Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.645 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2004 10:45
#101 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hi Alex!

Charme???? Ich bewundere Deine positive Sicht der Dinge wirklich. Ich bin innerhalb kurzer Zeit zwei Mal in ZG gewesen und diese Gurkerei durch Slowenien macht mich immer total ALLE. Naja .... eine Weile müssen wir da noch durch.

LG
Tikap

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 11:33
#102 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Mich auch. Allerdings war es ohne Autobahn landschaftlich viel schöner.

Bei meiner 1. oder 2. Fahrt nach ZG durfte ich gleich Zeuge einer live Todesfahrt zweier junger Männer beim Überholen werden.
Bei der Stelle muß ich heute noch (10 Jahr danach) schlucken wenn ich vorbeifahre. So etwas kann auf der Autobahn
hoffentlich nicht passieren.

Hoffentlich gibt es die auch bald durchgehend.

Gruß alex

ina11 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2004 14:39
#103 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo,

ihr könnt mich ja jetzt alle komplett für blöd verkaufen , aber wo genau fängt die Autobahn Zagreb/Split denn jetzt an. Sprich ab wo kann ich Richtung Süden drauf fahren? Irgendjemand schrieb hier im Forum ab Zagreb bis Zadar bis auf Mala Kapela komplett fertig (nicht wortwörtlich so geschrieben, aber so habe ich es verstanden). Wenn ich mir aber diese Seite Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe anschaue fängt die Autobahn erst hinter Karlovac an und erst im nächsten Jahr ist die Strecke komplett bis Zagrebn fertig. Oder sind die Infos auf dieser Seite nicht richtig.

Sorry, aber ich bin nicht blond, aber verstehe es nicht, bzw werde aus den unterschiedlichen Infos nicht schlau.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Ina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2004 14:42
#104 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Ich hab mir die Seite erst gar nicht angeschaut, denn auf der Autobahn von Karlovac bis Zagreb bin ich im letzten Jahr schon gefahren. Sie ist tatsächlich bis auf den Mala Kapela-Tunnel bis kurz vor Sibenik durchgehend befahrbar.


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.07.2004 14:50
#105 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

@Ina11

die Seite ist doch gut gemacht

hier hast du die aktuelle Wegstrecke inkl. Beschreibung:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 14:53
#106 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Vom Grenzübergang Bregana Slo/HR geht die Autobahn ca 10-12 KM nach Zagreb und zweigt dan bei ZG Jug rechts ab Richtung Karlovac (Mautstelle Staugefahr) und geht bis Karlovac bis dahin kenne ich es live. Ab Karlovac soll die neue AB losgehen ..

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.07.2004 15:00
#107 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
In Antwort auf:
Ab Karlovac soll die neue AB losgehen ..

wenn man von Maribor her kommt, merkt man gar nicht wo genau die neue Autobahn beginnt, man ist drauf und fährt

so isses mir letztes Jahr passiert (immer die Abfahrt und Zahlhäuschen in Erinnerung) denke ich, da kommt nichts und kommts und bis ich es geschnallt hatte, wars zu spät und bin dann eben bis Autobahnende in Mala Kapela weiter gefahren!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

ina11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2004 15:19
#108 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe aber noch eine Frage, wenn ich von Maribor kommend über Zagreb nach Zadar fahren will, welche Richtung muss ich mich dann halten. Beschilderung Richtung Zadar? Oder komme ich den auf die Landstraße? Wir sind die Strecke schon gefahren, allerdings sind wir auf der "Landstraße" zwischen Zagreb und Karlovac gelandet. Gibt es nicht schon irgendwo ein upgedateten Routenplaner?

Schöne Grüsse
Ina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2004 15:23
#109 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

schau mal bei reiseplanung.de, die geben die Autobahnstrecke vor.


Gruß Vera

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

29.07.2004 19:24
#110 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Njemac Offline



Beiträge: 86

29.07.2004 21:48
#111 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo Ina
in Zagreb von Maribor kommend muss du dich einfach Richtung Split halten!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 21:52
#112 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo Tomerl,

schönen Urlaub in Korcula wünsche ich Dir.

Grüß mir das blaue Meer.
Seufz, noch 2 Wochen...

Gruß Alex

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

29.07.2004 22:49
#113 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

@Alex,

In Antwort auf:
Seufz, noch 2 Wochen...

mach dir nix draus, was soll ich sagen? ...
Noch 3 Wochen ;O)
--
lG Lucky

ManfredMe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 02:27
#114 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo
am 23.8. sehe ich mir die Autobahn-Strecke an.
Freue mich schon sehr darauf, insbesonders auf die anschließenden 2 Wochen Urlaub in Turanj.
Manfred

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.07.2004 09:09
#115 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo Lucky,

dafür sitzen wir in der Sonne wenn 75 % des Forums schon wieder zu Hause sind.

Gruß Alex

Norbi ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 10:13
#116 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo zusammen

Hier die neuen Autobahn- Informationen
Autobahn News 24.07.2004

INSGESAMT 340 km DER AUTOBAHN VON ZAGREB BIS SPLIT IM BETRIEB
Durch die Freigabe der neuen 45 km der Autobahn Zagreb-Split vom Knotenpunkt Žuta Lokva bis zum Knotenpunkt Perušiæ wurde der Plan von 177 km der Autobahn Zagreb-Split für dieses Jahr erfüllt, und es können 340 km der Autobahn von Zagreb bis Split (Dugopolje) von insgesamt 380 km genutzt werden, und so lang wird die Autobahn sein, wenn sie im Sommer 2005 völlig fertiggestellt wird. Im nächsten Jahr sollen der Tunnel Mala Kapela (6 km) und drei Abschnitte zwischen Pirovac und Vrpolje (34 km) fertiggestellt werden.
Bis zum Jahre 2005 kann man von Zagreb bis Split auf der Autobahn mit ZWEI UMLEITUNGEN fahren:
1. UMLEITUNG VON 13 km
Über die Autobahn von Zagreb über Karlovac und interregionalen Knotenpunkt Bosiljevo 2 (Abzweig nach Rijeka) kommt man über 103 km lange Strecke bis zur nördlichen Einfahrt in den Tunnel Mala Kapela, wo die erste Umleitung ist. Beim Tunnel Mala Kapela fährt man von der Autobahn auf die bestehende Staatstraße DC-23 ab und passiert Mala Kapela bis zur südlichen Einfahrt in den Tunnel. Nach dem Passieren von Mala Kapela fährt man wieder auf die Autobahn auf und danach kommt kontinuierliche Reise die ganze Strecke bis Pirovac in einer Länge von 192 km.
2. UMLEITUNG VON 47 km
Bei Pirovac kommt die zweite Umleitung, weil man von der Autobahn auf die Verbindungsstraße abfährt, durch die Ortschaft Èista Mala bis zur Brücke über die Mündung der Krka bei Šibenik. Auf der Adriamagistrale fährt man durch Šibenik und auf der Borajska-Straße (D-58) steigt man bis zum Knotenpunkt Vrpolje, wo der Verkehr wieder auf die Autobahn die ganze Strecke bis Dugopolje kommt.
Autobahngebühren:
Fahrzeuggruppe /kn
Strecke I II III IV
Zagreb - M. Kapela (Nord) 39 67 95 162
M.Kapela (Süd) - Pirovac 80 119 179 263
Vrpolje - Split (Dugopolje) 17 26 39 57
ZUSAMMEN 136 212 313 482

Die letzte Strecke der Autobahn Rijeka-Zagreb von Vrbovsko bis Bosiljevo II. wurde in Betrieb genommen.
Damit verbinden 146,5 km Autobahn die Hauptstadt Kroatiens, Zagreb, mit Rijeka und verkürzen die Fahrt zwischen diesen beiden Bestimmungsorten auf 1 Stunde und 20 Minuten

mfg Norbi

tom2all ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 10:53
#117 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

hallo ina! wenn du von maribor nach zagreb fahrst, fahrst du ca. 20 km nach der slowenisch-kroatischen grenze in Krapina "automatisch" auf die autobahn richtung zagreb-split auf. in zagreb mündet diese autobahn direkt in den autobahn-ring von zagreb. hier haltest du dich einfach immer richtung split oder rijeka. im bereich der zagreber ring-autobahn sind wenige kilometer nur einspurig befahrbar, trotzdem als autobahn beschildert. viel spaß und erfolg beim "weg-finden" ;o) ciao, tom2all.

waschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

30.07.2004 11:13
#118 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Weil ich nicht genug kriegen kann von der Autobahn noch einen zusätzliche Frage.

Weiß jemand ob geplant ist eine 2te Tunnelröhre durch den Sveti Rok bzw auch mala Kapela zu schlegen.
Bin ja heuer im Juli bei der Rückreise schon ordentlich gestanden vor dem Sveti Rok.

Oder gibt es dann in HR auch das Tauerntunnelproblem von uns?

Liebe Grüße

Manfred

AntonioS Offline



Beiträge: 185

30.07.2004 12:28
#119 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hi Manfred!

Soviel ich weis, werden beide 2. Röhren vor dern Nächsten Saison eröffnet werden!

hier ein link aus diesem Forum:
http://211118.homepagemodules.de/t477356...n_Kroatien.html

und dieser link steht in obigem Beitrag:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

----------------------------------------------------------

AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.07.2004 14:02
#120 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo Alex,

In Antwort auf:
dafür sitzen wir in der Sonne wenn 75 % des Forums schon wieder zu Hause sind.

grins, das ist auch wieder wahr ... WENN der Wettergott mitspielt.
Meine Schwägerin und mein Schwager waren in Moscenicka Draga und sind nach 5 Tagen
Regen und Kälte wieder genervt (entnervt?) nach Hause gefahren.
Sowas haben sie auch noch nie erlebt, und die fahren schon an die 30 Jahre dorthin ;O)

Aber wir fahren (wir wollen) diesesmal nach Molunat runter und da besteht doch die Hoffnung
auf gutes Wetter.
Zwischen 10. und 17 Juli war ich Segeln, da gabs feines Wetter, aber "etwas zuwenig Wind".

Hmmm, mein Text ist aber ziemlich OT <tiefduck>
Naja, Hauptsache die neue A1 ist befahrbar ... Bezug so halbwegs wieder hergestellt?

lG Lucky

--
lG Lucky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87719
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1092
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz