Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.423 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

25.03.2022 17:24
#161 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Toilettenpapier für 1,79 €? Bei uns kostet das normale dreilagige 2,85 €.

Unsere Aldi-Märkte haben derzeit gar kein Toilettenpapier, die Paletten sind alle mit Küchenrolle vollgestopft. Bei Rewe gibts Klopapier in Hülle und Fülle, nur das Günstige ist aus. Mehl, Reis und billige Nudeln sind bis auf einzelne Spezialsorten immer sofort ausverkauft und Rapsöl kommt dann und wann mal in einzelnen Kartons rein. Lediglich Olivenöl ist reichlich da.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

28.03.2022 09:37
#162 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich habe mich etwas zweideutig ausgedrückt. Der von mir genannte Preis bezog sich auf das Rapsöl.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

28.03.2022 11:59
#163 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Auch in Ungarn schreiben sie das bei euch Speiseöl Panikkäufe sind.

Quelle:https://www.penzcentrum.hu/gazdasag/2022...s-johet-1123369

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.03.2022 13:07
#164 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Hab heute Mittag keine warme Leberkässemmel bekommen. Selbst da gibts Engpässe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

28.03.2022 13:40
#165 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Bisher habe ich mich eher interessehalber dem Problem der möglichen Versorgungsengpässe genähert.
Deswegen habe ich vor rund 2 Wochen dieses Thema eröffnet.
Irgendwie hatte ich schon damals das Gefühl, dass die Problematik Speiseöl nicht vergleichbar ist mit dem kurzzeitigen Verschwinden des Klopapiers aus den Ladenregalen zu Beginn der Coronapandemie.
Ich habe am Wochenende einen Bericht im Radio gehört, nachdem es bereits Probleme mit Biodiesel geben soll. Die Ausgangsstoffe dafür werden auch bereits knapp.
Gut, man könnte sagen, Biodiesel braucht kein Mensch - also egal.
Für mich ist das leider ein Zeichen, dass es noch Probleme geben könnte, die wie heute noch nicht bedenken.

Vorhin fiel mir ein, dass mein vorige Woche bestellter Toner für meine Digitaldruckmaschine noch nicht geliefert wurde. Bisher kam der immer am nächsten Tag bei mir an.
Also fragte ich nach. Abgesehen von der Tatsache, dass seit rund einem Jahr die Tonerkartuschen nur noch die halbe Füllung aufweisen, erfuhr ich, dass es derzeitig Lieferprobleme gibt und wie es weitergeht, wisse man noch nicht. Wenn es keinen Toner mehr gibt, kann ich nicht mehr drucken und somit meine Firma schließen.
Immerhin befinde ich mich dann in guter Gesellschaft mit vielen Gastronomen und neuerdings mit Fuhrunternehmern.

- - -

Übrigen Ad Blue soll teurer geworden sein, bzw. soll es Lieferschwierigkeiten geben.
Hat da schon jemand etwas bemerkt?

Habe eben mal die Suchmaschine bemüht und eher beunruhigende Nachrichten gefunden.
Aber auch hier soll die Versorgung sichergestellt sein.
Hier bekommt man ja noch was: AdBlue
Ich habe aber keine Ahnung ob es preislich eine Veränderung gab.
Die Medien verkünden allerdings: Preis für Dieselzusatz Adblue springt auf Rekordhöhe

Wenn das so stimmt, käme dieses Problem ja noch zum teuren Dieselpreis hinzu.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

28.03.2022 14:13
#166 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Hier sind sich gerade alle ziemlich einig über die Preise..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220328_141152.jpg   Screenshot_20220328_141227.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

28.03.2022 14:28
#167 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Bei uns kostet Diesel gerade 2,199 Euro pro Liter.

Bei meinem Autokauf scheine ich ja diesmal Glück gehabt zu haben.
Mit meinem Plug in Hybrid Fahrzeug fahre ich die allermeisten Strecken rein elektrisch und habe somit gegenwärtig Kosten pro 100 km zwischen 4,50 Euro und 7,50 Euro. Das hängt davon ab, mit wieviel selbst erzeugtem Solarstrom ich die Batterie lade.
Würde ich mit Benzin fahren müssen, lägen die Kosten pro 100 km und einem angenommenen Verbrauch von 7,5 l bei über 16 Euro.
Bei meinem Dieselauto, von dem ich mich ab 1. Dezember des vergangenen Jahres getrennt habe, lag der Verbrauch bei den Kurzstrecken bei ca. 8,5 bis 9 Litern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.03.2022 14:51
#168 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Wenn es keinen Toner mehr gibt


Wie sieht es denn mit Papierpreisen und Verfügbarkeit aus?
Habe noch ein paar Ries rumliegen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

28.03.2022 15:10
#169 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ein Verbrauch bis 9 Liter für einen Diesel ist schon ganz schön heftig .

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

28.03.2022 15:38
#170 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #171
Ein Verbrauch bis 9 Liter für einen Diesel ist schon ganz schön heftig .





Nicht, wenn es ein Bus oder Ähnliches war.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

28.03.2022 16:04
#171 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #166
Übrigen Ad Blue soll teurer geworden sein, bzw. soll es Lieferschwierigkeiten geben.
Hat da schon jemand etwas bemerkt?

Für Ad blue ist der Preis schon letztes Jahr stark angestiegen. Ich brauche ca. 10 Liter für 10.000 km. Bisher habe ich immer einen 10-Liter-Kanister beim Händler für KFZ-Zubehör gekauft. Beim letzten Mal im vergangenen November habe ich dann plötzlich über 20 EUR dafür bezahlt - davor habe ich immer zwischen 12 und 13 EUR bezahlt!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

28.03.2022 18:26
#172 RE: Versorgungsengpässe? Antworten
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

28.03.2022 18:53
#173 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #170
Wenn es keinen Toner mehr gibt

habe noch eine Nachfüllflasche für meinen Canon Kopierer, müsste mal Jemand auffüllen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

28.03.2022 19:08
#174 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zum Thema: Bei unserem Aldi gabs heute Abend keinen Tropfen Öl, nur Vollkornnudeln oder andere "gesunde" Sorten und nur das teure Toilettenpapier. Nach Mehl und Zucker hab ich vergessen zu gucken, aber das gabs wohl auch nicht.

Ich hab mich gefreut, dass ich nichts davon brauche.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

28.03.2022 19:26
#175 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zu den Papierpreisen:
Diese steigen stetig. Mit der Verfügbarkeit hatte ich bisher keine Probleme.

Zum Verbrauch des Dieselfahrzeuges:
Es handelte sich um einen Fiat Freemont. Bei Autobahnfahrten mit 130 bis 140 km/h lag der Verbrauch unter 7 l pro 100 km.
Bei Kurzstrecken schnellte dieser aber kräftig nach oben.
Aber egal, nun habe ich dieses Auto nicht mehr.

Zum AdBlue:
Da habe ich euch so verstanden, dass es gegenwärtig keine Lieferprobleme gibt. Aber leider der Preis kräftig gestiegen ist

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

28.03.2022 19:58
#176 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

doch zu früh getankt, der Dieselpreis bröckelt..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220328_175405.jpg   Screenshot_20220328_195558.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.03.2022 20:00
#177 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Der Preis von Adblue wird sicherlich weiter steigen, wenn die Gaspreise weiter steigen. Die Herstellung von Ammoniak benötigt leider viel Gas.
Da es schon 2021 einen Anstieg der Gaspreise gab, stieg schon damals der Preis von Adblue.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.03.2022 20:48
#178 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

@Vera , bei uns gab es am letzten Samstag sowohl Toilettenpapier als auch Rapsöl im Rewe. Aber auch nur eine Kiste Rapsöl.
Ich vermute, wir Deutschen würden uns selbst bei einem Atomraketenangriff als erstes Sorgen um das Toilettenpapier machen. Und ich brauchte dieses Mal wirklich welches. Zum Glück gab es noch das billige.😁

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.03.2022 21:37
#179 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Ich vermute, wir Deutschen würden uns selbst bei einem Atomraketenangriff als erstes Sorgen um das Toilettenpapier machen. Und ich brauchte dieses Mal wirklich welches. Zum Glück gab es noch das billige

....wenn der Pack mit 10 Rollen für 1,99 nicht mehr da ist und man den für 2,99 nehmen muß, sollte das im Angesicht dessen, was andere verkraften müssen, auszuhalten sein....10-20 Cent pro Tag kann ich zumindest verkraften...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

29.03.2022 10:27
#180 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Die Versorgungslage in Ungarn interessiert mich ungefähr so viel wie das Wetter in Timbuktu.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz