Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.363 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.03.2022 16:30
#41 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #40
Allerdings hat man eingeräumt, dass es bei Sonnenblumenöl zu Engpässen kommen wird, da die Ukraine Hauptlieferant für Deutschland ist. Aber auch das soll kein Problem sein, da man das Sonnenblumenöl problemlos durch Rapsöl kompensieren kann.

Wobei letzteres ohnehin gesünder sein soll, lt. Stiftung Warentest womöglich sogar gesünder als Olivenöl. Dabei soll man Olivenöl ohnehin nicht hoch erhitzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

16.03.2022 17:03
#42 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Das Rapsöl ist aber auch überall ausverkauft. Ich bin schon lange darauf umgestiegen und hab glücklicherweise noch eine volle Flasche im Schrank stehen. Bis die leer ist, dauert es eine ganze Weile und bis dahin werde ich sicher irgendwo Nachschub bekommen. Beim Mehl ist das genauso. Heute jammerten die Kunden, wie sie denn nun ihren Kuchen backen sollen. Ich wundere mich dann schon, dass man nicht wenigstens 1 Paket im Schrank hat. Ich kaufe immer alle haltbaren Lebensmittel nach, sobald ich das letzte Paket anbreche. Bei teureren Produkten auch mehr, wenn sie mal im Angebot sind. Wer das nicht tut, guckt halt im Fall des Falles dumm drein.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.03.2022 17:15
#43 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer Rapsöl wofür verwendet? Billiges Sonnenblumenöl kaufe ich mal zum Fritieren, aber Rapsöl?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.03.2022 17:15
#44 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Rapsöl habe ich kürzlich für meine Kettensäge gekauft, jetzt kommt es halt an den Salat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

16.03.2022 17:24
#45 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #43
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer Rapsöl wofür verwendet? Billiges Sonnenblumenöl kaufe ich mal zum Fritieren, aber Rapsöl?

Rapsöl kann man besser als Olivenöl zum Braten verwenden. Das kalt gepresste darf allerdings auch nicht zu heiß werden. Für Salat nehme ich dann doch lieber Oliven- oder Walnussöl.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

16.03.2022 17:26
#46 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Hochwertiges Olivenöl kann man auch ziemlich hoch erhitzen, kaltgepresstes bis ca. 190 Grad. Höher erhitze ich sowieso nicht.
Ich nehme es sehr häufig zum Braten, zum Beispiel von Lammfleisch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.03.2022 17:56
#47 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
apsöl habe ich kürzlich für meine Kettensäge gekauft, jetzt kommt es halt an den Salat

.......ist zu dickflüssig...auch für die Säge nicht so gut...wenn man die nicht direkt sauber macht, ist später alles verklebt...Die Holzfäller haben früher Altöl genommen...allerdings nicht für den Salat.....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.03.2022 18:10
#48 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #43
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer Rapsöl wofür verwendet? Billiges Sonnenblumenöl kaufe ich mal zum Fritieren, aber Rapsöl?

Rapsöl kann man besser als Olivenöl zum Braten verwenden. Das kalt gepresste darf allerdings auch nicht zu heiß werden. Für Salat nehme ich dann doch lieber Oliven- oder Walnussöl.



Wir verwenden praktisch nur Rapsöl zum Kochen, Braten und Backen und haben davon immer auch einige Liter vorrätig.

Olivenöl verwenden wir nur kalt, also zum Veredeln von Salaten etc. Allerdings da auch eher Kürbiskernöl.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.03.2022 18:26
#49 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #48
Olivenöl verwenden wir nur kalt, also zum Veredeln von Salaten etc.

Genau, ich auch. Auch als letzten Pepp an den dalmatischen Mangold geben und dann nur noch erwärmen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

17.03.2022 05:49
#50 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45
Für Salat nehme ich dann doch lieber Oliven- oder Walnussöl.

für Salat nehmen wir Leinöl

"aBS"

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.03.2022 07:47
#51 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #50
Zitat von Vera im Beitrag #45
Für Salat nehme ich dann doch lieber Oliven- oder Walnussöl.

für Salat nehmen wir Leinöl



Seltsam.
Ich verwende das zum Imprägnieren von Holz

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

17.03.2022 09:02
#52 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Im Spreewald ist Leinöl eine große Delikatesse.
Es gibt z.B. Kartoffeln mit Quark und Leinöl.
Ich habe das schon mal in der Kantine vorgesetzt bekommen und fand es grässlich. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Tatsächlich habe ich in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts Garagentore mit Leinölfirnis gestrichen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

17.03.2022 10:44
#53 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #50
Zitat von Vera im Beitrag #45
Für Salat nehme ich dann doch lieber Oliven- oder Walnussöl.

für Salat nehmen wir Leinöl




Wenn die Flasche Kürbiskernöl gar ist, kommt das an die Reihe. Ist äußerst gesund.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.03.2022 11:12
#54 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Selbst, wenn es in nächster Zeit bei einigen Sachen Versorgungsengpässe geben sollte, wovon auszugehen ist: verhungern wird deshalb niemand. Jedenfalls nicht in Deutschland...

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

17.03.2022 11:43
#55 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Da stimme ich dir zu.

Aber für einige ist es bereits eine Katastrophe, wenn sie ein klein wenig ihre Komfortzone verlassen müssen.

Unabhängig davon ist es aber vollkommen normal, dass man sich Sorgen macht, wenn man mit Situationen mit unbekanntem Ausgang konfrontiert wird.
Wir wissen alle nicht, was auf uns zukommen wird. Bleibt es bei einer kurzzeitigen Verteuerung der Energie und den Lebensmitteln oder wird das Dauerzustand?
Aber selbst das ist nicht das Schlimmste, was uns ereilen könnte. Wenn Putin den falschen Knopf drückt, dann ist fehlendes Salatöl unser geringstes Problem.

Ohne Übertreibung kann man aber sicher behaupten, unser Leben wird nicht mehr sein, wie wir es bis Ende 2019 kannten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.03.2022 12:30
#56 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Also mir würden da mind. zwei Katastrophen (nicht Umwelt-Katastrophen!) einfallen, die uns ganz schön zusetzen könnten bzw. ganz sicher würden. Mit Krieg hat das aber eher nichts zu tun.

Ich will euch aber nicht unnötig verunsichern. Daher hole ich jetzt auch nicht weiter aus

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.03.2022 12:44
#57 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #56
Also mir würden da mind. zwei Katastrophen (nicht Umwelt-Katastrophen!) einfallen, die uns ganz schön zusetzen könnten bzw. ganz sicher würden. Mit Krieg hat das aber eher nichts zu tun.

Ich will euch aber nicht unnötig verunsichern. Daher hole ich jetzt auch nicht weiter aus



Ich hoffe doch nicht das es irgendwann einen Bierengpass gibt, womit soll ich mir denn dann die Haare waschen und die Zähne putzen?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.03.2022 12:51
#58 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #57
Zitat von Claus im Beitrag #56
Also mir würden da mind. zwei Katastrophen (nicht Umwelt-Katastrophen!) einfallen, die uns ganz schön zusetzen könnten bzw. ganz sicher würden. Mit Krieg hat das aber eher nichts zu tun.

Ich will euch aber nicht unnötig verunsichern. Daher hole ich jetzt auch nicht weiter aus



Ich hoffe doch nicht das es irgendwann einen Bierengpass gibt, womit soll ich mir denn dann die Haare waschen und die Zähne putzen?

Und ich hoffe ernsthaft, dass Dir nicht irgendwann das Lachen im Halse stecken bleibt

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.03.2022 12:55
#59 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Na, solange Du noch Aufmerksamkeit suchst und kryptische Andeutungen verfasst, Claus, brauchen wir uns sicher keine großen Sorgen machen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2022 12:57
#60 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #52
Im Spreewald ist Leinöl eine große Delikatesse.
Es gibt z.B. Kartoffeln mit Quark und Leinöl.
Ich habe das schon mal in der Kantine vorgesetzt bekommen und fand es grässlich. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Tatsächlich habe ich in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts Garagentore mit Leinölfirnis gestrichen.


Ja, das war klar. Norddeutsche halt. Womit andere zum Farbe anmischen, essen die.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz