Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
ChristianS ( gelöscht )
26.07.2004 20:56
Sandstrand + Omis + Inseln antworten

wir (33,29,2 Jahre) möchten Ende August nach Kroatien zu fahren. Da wir eine kleine Tochter haben suchen wir einen Sandstrand oder einen Strand welcher relativ flach ist. Eignet sich dafür der Ort Omis und Umgebung? Gibt´s dazu Alternativen? Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft mit Kind?
In einer Woche würden wir gerne auf eine kleine Insel, hat jemand einen preisgünstigen Tip??? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

Gruß Christian + Beate + Sina

Caillou Offline

26.07.2004 22:53
#2 RE:Sandstrand+Omis+Inslen antworten

So weit unten war ich noch nicht, steht erst Ende August an (Brela).

Kann ur vom letzten Urlaub sprechen, auf der Insel Rab gibt es mindestens 2 flachere Sandstrände. Auch sonst ist die Insel ganz nett, schöne Altstadt und nette Lokale.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

26.07.2004 23:05
#3 RE:Sandstrand+Omis+Inslen antworten
lies mal: Wo gibts Sandstrand...??

ansonsten bitte 'suche' benutzen !

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

nikl ( gelöscht )
27.07.2004 09:52
#4 RE:Sandstrand+Omis+Inslen antworten

schau dir doch Mal Valalta an, die haben dieses Jahr den Sandstrand nochmal vergrössert, haben auch einen riesigen Pool dabei, was für 2-jährige ganz interessant wäre. Ich hab selbst einen WoWa unten stehen. Also für Kinder ist der CP ideal, sauber, viele Freizeitangebote.

Alex Offline

27.07.2004 10:36
#5 RE:Sandstrand+Omis+Inslen antworten

Also ich haber meinen 1 3/4 jährigen lieber vor mir am Kiesstrand spielen und im Wasser toben als in einer "riesigen" Poollandschaft und Sandstrand. Garade dafür ist Kroatien doch bekannz und beliebt. Warum also Sandstrand und Pool. Back to nature.

Gruß Alex

nikl ( gelöscht )
27.07.2004 10:40
#6 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

bin ich voll deiner Meinung, ich hab aber selbst ein paar Kinder und weiss, dass die meistens lieber an den Pool gehen. Mir ist das Meer auch lieber, drum fahr ich ja dort hin, sonst könnte ich ins Freibad gehen.

Nils ( Gast )
12.08.2004 23:52
#7 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hallo, wir sind vor einigen Jahren in der Nähe von Omis gewesen. Direkt in der Ortschaft könnt ihr das Baden vergessen (kleiner Hafen und recht schmuddelig). Ansonsten verläuft die Küstenstraße direkt oberhalb des Meeres entlang. Oftmals führt es dann über Treppen zu den Kiesstränden hinab, was ich mir mit kleinen Kindern und Bollerwagen usw. sehr stressig vorstelle. Die Kiesstrände empfehle ich Euch nicht, da sie teils recht schnell steil abfallen.
Vor ein paar Tagen sind wir aus Kroatien zurückgekehrt und können Euch die Anlage vom Bi-Village in Fazana (Nähe Pula/Istrien) sehr empfehlen. Ein Teil besteht aus Campingplatz, der andere aus einer recht stattlichen Appartementanlage. Sehr gepflegt und relativ ruhig (wenn man von der Lifemusik bis max. 22.30 h mal absieht). Der grobe Kiesstrand führt relativ flach ins Meer und ist somit auch für kleine Kinder etwas. Im übrigen befinden sich auf der Anlage 3 Pools, welche sehr schön sind! Einen schönen Urlaub !!!

Omis79 ( Gast )
18.08.2004 10:07
#8 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hallo,
ich bin jedes Jahr in Omis und kann diesen Ort eigentlich nur empfehlen...Zum einen gibt es denn mehr als 500m langen Sandstrand direkt an der Stadt- perfekt für kleine Kinder, da flach abfallendes Wasser und Umkleidekabinen, Schatten und Duschen. Und auch kurz vor dem Stadtkern (Duce) gibt es zahlreiche gepflegte Sandstrände, die gerade von Familien mit Kindern bevorzugt werden.
Deswegen kann ich nicht verstehen, wie jemand davon spricht, dass dies nicht für Kleinkinder geeigent wäre. Kenne die Stadt wirklich gut und kann sie nur empfehlen!

TineRo Offline

23.08.2004 15:49
#9 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hallo,

war vor einer Woche wieder in Duce-Glavica und kann dies nur bestätigen. Sie sind flach abfallend und für Kinder wirklich ideal. Ich mag zwar eigentlich lieber Kies- und Felsstrände, bei denen man schon nach einem Meter richtig schwimmen bzw. auch mal reinspringen kann. Die Strände dort sind aber wirklich gepflegt, empfehlenswert und oft auch von der Straße zu erreichen. Zu hoffen ist nur, dass sich der endlose, tägliche Stau zwischen Split und Omis (haben einmal fast 21/2Std. gebraucht!) endlich wieder auflöst.

Gruß,
Tine

Gipsy Offline

06.09.2004 20:24
#10 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hallo liebe Omis Fans,
war im August auch 14 Tage in Duce, Camp Darko, zwischen Split und Omis. Also der Verkehr ist dort immer noch sehr stark, allerdings mit Tendenz abschwächend. Sind mit dem Bus eine halbe Stunde ungefähr von Split nach Duce gefahren. Die Autobahn soll ja nächstes Jahr ganz nach Omis gehen und dann 2006 oder 2007 ganz nach Dubrovnik. Also denke ich ab nächstes Jahr wird´s ruhiger.
liebe Grüße Gipsy

Franca ( Gast )
08.09.2004 00:20
#11 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hi, auch wir sind vor einigen Jahren direkt in Omis, sowie in der näheren Umgebung gewesen. Ich kann Nils in seinen Schilderungen eigentlich nur zustimmen, es sei denn, dass sich in den letzten Jahren einiges geändert hat! Für Kinder war der Strand nicht so schön (zumindest für Nichtschwimmer) Ich erinnere mich an die vielen freilaufenden Hunde am Strand - echt ätzend !!! Vielleicht weiß jemand etwas neues ?

Gipsy Offline

09.09.2004 22:05
#12 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hallöchen,
Hunde hab´ ich keinen einzigen gesehen, dafür einige Kinder - aber nicht mäßig viel. Ind Duce kann hat man ein Stückchen flaches Wasser, was auch für Kinder geeignet ist. Erst nach ein paar Metern geht´s dann tief runter.
mfg Gipsy

TineRo Offline

09.09.2004 23:33
#13 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hallo,
ist zwar mittlerweile nicht mehr interessant, da Ende August schon vorbei.
Ich kann aber nur eine Lanze für Duce und seine Sandstrände brechen. Ich bin seit einer Woche jeden Tag an meinem "Hausstrand", gleich gegenüber meiner Wohnung, und es ist einfach traumhaft! Das Wasser hat etwas abgekühlt (ca.22°C)und der Strand ist mittlerweile ziemlich leer. Ich war aber auch Anfang August hier und trotz der vielen Touris und des täglichen kilometerlangen Staus zwischen Split und Omis war es sehr schön hier am Strand. Für Kinder ist es ideal, da der Strand da, wo ich bin, sicher hundert Meter ganz flach abfallend ist. Ideal zum Spielen und Plantschen. Als alte Wasserratte hätte ich zwar nichts dagegen, wenn es innerhalb von 5cm tief werden würde (dann kann man wenigstens springen!), aber es ist trotzdem wunderschön.
Also, für nächstes Jahr ein guter Tipp! Allerdings wäre es gut, wenn man die Hauptsaison Anfang August meiden würde, da die ganze Küste vor Italienern, Tschechen etc. schier überzuquellen droht. Das wäre nicht weiter schlimm, aber 21/2 Stunden von Split bis Omis (ca. 25km) sind doch zuviel!

Gruß,
Tine

TineRo Offline

09.09.2004 23:34
#14 RE:Sandstrand + Omis + Inseln antworten

Hab übrigens keinen Hund gesehen! Aber Duce ist relativ lang, vielleicht sind die "Hunde-Areale" woanders!