Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.358 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.03.2022 13:36
#21 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Krieg gegen Ukraine:
Deutsche hamstern Speiseöl – Discounter rationieren offenbar Verkauf

> Deutsche hamstern Speiseöl

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

14.03.2022 17:08
#22 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

14.03.2022 18:25
#23 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Vermutlich ist das nur der Anfang. Da kommt noch einiges auf uns zu....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

15.03.2022 09:40
#24 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Heute im Radio gehört:

Wegen der Hamsterkäufe wird in einigen Supermärkten die Abgabe von Speiseöl auf zwei Flaschen je Kunde beschränkt.
Eine Knappheit liegt aber nicht vor. Die Lager sind voll.


Da bin ich aber neugierig, welcher Anblick sich mir beim nächsten Einkauf bietet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.03.2022 09:42
#25 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Gestern Abend gabs bei unserer Aldi-Filiale keinen Tropfen Öl mehr, auch kein Olivenöl. Gottseidank hab ich noch genug, ich habs nur beim Vorbeilaufen gesehen. Ich frag mich manchmal, wieviel die Leute davon verbrauchen oder ob sie das wirklich in den Tank kippen.

________________________
Meine Fotogalerie

Antares Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

15.03.2022 09:55
#26 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #24
Heute im Radio gehört:

Wegen der Hamsterkäufe wird in einigen Supermärkten die Abgabe von Speiseöl auf zwei Flaschen je Kunde beschränkt.
Eine Knappheit liegt aber nicht vor. Die Lager sind voll.


Da bin ich aber neugierig, welcher Anblick sich mir beim nächsten Einkauf bietet.


Vor einer halben Stunde bei Aldi waren die Regale noch leer. Ich frage mich auch, wofür man soviel Öl braucht. Gibt doch auch Alternativen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.03.2022 11:28
#27 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich denke, dass sind noch Nachwehen von Corona. Seit Homeoffice braucht es mehr Kleinpackungen und die kommen dann bei zusätzlichen Hamsterkäufen nicht mehr nach.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.03.2022 11:31
#28 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Was denn für Kleinpackungen? Raps- und Sonnenblumenöl gibts im Einzelhandel normalerweise in 0,5-1 L Flaschen.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.03.2022 11:46
#29 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich glaube das ist genauso krank/bescheuert wie die Klopapier Nummer bei Corona. Wie schon vorher gesagt, es gibt doch genügend Alternativen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

15.03.2022 12:03
#30 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ihr habt im Prinzip schon Recht.
Aber es braucht nicht viel, damit die Regale leer werden. In meisten Fällen ist das was im Laden steht, der Warenbestand des Ladens.
Das wären bei unserem Aldi geschätzt max. 100 Flaschen Rapsöl.
Nun kommt die Meldung in den Medien, dass Öl knapp und deutlich teurer wird. Wenn man das hört, nimmt man beim nächsten Einkauf vorsichtshalber eine Flasche mit.
Die Regale leeren sich und nun kriegt es auch noch der letzte Kunde mit, dass Handlungsbedarf besteht.
Schnell ist nichts mehr im Laden, obwohl sich nur ein Teil der Kunden mit einer zusätzlichen Flasche bevorratet haben, was sie zu normalen Zeiten nicht getan hätten.

Ich habe hier nur ein mögliches Szenario aufgezeigt.
Mir ist schon klar, dass es schon Leute gibt, die mehr oder weniger panisch bei solchen Meldungen die jeweiligen Waren horten. Der verstärkt diese Effekt zusätzlich.
Ich kenne auch jemanden, der zufrieden auf mindestens 20 Flaschen Öl blickt und unter anderem 100 kg Zucker, Mehl und Milchpulver eingelagert hat. O-Ton: „Wenns richtig knallt, habe ich wenigsten was zum tauschen.“
Ob man solche Leute auch in einem Jahr noch belächeln kann, wird sich zeigen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

15.03.2022 12:13
#31 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

weiß gar nicht, ob wir Sonnenblumenöl da haben, wir verwenden seit einigen Jahren nur noch Olivenöl,
zuletzt habe ich mir neben kroatischem Öl noch Olivenöl aus Kreta (vorher von Lesbos!) im 5l Kanister besorgt

> https://www.jassas-shop.de/Elasion-Gold-03-Olivenoel-50l-10l

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.03.2022 12:43
#32 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich glaube auch, dass es in den nächsten Wochen vorübergehend Engpässe bei einigen Lebensmitteln geben wird - aber nicht, weil da nichts mehr kommt, sondern weil wieder mal jede Menge Bekloppte eimerweise Öl und zentnerweise Weizenmehl hamstern, obwohl sie so viel gar nicht brauchen.

....muss jetzt weg, bei Aldi soll es noch Mehl geben, habe ich gehört. Ich kann zwar nicht backen, aber 50 Kilo Reserve im Keller können nichts schaden, sicher ist sicher. Und eine Palette Klopapier nehme ich dann auch gleich mit. Und einen großen Karton Konserven. Ich weiß nur nicht, ob Bohnen oder Linsen; eigentlich mag ich beide nicht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

15.03.2022 17:27
#33 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Kornatix, ein paar Gläser Marmelade könnten auch nicht schaden.

Haben ist wichtiger als Brauchen!

- - -

Bertram, dein angepriesenes Ölivenöl aus Kreta ist momentan auch nicht verfügbar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

15.03.2022 18:01
#34 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Thomas, dafür sind andere zu haben
Z. B. https://www.jassas-shop.de/Eleon-Oliveno...Tzortzis-Family

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.03.2022 18:17
#35 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich war heute bei real, weil der am Ende der Woche schließt und zu Globus wird und ich noch einen Gutschein hatte. Interessehalber hab ich auch nach Öl geschaut. Der Laden ist ja fast leergefegt, außer den Lebensmittelangeboten aus dem Wochenprospekt und Brot/Obst/Gemüse kommt nichts mehr nach. Aber Olivenöl war noch satt und genug da.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.03.2022 19:25
#36 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Dito ...

War gerade bei Netto. Ich will die Sache natürlich auch beobachten. Nicht zum Hamstern, aber um event. rechtzeitig reagieren/nachkaufen zu können.

Hefe, alles wech.
Mehl nur von der teureren Marke etwas da.
Rapsöl und SB-Öl komplett ausverkauft, Olivenöl aber vorrätig.
Nudeln von der Hausmarke, komplett geleerten Regal
WC-Papier, ausser Ware, wo man unnötig den Markennamen mitbezahlt, komplett ausverkauft.

Na ja, dafür bei uns jede Menge Saharastaub in der Luft. Mein schwarzer Benz sieht aus, als hätte jemand ein paar Eimer Gülle drüber geschüttet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.03.2022 20:03
#37 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #36


Na ja, dafür bei uns jede Menge Saharastaub in der Luft. Mein schwarzer Benz sieht aus, als hätte jemand ein paar Eimer Gülle drüber geschüttet

Jetzt gibts mal was gratis und du bist immer noch nicht zufrieden!

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.03.2022 20:14
#38 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #36
Rapsöl und SB-Öl komplett ausverkauft, Olivenöl aber vorrätig.


Naja weil jeder nur mit billigsdorfer Öl kochen will. Wenn ich zb Surschnitzel mache nehme ich auch günstiges Sonnenblumenöl. Ich habe aber noch ca 3 Liter Olivenöl von Lun.
Bei Jasminreis, Hörnchen, Tarhonya und Spaghetti habe ich immer so 3 Packerl auf Lager. Hab ich von meiner Oma gelernt immer etwas in Reserve zu haben, aber ich horte nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.03.2022 20:20
#39 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Es gibt ja sowieso eine Empfehlung für unvorhergesehene Notfälle: https://notration-anlegen.de/

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

16.03.2022 12:00
#40 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Gestern stand in unsrer Lokalzeitung, dass die Imbiss- und Dönerbuden die Preise erhöhen. Auch Pizza wird teurer.

Pflanzenöl hat hier immer noch niemand in den Läden gesichtet.
Habe aber heute im Radio gehört, dass es keinerlei Engpässe gibt. Man schafft es lediglich nicht, so schnell nachzuliefern, wie es durch Hamsterkäufe in den Läden alle wird.
Im Gegensatz zum Klopapier hat das Öl aber ein Haltbarkeitsdatum. Es macht also keinen Sinn, mehr zu kaufen, als man bis dahin verbrauchen kann.
Da die anzulegenden Haushaltsvorräte daher überschaubar sind, sollten die kommenden Wochen zeigen, ob sich das tatsächlich wieder normalisiert.
Allerdings hat man eingeräumt, dass es bei Sonnenblumenöl zu Engpässen kommen wird, da die Ukraine Hauptlieferant für Deutschland ist. Aber auch das soll kein Problem sein, da man das Sonnenblumenöl problemlos durch Rapsöl kompensieren kann.

Denkt denn niemand an die Vögel, die nun möglicherweise weniger Sonnenblumenkerne zu fressen bekommen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz