Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.358 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.03.2022 11:55
#81 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ja, das gilt auch für mich. Auch ich bevorzuge aus diesen Gründen eine Ferienwohnung. Und man kann morgens im Schlafanzug mit verwuschelten Haaren am Frühstückstisch sitzen. Und man ist vollkommen unabhängig von Essenszeiten.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.03.2022 12:05
#82 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #79
Und wie hast Du unsere Landsleute erkannt?

An der Sprache!

Mir ist diesbezüglich "bei meinen Landsleuten" nie etwas aufgefallen (und mal im Ernst, wer trinkt denn zum Frühstück bis zu einem Liter frisch gepressten Orangensaft

Zitat von Claus im Beitrag #79


Die haben es! So nach dem Motto: Das haben wir ja bezahlt. Also nehmen wir uns auch viel. 1/4 frisch gepressten Orangensaft reicht mir vollkommen.

Beim Abend-Buffet nehmen wir immer kleine Portionen und holen uns dann im Anschluß noch was anderes. Vielfalt nennt sich das.


Na da sind wir uns ja ähnlich, auch ich nehme mir kleinere Portionen. Bei dem was ich nicht kenne nehme ich halt einen Löffel voll auf meinen Teller zum kosten. Wenns mir schmecht kann ich ja etwas nach holen.
Ich habe da immer auch gerne gustiert was es so alles gibt. Leider viel Platten schon leer gewesen. Es gibt so viele Menschen die wenig bis nix zu Essen haben, da muss ich nicht nur wegen Gier meinen Teller voll machen und 1/3 wird weggeworfen.

Wir haben ein Jahr später nur noch Flug und Unterkunft gebucht, sind lieber Essen gegangen. War auch nicht viel teurer. Wir haben uns zu 3. ein appartment geteilt, der eine Kollege meinte: Kaffe mach ich da ich eh immer früher aufstehe und ihr holts ums Eck das Gebäck. hat super funktioniert. Waren übrigens bei ersten mal eine ca 25 Personen ein Jahr später eine 40 Personen Gruppe. Kollegen und teils ihrer Frauen und Freundinnen.


Zitat von prati im Beitrag #80
Abgesehen von unserem ersten Kroatien-Urlaub machen wir auch ausschließlich in Ferienwohnungen Urlaub. Das Gebäckholen und fürs Frühstück einkaufen gehört für uns irgendwie zum Urlaub dazu.


Ja genau so ist es auch bei mir das Gebäck frisch kaufen gehört zum Urlaub. Ein kurzer Plausch mit der Bäckeriverkäuferin und zurück geht es mit dem frischen duftenden Gebäck.
Manchmal treffe ich auch Einheimische die ich kenne da wird sich freundlich begrüßt, oder von etwas weiter wird einen zugewunken und ein Bog zugerufen. Herrlich


Zitat
Und man kann morgens im Schlafanzug mit verwuschelten Haaren am Frühstückstisch sitzen. Und man ist vollkommen unabhängig von Essenszeiten.



Genau so ist es man Frühstückt oder geht Abendessen wann man will. Naja veruschelte Haare habe ich nicht, sind zu kurz. Und mit Pyjama sitze ich auch nicht beim Frühstück weil ich ja vorher schon Gebäck holen war.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 12:34
#83 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #82
Wir haben ein Jahr später nur noch Flug und Unterkunft gebucht, sind lieber Essen gegangen. War auch nicht viel teurer.

Das kommt drauf an. Wir hatten schon Hotel-Schnäppchen (ein mal Kroatien und mehrfach in Spanien), wo wir uns gefragt haben, wie die das kostenmäßig kompensieren. Das war allerdings immer in der Vor- oder Nachsaison und ist schon über zehn Jahre her. Wie sich das heute preislich gestaltet, habe ich nicht auf dem Schirm, da sich das Thema Hotel und Hund eben fast gegeneinander ausschließen.
Zitat von NOX im Beitrag #82
Genau so ist es man Frühstückt oder geht Abendessen wann man will.

Das ist natürlich ein gutes Argumant, vor allem was das Thema Frühstück angeht
Zitat von NOX im Beitrag #82
Naja veruschelte Haare habe ich nicht, sind zu kurz. Und mit Pyjama sitze ich auch nicht beim Frühstück weil ich ja vorher schon Gebäck holen war.


Quatsch, das mit dem Bäcker und dem Pyjama geht schon. Wo ein Wille, da auch ein Weg

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 13:28
#84 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Claus: Und wie hast Du unsere Landsleute erkannt?

NOX: An der Sprache!


Du meinst wohl eher am Dialekt

Aber da wundert mich eigentlich nichts mehr.
Wenn Du am Buffet stehst und die Leute beobachtest und belauscht, ist es kein Wunder, wenn das Buffet irgendwann leergefegt ist

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 14:20
#85 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #76
Ich nehme die 250ml Glasflasche Kaffeesahne von Netto, kostet 79ct


Mit der großen kommst aber preiswerter.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.021

19.03.2022 15:46
#86 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #85
Mit der großen kommst aber preiswerter.
von welcher Größe red'st du die ganze Zeit? Bisher haste noch keine Angabe dazu gemacht?

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 17:41
#87 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #86
Zitat von recas im Beitrag #85
Mit der großen kommst aber preiswerter.
von welcher Größe red'st du die ganze Zeit? Bisher haste noch keine Angabe dazu gemacht?

Deine Fragen sind jetzt aber doch recht intim
Aber wenn der Recas hier auch so zweideutige Aussagen trifft

Ich war aber gerade bei Netto und habe mal für Dich nachgesehen. Du machst mit der 250 ml. Glas-Flasche wirkich keinen guten Schnitt (250 ml zu 0,79 € = 0,30 € pro 100 ml).
Im Plastik-Gebinde mit 200 ml. Inhalt (habe ich doch gleich mal eines zum probieren mitgenommen, verwende sonst immer Kondens-Milch) kosten 200 ml 0,44 €, also 0,22 € je 100 ml..
Liegt es womöglich an der Glasflasche?
Ein größeres Gebinde konnte ich allerdings auch nicht finden. Es bleibt also dabei. Recas hat den größten

PS: Ich gehe mal davon aus, dass hier bei dem Thema "Versorgungsengpässe" keine Minderjährigen mitlesen.

++++++++++++++++++++++

Zum Thema Versorgungsengpässe:
Ich war ja gerade bei Netto. Das selbe Bild wie seit fast zwei Wochen.
Diverse Lücken in den Regalen. Bei den Nudeln sind inzw. selbst viele Markenprodukte vergriffen. WC-Papier habe ich sogar bekommen, jedoch das eigentlich unnötig teure Markenprodukt, welches dann am Regal auch noch falsch ausgezeichnet war, natürlich zu ungunsten des Kunden. Olivenöl habe ich auch bekommen. Aber selbst da war kaum noch etwas im Regal (von dem Griechischen war noch eine Flasche da. Die ist jetzt meins. Von Bertolli waren nur noch wenige Flaschen vorrätig. Die sind bis zum Ladenschluß wahrscheinlich auch vergriffen). Normales Pflanzenöl war sowieso nicht da.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.021

19.03.2022 17:51
#88 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #87

Deine Fragen sind jetzt aber doch recht intim


Hoffentlich haste auch richtig geschaut?
ich verwende nur die 12% Kondensmilch, Norma z.B. hat das gleiche Gebinde von Saliter nur mit 10%

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 18:17
#89 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #88
Hoffentlich haste auch richtig geschaut?
ich verwende nur die 12% Kondensmilch,

Es gehört zu meinem Beruf, immer genau hinzuschauen

Kondensmilch !?
Ich dachte, es geht Dir um Kaffesahne. Kondensmilch mit 12 % Fett kenne selbst nicht. Da ist m. E. bei 10 % Ende Gelände.

Dass es regionale Unterschiede gibt, kann natürlich auch ich nicht ausschließen. Aber 12 % treffen in meinem Fall schon zu.

PS: Dir kann man es aber auch nicht recht machen, Bertram

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.021

19.03.2022 18:32
#90 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Kaffeesahne, Teesahne, Kondensmilch, Rahm = für mich alles dasselbe

meine Mutter z.B. nimmt nur noch Schlagsahne zum Kaffee..

vgl. https://www.blf-gruppe.de/news/kondensmi...ne-kaffeemilch/

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 18:40
#91 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #90
Kaffeesahne, Teesahne, Kondensmilch, Rahm = alles dasselbe

Da wäre ich mir nicht so sicher

Frag mal Tante Google. Schon geschmacklich macht das einen erheblichen Unterschied.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 18:47
#92 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Was macht man denn mit Kondensmilch, außer sie in den Kaffee zu kippen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 19:28
#93 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #86
von welcher Größe red'st du die ganze Zeit?


Die Dose zu 340g. War jetzt beim Globus für 89 Cent im Angebot.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 19:29
#94 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #92
Was macht man denn mit Kondensmilch, außer sie in den Kaffee zu kippen?


Für den Kartoffelsalat,für Soßen und mehr.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 19:53
#95 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #91
Zitat von beka im Beitrag #90
Kaffeesahne, Teesahne, Kondensmilch, Rahm = alles dasselbe

Da wäre ich mir nicht so sicher

Frag mal Tante Google. Schon geschmacklich macht das einen erheblichen Unterschied.

Hierkommt jetzt so eiges durcheiander,
Mir aber auch egal!
Zitat von Claus im Beitrag #91
Zitat von beka im Beitrag #90
Kaffeesahne, Teesahne, Kondensmilch, Rahm = alles dasselbe

Da wäre ich mir nicht so sicher

Frag mal Tante Google. Schon geschmacklich macht das einen erheblichen Unterschied.

Zitat von recas im Beitrag #93
Die Dose zu 340g. War jetzt beim Globus für 89 Cent im Angebot.

Zitat von recas im Beitrag #93
Zitat von beka im Beitrag #86
von welcher Größe red'st du die ganze Zeit?


Die Dose zu 340g. War jetzt beim Globus für 89 Cent im Angebot.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.021

19.03.2022 19:53
#96 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

im Mix-Markt sehe ich gezuckerte Kondensmilch, habt Ihr dafür auch Verwendung? wozu?

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 19:55
#97 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Das wäre so, als würde man Milch mit Joghurt oder S-Filet mir Schweinebauch vergleichen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 20:01
#98 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #96
im Mix-Markt sehe ich gezuckerte Kondensmilch, habt Ihr dafür auch Verwendung? wozu?

Das ist wohl die russische Variante der Kondensmilch. Habe ich noch nicht probiert, ist mir aber selbst in HR schon über den Weg gelaufen. Braucht wahrscheinlch kein Mensch.

Und jetzt warten die Forellen, der Mangold und die Kartoffeln auch mich. Mal schauen, ob es heute mit den Bildern klappt

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.03.2022 20:02
#99 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich habe gezuckerte Kodensmilch noch nie verwendet, beka. Aber man nutzt sie für manche Süßspeisen, einige auch als Brotaufstrich. Sie ist wie eine Paste, wesentlich dickflüssiger als normale Kondensmilch.
Ich verwende auch nie normale Kodensmilch und mag sie auch nicht im Kaffee. Ich koche aber sehr oft mit Sahne.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.03.2022 21:15
#100 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #96
im Mix-Markt sehe ich gezuckerte Kondensmilch, habt Ihr dafür auch Verwendung?


Ihr nehmts auch alles? Ich habe als Kind schon Kondensmilch gehaßt.

Im Kartoffelsalat kommt bei mir außer Essig und Öl nix dazu, hie und da Zwiebel. Und oben drauf gutes Kernöl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz