Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 9.290 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
URLAUB123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 20:12
Urlaub in Pakostane / Kroatien Antworten
Hallo,

wir fliegen Ende Mai das 1. mal nach Kroatien, genauer gesagt nach Pakostane (Village Kozarica)
Nach dem ich nun schon fleißig den Reiseführer gelesen habe sind mir noch einige Fragen offen geblieben.

Wäre toll wenn ich hier die Antworten bekommen könnte !!!!

- ich habe auf der Landkarte Plitvicka jezera nicht gefunden. Lt. Reiseführer soll es an der E 71 liegen und gut von Zadar / Sibenik erreichbar sein.

- Wir planen auf jeden Fall mit dem Mietwagen auch nach Dubrovnik zu fahren. Wie weit ist das ? km ? Bzw. wieviel reine Fahrtzeit sollten wir für eine Strecke einplanen ? Ist das von der Entfernung überhaupt machbar (früh hin und abends zurück) ?

- Gibts in Pakostane Autovermieter ? Wenn ja welche könnt ihr uns empfehlen ? Wenn nein, wo finden wir die nächsten ?

Über weitere Tipps (Insidertipps die nicht im Reiseführer stehen) rund um Pakostane würde ich mich natürlich auch wahnsinnig doll freuen.

Nun bin ich schon ganz gespannt ob ich paar Antworten bekomme und wünsche Euch einen schönen Abend
Marion

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Pakostane
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kozarika

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.05.2005 20:30
#2 RE:Urlaub in Pakostane Antworten

Hallo Marion,

ich kann dir zwar nicht viele Tipps geben, aber vielleicht ist mancher hilfreich

unter http://www.pakostane.hr findest du Infos über Ort und Umgebung...

Dubrovnik an einem Tag, wenn man sehr früh losfährt, wäre schon machbar, aber da würde ich dir einen ganzen Tag mit Übernachtung empfehlen, weil in DBV mehr zu sehen und erleben ist.... die Straße sind zu der Jahreszeit überlaufen, so daß man von Haus aus mehr Zeit einplanen sollte


Lg
Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.05.2005 20:39
#3 RE:Urlaub in Pakostane / Kroatien Antworten

uups sorry, habe mich verlesen, es steht Mai und nicht August im Text.
Da sind sie sicher noch nicht so überlastet, aber für Dubrovnik ist es trotzdem ratsam, Zeit einzuplanen

Gruß Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.05.2005 20:41
#4 RE:Urlaub in Pakostane / Kroatien Antworten

In Antwort auf:
- Gibts in Pakostane Autovermieter ? Wenn ja welche könnt ihr uns empfehlen ? Wenn nein, wo finden wir die nächsten ?


wenn es in Pakostane keine geben sollte, dann könnt ihr sicher am Flughafen Zadar, Split ( je nach dem wo ihr landet ) ausleihen.

URLAUB123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 20:55
#5 RE:Urlaub in Pakostane / Kroatien Antworten

Hallo Dan,

du bist ja schon ganz fleißig am antworten. Die Seite über Pakostane ist ganz toll, hab sie ebend erstmal gelesen.
Die Autovermittung am Flughafen wäre uns zu weit, wir landen in Split und haben dann einen Transfer nach Pakostane gebucht da wir 5 Frauen mit natürlich 5 Koffern sind die ja auch in ein Auto passen müßten ( wenn wir gleich am Flughafen das Auto nehmen würden )
Na vieleicht wird mein Beitrag noch von Jemanden gelesen der sich diesbezüglich in Pakostane auskennt ? An Dich natürlich erstmal vielen Dank !

Liebe Grüße
Marion

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

02.05.2005 23:24
#6 RE:Urlaub in Pakostane / Kroatien Antworten

Zitat
- ich habe auf der Landkarte Plitvicka jezera nicht gefunden. Lt. Reiseführer soll es an der E 71 liegen und gut von Zadar / Sibenik erreichbar sein.



lt. Routenplaner:

Route
Start: HR-23211 Pakostane
Ziel: HR- Plitvice

Strecke: 199 km
Fahrzeit: 02:41 Std.
Optionen: mittlerer PKW, schneller Weg



Zitat
Wir planen auf jeden Fall mit dem Mietwagen auch nach Dubrovnik zu fahren. Wie weit ist das ? km ? Bzw. wieviel reine Fahrtzeit sollten wir für eine Strecke einplanen ?




Start: HR-23211 Pakostane
Ziel: HR-20000 Dubrovnik

Strecke: 325 km
Fahrzeit: 05:53 Std. (bei Start um 05:00 Uhr!)
Optionen: mittlerer PKW, schneller Weg

Meine Meinung - vergesst Dubrovnik, über Plitvice kann man sich unterhalten - wobei ich Plitvice bei einem weiteren Kroatienurlaub mit PKW auf der Hin- bzw. Rückfahrt machen würde.

Ich fahre seit 1982 nach Kroatien und habe in der Zeit meinen Zielort immer so gelegt, dass ich wenige km zu möglichen Besichtigungsorten hatte.
d.h.: Urlaubsort:
Starigrad-Paklenica > Ausflug Paklenica Nationalpark und Plitvicer Seen
Vodice > Ausflug nach Sibenik, Murter und Kornati Rundfahrt mit Ausflugsboot
Rovinj > Brioni, Rabac, Dvigrad - auf der Rückfahrt "Adelsberger Grotten"
Brela > auf der Hinfahrt "Cerovacke Höhle bei Gracac", Medjugorje, Bootsausflug nach Povlja/Brac, Bisevo ab Split,
Orebic/Peljesac > Korcula, Nationalpark Mljet ab Korcula
Lumbarda/Korcula > Korcula, Pupnatska Luka, Blato, Vela Luka, Grscica
Postira/Brac > Dol, Skrip, Bol, Supetar,


-------
MfG BK

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

03.05.2005 18:16
#7 RE:Urlaub in Pakostane / Kroatien Antworten

Hallo Marion,

ich habe einige Jahre hintereinander ca. 35 km von Pakostane entfernt in Tribunj Urlaub gemacht.
Durch Pakostane bin ich mehrfach durchgefahren, habe aber keine rechte Erinnerung an diesen Ort. Sehr groß kann er allerdings nicht sein. Daher kann ich es mir nicht recht vorstellen, dass dort eine Autovermietung sein soll.
Wer unternehmungslustig die Umgebung erkunden will, ist gut dran ein Auto zu haben.
Daher meine Idee: Mit dem Linienbus nach Zadar fahren und dort ein Auto mieten.
Von einer Fahrt nach Dubrovnik würde ich abraten. Ich schätze, man ist da so 4 bis 5 Stunden in einer Richtung unterwegs. Was bleibt da noch für Zeit für die Besichtigung der Stadt?
Wie heißt es doch so schön:
"Wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht!"

Auch für unternehmungslustige Urlauber bietet die nähere und weitere Umgebung von Pakostane viel Sehenswertes. Anregungen findet man z.B. auf meiner Internetseite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Franz ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 20:30
#8 RE:Urlaub in Pakostane Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Bin seit 25 Jahren Gast in Pakostane. Eure Anlage steht in einem schönen Campingplatz mit herlichen Wald. Ihr wohnt aber auch sehr Zentral im Dorf (ca. 5 min Fußmarsch ins Zentrum)
In Pakostane gibt es einige kleine Geschäfte, gute Gastronomie und auch einiges an Interssanten Abendlokalen.
Der Ort ist nirgendst perfekt, bei seinen angeboten für Gäste, aber die Summe aller Dinge die man in einem Urlaub genießen möchte findet man in Pakostane doch sehr gut.
Eure gewünschten Tagesreisen Plitvice, Dubrovnik, gehen nur mit Übernachtung.
Autovermietung gibt es in Pakostane keine. (Zadar - Flughafen)
Wenn Ihr noch fragen hab, könnt Ihr ja nochmals posten
Bin selbst ab 9. Juni in Pakostane.

Liebe Grüße Franz

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

17.05.2005 13:07
#9 RE:Urlaub in Pakostane Antworten

Hallo Marion

wegen Mietwagen wendet euch mal an ein Touristenbüro in Pakostane. z. B. das direkt neben der Kirche (wenn frau vor der Kirche steht - links)
Die haben schon einiges möglich gemacht oder direkt vermittelt.
Ich denke mal, dass es für euch fünf Frauen echt besser ist, einen Mietwagen ab/bis Pakostane zu erhalten.
Zu fünf Koffern gesellen sich schnell noch ein paar Beauty-Case, Rucksäcke, Beutelchen...

Viel Erfolg und - SCHÖNEN URLAUB

Didi, der ab 24.Juni auch in Pakostane Urlaub macht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.05.2005 13:12
#10 RE:Urlaub in Pakostane Antworten

Wir machen immer Urlaub in Brela, wo es auch keine Autovermietung gibt. Als wir dann mal im 12 km entfernten Makarska nachgefragt haben, war es für den Autovermieter überhaupt kein Problem, uns das Auto am nächsten Tag zur Fewo zu bringen und am darauffolgenden Tag wieder abzuholen. Die großen internationalen Vermieter machen sowas jedoch nicht, aber bei den kleineren Regionalbüros sollte das ohne weiteres möglich sein.

Gruß Vera

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3074
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2071
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3137
Urlaub in Kroatien(Nord Dalmatien,Zadar,Vrana See,Kornati Inseln)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rici
0 29.05.2007 23:33
von Rici • Zugriffe: 1072
Urlaub in Kroatien (Nord Dalmatien, Vrana See, Pakostane)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Paki
0 01.02.2007 23:22
von Paki • Zugriffe: 1152
Urlaub in Kroatien(Nord Dalmatien)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Paki
0 23.01.2007 22:18
von Paki • Zugriffe: 935
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2504
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz