Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.112 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
zettl31 ( Gast )
11.04.2005 11:06
1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo @ all,

bin absoluter Kroatien-Neuling. Möchte dieses Jahr meinen ersten Urlaub in Kroatien verbringen.
so nun meine Fragen.
Ich möchte eine ferienwohnung mieten:

2 Personen
Zeitraum 09.07. - 16.07. (anreise kann auch etwas früher sein)

nun zum problem : leider weiß ich nicht in welchen ortschaften bzw strandabschnitt sich kiesstrände befinden
auch möchte ich abends noch was unternehmen.

Kann mir da jemand ein paar tips geben was ich für orte ins auge fassen sollte.

vielen dank im voraus

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

11.04.2005 11:21
#2 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten
In Antwort auf:
leider weiß ich nicht in welchen ortschaften bzw strandabschnitt sich kiesstrände befinden

von Norden nach Süden auf einer Strecke von ca. 835km, siehe z.B.:

http://211118.homepagemodules.de/t506912...chkeiten_0.html

MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.04.2005 11:59
#3 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo,

also Ferienwohnungen findest du in der Regel überall. Natürlich ist das Suchen bzw Finden in der Hauptsaison nicht so einfach.
Viele Orte in Kroatien haben eine eigene Homepage, wo sich bereits von Deutschland aus die Wohnungen reservieren und buchen lassen. Oder du versuchst es über gute kroatische Reiseveranstalter http://www.misir.de oder I.D. Riva Tours
Ich reservier mal, mal fahr ich auf gut Glück, wenn ich grad nicht direkt auf dem Weg nach Orebic bin, und bis jetzt habe ich immer was gefunden. Es gibt so viele schöne Ecken, die man dir empfehlen kann.
Wunderschön mit feinen Kiesstränden ist natürlich die Makarska Riviera ( Makarska, Brela, Baska Voda, Tucepi.. )
Oder du bleibst in der Kvarner Bucht, z.B Baska auf Krk oder auf Mali Losinj
Auch die Inseln Hvar, Brac und Korcula sind heiß zu empfehlen

Viele grüße
dan

Biograd nm ( Gast )
11.04.2005 12:14
#4 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo, FeWo für 2 pers.,Biograd nm, Direkt am Strand !
http://www.urlaub-anbieter.com/Grgo.htm

Buric Offline

11.04.2005 12:51
#5 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Guten Tag

Wir vermieten Ferienwohnungen auf der Insel Krk (im Norden), in einen kleinen Dorf Cizici. Insel Krk ist die grösste Insel von Kroatien,... man kan viel sehen und erleben. In unserer Bucht "Soline" haben sie verschiedene Strände... kissel, ein grosser Heilschlamm-sandstrand, bis betonierte Strände.
Sie können unsere Ferienwohnungen auf der Webseite Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. (Stand Februar 2014)- Thofroe besuchen.
Für alle weitern Fragen stehen wir ihnen zur verfügung.
Viel spass !!!

Mit freundlichen Grüssen Fam. Buric!!!

Gast
11.04.2005 19:08
#6 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Komm nach Pula, Istrien, fewo bei Puntizela camping, see
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. (Stand Februar 2014)- Thofroe

Marko ( Gast )
11.04.2005 22:02
#7 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo,

mehr Info unter http://www.villatriton.de

Gruß, Marko

821975 ( Gast )
11.04.2005 23:52
#8 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo vileicht wäre das was.(leider Sand Strand)
http://www.ferienwohnung-sabunike.de/

Bosko Offline

12.04.2005 18:29
#9 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo,
Ich kan Ihnen Apartment in unseren Haus (Zadar-Sukosan) anbieten, schauen Sie sich mal an
http://www.urlaub-kroatien-dalmatien.de
vileicht ist das was für Sie.
Gruß

biki Offline

12.04.2005 21:19
#10 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo,
Ich empfehle Moscenicka Draga - bei Opatija (Kvarner).
In Moscenicka Draga können Sie die Sonne und das Meer am vielleicht schönsten Strand am Kvarner genießen, der auch zum Symbol dieses Urlaubs- und Fischerortes geworden ist

Die Nähe zu Opatija ermöglicht die Teilnahme am reichen Kultur- und Unterhaltungsprogramm (cafees, discos, sommerkino, konzerten....

http://www.webadria.com/Moscenicka_Draga_13KV.html

http://www.webadria.com - Urlaub in Kroatien

Pascale Offline

22.04.2005 19:35
#11 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Lieber Dan,
deine Tipps haben mir auch schon für unseren geplanten Urlaub in der 2. September-Hälfte weitergeholfen. Wir haben die 1. Woche all inclusive in einem Hotel bei Sibenik gebucht und wollen danach noch per Mietwagen auf eigene Faust erkunden. Was hast du für Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der 2. September-Hälfte: Kann man z.B. von Sibenik aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Makarska-Riviera kommen? Ist das sehr zeit- und kostenaufwändig? Kann man zu der Zeit damit rechnen, in der Gegend private Zimmer ohne Vorbestellung zu finden?
Pascale

Tikap Offline

22.04.2005 23:12
#12 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Pascale!

Urlaub in Solaris oder?? Ich wüsste sonst keine Anlage dieser Art in der Gegend.

Du kommst auch im September ohne Probleme mit dem Bus von Sibenik an die Makarska Riveira. Du wirst nur wahrscheinlich in Split einmal umsteigen müssen, aber auch das geht gut.
Außerdem ist Bus fahren ziemlich billig. Was die Zeit angeht: Der Bus fährt von Sibenik nach Split ca. 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden. Da der Bus meist die ganzen kleinen Orte anfährt, kriegt man eine Menge zu sehen :))

Zimmer ohne Reservierung sind in der Nachsaison gar kein Problem.

Viel Spaß

Tikap

Daniel Offline

23.04.2005 13:53
#13 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Pascale,

freut mich, daß ich euch weiterhelfen konnte.
Mit öffentl. Verkehrsmittel hat Tikap Recht, es gibt zwar nicht immer direkte Buslinien, aber umsteigen in Split ist auf jeden Fall mögl. Einfach am Schalter nachfragen und die sagen euch schon welcher Bus Richtung Makarska Riviera fährt. Günstig sind die Tickets auch.
Wir haben auch mal eine Woche in Zadar reserviert, die übrigen 14 Tage sind wir quer durch Kroatien gefahren. Ferienwohnungen wirst du auf jeden Fall finden, sogar an der Küstenstraße findest du oft Schilder mit Sobe, Zimmer.... Kann natürlich gut mögl. sein, dáß vielleicht nicht gerade die erwünschten Wohnungen frei sind, wie z.B. Strandnähe oder Zentrumsnah.... aber man findet immer was.
Im schlimmesten Fall gibt es in den meisten Ferienorten eine Tourist Info, die dir Zimmer vermitteln.
Billiger kommt man weg, wenn man ab 3 Nächte bucht - so war es bei uns. Daran gehalten haben wir uns auch nicht immer, denn dann haben wir halt einen Aufschlag für 2 Nächte bezahlt, aber überteuert war es nicht wirklich.
Ich wünsche euch viel Spaß

Liebe Grüße
Dan

Pascale Offline

23.04.2005 17:19
#14 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Tikap,

vielen Dank für deine Ermutigung betr. öffentliche Verkehrsmittel.
Ich blick's einfach noch nicht mit der Technik: ächz! stöhn! Eben hatte ich schon mal eine Antwort an dich verfasst, aber ich find sie nirgends: ob ich wohl vergessen hab, sie zu speichern? Keine Ahnung! Ich muss wohl noch schwer üben!
Pascale

Pascale Offline

23.04.2005 18:13
#15 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Dan,
also bei gleich doppelter Ermutigung, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, schwinden ja auch noch die letzten Bedenken ... fast! Der letzte Rest: du sagst, man kann am Schalter fragen, aber wir können nicht das kleinste Wörtchen kroatisch. Kann man sich denn mit Englisch durchschlagen ???
Hoffentlich blick ich's jetzt mit der Technik: gestern habe ich einen Beitrag aus Versehen wohl gleich dreimal gespeichert, und vorher die Antwort an Tikap anscheinend beim ersten Mal überhaupt nicht. Außerdem finde ich einfach die Beiträge nur noch über "Mitglieder", wenn ich meinen Namen eingebe, obwohl ich am Anfang ganz spontan schon mal anders reingekommen war; aber dann waren sie einfach wie vom Erdboden verschluckt, und ich dachte schon, die schmeißen die Beiträge vielleicht gleich raus, wenn man sie einmal gelesen hat, aber wahrscheinlich mach ich wieder irgend was falsch.
Also tschüß, und vielleicht kannst du ja auch meinen unterbelichteten technischen Fähigkeiten ein Licht anzünden!!!
Pascale

Tikap Offline

23.04.2005 18:43
#16 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Pascale!

An den entscheidenden Stellen wie den Busbahnhöfen findet man in der Regel auch Leute, die Englisch oder oft auch Deutsch können. Außerdem gibt es in Sibenik und wenn ich mich entsinne auch in Split so Abfahrtstafeln. Man kann sich auch ohne Kroatisch ganz gut durchwurtscheln.

Was das Forum angeht: Wenn Du auf die Forum Übersicht gehst, dann schreibst Du bei

Suche Unterkunft für den Urlaub in Kroatien -> im Thema "1. Urlaub in Kroatien" von zettl31
Wenn Du Dich soweit durchgeklickt hast, findest Du Deine Frage und unsere Antworten wieder. Ansonsten nur ruhig Blut. Antwort schreiben und auf speichern klicken und einen kleinen Moment Geduld .. dann ist alles da. Ein wenig Übung und Du hast das bald locker im Griff.

Beste Grüße

Tikap

Daniel Offline

23.04.2005 21:18
#17 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

in den Küstengebieten wird oft italienisch, englisch und deutsch verstanden.
Im schlimmsten Falle würde am Schalter ein fragender Blick von dir schon reichen, wenn du Makarska erwähnst, und sie würden dir die Busnummer nennen bzw zeigen.
Ich denke mal, daß Tikap und ich dich überzeugen konnten, daß du dir über öff.Verk. überhaupt keine Sorgen machen brauchst.
Viele Grüße
Dan

Ach ja, außerdem fahren täglich Busse über Split nach Dubrovnik, die dann auch in Makarska am Busbahnhof halten.

Pascale Offline

23.04.2005 22:00
#18 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Tikap,

wenn alle Kroaten auch nur halb so nett sind wie die Kroatien-Kenner, kann ja überhaupt nichts mehr passieren.
Ich bin jetzt schon ein Fan vom Kroatien-Forum, wenn ich es auch noch nicht richtig beherrsche !!!
Vielen Dank!
Pascale

Pascale Offline

23.04.2005 22:02
#19 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Dan,

ja, ich brauche offensichtlich schon zwei Leute, um all meine Bedenken wegzufegen und bin offensichtlich an genau die richtigen geraten. DANKE!
Pascale

Daniel Offline

23.04.2005 22:21
#20 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Gerne !!!
Willkommen im Forum

Seiten 1 | 2 | 3