Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.358 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

17.03.2022 13:07
#61 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

5.03.2022, 08:47 Uhr
Herb-nussig im Geschmack, vielseitig einsetzbar und reich an guten Fettsäuren:
Leinöl gehört zu den gesündesten Pflanzenölen.
Darum sollten Sie das Öl am besten jeden Tag zu sich nehmen.


Das beste Argument für Leinöl ist ohne Frage sein hoher Gehalt an gesunden Omega-3-Fettsäuren.
Stolze 53 Gramm auf 100 Gramm Öl enthält das Superfood – und gehört damit zu den besten pflanzlichen
Omega-3-Lieferanten. Vor allem ist Leinöl reich an Alpha-Linolensäure, einer essenziellen Fettsäure.
Unser Körper kann die Säure nicht selbst herstellen, braucht sie aber unbedingt. Wir müssen sie also
über die Nahrung zu uns nehmen – zum Beispiel über das gesunde Leinöl. Schon ein Teelöffel täglich
enthält die empfohlene Menge an Alpha-Linolensäure und kann so zu unserer Gesundheit beitragen.

Das wertvolle Öl wird aus den reifen Samen der Flachspflanze gewonnen. Kaltgepresst ist der Geschmack
des Öls nussig-herb. Neben den Benefits durch die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren ist Leinöl entzündungshemmend
und kann sich positiv auf die Haut auswirken. Diese Vorteile hat Leinöl außerdem auf die Gesundheit.

mehr > https://www.gala.de/lifestyle/food/3-gru...t-22617456.html

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

17.03.2022 13:09
#62 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Hanföl gibt es auch noch.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2022 13:16
#63 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Noch gesünder ist es, gar nichts zu essen. OK, ab und zu ein paar Algen, aber darüber hinaus: Hungern, hungern, hungern. Nachweislich wird man damit statistisch über 100 Jahre alt. Manche Japaner machen das vor. Ab und an ein Löffelchen Leinöl darf man sich vielleicht mal gönnen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

17.03.2022 13:34
#64 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Dein Ernährungstipp kling darüber hinaus auch sehr umweltschonend.
Selbst der Toilettenpapierverbrauch dürfte sich reduzieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.03.2022 13:36
#65 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Noch gesünder ist es, gar nichts zu essen.

....Stimmt, ich war kürzlich 10 Tage im künstlichen Koma...nix gegessen und dazu noch 8 Kilo abgenommen....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2022 13:48
#66 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #65
..Stimmt, ich war kürzlich 10 Tage im künstlichen Koma...nix gegessen und dazu noch 8 Kilo abgenommen....


Alter Genießer, Du! *knuff* Jetzt hast du dir aber das Löffelchen Leinöl redlich verdient. Dann aber erst Ostern wieder!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

17.03.2022 14:48
#67 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Suncokretovo ulje sve skuplje zbog rata: 'Ni smanjenje PDV-a neće moći zaustaviti rast cijene

https://www.24sata.hr/news/suncokretovo-...cebook%20status


Sonnenblumenöl ist wegen des Krieges teurer: "Keine Mehrwertsteuerermäßigung kann das Preiswachstum aufhalten

Kroatische Öle sagen, solange der Krieg in der Ukraine der Preis von Sonnenblumenöl ist, wird durch Kettenreaktion erhöhter Energie, Düngemittel und Getreide erzwungen. Bezeugen Sie der Bucht ausländischer Käufer, die einen steigenden Preis anbieten

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

18.03.2022 11:56
#68 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Aldi erhöht Preise für Lebensmittel & Co.: Etwa 400 Produkte betroffen

Ich denke, die anderen werden kurzfristig nachziehen.
Zu bedenken ist auch, dass die Preise für etliche Lebensmittel bereits seit einiger Zeit ansteigen.
Mit anderen Worten, die bereits gestiegenen Preise steigen weiter.
Preissteigerungen hatten wir eigentlich schon immer. Das betraf mal das eine und mal das andere Produkt.
Diesmal kommt aber viel auf einmal und wahrscheinlich kommen da einige Prozente zusammen.
Beim einfachen Mineralwasser soll der Preis von 19 Cent auf 25 Cent steigen. Da wäre eine Steigerung von über 30 % !.

Ich bin gespannt, ob ich bei meinem morgigen Einkauf schon etwas bemerke, denn leider habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, ab wann die neuen Preise gelten sollen.
Eigentlich kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass man kräftige Preiserhöhungen vorher ankündigt und diese erst später in Kraft treten.
Dann wären ja heftige Hamsterkäufe die Folge, denn etliche werden Geld sparen wollen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.03.2022 12:07
#69 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Engpässe gibt es zurzeit in mehreren Bereichen, auch was Baustoffe betrifft. Mein Kollege ist in der Bredouille, da er keine Dachziegel bekommt.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.03.2022 14:07
#70 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #68
Beim einfachen Mineralwasser soll der Preis von 19 Cent auf 25 Cent steigen. Da wäre eine Steigerung von über 30 % !.

Meine Rede, Thomas!
Man darf da nicht auf die Preiserhöhungen in Cent, sondern auf die in Prozent achten.

Und Ikea hat angekündigt, die Preise im Schnitt um 9 % zu erhöhen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

18.03.2022 18:36
#71 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Also hier in Ungarn ist derzeit nichts davon zu merken, dass irgendwelche Sachen (konkret beim Lidl) Mangelware wären.

War auch schon bei der ersten Welle der Pandemie so, nur Desinfektionstücher waren damals eine Zeitlang knapp.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.03.2022 19:18
#72 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #71
Also hier in Ungarn ist derzeit nichts davon zu merken, dass irgendwelche Sachen (konkret beim Lidl) Mangelware wären.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Ungarn diesbezüglich vernüntiger sind.

Vielleicht ist es auch der deutsche Egoismus. Ich finde es jedenfalls ziemlich peinlich.
Wer aber mal spanische Frauen an einem Buffet im Hotel beobachtet mat, der glaubt gleich gar nichts mehr

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.03.2022 20:10
#73 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #72
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Ungarn diesbezüglich vernüntiger sind.

Vielleicht ist es auch der deutsche Egoismus. Ich finde es jedenfalls ziemlich peinlich.


Also ich habe bis jetzt auch nie bemerkt das die Ungarn Hamstereinkäufe machen.
Ende 80ziger, Anfang/Mitte 90ziger Jahre hatte ich mal gesehen wie ein Wiener ( haben am Parkplatz geschaut wie er zum Auto ging, deshalbt wußten wir woher er kam) vom damals größten Supermarkt in Sopron einen riesigen Einkaufswagen vollgepackt hat mit Teigwaren, Hörnchen, Spiralen, Spaghetti usw. Einige Einheimische und ich sahen sich schockiert an und schüttelten entsetzt unsere Köpfe.
Wird sicher ein Gastwirt gewesen sein. In Ungarn billig einkaufen und er macht massiven Gewinn in Österreich.
Naja die Gier ist ein Hund.


Zu Punkt 2. Oder bei euch haben sie Angst zu verhungern. Kenne ich aber auch von Gran Canaria beim Frühstücks und Abendbüffet. Da haben sich eure Landsleute die Teller vollgemacht. Viele mussten warten bis Nachschub kam. Einiges wurde danach weggeschmissen. Die Augen größer wie der Hunger. Aber auch beim frisch gepressten Orangensaft hatten wir Pech da nahmen sich eure Landsleute immer gleich 3-4 1/4 Liter Gläser mit zum Tisch viele hatten Pech weil es keinen mehr gab.

Deshalb meide ich Hotels und Ferienanlagen. Da habe ich lieber eine FEWO, mache mir mein Frühstück selbst und am Abend gehe ich gemütlich Essen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

18.03.2022 22:52
#74 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #72

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Ungarn diesbezüglich vernüntiger sind.



Naja, an den Tankstellen hat sichs schon heftig abgespielt...hab ich mir sagen lassen. Ich selbst tanke derzeit in Ungarn nicht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 08:26
#75 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Hamsterkäufe sind vielleicht das eine. Aber leere Regale zeigt uns was alles aus dem Ausland geliefert wird. Und nun nicht mehr lieferbar ist. Der Handel hat schon immer so kräftig Gewinn gemacht. Den Verlust zahlen jetzt wir. Ich kaufe immer die große Dose Kaffeesahne von Bärenmarke. Früher 99 Cent Aktuell 1,19 Euro.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

19.03.2022 10:01
#76 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #75
Ich kaufe immer die große Dose Kaffeesahne von Bärenmarke. Früher 99 Cent Aktuell 1,19 Euro.

Ich nehme die 250ml Glasflasche Kaffeesahne von Netto, kostet 79ct

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220320_172344.jpg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.03.2022 10:10
#77 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Bin ich froh das ich meinen Kaffe seit 1984 nur noch schwarz und ohne Zucker trinke. So spare ich an Milch und Zucker. Wenn ich in einen Kaffehaus oder Autobahnraststätte einen Kaffe trinke nehme ich immer den Zucker mit, dann habe ich Zucker für Besuche.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2022 11:09
#78 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
..
Zu Punkt 2. Oder bei euch haben sie Angst zu verhungern.

.....Wer ist denn "euch" und "sie"...? Immer diese dummen Verallgemeinerungen....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2022 11:40
#79 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #73
Zu Punkt 2. Oder bei euch haben sie Angst zu verhungern. Kenne ich aber auch von Gran Canaria beim Frühstücks und Abendbüffet. Da haben sich eure Landsleute die Teller vollgemacht. Viele mussten warten bis Nachschub kam. Einiges wurde danach weggeschmissen. Die Augen größer wie der Hunger. Aber auch beim frisch gepressten Orangensaft hatten wir Pech da nahmen sich eure Landsleute immer gleich 3-4 1/4 Liter Gläser mit zum Tisch viele hatten Pech weil es keinen mehr gab.

Und wie hast Du unsere Landsleute erkannt?

Mir ist diesbezüglich "bei meinen Landsleuten" nie etwas aufgefallen (und mal im Ernst, wer trinkt denn zum Frühstück bis zu einem Liter frisch gepressten Orangensaft )

Wohl aber bei anderen. Das ist bei denen aber weniger die Gier, sondern vielmehr die Mentalität. Die sind es gewöhnt die Tische mit verschiedenen Sachen zu überfrachten und tatsächlich bleibt dann vieles liegen, wenn die mit dem Frühstück fertig sind und zum Abend-Buffet bringen die dann teils ihre eigenen Getränke mit

Beim Abend-Buffet nehmen wir immer kleine Portionen und holen uns dann im Anschluß noch was anderes. Vielfalt nennt sich das. Das geht im selben Hotel meist natürlich nur eine Woche gut, weil sich dan ganze dann wiederholt. Aber wir waren auch nie länger als eine Woche im selben Hotel. Ist aber auch schon wieder 13 Jahre her, da das mit den Hotels und Hund nicht einfach bis unmöglich ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.03.2022 11:44
#80 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #73
Deshalb meide ich Hotels und Ferienanlagen. Da habe ich lieber eine FEWO, mache mir mein Frühstück selbst und am Abend gehe ich gemütlich Essen!

Abgesehen von unserem ersten Kroatien-Urlaub (ok, das war auch eine FEWO,aber mit Halbpension in einem benachbarten Restaurant) machen wir auch ausschließlich in Ferienwohnungen Urlaub. Das Gebäckholen und fürs Frühstück einkaufen gehört für uns irgendwie zum Urlaub dazu.

Und das Frühstücken im Kreise der Familie und nicht in irgend einem Massenausspeisungssaal gehört mit zum Schönsten am Urlaub.
Von der Hygiene - nicht nur, aber auch - im Hinblick auf Corona einmal ganz abgesehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz