morgen. Billohotel oder bestenfalls an Rentner vertickt, die sich das als Anlage für ihre Lebensversicherung aufschwatzen lassen. Dann blättert der erste Putz ab in der scharfen Seeluft, es laufen hässlich Wasserflecken die Wände runter und dann will die gar keiner mehr haben. Das Problem dieser Betonklötze sind die immensen Instanhaltungskosten. An einem Steinhaus kannst du jahrelang nichts tun, die Verwitterung wird als Patina interpretiert. Einen Betonbau musst du im Grunde ununterbrochen renovieren, damit er nicht verranzt aussieht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.07.2022 18:40
#24 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Zum Thema Baustil....das neue Hotel in Postira
Jetzt fertig
https://plavakamenica.hr/2021/08/13/je-l...inskog-turizma/

Angefügte Bilder:
IMG_20210328_174744_221.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

18.07.2022 18:59
#25 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Bei dem Foto läuft es mir kalt den Rücken herunter. Das ist meines Erachtens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man die üblen Bausünden der letzten Jahrzehnte an der Mittelmeerküste weiterführen kann. Ich hatte doch glatt die Hoffnung, man habe vielerorts aus alten Fehlern gelernt. Egal wie schön dieses Gebäude von innen sein mag - so etwas ist meines Erachtens grässlich. Aber es gibt offensichtlich genügend Menschen, die freiwillig in solchen Bunkern ihren Urlaub verbringen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

18.07.2022 19:13
#26 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Auch dieser Komplex wird in 10 Jahren wohl aussehen als würde sich niemand drum kümmern. Wie ihr schon sagt, Wassernasen an der Fassade unter Balkonen und Fensterbänken, dicke Detschen im Putz die selbst beim Versuch des Kaschierens noch mehr ins Auge fallen, …

Wir haben vor 2,5 Jahren eine alte schrottige Betonruine erworben. Die dalmatinischen Steine waren mehr Schein als Sein.
Und auch bei uns war der Geldbeutel nur bedingt gefüllt. Dennoch wollten wir etwas solides und haben mehr als unser halbes Haus (vor allem alle Bereiche die mit Fahrrädern oder Gartenmöbeln in Berührung kommen könnten) mit Benkovac-Steinen verkleidet.
Und von Nachbarn bekommen wir regelmäßig Komplimente, dass es ein schönes Haus geworden ist und sie bei uns nicht auf so einen modernen Betonklotz wie bei anderen Nachbargebäuden schauen müssen.

Bei einigen neuen Gebäuden denke ich immer nur „hoffentlich erkennen die Interessenten worauf sie sich da einlassen“. Je nachdem wie die Sonne steht sieht man die Umrisse der Dämmplatten durchschimmern. Oder sie knallen eine Schnellbauvariante in Komplettbeton ohne Lüfrungssystem hoch. Da wird einem übel bei den Gedanken an die entstehende Feuchtigkeit in den Innenräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.07.2022 19:38
#27 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #24
Zum Thema Baustil....das neue Hotel in Postira
Jetzt fertig
das Hotel war doch schon 2020 fertig

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2219.jpg   DSCN2223.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.07.2022 19:45
#28 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Nein, das ist wieder ein anderes. "The View" wurde erst voriges Jahr begonnen und verschandelt die komplette Küste.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.07.2022 19:50
#29 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

ok, dann war ich wohl auf dem "Holzweg"

Edit!
stimmt, man sieht einen Bau-Kran in der Ferne!
die Fotos sind vom 11.9.2021

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2827.jpg   DSCN2828.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.07.2022 19:54
#30 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

hier könnte sich auch jemand so richtig selbstverwirklichen:

Angefügte Bilder:
20220707_112948.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.07.2022 20:11
#31 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

@Daxbauer
ist es das?

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9290137.jpg   P9290138.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.07.2022 21:05
#32 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Was man aus einem alten vergammelten Kasten machen kann, kann man ganz wunderbar hier sehen. Man muss allerdings recht weit runter scrollen für Bilder vom Originalzustand.

https://www.facebook.com/SerenityBrac/photos

Bei den Beiträgen findet man ab Anfang 2020 die ganze Renovierungsgeschichte für diejenigen, die es interessiert und die sich die Zeit nehmen möchten.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.07.2022 21:49
#33 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

@beka kann ich dir nicht sagen

Haludovo in Malinska

https://www.haludovo-palace-hotel.ch/geschichte.html

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.07.2022 22:45
#34 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #33
Haludovo in Malinska

Meine Bilder sind auch aus Malinska, und zwar, wenn man vom Strand her aus Njivice kommt..

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9290129.jpg   P9290133.jpg   P9290136.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.07.2022 12:05
#35 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

ich kenne mich da überhaupt nicht aus

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.07.2022 14:44
#36 RE: Ihr neues Domizil und Homeoffice in Kroatien für das ganze Jahr Antworten

@Nik55, damit kein falscher Eindruck entsteht: mit dem, was Du da anbietest, kann man auch als nostalgieverliebter Zuwanderer gut leben. Das passt durchaus noch in die Landschaft, auch wenn es mir und einigen anderen nicht unbedingt gefällt.

Mit dem Bauen in Kroatien ist das nicht viel anders als bei uns. Wer sich's leisten kann und für sich selbst baut, der setzt sich ein schnuckeliges Haus im mediterranen Stil auf dem Acker. Wer vermieten oder verkaufen will, der muss gewinnorientiert denken und jeden Quadratmeter ausnutzen. Kein Wunder also, dass da immer mehr Zweckbauten aus dem Boden wachsen, so wie zum Beispiel dieses oben von svajcarac gezeigte Gruselhotel.

Wart ihr mal in Neum/Bosnien? Wie die Bosanci dort mangels Platz ihre paar Meter Küstenstreifen zubetoniert haben, das ist einfach nur grausig. In Montenegro sieht es ähnlich aus. Dagegen ist es in Kroatien trotz Bauboom immer noch idyllisch.

Was die oben von beka gezeigten verfallenen großen Neubauten betrifft: viele von denen stammen noch aus sozialistischen Zeiten, und die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt; also bleiben sie so stehen, wie sie da stehen. Die unzähligen kleinen Ruinen, die man in fast jedem Dorf findet, sind oft Hinterlassenschaften von Ausgewanderten, die sich den Teufel um ihre verfallenen Hütten kümmern, weil in Kroatien für unbebaute und Ruinengrundstücke keine Grundsteuern zu zahlen sind. So ein Prachtstück steht bei mir direkt gegenüber. Dort hat ein Zagrebac drei Viertel einer Ruine aus WK II gekauft und wunderschön renoviert. Gerne hätte er auch noch das vierte direkt angrenzende Stück hinzu gekauft, aber dessen Eigentümer lebt in Florida und verkauft nicht, weil er's nicht nötig hat: "Das bleibt dort so als Erinnerung an meine Familie." Die Ruinen in den Dörfern sind also nicht unbedingt das Resultat von Not und Armut; die bleiben einfach so stehen, weil sie den Eigentümer ja nichts kosten.

Nach WK II wurden in Westdeutschland die Grundbesitzer verpflichtet, zerbombte Häuser entweder innerhalb einer bestimmten Zeit wieder aufzubauen oder zu verkaufen. So bin ich mein Elternhaus los geworden. Weil meine Großeltern fünf Kinder und kein Geld für den Wiederaufbau hatten, mussten sie verkaufen, und wenige Jahre später stand bzw. steht dort jetzt ein Geschäftshaus. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann müssten auch die Kroaten für ihre verlassenen Ruinen entweder zahlen oder sie verkaufen. Habe ich aber nicht...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihr neues Feriendomizil in Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Nik55
0 10.05.2021 12:27
von Nik55 • Zugriffe: 661
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Transport von Österreich nach Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von zauberin
3 01.10.2013 17:34
von Ribar • Zugriffe: 624
Haus fuer den ganzen Jahr
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croatian Dream
12 25.08.2013 14:20
von Ribar • Zugriffe: 1578
Kleines Sportboot das ganze Jahr in Kroatien "parken"?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Medulin-Hütte
19 09.01.2013 17:26
von Ribar • Zugriffe: 2356
Kroatien ganz anders erleben Wer kommt mit 19.09
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarijanaWell
10 15.08.2011 12:09
von MarijanaWell • Zugriffe: 1041
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1092
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz