Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.188 Antworten
und wurde 125.325 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 60
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 18:18
#641 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #640
Weisst du was Kerum, du scheinst ein gaanz ah Schlauer zu sein. Wenn ich schreibe das wir Landwirtschaft hatten dann war das so. Dann musst du nicht so einen Scheiss daher schreiben. Aber das kennt man ja von dir zur Genüge, immer schlau daher schreiben und alle anderen sind dumm oder haben keine Ahnung.


Und bei manchen tritt der Gehirntot ein obwohl der Organismus noch arbeitet ...ich bin beeindruckt wie lange einige schon durchhalten.

Ich weiß schon dass Logik nicht jedermanns Sache ist, aber dann solltest wenigstens nicht hier rumrotzen wenn dir der Durchblick fehlt...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.02.2019 18:19
#642 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #633
Was ist daran unglaublich, der Bauer hat einen Zaun aufzustellen und fertig. Der muss es doch am Besten wissen wie seine Viecher reagieren.


Quatsch !!
Niemand hat das Recht ein fremdes Grundstück zu betreten - so einfach ist das.
Wer es trotzdem macht tut das auf eigene Gefahr !!

Welche Landwirtschaft hattet Ihre denn - Mäusezucht ??


.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.02.2019 18:23
#643 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Ganz einfach.. Hundeführerschein für alle Hundebesitzer, da diese mit den Verhaltensweisen ihrer Hunde anscheinend nicht ganz vertraut sind.

Grüße Werner

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 18:41
#644 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von Flipper im Beitrag #643
Ganz einfach.. Hundeführerschein für alle Hundebesitzer, da diese mit den Verhaltensweisen ihrer Hunde anscheinend nicht ganz vertraut sind.


Was bringt ein Schein, wenn die Leute selbst mit Flipflops auf den Berg hochgehen, selbst gesehen vor ein paar Jahren am Schneeberg.

Kühe sind meist friedlich, aber dennoch gefährlich auch ohne Hund wenn sie in Angst versetzt werden.
Es ist vollkommen unrelevant ob der Mensch den Hund aggressiv wertet oder nicht denn die Kuh hat ihn als Bedrohung registriert und entsprechend gehandelt.

Sich einer Mutterkuhherde mit einem Hund zu nähern, kann man auch als Selbstmordversuch werten!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.02.2019 19:15
#645 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Das was man halt so hat.Findest du bestimmt lustig oder? So eine Antwort. Schweine Kühe Hühner Gänse eben alles was so dazu gehört.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

22.02.2019 19:17
#646 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #642


Quatsch !!
Niemand hat das Recht ein fremdes Grundstück zu betreten - so einfach ist das.
Wer es trotzdem macht tut das auf eigene Gefahr !!



So einfach ist das nicht in Ö. Da gibt es Wegerechte oder verschiedene Landesgesetze die die Benützung der Grundstücke regeln bzw. freigeben.
Jeder ist zB berechtigt in Ö im Wald zu Erholungszwecken spazieren zu gehen (außer behördlich gesperrt zB wg Schlägerungen), wurscht wem der Wald gehört. Da kann sich der Forstwirt auf den Kopf stellen wenns ihm nicht passt. Und manche oder sogar viele offizielle Wanderwege (Wegeerhalter meist ein Alpenverein) führen aus dem Wald eben durch Wiesen oder über Almen.

Wäre ja alles kein Problem, wenn man sich gegenüber den Kühen richtig verhält. Nämlich einfach genügend Abstand halten. Wenn eine am Weg im Weg steht in die Wiese ausweichen. Und wenn ausweichen nicht geht, langsam zugehen und beobachten, ruhig mit der Kuh sprechen hilft auch. Und wenn man mit Hund unterwegs ist- Grundsätzlich an der Leine führen. ABER - wenn die Kuh auf einem zukommt, sofort den Hund ableinen, der haut dann ab, die Kuh hinterher und die Gefahr ist gebannt (für das Herrchen und Frauchen)

Ich wandere seit über 35 Jahren bei uns in der Steiermark in den Bergen, aber "Killerkuh" ist mir noch keine untergekommen. Da habe ich von gallopierenden Pferden mehr Spundus

Das Urteil ansich ist eine Frechheit

LG
mad-o-line

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.02.2019 19:23
#647 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Wahrscheinlich wissen hier einige nicht was Hundekot bei den Rindern anrichten kann.
ich finde es nicht lustig wenn sich darüber lustig gemacht wird. Genau wenn hier das Wort "Köter" benutzt wird.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 19:44
#648 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von recas im Beitrag #647
Wahrscheinlich wissen hier einige nicht was Hundekot bei den Rindern anrichten kann.
ich finde es nicht lustig wenn sich darüber lustig gemacht wird. Genau wenn hier das Wort "Köter" benutzt wird.



Die Chance das sich eine Kuh über den Hofhund infiziert ist weitaus grösser, als die eines Stadthundes, sollte man auch wissen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.02.2019 19:46
#649 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Nur das der Hofhund nicht auf den Wiesen ist. Erst mal schlau machen dann den Trumpf bringen. Sonst hast den schwarzen Peter gezogen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 19:54
#650 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von recas im Beitrag #649
Nur das der Hofhund nicht auf den Wiesen ist. Erst mal schlau machen dann den Trumpf bringen. Sonst hast den schwarzen Peter gezogen.


Logisch, die hängen alle an der Kette und schaffen es nicht mal bis zum Stall...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.02.2019 19:58
#651 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Aus dir wird nie ein Bauer

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 20:11
#652 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zieh dir lieber den Link rein und mach dich schlau, nicht dass der Forums-Server ob dieses geposteten Schwachsinns zusammenbricht!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.02.2019 20:20
#653 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Den Link kannst vergessen. Glaubst och alles was dir so unter die Fingernägel kommt

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 20:22
#654 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Ja bitte, dann führ uns ans Licht...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.02.2019 20:27
#655 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Das kann dir nur der Bauer beantworten. Wenn du Glück hast findest du einen in der Nähe. Ein Tipp noch . Eine Woche bei Bauern mit arbeiten. Dann Frag die mal danach.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2019 20:37
#656 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Am Schluss steht zumindest als Fazit:

Zitat
Auch bei geringer Wahrscheinlichkeit für einzelne Krankheiten: Hundekot sollte grundsätzlich nicht in Futter für Tiere gelangen, insbesondere wenn sie der Lebensmittelerzeugung dienen. Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen nicht verunreinigt werden. Außerdem sind Wiesen von Bauern Privatgrund.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.02.2019 20:41
#657 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Richtig.
Mit dem Hundekot ist das gleiche wie mit Glyphosat.
Viele Meinung.

Beides gehört nicht auf die Felder.


Danke Ende.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2019 20:53
#658 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Mir gefällt auch nicht, wie die zertrampelte Frau hier als totale Deppin hingestellt wird. Hätte mir auch passieren können, ich habe halt keine Ahnung von Kühen. Ja, jetzt wo ich es lese, ist mir der Zusammenhang zwischen Hund, Bedrohung und Kalb auch klar und was das für Reaktionen der Kühe hervorrufen kann. Aber in der Situation?

Zitat
Niemand hat das Recht ein fremdes Grundstück zu betreten - so einfach ist das.
Wer es trotzdem macht tut das auf eigene Gefahr !!



Genau das hat ein unten verlinkter Artikel schon als Folgeproblem angedroht. Wenn das Gesetz durch kommt, wird jeder Eigner seine Wiesen und Weiden, wenn er es darf, für den Durchgang von Spaziergängern verbieten. Er wäre ja irre, täte er es nicht.

Irgendwie gibt es bei uns das Phänomen, dass für alles immer jemand juristisch verantwortlich sein muss. Es fehlt das Moment des Lebensrisiko, wo man einfach sagen kann: Ja, ist gefährlich, aber das gehen wir jetzt einfach mal ein. Bei dem ganzen Sicherheitsdenken gehen nämlich viele Sachen verloren, die unmöglich werden. Hier geht man dann halt nicht mehr wandern auf der Alm. Früher sind wir in tausend Weiern und kleinen Waldseen baden gegangen. Ja, darin kann man ertrinken, weil da nämlich kein Bademeister daneben steht, denn man verklagen kann, falls es doch passiert. Insbesondere nachts mit einer Flasche Lambrusco im Kopf. Folglich steht heute an jedem dieser Seen ein Baden verboten Schild, weil kein Eigner, keine Gemeinde das Risiko eingehen will, verklagt zu werden. Ich erinnere an die letzte Love Parade in Duisburg. Ja, da gab es eine Fehlplanung und deshalb sind im Zusammenhang von unglücklichen Umständen viele Leute gestorben. Nur - nach dem ganzen juristischen Affentheater hinterher gab es ganz viele Veranstaltungen dieser Art gar nicht mehr, weil die Sicherheitsauflagen zu hoch gehängt werden, dass sich das viele nicht mehr leisten können. So gibt es halt keine Feste mehr, Baden im Baggersee geht auch nicht mehr und bald eben auch nicht mehr Wandern auf der Alm. Sitzen wir eben alle total sicher zu Hause und surfen im Internet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 21:28
#659 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat
Das kann dir nur der Bauer beantworten



Ich dachte ich spreche mit einem...

Na, ein Teil meiner Slawonischen Selbstversorger sind wie Forums-Spontanphilosophen Megaansteckend...

Und ein Kerum wäre gut beraten sich nicht allzu lange in deren Nähe aufzuhalten, denn Hinterwäldlerei ist total gefährlich, führt zum Gehirnverlust
(abortus brain, eh schon wissen) und zur Reaktivierung der archaischen Bauchganglien, dem Wachsen von Fell und Klauen sowie dem unwiderstehlichen Drang
sich Erdlöcher zu graben und auf Bäume zu kraxeln .... und es gibt KEINE Schutzimpfung dagegen!

Zitat
Mit dem Hundekot ist das gleiche wie mit Glyphosat.
Viele Meinung.

Beides gehört nicht auf die Felder.



Ein Parasit kann auch vererbt werden, der Parasit kann auch über Ratten, Wild und Mäusekot in den Zwischenwirt "Kuh" verbracht werden.

Allerdings ist in Zeiten wie diesen, wohl die Ansteckungsgefahr durch Hundescheixxe wie angeschnitten, gefährlicher da manche Weide-Wiesenflächen eher
ein Hundeklo sind, als sonst was und nicht nur Grünfutter sondern auch Silage durch die Heldentaten irgnoranter (Hof)-Hundehalter verseucht werden können.

Genauso könnte ich einfach behaupten, dass das Ausfahren von Schweinegülle für Infektionen bei Menschen verantwortlich ist.

Kann auch sein, beweis mal das Gegenteil!

Zitat
Mir gefällt auch nicht, wie die zertrampelte Frau hier als totale Deppin hingestellt wird. Hätte mir auch passieren können, ich habe halt keine Ahnung von Kühen. Ja, jetzt wo ich es lese, ist mir der Zusammenhang zwischen Hund, Bedrohung und Kalb auch klar und was das für Reaktionen der Kühe hervorrufen kann. Aber in der Situation?



Die Warnschilder waren nicht zur Zierde angebracht.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.02.2019 21:41
#660 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Kerum ich kenne das von Menschen mit Töffler und Stöckelschuhen den Fadensteig rauf am Schneeberg!! Da greifst dir auf den Kopf!!!

Kerum, manche kernens leider nie wie man sich auf Wiesen und Almen zu verhalten hat! Deshalb sag ich ja die Stadtmenschen sollen dort bleiben wo sie sich auskennen. In der Stadt!

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DO 4.4.24 ZDFinfo 19:15 Uhr auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens, Brauchen wir die NATO noch?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 28.03.2024 13:05
von fredinada • Zugriffe: 196
Mi. 8.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
17 24.04.2024 10:17
von beka • Zugriffe: 3398
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2103
Do. 2.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt Folge 19 - Klagenfurt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
20 23.04.2024 10:45
von beka • Zugriffe: 3168
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 23.04.2024 10:53
von beka • Zugriffe: 2554
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 1000
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8718
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Fr. 3.5.24 arte 13:25 Uhr F 1449 (2) Berlin: Rosa Luxemburg, die rote Ikone
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
24 Gestern 10:21
von beka • Zugriffe: 921
Di. 30.4.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Entdecke die Welt - Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
25 11.04.2024 16:46
von beka • Zugriffe: 3139
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1729
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz