Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.403 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.03.2022 11:43
#141 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ja, das stimmt.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

20.03.2022 12:05
#142 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Wein und Whisky habe ich auf Vorrat im Hause. Da komme ich lange mit hin und ist in Notzeiten gute Tauschware.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

20.03.2022 12:08
#143 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #138
...Wie immer...keine Ahnung und dumme Sprüche....


Naja wenn du meinst. Bist anscheinend der Weinprofi! Von meinen jüngsten Bruder der Schwiegervater hatte uns vor vielen vielen Jahren Stolz einen Südamerikanischen Wein den er bekommen hat vom Keller geholt. Nach den 2. Schluck hat er gemeint: der scmeckt ja nach nix. Burschen gebts her eure Gläser und seiner Frau gab er die Weinflasche und sagte den kannst verkochen der is nix. Und holte einen Rotwein vom Burgenland rauf. Der mundete wundervoll das wir die Flasche austranken.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #139
Ich trinke vorwiegend Weißwein, weil ich Rotwein zwar mag, aber aufgrund bestimmter Tannine nicht gut vertrage


Naja ich vertrage den sauren Weißwein nicht erst ab Spätlese gehts wieder, somit bin ich auf Rotwein umgestiegen. Ist zwar stärker wie der Weißwein aber im Sommer mache ich mir halt zu Mittag einen hosszúlápés ( Sommer Spritzer ) am Abend ist es egal.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

20.03.2022 12:10
#144 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #142
Wein und Whisky habe ich auf Vorrat im Hause. Da komme ich lange mit hin und ist in Notzeiten gute Tauschware.

ich habe meine Liköre und Schnäpse auch kürzlich aufgestockt, da mein Lieferant mit Preiserhöhungen gedroht hat..

Quelle: https://www.facebook.com/Spitzwegerichsaft

und mit dem Wein, das Gleiche wie @HFroehlich - ich vertrage die Tannine beim roten nicht, deshalb nur Weisswein ab feinherb und halbtrocken..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Weber_9088755919_n.jpg   Weber_neu_2022_8916864278772695577_n.jpg   f11738859t557567p8169393n2_EzCIutNb.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

20.03.2022 12:17
#145 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

beka, was ist Wacholderbeeröl? Habe ich noch nie gehört. Liköre und Schnäpse mach ich mir selber.

Haben das so fast schwarze Kirschen der wird mit Korn angesetzt. Setze auch noch Marille, Himmbeer, Brombeere an, hi und da Holler, Zirbe habe ich schon angesetzt, Maiwipferl und Lärche angesetzt und natürlich Travarica.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.03.2022 12:27
#146 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Wacholderbeeröl ist das Öl aus getrockneten Wacholderbeeren.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

20.03.2022 12:27
#147 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #145
beka, was ist Wacholderbeeröl? Habe ich noch nie gehört.

alles muss man ihm vorkauen

Link steht doch da, musst nur bisserl suchen

z.B. https://daserwachendervalkyrjar.wordpres...2/02/wacholder/

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.03.2022 12:51
#148 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Von meinen jüngsten Bruder der Schwiegervater hatte uns vor vielen vielen Jahren Stolz einen Südamerikanischen Wein den er bekommen hat vom Keller geholt. Nach den 2. Schluck hat er gemeint: der scmeckt ja nach nix.

....Ein kleiner Tipp: weder Mosel noch Rhein befinden sich in Südamerika.....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

20.03.2022 12:59
#149 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #148
....Ein kleiner Tipp: weder Mosel noch Rhein befinden sich in Südamerika.....



Echt??? Das war ein Vergleich, weil der Schwiegervater meines Bruders auch glaubte er hat da was besonderes im Keller. War aber nicht so. Er war sehr enttäuscht von diesen Wein. Deshal schnell auf Burgenländischen Wein umgestiegen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

20.03.2022 13:00
#150 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Wenn man hier liest, was ihr so alles in euch 'rein schüttet, dann scheint es ja zumindest bei der Sauferei keine Engpässe zu geben.
Gerade gelesen: Herr Habeck hat in Katar (!) erfolgreiche Gespräche über unsere künftige Energieversorgung geführt. Wenn uns der eine Diktator nicht mehr gefällt, dann nehmen wir halt einen anderen. Politik kann so einfach sein...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

20.03.2022 13:08
#151 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #150
Wenn man hier liest, was ihr so alles in euch 'rein schüttet...

Desinfektion und Vorbeugung lieber @kornatix..

"aBS"

Angefügte Bilder:
bier_8394834525394230791_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

20.03.2022 13:15
#152 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Als es Corona noch nicht gab, sind wir mal mit dem Auto in Portugal von Porto bis Lagos gefahren. Portwein kannten wir bis da hin noch gar nicht, aber seitdem ist ein (= ein !!!) Glas Tawny-Portwein mein liebster Digestiv. Den gibt's in guter und schmackhafter Qualität sogar bei Aldi, und dafür lasse ich auch Rajkos selbst gebrannten Travarica stehen. ..

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

20.03.2022 13:22
#153 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

ich hatte Ende der 70er in einer Botega bei Montserrat bei einer Wein- und Likörprobe mal so einen Kopp von Portwein - den rühr ich nimmer an..

Danach ging es zur schwarzen Madonna von Montserrat, boah - war mir schlecht..

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

20.03.2022 13:27
#154 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #152
selbst gebrannten Travarica stehen


Naja Travarica brennst aber nicht, den setzt du mit Kräutern an. Übrigens meinen Kollegen schmeckt mein selbstgemachter Travarica. Also machen ich ihn gut!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

20.03.2022 13:56
#155 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Stimmt, normalerweise wird Travarica angesetzt. Wer's versteht, der kann aber auch die Kräuter schon der Maische beimengen, und dann kommt da selbst gebrannter Trava 'raus. Was ich auch sehr gerne mag: Feigenschnaps; einfach ein paar getrocknete Feigen klein schneiden, dem Rakija beifügen und das Ganze ein paar Wochen stehen lassen. Aber mehr als einer (na gut, ein großer ) davon macht Kopfschmerzen...

...jedenfalls schön zu lesen, dass es bei der Sauferei noch keine Engpässe gibt - bei mir sowieso nicht...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

20.03.2022 14:21
#156 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Die mittlere Flasche ist das ein Travarica? Wenn ja welches Kräuterl hast da in der Flasche?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.03.2022 14:24
#157 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Wer's versteht, der kann aber auch die Kräuter schon der Maische beimengen

....Da muss man aber sehr viele Kräuter haben, damit das überhaupt bemerkbar wird....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2022 15:22
#158 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #144
ich habe meine Liköre und Schnäpse auch kürzlich aufgestockt, da mein Lieferant mit Preiserhöhungen gedroht hat..

Würde auch gut in die Rubrik "aktuelle Spritpreise" passen

Knapp 25 % Preissteigerung sind aber auch mal eine Ansage. Kommt natürlich auch darauf an, wann er das letzte mal an der Preisschraube gedreht hat.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2022 15:27
#159 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #155
Feigenschnaps; einfach ein paar getrocknete Feigen klein schneiden, dem Rakija beifügen und das Ganze ein paar Wochen stehen lassen.

Das klingt gut. Muss ich mir merken!
Nur das mit den "ein paar Wochen stehen lassen" wird mir wahrscheinlich schwer fallen. Ich habe aber auch keine so gut gefüllte Hausbar, wie manch anderer hier

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.434

25.03.2022 09:19
#160 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Nach den Beiträgen, in denen es um schmackhafte alkoholische Getränke ging, ist es mir fast peinlich mit schnödem Rapsöl um die Ecke zu kommen.
Gestern ist mir nämlich das unmöglich geglaubte gelungen, ich konnte eine Flasche Rapsöl bei Aldi erwerben.
Das stand ein einsamer Karton im Regal in dem sich noch einige wenige Ölflaschen befanden. Blitzschnell habe ich mich darauf gestürzt und eine Flasche an mich gerissen, bevor mir andere zuvorkommen.
Anschließend musste ich feststellen, das sich wohl außer mir absolut niemand für das Rapsöl interessierte. Mit ist bei meinem Einkauf kein weiter Kunde begegnet, der Rapsöl im Einkaufswagen hatte.
Echte Hamsterkäufe sehen anders aus.
Bei Toilettenpapier war das anders. Da gab es kaum jemanden, der nichts davon im Wagen hatte.
Nun noch zum Preis: 1,79 €

Im Nudelregal sah es recht übersichtlich aus, aber es gab preiswerte Nudeln.
Weizenmehl war allerdings vergriffen. Schon vor einer Woche lagen nur noch wenige Tüten auf der Palette.
Brotbackmischungen scheinen nur noch in haushaltsüblicher Menge abgegeben zu werden. Keine Ahnung ob es davon noch was gab. Ich weiß gar nicht wo die im Laden liegen.
Allerdings erfuhr ich von jemandem, dass seine Frau vor einigen Tagen an der Kasse 9 Packungen abgeben musste und nur 2 mitnehmen durfte.
Ich musste mir aber keine ernsthaften Sorgen um die Versorgungslage der beiden machen. Auf meine Frage, wie sie denn die Lebensmittel lagern, erfuhr ich, dass jede Tüte einzeln vakuumiert und in Folie eingeschweißt wird. Diese Päckchen werden dann in eine Plastetonne mit Schraubdeckel gestapelt.
Dazu fällt mir nur die Werbung eines anderen Lebensmitteldiskounters ein: „Kann man machen, muss man aber nicht!“

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz