Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Vanessa Offline

26.10.2004 15:32
Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Hallo Ihr da draußen...
...nun ist ja bald wieder Urlaubsbuchungszeit (damit wir auch alle noch den Frühbucherrabatt ergattern, hihi) und ich möchte nächstes Jahr im August mit meinem Freund in den Urlaub nach Kroatien fahren - genauer gesagt nach Brac ans "Zlatni rat". Habe mich schon durchs Internet gegoogelt und bei http://www.holidaycheck.de gesucht wie ne Verrückte, aber es sind ziemlich wenige Hotels online, die auch noch relativ teuer sind...! Meine Frage nun, habt Ihr vielleicht ein paar Hotel-Tipps für mich/uns?!?
Es sollte bitte nicht ZU teuer sein, da mein Freund noch armer Azubi ist (hihi), auf jeden Fall am Strand liegen und nicht weit vom Zentrum (Bol) sein.

Danke Euch schon mal gaanz furchtbar doll
LG, Vany

Tikap Offline

26.10.2004 16:20
#2 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Hallo!

Schau doch mal hier:

http://www.bol.hr/online/villa_mira.htm

Das Haus sieht inzwischen viel schöner aus (Ausbau ist fertig). Wir haben für ein kleines Apartment ohne Frühstück 50 EUR (also 25 EUR pro Person bezahlt - Ende August). Nicht ganz billig, aber die Qualität war es absolut wert. Man kann dort aber auch Frühstück dazu buchen oder kein Apartment sondern ein Zimmer nehmen (da ist immer Frühstück dabei). Halbpension ist auch möglich. Die Familie ist sehr nett und spricht auch Deutsch!! Der Sohn des Hauses ist auch so Anfang 20 und kennt sich im Ort natürlich bestens aus, was die nettesten Bars und so weiter angeht.

Das Haus liegt im Ortskern von Bol, aber ruhig. Nach Zlatni Rat ist es entweder einen schönen Spaziergang von gut 15 Minuten oder knapp 5 Minuten lustige Bootsfahrt mit dem Taxiboot.
Direkt an Zlatni Rat sind eigentlich nur große Hotelanlagen. Da werdet ihr nichts günstiges finden. Aber wirklich ... der Weg zum Strand ist echt schnell erledigt :))

Viel Spaß!

Tikap

Vanessa Offline

26.10.2004 17:53
#3 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

...aha, na schaut ja nicht schlecht aus. Und was könntet Ihr mir noch so für Tipps geben, wo (außer Brac) viel los ist (Discos, Bars etc.) aber auch schöner Strand ist?!
Dankeeeee

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

27.10.2004 14:14
#4 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

In Antwort auf:
... ich möchte nächstes Jahr im August mit meinem Freund nach Kroatien fahren - genauer gesagt nach Brac ans "Zlatni rat".

Zlatni rat ist fast wie Rimini - nur ohne Sand !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

27.10.2004 14:49
#5 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Anfang September nicht mehr ... dann ist es ein wunderbarer Strand in einem schönen Örtchen. Ich würd nochmal hinfahren - allerdings nur in der Nebensaison!!

Fred Offline

28.10.2004 20:15
#6 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

In Antwort auf:
Anfang September nicht mehr ... dann ist es ein wunderbarer Strand in einem schönen Örtchen

Ich schicke Dir gerne mal ein Video, das ich selbst Anfang Sept. dort gedreht
habe - von wegen "Anfang September nicht mehr " ....

Wo liegt denn Slatni Rat in einem "schönen Örtchen" ???
Das, welches ich meine, liegt völlig außerhalb - vielleicht meinst Du etwas
ganz anderes ?
.

Gruß Fred

Tikap Offline

28.10.2004 21:47
#7 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Hi Fred!

Ich war höchstselbst dort Ende August / Anfang September diesen Jahres. Die ersten Tage war es noch recht voll, aber als diese italienischen Feiertagsferien vorbei waren, war der Strand nur noch lose bevölkert und es gab auch an einem warmen, sonnigen Nachmittag dutzende von freien Sonnenliegen, die Restaurants waren nur noch halb gefüllt und abends in der Cocktail gab's Sitzplätze. Es war noch lange nicht ausgestorben, aber definitiv nicht mehr überlaufen und sehr schön.

Wie Du ja vielleicht auch gelesen hast, habe ich bereits darauf hingewiesen, dass man einige Minuten läuft oder mit dem Taxiboot vom Ortskern nach Zlatni Rat fährt. Man kann aber durchaus sagen, dass der Strand in Bol liegt, denn die Häuser des Ortes gehen bis zum Beginn der Promenade zum Strand und da entlang sind auch noch Häuser und Hotels, die zum Ort gehören. Und wer ein Viertelstündchen Fußweg inklusive Eis schlecken und Souvenirs gucken anden ganzen Ständen ernsthaft als völlig ausserhalb bezeichnet ist verdammt fußfaul. Zrce auf Pag liegt außerhalb jeder Ortschaften - da muß man mit dem Auto hin oder läuft ewig (ich hab's ausprobiert als der letzte Shuttlebus weg war!!!), aber Zlatni Rat?? Lächerlich ....

Und was Bol als Ort angeht: wenn man im Vergleich dazu ansieht wie der Tourismus Novalja auf Pag zugerichtet hat, ist Bol ein sehr schöner Ort. Natürlich reden wir hier nicht von einem verschlafenen Fischernest, aber das ist doch wohl jedem klar.

Ich hab mich hier noch nie mit Dir angelegt, aber ich finde es nicht richtig witzig, wenn Du mir meine eigenen Urlaubserfahrungen nicht zugestehst. Und die waren vielleicht anders als Deine .... c'est la vie. Aber sie waren SO und NICHT ANDERS!!!!!!

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Du in Slatni Rat warst .. keine Ahnung, wo das wohl ist.

Gruß

Tikap

PS: Ich habe hier bewusst auf Smilies verzichtet - auf die hatte ich keinen Bock. Mir ist grad nicht zum Lachen.

Fred Offline

29.10.2004 09:20
#8 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

In Antwort auf:
.... aber ich finde es nicht richtig witzig, wenn Du mir meine
eigenen Urlaubserfahrungen nicht zugestehst.

Aber liebe Tikap,

selbstverständlich gestehe ich Dir Deine Urlaubserfahrungen zu, aber
Du bitte auch mir die meinigen ! Wenn Du in diesem Jahr Anfang September
das so vorgefunden hast wie von Dir geschildert, dann hattest Du Glück !
Ich kenne das eben anders.

Du hattest geschrieben :

In Antwort auf:
Anfang September nicht mehr ... dann ist es ein wunderbarer Strand
in einem schönen Örtchen.

Ich war zwar erst zweimal am Goldenen Horn (nicht 2004- sondern 2001 und 2003, jeweils Anfang September)
und habe auf der Ostseite geankert, aber ein "Örtchen" habe ich dabei eben
niemals gesehen - daher meine Reaktion.
Ich habe auch belustigt die Taxiboote beobachtet, die von Bol kommend dort auf
Land gefahren und vollbesetzt dann von Touristen vom Land wieder abgestoßen
werden mußten .....
Mich hat dabei dann das kalte Grausen erfaßt als ich sah, wie völlig überladen diese
Boote waren. Nach dieser Schilderung weißt Du ja nun, daß ich wirklich dort
war - gelle ?
Zum Baden sind wir dort garnicht ins Wasser, da uns das zu gefährlich erschien !!
Surfer, Wasserski und Bananabootfahrer - wie die Irren ! Wir sind dann auf die
andere Seite gefahren auf die Insel Hvar - vor der Einfahrt nach Vrboska / Jelsa
sind schöne Badestrände auf kleinen Inselchen ....

Bevor ich es vergesse - in Bol war ich noch nie ....

Jetzt sei wieder friedlich und benutze wieder Deine Smilies ....
.

Gruß Fred

Tikap Offline

30.10.2004 17:09
#9 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Lieber Fred,

nur abschließend dazu. Es ist wie so oft.... der Ton macht die Musik.
Ich bezweifle weder ernsthaft, dass Du dort gewesen bist, noch dass es voll war bzw. gewirkt hat. Ich sage deswegen "gewirkt", weil ich den Strand selber von Bord der Yacht aus gesehen habe, mit der Vera, Bertram und Skipper uns besucht haben. Von dort aus sah es wirklich schlimm aus, während es, wenn man am Strand selber war, zwar sehr belebt, aber noch gut erträglich war (das war aber eh noch an einem der vollen Tage - später war es viel leerer). Der Eindruck vom Wasser aus schien mir viel drastischer als an Land.
Was das Schwimmen angeht: Wenn man mit dem eigenen Boot kommt, gibt es sicher günstigere Ecken. Wenn man vom Strand aus ins Wasser geht, war das unproblematisch.
Taxiboot: Eines, das auch dem Besitzer des Ausflugsschiffs "Frane" gehört hat, war okay. Ein anderes fährt tatsächlich immer total überladen und ist ziemlich furchteinflössend. Wir haben es gemieden. Ansonsten fand ich das aber sehr praktisch. Wir sind aber auch oft gelaufen - war ja nicht weit

Bol: .. nur weil Du den Ort nicht gesehen hast, heisst das nicht, dass er nicht gleich hinter der nächsten Ecke ist (und genau da ist er). Wenn ich hoffentlich bald das Update meiner Website fertig habe, kannst Du gerne einen Blick drauf werfen.

Ruhige Badeinseln bei Hvar: Es ist nun mal nicht jeder Bootsurlauber und so beweglich. Ich habe mich nach der Woche in Bol auch gefreut, dass noch eine Woche auf meiner ruhigen Badeplatte in Rogoznica kam, aber meine Erfahrung ist, dass wenn man einen touristisch erschlossenen Ort und Strand gerne mag, Bol in der beginnenden Nachsaison keine schlechte Wahl ist - aus meinder Sicht.

Insgesamt: Ich spreche Dir Deine Erfahrungen und Deine Sichtweise keineswegs ab, aber ich mag den Tonfall einfach nicht, den Du da an den Tag gelegt hast. Das hört sich an, als würde ich Scheiß erzählen und hätte Hallus von einem leeren Strand gehabt, der auch noch nah am bzw. im Ort liegt, was laut Fred dem Allwissenden natürlich völliger Blödsinn ist. Und da steh ich nicht drauf. Ich bin kein Teenie mehr und ich weiß da schon wovon ich rede - insbesondere wenn es um etwas geht, dass gerade mal zwei Monate her ist. So verkalkt und verblödet bin ich nicht, dass ich mir meine Eindrücke und Erfahrungen nicht so lange merken könnte.

Wie gesagt: Der Ton macht's. Sowas wie: "Da bin ich erstaunt. Als ich 2001 und 2003 mit meinem Schiff am Zlatni Rat war Anfang September, fand ich es noch sehr voll." hätte es auch getan. Inhaltlich das gleiche, aber überhaupt kein Grund zum Aufregen.

Für mich ist die Sache damit gegessen, aber ich würd mich freuen, wenn Du vielleicht mal eine Sekunde drüber nachdenkst. Ich kenn nach all der Zeit hier durchaus Dein großes Wissen in einigen Bereichen, Deine Hilfsbereitsschaft, Deinen tollen Einsatz für die Delfine - und auch Dein Temperament und Deine manchmal etwas bissige Schreibe, mit der ich an sich kein Problem habe - aber alles hat eben seine Grenzen und meine Grenze war in diesem Moment erreicht.

Ein schönes Wochenende noch
Tikap

Fred Offline

30.10.2004 17:42
#10 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Liebe Tikap,

Zitat
Für mich ist die Sache damit gegessen, aber ich würd mich freuen, wenn Du vielleicht
mal eine Sekunde drüber nachdenkst.

Habe ich !!
Und Du hast völlig Recht - das kam wirklich sehr "bissig" von mir rüber, obwohl es
eigentlich garnicht so hätte "klingen" sollen .....

Ich entschuldige mich dafür in aller Form bei Dir und hoffe, daß wir beide "den Schwamm"
drüber wischen !?!

.

Gruß Fred

Tikap Offline

30.10.2004 17:49
#11 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Zitat
Ich entschuldige mich dafür in aller Form bei Dir und hoffe, daß wir beide "den Schwamm"
drüber wischen !?!

Angenommen und Schwamm drüber gewischt

Schönes Wochenende

Tikap

drazen Offline

08.11.2004 21:43
#12 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

für alle denen brac zu voll ist mein tip die insel vis, Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
schaut rein oder kommt am besten mal vorbei

viele grüße von vis
drazen

Diana Hausmann ( Gast )
11.11.2004 14:30
#13 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Hallo,

sieh doch mal unter super-ferienhaus.de nach. (Europa - Kroatien)
Dort hab ich auch schon tolle Unterkünfte für den Urlaub gefunden und du kannst persönlich mit den Vermietern in Kontakt treten.

Hier ist ein Link direkt dorthin:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

winke winke
Diana

Vanessa Offline

18.01.2005 13:48
#14 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

...so, nun ist einige Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen und ich habe mich belehren lassen, dass man in einer Ferienwohnung/haus viiiel günstiger kommt. Habt Ihr da vielleicht ein oder zwei Tipps (Adrialin habe ich schon abgegrast, genauso wie Super-Ferienhaus).
Reisekataloge (ADAC-Reise) habe ich auch schon zu Hause gebunkert, aber da ist keine FeWo in Bol drin...
Bitte, helft mir...!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.01.2005 15:08
#15 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

Hallo Vanessa,

Tikap hat doch weiter oben die Adresse genannt, wo sie letztes Jahr gebucht hat. Hast du dort schon mal geschaut?

Ansonsten hier:
http://www.ljeto.com/ger/search.asp?vrst...rafija=&osoba=0
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gruß Vera

Vanessa Offline

18.01.2005 15:16
#16 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

...ja, danke Vera, von Tikap den Tipp habe ich mir schon vermerkt, nur wollte ich nicht nur eine "Auswahlmöglichkeit" haben...

Noch eine Frage: vielleicht versteife ich mich zu sehr auf Bol, wo ist denn noch viel los (außer Novalja)? Hab gehört Rab? Was sagt Ihr erfahrenen Kroatienbereiser dazu?!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.01.2005 15:18
#17 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten
In Makarska ist auch viel los, wenn es dich schon so weit in den Süden zieht. Zu Pag und Rab kann ich nichts sagen.

Gruß Vera

Tikap Offline

18.01.2005 23:04
#18 RE:Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht antworten

In Novalja auf Pag ist richtig viel los.

Schau doch mal bei http://www.ferien-in-kroatien.de vorbei.

Beste Grüße

Tikap