Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.830 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

31.05.2022 18:27
Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Hallo zusammen, wir starten am Donnerstag Richtung Kroatien. Nun meine Frage: Funktioniert in CRO die Kartenzahlung z.B. an Tankstellen? Oder haben die auch die Störungen wie in Deutschland?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Gruß Pit

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.05.2022 20:26
#2 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Ich war am 14. Mai unten, 2 mal mit Kreditkarte bezahlt beim Tanken. Keine Probleme!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.05.2022 21:57
#3 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #2
Ich war am 14. Mai unten, 2 mal mit Kreditkarte bezahlt beim Tanken. Keine Probleme!

Die Probleme sind ja erst letzte Woche aufgetreten...

Ich hab vorgestern die Kaution für meinen Mietwagen mit Kreditkarte bezahlt und die Bankkarte meiner Freundin funktionierte heute beim Lidl auch einwandfrei. Allerdings habe ich nicht auf das Gerätemodell geachtet.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

31.05.2022 22:12
#4 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Hallo Pit, bislang alles nema problema. Heute Kaufland, Bauhaus und Ina (Tankstelle) mit Karte bezahlt und dann auch noch Geld am Automaten abgehoben. Auch Öl und Mehl sind zu normalen Preisen überall vorrätig und die Spritpreise schwanken nur geringfügig. Pandemiemaßnahmen gibt es schon länger nicht. Ich wünsche euch einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2022 22:27
#5 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Ich werde, wie seit vielen Jahren, wieder mit genügend Bargeld nach Kroatien reisen. Wenn dort solche Probleme mit der Kartenzahlung wie in unserem Land auftreten, wird es mich nicht betreffen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

31.05.2022 23:41
#6 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Die Probleme mit den Karten sind in D doch ausgeräumt - warum sorgt Ihr Euch in HR?

"aBS"

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

01.06.2022 07:30
#7 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Danke für eure Mitteilungen. Wir werden etwas mehr Bargeld mitnehmen. Gruß Pit

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.06.2022 08:30
#8 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Also wenn es in Kroatien keine Probleme gab warum dann genügend Bargeld mitnehmen? Der einzige Grund wäre für mich das die meisten Banken in Kroatien eine Bereitstellungsgebühr verlangen,

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.06.2022 09:41
#9 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Etwas anderes. Falls hier jemand seine Kreditkarte bei der DKB hat. Die DKB hat die Visa debit eingeführt. Alle Leistungen sind fast gleich wie die Visa von DKB.Die aber jetzt nicht mehr gratis ist. Aber einiges fällt weg. Zum Beispiel erkennt ASFINAG diese Debit Visa DKB nicht an.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

01.06.2022 09:54
#10 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von recas im Beitrag #9
Etwas anderes. Falls hier jemand seine Kreditkarte bei der DKB hat. Die DKB hat die Visa debit eingeführt. Alle Leistungen sind fast gleich wie die Visa von DKB. Die aber jetzt nicht mehr gratis ist. Aber einiges fällt weg. Zum Beispiel erkennt ASFINAG diese Debit Visa DKB nicht an.

Debit Karten, nicht nur die der DKB, werden im allgemeinen nicht akzeptiert, wenn diese Karten als Sicherheit hinterlegt werden sollen.
Das geht nur mit einer echten Kreditkarte, deshalb habe ich meine auch bei der DKB behalten, das Entgelt dafür ist moderat, finde ich.

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.06.2022 09:56
#11 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #10
Debit Karten, nicht nur die der DKB, werden im allgemeinen nicht akzeptiert,


Stimmt so nicht ganz. Du kannst damit Weltweit an Geldautomaten Geld abheben. Wem das reicht ist doch O.K
Ich habe noch eine 2. von einem anderen Anbieter die ist kostenlos.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

01.06.2022 10:01
#12 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

@recas
Bitte meinen Satz im Beitrag richtig zitieren.
Ich habe geschrieben:
Debit Karten, nicht nur die der DKB, werden im allgemeinen nicht akzeptiert, wenn diese Karten als Sicherheit hinterlegt werden sollen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Debit Karten generell nicht akkzeptiert werden.

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.06.2022 10:07
#13 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #12
Ich habe nicht geschrieben, dass Debit Karten generell nicht akkzeptiert werden.


Wo habe ich das geschrieben ?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

01.06.2022 10:19
#14 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Ich will hier nicht weiter streiten, bringt in einem Forum nichts.
Nur noch soviel:
Dein Zitat:

Debit Karten, nicht nur die der DKB, werden im allgemeinen nicht akzeptiert,

Und mein vollständiger Satz:

Debit Karten, nicht nur die der DKB, werden im allgemeinen nicht akzeptiert, wenn diese Karten als Sicherheit hinterlegt werden sollen.

ergeben unterschiedliche Aussagen.

___________________________
LG HRF

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

01.06.2022 11:11
#15 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Offenbar redet ihr aneinander vorbei. Geld am Automaten bekommt man in Kroatien mit jeder Karte, egal ob Debit- oder Creditcard, und in den Geschäften kann man mit jeder Karte bezahlen, wenn die denn Karten nehmen. Wenn man aber z.B. einen Mietwagen buchen will, dann verlangen fast alle Anbieter (auch da gibt's Ausnahmen) eine "richtige" Kreditkarte als Sicherheit. Und, Bargeld? Wenn ich für ein oder zwei Monate in Urlaub fahre, dann wüsste ich gar nicht, wie viel ich da mitnehmen soll, 3000 €? 5000 €? Vielleicht noch einen Tausender extra, falls mit dem Auto mal was ist?

Wenn ich verreise und auch zuhause habe ich selten mehr als hundert Euro Bargeld dabei - für die Tüte Pommes an der Ecke und das Parkhaus, alles andere zahle ich mit Karte. Wenn man Bargeld verliert oder es einem geklaut wird, dann ist es weg. Eine Karte kann sperren lassen. Aber das muss jeder selbst wissen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.06.2022 11:17
#16 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #15

Wenn ich verreise und auch zuhause habe ich selten mehr als hundert Euro Bargeld dabei - für die Tüte Pommes an der Ecke und das Parkhaus, alles andere zahle ich mit Karte. Wenn man Bargeld verliert oder es einem geklaut wird, dann ist es weg.


Nur bares ist wahres! Was du hast 100 euro bei dir? Ich max 30 - 50 Euro. Mit Karte bezahle ich beim Tanken oder eventuell größer Sachen. Einkauf bezahle ich immer bar. Mit der Karte verliert man leichter den Überblick. Wenn ich zb 100 Euro eingesteckt habe und ich habe alles ausgegeben kann ich nicht weiter einkaufen, aber mit der Karte gekt es fast unbegrenzt. Da bist eventuell schnell im Minus am Konto.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.06.2022 12:23
#17 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Wenn man mit Geld umgehen kann, ist Kartenzahlung kein Problem. Wenn man das aber nicht kann, sollte man besser seinen Dispo auf Null setzen, sonst ist man auch beim Bargeld abheben am Automaten schnell im Minus.

Aber darum ging es hier eigentlich nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.06.2022 13:09
#18 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #17
sollte man besser seinen Dispo auf Null setzen


Super ich gehe am Freitag auf der Dienststelle zu meinen Dispo und sage ihm du hast gesagt ich soll meinen Dispo auf null setzen. Ich denke er wird keine Freude haben!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.06.2022 14:40
#19 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #12
Bitte meinen Satz im Beitrag richtig zitieren.


Ja da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte da etwas anderes.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

16.06.2022 15:05
#20 RE: Kartenzahlung an Tankstellen usw Antworten

Noch eine Anmerkung dazu, dass möglicherweise Debit-Karten nicht für die in Hotels oder Mitwagenfirmen zur Hinterlegung der geforderten Kaution genommen werden können.

Die DKB schreibt in ihrem Infoblatt zur neuen Debitkarte:

Ach die bei Hotels und Mietwagen oft verlangte Kaution kann mit der Visa Debitkarte hinterlegt werden. Beachte, dass der Kautionsbetrag auf deinem Girokonto geblockt wird und nicht mehr für andere Zahlungen genutzt werden kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Öffungszeiten Tankstellen in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pilic
3 20.02.2012 16:58
von Vera • Zugriffe: 1501
Neue Abzocke an den Tankstellen - Luft gegen Entgeld
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 26.04.2012 08:12
von proppi • Zugriffe: 1635
LPG Autogas Tankstellen von München-Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nellissimo
4 12.08.2009 16:51
von Ribar • Zugriffe: 3182
Shell Tankstellen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von memabean
21 19.07.2009 14:19
von Slovenija-88- • Zugriffe: 23150
T - Tanken, Tankstellen, Tauchen, Tauchkurse, Tisno, Tribunj, Trogir, Tucepi, Turanj
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 4654
Tankstellen Warnung in Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rossini
15 01.09.2006 12:47
von sidro • Zugriffe: 3672
Akzeptieren Tankstellen auch Euro?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Burek
6 12.08.2006 07:21
von Mali Alan • Zugriffe: 6705
Tankstellen mit € bezahlen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Heike
8 19.07.2006 18:47
von Thofroe • Zugriffe: 9236
Tankstellen in Kroatien nachts geöffnet?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Henry F.
9 13.07.2005 10:39
von beka • Zugriffe: 1767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz