Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 274 Antworten
und wurde 24.500 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Egal ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 20:23
#21 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Höchstens gut für ihr Internet-Video

Danke für deinen überaus originellen Beitrag. *gähn

Kannst du dir vorstellen wie es ist, von jemandem so mies hintergangen zu werden den man liebt und dem man eigentlich vertraut ? Wohl nicht. Also erspare dir und mir bitte derlei unqualifizierte Kommentare.

kokosh Offline



Beiträge: 187

11.03.2006 12:37
#22 RE: Severina - Moja štikla Antworten
ich finde es ist eine Schande mit so einem Lied ein Land zu präsentieren!
und meine Kommentare bleiben !(sic!).
Und du weisst doch so viel über ihre Gefühle, ha? Egal-experte....

-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Emily Offline



Beiträge: 121

11.03.2006 13:46
#23 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Naja... so ganz unrecht hat "Egal" nicht...

Ich hab mit ihr drüber gesprochen, sie wurde halt übel ausgenutzt von nem Kerl. Und daß sowas weh tut, das ist doch irgendwie verständlich. Oder bist du so kalt daß es dich nicht berührt wenn jemand so private Dinge von dir preis gibt ?
Wie viele Leute haben schon private Sex-Videos gedreht... aber muß das deswegen ausgeschlachtet werden bis zum letzten ? Ich konnte über deinen Kommentar auch nicht lachen. Und ich weiß nicht was deine Sig bedeutet.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.03.2006 15:57
#24 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Sev hat auch nicht unbedingt das beste "Image"

Auch "Promis" ziehen es vor, nicht immer die Wahrheit zu sagen, um gut dazu stehen.
Natürlich, wenn du ihre beste Freundin bist, dann ist es klar, aber.....bist du es überhaupt?

Nicht nur ihr passiert übles Zeug, das kann jedem von uns passieren.
Und deswegen aus Mitleid für sie zu voten, find ich schwach,
denn das Lied (was nichts im Text mit dem Leid zu tun hat) war einfach nur schlecht für den Grand Prix
Gruß Dan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.03.2006 22:41
#25 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Dass sie von einem Kerl übel ausgenutzt wurde, kommt in diesem Lied allerdings auch null rüber.
Als Außenstehender kann man so gut wie gar keinen Sinn darin sehen, auch nicht, wenn man die Hintergründe weiß.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.03.2006 22:44
#26 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Ich würde jetzt sogar mal ganz dreist behaupten, daß ich mit daran "schuld" bin daß das Lied von einer Frau gesungen wird.

Soll das eigentlich heißen, dass dieses Lied ursprünglich von einem Mann gesungen werden sollte?!
Der von einem anderen ganz übel ausgenutzt wurde??

Emily Offline



Beiträge: 121

12.03.2006 06:20
#27 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
In Antwort auf:
Der von einem anderen ganz übel ausgenutzt wurde??

Hast du ein Problem damit daß ich Leute kenne die du nicht kennst ?

Ich habe nie behauptet daß ich Seva´s beste Freundin bin, aber wir haben uns nach der DORA sehr lange und sehr gut unterhalten, was nicht zuletzt damit zu tun hat, daß ich auf die private Siegerparty eingeladen war. Die Leute die dort waren sind für mich keine anbetungswürdigen Stars, sondern sehr liebe Menschen die ich kennen gelernt habe. Ich habe als Nicht-Kroatin einen anderen Blickwinkel auf diese Leute, da ich deren Musik bis auf wenige Ausnahmen erst gehört habe, nachdem ich die Personen kennen gelernt habe. Einem Kroaten ist es ja auch völlig wurscht, was eine Sarah Connor beruflich macht, wenn sie in Umag am Strand liegt.

Um aber nun deine Frage zu beantworten : ich wurde Ende August gefragt, wie ich die Chancen einschätzen würde. Und ich habe dazu geraten, eine Frau als Sängerin zu nehmen. Urspünglich war tatsächlich ein Mann dafür vorgesehen. Mitte November wurde dann mit Severina verhandelt und im Januar waren sie im Studio.
Es werden an der Präsentation auf jeden Fall noch ein paar Dinge verändert, Sprache und rotes Kleid allerdings bleiben. Nur müssen wir die Lado-Jungs zum Tanzen bringen, damit es noch mehr her macht, TT wird sich da was einfallen lassen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 10:07
#28 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Also, ein Problem damit, da du so viele tolle Leute kennst, hab ich sicherlich nicht. Ist doch schön für dich, wenn hier alles so toll läuft.
Es ist mir sowieso total egal, wer hier wen kennt, denn das kommt ständig vor, dass irgendwelche Querverbindungen bestehen.
Ich habe hier in Kroatien einige nette Menschen kennengelernt, die vielleicht auch irgendwann mal meine Freunde sein werden. Für mich dauert es aber Jahre, bis ich jemanden als solchen bezeichne.


Ich hab der Entstehungsgeschichte des Songs einfach nicht kapiert.

Es heißt

In Antwort auf:
Ich hab mit ihr drüber gesprochen, sie wurde halt übel ausgenutzt von nem Kerl. Und daß sowas weh tut, das ist doch irgendwie verständlich.

Heute schreibst du, dass mit Severina über diesen song verhandelt wurde, letztes Mal auch, dass du maßgeblich daran beteiligt warst, dass eine Frau dieses Lied gesungen hat.
Da die Entstehung des Liedes ja offensichtlich etwas damit zu tun hat, dass sie von einem "Kerl ausgenutzt" wurde, versteh ich nicht ganz, warum erst nachdem der Song geschrieben war, mit ihr darüber verhandelt worden ist.

"To je to"

Grüße aus Omis,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 10:15
#29 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Die Leute die dort waren sind für mich keine anbetungswürdigen Stars, sondern sehr liebe Menschen die ich kennen gelernt habe.

Na, das wollen wir auch hoffen.
Ich muss nur schmunzeln, wenn du deine connections immer wieder verdeckt oder jetzt auch schon offen ansprichst - da kommt schon bisschen was von "anbeten" rüber......

Aber egal, wenns glücklich macht....

Emily Offline



Beiträge: 121

12.03.2006 11:14
#30 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Die Schlüsse die du ziehst werden mir für immer unverständlich bleiben.

Wo steht daß das Lied was mit "ausnutzen" zu tun hat ? Wenn ich das wo geschrieben habe, zeig´s mir bitte, dann kann ich mich notfalls korrigieren.

Und nichts wäre wohl lächerlicher, als wenn ich in kryptischen Verklausulierungen schreiben würde "ich hab da mit wem gesprochen, wer kann ich nicht sagen, aber ich weiß daß sie bös auf die Goschn gefallen ist" etc. Also habe ich wohl das Recht, meine Quelle zu nennen, dies ist nun mal was dieses Thema angeht die Sängerin persönlich.


In Antwort auf:
Ich habe hier in Kroatien einige nette Menschen kennengelernt, die vielleicht auch irgendwann mal meine Freunde sein werden. Für mich dauert es aber Jahre, bis ich jemanden als solchen bezeichne.

Hier würde ich doch tatsächlich mal um einen Quote von mir bitten, wo ich Severina als meine Freundin bezeichnet habe ?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2006 11:25
#31 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Beitrag von Kokos:

besser, sie präsentiert niemanden mit diesem Gejammer..
das Lied ist

Höchstens gut für ihr Internet-Video

Dann der Beitrag von "egal"


Danke für deinen überaus originellen Beitrag. *gähn

Kannst du dir vorstellen wie es ist, von jemandem so mies hintergangen zu werden den man liebt und dem man eigentlich vertraut ? Wohl nicht. Also erspare dir und mir bitte derlei unqualifizierte Kommentare.


dann wieder von Kokos
ich finde es ist eine Schande mit so einem Lied ein Land zu präsentieren!
und meine Kommentare bleiben !(sic!).
Und du weisst doch so viel über ihre Gefühle, ha? Egal-experte....


und dann von dir, Emily

Naja... so ganz unrecht hat "Egal" nicht...

Ich hab mit ihr drüber gesprochen, sie wurde halt übel ausgenutzt von nem Kerl. Und daß sowas weh tut, das ist doch irgendwie verständlich. Oder bist du so kalt daß es dich nicht berührt wenn jemand so private Dinge von dir preis gibt ?
Wie viele Leute haben schon private Sex-Videos gedreht... aber muß das deswegen ausgeschlachtet werden bis zum letzten ? Ich konnte über deinen Kommentar auch nicht lachen. Und ich weiß nicht was deine Sig bedeutet.

und alles nur, weil Kokos ihre Meinung über das Lied geschrieben hat. Sie findet das Lied schrecklich und daher kam dann eine unqualifizierte Meinung von "egal" , welches der Auslöser war. Was haben ihre Probleme mit ihrem Lied bitte zu tun? Gar nichts! Also weshalb dann ein Mitleidsvoting - viele andere Sänger auf der Dora waren eindeutig besser!!



Gruß Dan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 11:26
#32 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mit ihr drüber gesprochen, sie wurde halt übel ausgenutzt von nem Kerl. Und daß sowas weh tut, das ist doch irgendwie verständlich.

Also bitte, so kompliziert hab ich das wohl nicht geschrieben. Mittlerweile hab ich mir selber zusammengereimt, dass es in deinem posting wohl um das Internet-Video ging. Das wusste ich nicht und darauf hab ich mich bezogen.
Es ging für mich alles ein bisschen durcheinander, deshalb habe ich nachgefragt. Meine (wohl falschen) Schlüsse dürften jetzt klar sein, oder?

Ich habe nicht angesprochen, dass Severina deine Freundin ist, sondern mir ging es generell darum, dass man schon in mehreren deiner postings lesen konnte, dass du hier prominente Freunde hast.
Das ist auch ok so, und wenn das wirkliche Freunde von dir sind, freuts mich für dich.

Vielleicht erzählst du uns einfach mal, ob du in der Musikbranche tätig bist und dadurch auch Einblicke erhalten hast. Wäre ja interessant. Denn so sind deine Ausführungen nicht unbedingt krytisch, aber einen richtigen Reim drauf machen kann man sich nicht.

So, recht viel mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.
Ich glaube, man kennt mich hier im Forum (und auch persönlich) gut genug, um meine postings "verstehen" zu können.

Puno pozdrava iz Hrvatske,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 11:28
#33 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Ich sehe gerade, dass meine unverständlichen Schlüsse für andere durchaus nachvollziehbar waren.
Danke, Daniel.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2006 11:37
#34 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Muss nochmal kurz berichtigen:

Sev als Sängerin wäre gut, aber das Lied war einfach nur

Denn egal, wer es vorträgt, es liegt an dem Text! Von mir aus hätte es auch Madonna mit
dem gleichen Stil singen können und es hätte genauso wenig für die Ausscheidung zum Grand Prix gepasst.
Es ist zum Schämen
Gruß Dan

kokosh Offline



Beiträge: 187

12.03.2006 11:40
#35 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

moj opanak
g´sus, koja tema...


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 11:48
#36 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Hihi...

Emily Offline



Beiträge: 121

12.03.2006 11:59
#37 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Tine,
es sind wirkliche Freunde. Ich denke, daß man sich dafür nicht unbedingt seit Jahren kennen muß. Gibt´s auch, aber manchmal öffnet man mit einem Satz eine Tür und so war´s bei mir.
Ich bin tatsächlich (auch) im Musikbereich tätig, ich schreibe Artikel und führe Interviews für eine ESC-Zeitung, bin die letzten beiden Jahre beim Song Contest akkreditiert gewesen, werde es auch dieses Jahr sein. Daher hat man mich wohl auch um meine Meinung gebeten, was ganz am Anfang den Titel als solches anging und eben jetzt auch die Präsentation. Das heißt nicht, daß alles so laufen wird wie ich es will, ich kann nur subjektive Anregungen geben, aber bisher wurden sie gerne angenommen. Den Großteil der Arbeit machen jetzt andere, Tomislav Trzan (der "Handstandmann" vom letzten Jahr) wird die Jungs ein wenig mehr in Szene setzen - hoffe ich.

Ohne das jetzt ausreizen zu wollen, aber wenn ich mich auf ein Posting von koko beziehe, das sich auf ein Posting von "Egal" bezieht, welches sich ebenfalls auf ein Posting von koko bezieht, in welchem das Video thematisiert wird, dann ist mir nicht klar, wie man mich da falsch verstehen kann. Aber du hast Recht - lassen wir´s gut sein, wir sind ja nicht hier um uns über verschiedene Musikgeschmäcker zu prügeln.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 12:08
#38 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Man kanns falsch verstehen, wenn man in dieser Szene einfach nicht so bewandert ist, zwar die Musik kennt, aber nicht die Hintergründe. So ists bei mir.
Ich höre gerne kroatische Musik, aber bei der fast inflationären Fülle von kroatischen Sängern, Sängerinnen und solche, die es gerne wären, ist es oft schwierig, den Überblick zu behalten.

Es ist schön für dich, wenn du hier Freunde gefunden hast. Es kommt auch besser rüber, wenn du deine Kontakte offen legst und nicht verschlüsselt von "Menschenaufläufen" sprichst, wenn deine Freunde mit der tramvaj fahren würden.
Ist eine spannende Sache und wird sicher auch viele hier interessieren, die sich in der kroatischen Musik auskennen oder sich dafür begeistern.


Emily Offline



Beiträge: 121

12.03.2006 12:30
#39 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Grad so eine Situation wollte ich ja vermeiden, daß ich hingehe und schreibe "ich kenne XY" weil ich mich damit nicht hervortun möchte.
Es sind zudem auch größtenteils private Kontakte, d.h. es wäre denen vermutlich nicht eben recht, wenn ich viele Dinge aus ihrem Privatleben preisgebe. Wenn ich zu jemandem was sagen kann, dann mache ich das auch. So wie ich von Seva eben weiß, daß es sie sehr verletzt hat was da passiert ist. Nur ist das doch auch ein Punkt den man nachfühlen kann, wenn man einen Moment drüber nachdenkt. Auch wenn eine Paris Hilton (die kenn ich nicht persönlich ) sieht wie ihr Video im Internet verkauft wird, dann sagt sie sich bestimmt nicht wie toll das ist.
Ich habe Seva´s Video nie gesehen, es interessiert mich auch nicht. Nur irgendwann muß doch dieses Thema mal durch sein, oder ?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2006 12:34
#40 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Aber ihr Internet Video wurde doch gar nicht thematisiert!
Es ging rein um das Lied - Kokos schrieb doch nur,
dass es viell. für ihr Video geeignet wäre, aber das war es dann auch schon.

Mehr wurde darüber gar nicht diskutiert und wollen es auch nicht!

Schließlich gehts in dem Thread nur um "Ihre Stikle"
Gruß Dan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pismo Moja Übersetzen auf deutsch
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von morbhei
6 27.04.2011 16:29
von morbhei • Zugriffe: 1629
SEVERINA am 12.11.10 LIVE in Filderstadt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
16 12.11.2010 12:34
von Cernik • Zugriffe: 1316
Zeljo moja in 4 Sprachen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
1 29.12.2009 17:40
von Micije 24 • Zugriffe: 661
Severina und BILD
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von huegus
6 07.05.2006 23:13
von TineRo • Zugriffe: 722
findet das severina konzert statt ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von dijana
12 04.08.2005 15:20
von Claudia • Zugriffe: 789
Severina in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
78 02.07.2005 15:09
von André • Zugriffe: 5079
Lied gesucht: Moja, moja....rusc(k)i ???
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von susanne
27 27.09.2004 14:35
von Bertram • Zugriffe: 2725
Übersetzung eine Liedtextes von Severina & Zlatko
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Stefan
2 21.05.2004 15:00
von Stefan (Gast) • Zugriffe: 841
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz