Jo ! Bin wieder zurück aus dem Urlaub ! Es hat sich offenbar wirklich alles erledigt :) !
Ich war zwar nicht beim Vojni Ured, aber ich hatte an der Grenze überhaupt keine probleme. Beim Einreisen hat der Grenzer kurz in meinen Pass geschaut und mich weiterfahren lassen, beim ausreisen wurde ich sogar nur durchgewunken^^
Hallo zusammen, ich bin auch letztes WE vom Kroatien Urlaub zurückgekommen, an der Grenze gab es keine Probleme. Im Vojni Ured war ich auch um meinen Status zu erfragen der Beamte sagte nur es ist gut das ich mich gemeldet habe aber der Wehrdienst für im Ausland lebende Kroaten besteht nicht mehr. Also macht euch keine unnötige Angst ich habe mir auch fast in die Hosen gemacht aber nach dem 2 Minuten Gespräch war alles vorbei.
Hallo Marijan123, ich bin meiner Verpflichtung nachgekommen (Osijek-Kroate). Mach Dir keinen Kopf. Wenn Du Dir vor Angst in die Hose machst, bist Du für den Wehrdienst ohnehin nicht geeignet. Ich hoffe, Du gehst das Zivilleben mutiger an. Gruß von Kratko
Im Vojni Ured war ich auch um meinen Status zu erfragen der Beamte sagte nur es ist gut das ich mich gemeldet habe aber der Wehrdienst für im Ausland lebende Kroaten besteht nicht mehr.
Das gilt schon seit letzem September und seit 01.01. auch für die Einheimischen Kroaten.
Würde sagen Schwein gehabt, besser hätte die Geschichte nicht ausgehen können, nachdem man sich ja jahrelang gefragt hat wie man diesen Wehrdienst aus dem Weg gehen kann....
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.