Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.368 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 21:29
#101 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #100
Im Kartoffelsalat kommt bei mir außer Essig und Öl nix dazu,


Nox. Wir Sachsen mögen eine andere Art von Kartoffelsalat. Mein Sohn wohnt in Bayern und ich mach gern deren Salat so wie deiner.
Der Sächsische ist mit Gurke, Zwiebel, Fleischsalat, gekochtes Ei, Gurkenbrühe und etwas Kondensmilch.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 21:30
#102 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich vermute, Nord- und Ostdeutsche sowie Engländer kommen auf die Idee, Kartoffelsalat mit Kondensmilch anzurichten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 21:31
#103 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Man kann auch Milch nehmen. In Bayern gibt man Rindsbrühe dazu wir halt etwas Milch oder Sahne.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 21:37
#104 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #101

Nox. Wir Sachsen mögen eine andere Art von Kartoffelsalat. Mein Sohn wohnt in Bayern und ich mach gern deren Salat so wie deiner.
Der Sächsische ist mit Gurke, Zwiebel, Fleischsalat, gekochtes Ei, Gurkenbrühe und etwas Kondensmilch.


Auf der ganzen Welt wird Kartoffelsalat auch auf diese Weise angerichtet. Aber halt nicht mit Kondensmilch, sondern mit Mayonnaise. Weil die leider einen extrem hohen Nährwert hat, bietet der Fachhandel unzählige Light-Varianten an. Miracel Whip gehört z.B. dazu.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2022 21:45
#105 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #100
Im Kartoffelsalat kommt bei mir außer Essig und Öl nix dazu, hie und da Zwiebel. Und oben drauf gutes Kernöl.

So machen wir ihn auch. Zwiebel allerdings in rauen Mengen. Schnittlauch kommt auch noch dazu.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 21:47
#106 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Im Fleischsalat ist Mayonnaise. Da der Salat etwa zu dick ist wird etwas Milch oder Sahne daran gemacht. Und der Salat wird nicht mit Kondensmilch gemacht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 21:48
#107 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #104
Miracel Whip gehört z.B. dazu.


Willst uns vergiften?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 22:09
#108 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Miracel Whip ist natürlich eklig im Vergleich zu Mayonnaise, aber wer Kondensmilch an den Kartoffelsalat kippt, ist noch Äonen von dem Fertigprodukt entfernt. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr den fertigen Fleischsalat an den Kartoffelsalat kippt? Ich dachte, du meinst damit in feine Streifen geschnittene Wurst, Schinken oder was in der Art? Aber klar, auf die Idee kommen nur Norddeutsche. Oder Engländer. Amis.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.03.2022 22:20
#109 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Meine Geografiekenntnisse sind recht schlecht, Trollfahrer. Aber seit wann ist Sachsen Norddeutschland?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 22:35
#110 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zu viel im Blut

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 22:37
#111 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #108
dass ihr den fertigen Fleischsalat an den Kartoffelsalat kippt?


Vom Metzger oder Fleischer. Da ist noch das drin was du meinst.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2022 22:50
#112 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat

Auf der ganzen Welt wird Kartoffelsalat auch auf diese Weise angerichtet.

...Ich kenne 2 Sorten...:Mit Majonaise, und mit Öl und Essig...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 23:12
#113 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #109
Meine Geografiekenntnisse sind recht schlecht, Trollfahrer. Aber seit wann ist Sachsen Norddeutschland?


Kulinarisch ist Sachsen Norddeutschland. Eine einzige Brache. Oder nimm es anders: Auch Mitteldeutschland ist ein tiefes Elend. Köln übrigens auch. Bis in die 80er herrschte in Köln, was Essenskultur betrifft, im Grunde was jede Kultur betraf, ein ganz ganz großes Elend. Ich sag's mal so: Die Kölner waren stolz darauf, eine dicke Scheibe Gouda auf ein Roggenbrötchen zu legen und Senf drauf zu schmieren. Gesoffen wurden billige süße Rheinweine a la Kröver Nacktarsch. Und halt das unsägliche Kölsch. kunst- und Kulturmäßig stand Köln immer im Schatten von Düsseldorf und dann der Bundeshauptstadt Bonn. In Köln gab es Millowitsch und Büttenreden zu Karneval. Kurz, Köln war ein elendes, asoziales Provinznest, trotz Größe grau und traurig, heute vielleicht mit Essen oder Rostock vergleichbar.

In den 80ern aber ist was passiert. Der Schokoladenfabrikant Ludwig hatte eine Kunstsammlung mit vornehmlich amerikanischen Künstlern zusammengetragen. Die waren skandalös, ja revolutionär, weil man was drauf erkennen konnte. Popart. In Deutschland war nur Kunst, was abstrakt war und das Hochamt der Abstraktion stand in Düsseldorf: Die dortige Kunstakademie. Der Kölner Stadtrat hatte in einem Moment der Hellseherei, passiert dem nicht oft, die Gunst der Stunde erkannt und ging auf den Deal vom Ludwig ein: Wir bauen dir eine Museum und du schenkst dem die Kunst. Ab da ging die Luzzi ab. Plötzlich kamen junge Künstler nach Köln, Baselitz, Kiefer, Salome, Marx oder Kippenberger, die in kürzester Zeit kometenhaft zu Superstars aufstiegen. Gleichzeitig ist aber noch was extrem wichtiges passiert: Eine Reihe von österreichischen und süddeutschen Gastronomen haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben in Köln Läden aufgemacht, den Kölnern das Essen und Trinken beigebracht. Man kann dem Kölner alles nachsagen, aber stur ist er nicht und wenn es ums feiern geht, dann ist er für alles offen. Diese süddeutsch-österreichische Gastroszene war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Köln zu dem geworden ist, was es heute ist. Sie haben den Kölnern Esskultur beigebracht und die Kölner waren lernbegierige Schüler.

Nachzulesen in Susanne Kippenberger: Kippenberger: Der Künstler und seine Familien. Susanne ist die Schwester des Künstlers Kippenberger. Wer wissen möchte, wie man modernen Kunst begreifen kann und warum Leverkusen so heißt wie der Urgroßvater von Kippenbergers Mutter, sollte das Buch lesen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 23:20
#114 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #112
...Ich kenne 2 Sorten...:Mit Majonaise, und mit Öl und Essig...


Die ganze Welt kennt nur diese beiden Sorten. Nur Nordis und Ossis kippen Dosenmilch dran. Und Fleischsalat. Vermutlich haben die irgendwann gemerkt, dass Majo lecker daran schmeckt, ja, die ganze Welt macht Majo dran, wenn es nicht die Variante mit Essig und Öl ist. Da haben sie geforscht und festgestellt: Oooh, am Fleischsalat ist dieses Zeug! Also ran mit dem Fleischsalat! Weil die Konsistenz des ganzen zu wünschen übrige ließ, noch eine Ladung Dosenmilch. Is ja auch weiß und im Hause.

Die Mutter meiner Tochter kommt aus Ostfriesland. Ich war damals oft bei meinen Schwiegereltern. Die waren supernette Leute, nehme ich mal an, weil, was sie geredet haben untereinander habe ich nicht verstanden, aber was die sich zusammengekocht haben, das könnt ihr euch nicht vorstellen. So gab es immer, wirklich IMMER zu jeder Malzeit Salzkartoffeln und Spirelli-Nudeln. Auch zu Gründkohl.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2022 23:24
#115 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Gesoffen wurden billige süße Rheinweine a la Kröver Nacktarsch. Und halt das unsägliche Kölsch.

....Ein kleiner Tipp....Kröv ist an der Mosel....es gibt einige leckere Kölschsorten, aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden...auch gibt es schmackhafte Gerichte...über den von dir gemeinten halven Hahn hinaus...(Käsescheibe mit Roggenbrötchen)

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.03.2022 23:30
#116 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #101

Nox. Wir Sachsen mögen eine andere Art von Kartoffelsalat. Mein Sohn wohnt in Bayern und ich mach gern deren Salat so wie deiner.
Der Sächsische ist mit Gurke, Zwiebel, Fleischsalat, gekochtes Ei, Gurkenbrühe und etwas Kondensmilch


Willst du mich vergiften? Ihr habts wie die Engländer keine Esskultur. Durfte ein Monat in Bosnien die Englische Küche genießen. Ich war froh wieder in meinen Camp zu sein. Da gabs super Essen. Nicht einmal Kaffee kochen die Engländer. Das war schwarzes Wasser sonst nix. Habe dann immer meinen Kameraden zum Semmel holen rüber geschickt und in unserer Unterkunft mit unserer mitgenommenen Kaffemaschine ordentlichen Kaffee gemacht.

Zitat von prati im Beitrag #105
So machen wir ihn auch. Zwiebel allerdings in rauen Mengen. Schnittlauch kommt auch noch dazu.


Ja genau viel Zwiebel, Schnittlauch natürlich auch.

Zitat von fredinada im Beitrag #112
..Ich kenne 2 Sorten...:Mit Majonaise, und mit Öl und Essig.


Ja mit Majo kenne ich auch, mag ich aber nicht. Mag keine Majo, ist mir zu gallig!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 23:32
#117 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich bitte dich! Die Mosel ist ein Nebenfluß des Rheins. Welche Kölschsorte soll denn lecker sein im Vergleich zu einer typischen Süddeutschen Kneipe mit ihren 20 Biersorten? Schau dir halt an, was MarkusK hier vorstellt und danach gibt es keine urkölschen Gerichte, die das Prädikat Esskultur verdienen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.03.2022 23:40
#118 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Bei den Engländern gab es zum Frühstück immer irgendwelche Bohnen und Spiegelei mit viel Öl. Ein Hendl hatten wir mal am Abend das hatte eine dunkelrote Farbe wie die uralten Ziegelsteine bei uns. Hat grauenvoll geschmeckt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2022 23:40
#119 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Ich bitte dich! Die Mosel ist ein Nebenfluß des Rheins.

...Du enttäuschst mich mit deinem Unwissen....die Mosel ist ein riesiges Weinanbaugebiet und die Produkte unterscheiden sich von den Rheinweinen, die natürlich auch nicht schlecht sind...Du schheinst nur diese Kegelklubsweine zu kennen...Auch dein Hinweis auf Süddeutsche Biersorten ist erstaunlich....gerade die milden Hellbiersorten in Bayern sind in ihrer Süffigkeit dem Kölsch sehr ähnlich...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2022 23:42
#120 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Ihr habts wie die Engländer keine Esskultur.

...Diese scheiss verallgemeinerten Beleidigungen reichen langsam...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz