Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.182 Antworten
und wurde 124.257 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 60
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.12.2011 18:31
#241 RE: Gender Mainstreaming: Hymne Antworten

Zitat von Pretender
Rettungsgasse ab 1.Jänner 2012 Pflicht



Ist das neu bei Ösis ?

Ich habe das schon in der rühmlichen DDR so gelernt, auch da gab es bereits Staus.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.12.2011 18:40
#242 RE: Gender Mainstreaming: Hymne Antworten

Zitat
Ist das neu bei Ösis ?

Ich habe das schon in der rühmlichen DDR so gelernt, auch da gab es bereits Staus.



Jepp der Spot läuft momentan rauf und runter.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

10.12.2011 19:00
#243 RE: Gender Mainstreaming: Hymne Antworten

Zitat von Fred
Na, dann hoffe ich doch, dass Ihr bald in allen Bereichen die Quotenregelung einführen werdet !!!



Ich wäre für eine Mindestquote für kompetente Politiker!

Zitat von madoline12

wir spinnen nicht sondern gehen mit der Zeit (siehe auch Gender-Mainstreaming)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming



Übrigens, die Hymne ist noch immer nicht komplett gegendert: In Strophe 2 fehlen die Ahninnen und in Strophe 3 schwören wir immer noch dem Vaterland Treue... Aber wir haben ja sonst keine Sorgen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

BTW: Ob die Franzosen ihre Hymne mal gendern werden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.12.2011 01:01
#244 RE: Gender Mainstreaming: Französische Hymne / Urfassung Antworten

Zitat von m.w.

Ob die Franzosen...

Ja, denn es war alles ganz andreas:

1. Die Marseilleur wurde von Soldatinnen aus Marseille beim Einzug in Paris gesungen.

2. Daher hieß es damals auch gleich in der 1. Strophe:


"Auf, Frauen des Vaterlands! Der Tag des Ruhms ist da.
Gegen uns wurde der Tyrannei Blutiges Banner erhoben.
(2x) Hört ihr im Land Das Brüllen der grausamen Kriegerinnen?
Sie rücken uns auf den Leib, Eure Töchter, Eure Ehefrauen zu köpfen!"
Aus: Simone de Schwarzer: Hymnen, wie ich sie gerne geschrieben hätte.


Alles weitere hier: http://www.stupidedia.org/images/thumb/5...odwifeguide.gif

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

12.12.2011 17:24
#245 Tragödie auf Jagd: Zwei Männer erstickt Antworten

schon wieder ein Jagdunfall in Österreich:

Tragödie auf Jagd: Zwei Männer erstickt

Ein Propangasofen kostete zwei jungen Jägern aus dem Bezirk Mödling das Leben. Im Ort herrscht tiefe Trauer.

Vierzehn Tage vor Weihnachten so eine unfassbare Tragödie! Wir sind alle entsetzt“. Samstagabend wurde der geplante Weihnachtsmarkt in Münchendorf im Bezirk Mödling kurzer Hand abgesagt. Die Nachricht vom tragischen Tod zweier junger Männer aus der Ortschaft hat sich wie ein Lauffeuer herum gesprochen. Die begeisterten Jäger, der 25-jährige Thomas Ehrenberger und sein Freund, Peter Wunderbaldinger, 26, wurden wenige Stunden zuvor tot in einer Jagdhütte bei Breitenstein am Semmering aufgefunden. Den Ermittlungen zur Folge sind die Beiden an einer CO2-Vergiftung gestorben. Sie hatten in der geschlossenen Hütte zum Heizen einen Propangasofen in Betrieb genommen. Die Folge war akuter Sauerstoffmangel.

Besonders tragisch: Thomas Ehrenberger wäre in wenigen Wochen Vater geworden. Seine Frau, die bereits einen Sohn in die Ehe mitgebracht hat, ist im 7. Monat schwanger. Die Angehörigen sind schwer geschockt und mussten professionell betreut werden. Beim Fußballklub SC Münchendorf, wo der 25-Jährige jahrelang gespielt hat, rang Obmann Manfred Vorwerk nach Worten: „Wir haben zwei großartige Menschen verloren. Auch Peter hat in der Jugendzeit bei uns gespielt. Der Verein möchte den Familien sein tiefes Mitgefühl aussprechen.“

Eingeschlafen
Die beiden Freunde sind seit Jahren begeisterte Jäger. Am Freitag waren sie deswegen auf den Semmering gefahren. Sie planten auf einer kleinen Jagdhütte in Breitenstein im Bezirk Neunkirchen zu nächtigen. Um das Häuschen entsprechend zu heizen, warfen sie am Abend einen Propangasofen an. „Danach dürften sie eingeschlafen sein. Die Hütte ist jedoch sehr dicht und es gab keinen frischen Sauerstoff. Also dürften sie im Schlaf eine CO2-Vergiftung erlitten haben und nicht mehr aufgewacht sein“, schildert ein ermittelnder Polizeibeamter. Da sie der Jagdpächter telefonisch nicht erreichen konnte, wollte er Samstagnachmittag nach dem Rechten sehen. Er fand deren Jagdauto vor der Hütte. Als er die Türe öffnete, entdeckte er die beiden leblosen Körper. Der Mann verständigte via Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Polizei, Rettung, sowie 30 Mann der Feuerwehr rückten zu dem entlegenen Häuschen aus. Für die beiden Freunde gab es jedoch keine Rettung mehr. Wie der zu Hilfe gerufene Gemeindearzt feststellte, war der Tod bereits Stunden zuvor eingetreten.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.12.2011 12:33
#246 50 Jahre Gastarbeiter in Österreich Antworten
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

09.01.2012 20:41
#247 Extreme Neuschneemengen Antworten

Extreme Neuschneemengen im Ländle - Lawinengefahr ist hoch

Nach einer weiteren Nacht mit intensiven Schneefällen war Montag früh Vor­arlberg vom Rest Österreichs abgeschnitten. Inzwischen sind fast alle Orte wieder erreichbar. VOL.at war bei einem Presseflug des Bundesheers dabei..

mehr:
http://www.vol.at/
http://www.vol.at/weiter-grosse-lawineng...arlberg/3136097

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

12.01.2012 13:22
#248 Game Radio begleitet Jugend-Winterolympiade Antworten

• Österreich: Game Radio begleitet Jugend-Winterolympiade

Die erste Jugend-Winterolympiade der Welt in Innsbruck wird von dem Radioprogramm Game Radio begleitet. Das berichtet das Onlineportal ukwtv.de. Gesendet wird noch bis zum 29. Januar im Raum Innsbruck auf 92,1 MHz und im Raum Seefeld auf 101,0 MHz.

Quelle: satellifax.de

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

01.02.2012 18:46
#249 RE: Aus für Lokal-TV in Salzburg Antworten

• Aus für Lokal-TV in Salzburg
Der österreichische Lokal-TV-Sender Salzburg Plus hat am gestrigen 31. Januar 2012 seinen Sendebetrieb eingestellt.

Quelle: satellifax.de - Newsletter

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.02.2012 16:37
#250 RE: Aus für Lokal-TV in Salzburg Antworten

Unglück in den österreichischen Alpen

>> Lawine verschüttete niederländischen Prinzen Friso

Ein Mitglied der niederländischen Königsfamilie ist am Freitag in Lech nach Informationen der APA
von einer Lawine verschüttet worden. Es soll sich dabei um Prinz Johan Friso, Sohn von Königin
Beatrix, handeln. <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

17.02.2012 19:15
#251 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken
Wir sind wieder wer. Österreich ist Weltmeister beim Biertrinken. Gab der Brauereiverband vor kurzem bekannt.

Das freut das Herz des Patrioten, vor allem aber die Brieftaschen der Brauereien. Die Österreicher haben beim Biergenuss wieder zugelegt. Sie liegen beim Pro-Kopf-Verbrauch jetzt sogar vor den Deutschen. Da sagen wir doch gleich Prost.


Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.03.2012 11:10
#252 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Wenn der "Paketsklave" an der Tür klingelt

Das Internet hat das Leben in mancher Hinsicht vereinfacht, zum Beispiel beim Bestellen: Ein paar Klicks, und schon bekommt man das Gewünschte als Paket geliefert. Gar nicht angenehmer wurde aber das Leben der Zusteller. Die Sozialwissenschaftlerin Bettina Haidinger hat deren Alltag erforscht und festgestellt: Der Preiskampf wird über die Arbeitsbedingungen geführt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

14.03.2012 12:30
#253 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Bis das der Tod uns scheidet...
Die Kirche ist und bleibt die grösste Kriminelle Organisation auf diesem Planeten.

http://derstandard.at/1331206950084/Du-d...u-tot-umfaellst

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.03.2012 14:58
#254 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Es kommt aber etwas Bewegung in diesen Verein, siehe

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

15.03.2012 14:54
#255 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Naja, ganz so seh ich das nicht. Wenn ich es meinen hinterbliebenen Familienmitgliedern damit leichter machen kann, darf ruhig ein Priester reden. Mir persönlich wird's dann schon egal sein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.03.2012 15:05
#256 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Zitat von Luftfee
Naja, ganz so seh ich das nicht. Wenn ich es meinen hinterbliebenen Familienmitgliedern damit leichter machen kann, darf ruhig ein Priester reden. Mir persönlich wird's dann schon egal sein

Ja, aber darum gehts doch nicht. Ich kann doch nicht austreten, um mir das Geld zu sparen und dann kurz vor meinem Ableben so behandelt werden wollen wie andere, die jahrelang bezahlt haben. Mir persönlich wirds wohl auch egal sein, wenn irgendwer aus der Familie das nach meinem Tod doch organisiert, denn ich kriege davon ja nichts mehr mit.

________________________
Meine Fotogalerie

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

15.03.2012 15:23
#257 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Also ich persönlich bin nicht ausgetreten, weil ich es mir nicht mehr leisten wollte, sondern weil ich die Machenschaften der Kirche für indiskutabel halte.
Ich würde beispielsweise meinen Partner ganz sicher ohne Priester bestatten, wenn ich selbst aber vor meiner Mama gehen müsste, wäre es für sie von großer Bedeutung, dass ein Priester dabei ist, und das hab ich mit meinem vorigen Posting gemeint.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.03.2012 16:35
#258 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Zitat von Vera
Ja, aber darum gehts doch nicht. Ich kann doch nicht austreten, um mir das Geld zu sparen und dann kurz vor meinem Ableben so behandelt werden wollen wie andere, die jahrelang bezahlt haben.



Ganz im Gegenteil,liebe Vera.

Steht nicht in der Bibel:" im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder der Buse tut, als über 99 Gerechte, die der Buse nicht bedürfen".

Grüße Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.03.2012 16:49
#259 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Antworten

Zitat von Flipper

Steht nicht in der Bibel:" im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder der Buse tut, als über 99 Gerechte, die der Buse nicht bedürfen".


Das kann ich nicht sagen, ob das darin steht. Handelt die Kirche aber immer so, wie es in der Bibel steht? Wenn man den Artikel von Pretender liest, können einem doch glatt Zweifel kommen...natürlich nicht nur erst nach dieser Lektüre.

________________________
Meine Fotogalerie

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

15.03.2012 17:19
#260  RE: Exekutionen Antworten

Ich glaube auch, dass es nicht so sehr um die Wünsche des Ausgetretenen geht, dem wird
wahrscheinlich herzlich egal sein, wer seine Grabrede hält.
Hinterbliebene, die nicht ausgetreten sind, haben aber vielleicht, besonders am Land, ein Problem mit einem
Begräbnis ohne Priester.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BiH und die EU
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 13.03.2024 20:44
von fredinada • Zugriffe: 352
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 337
Do. 21.3.2024 Anixe+ 23:25 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
15 14.02.2024 09:38
von beka • Zugriffe: 3130
Fr. 22.3.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt Folge 18 - Kitzbühel
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
18 01.03.2024 08:22
von beka • Zugriffe: 2862
Do. 21.3.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
18 29.02.2024 07:54
von beka • Zugriffe: 2403
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 910
Reihe Schätze d. Welt! Sa. 23.3.2024 ts24 02:10 Uhr (183) Castel del Monte - Steinerne Krone Apuliens (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3002
TV-Tipp BiH! So. 11.2.2024 mdr 09:30 Uhr Die Holzschnitzer von Konjic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 27.01.2024 12:22
von beka • Zugriffe: 597
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1704
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz