Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 274 Antworten
und wurde 24.500 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.03.2006 15:31
#61 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Was mich jetzt an der ganzen Diskussion besonders "nachdenklich" stimmt:

Neulich stand in der Vecernji List, dass Severina den Text selbst total beknackt finden würde.
Tja, dass ist ja dann schon wieder ein ganz neuer Aspekt.

Alles schon etwas seltsam...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 16:25
#62 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Neulich stand in der Vecernji List, dass Severina den Text selbst total beknackt finden würde.

Vielleicht hat sie ihn selber auch nicht verstanden....??

Sie hätte sich möglicherweise doch bisschen mehr Zeit lassen sollen beim Texten.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.03.2006 16:27
#63 RE: Severina - Moja štikla Antworten
Nach dieser Diskussion möchte ich nun doch noch einmal zum eigendlichen Aufmacher des Threads von Emily kommen:

Bei den jährlichen GP´s ist es doch so, dass die einzelnen Länder am Ende abstimmen, welcher Song hat mir am Besten gefallen?-für wem vote ich?-

Nun sitzt man Jahr für Jahr vor der Glotze und schaut zu, wer welches Nachbarland 12 Punkte vergibt
Aber auch wenn man kein türkisch, norwegisch oder griechisch etc. spricht, so hat man aber doch IMMER gefühlsmäßig seine "Favoriten" ausfindig gemacht. (Auch ich hatte damals meinen Favoriten mit Lane moj, und das als Kroatienliebhaber!)

Ich zitiere noch mal Emily:

In Antwort auf:
Und drückt bitte die Daumen, daß sie die kroatische Vertreterin 2006 wird, das Lied ist einfach der Hammer !
LG, Emily



Der Hammer??? Deeeer Hammer????

Der Text ist Käse, und musikalisch - na ja. Ich weiß wohl, dass Geschmäcker natürlich verschieden sind, und das ist auch gut so. Aber wenn ich beim nächsten GP wieder abwägen müßte, meine Lieblings-Seve wär wohl leider nicht unter meinen Favoriten. Ich befürchte eher, das hier das Gracia-Schicksal droht...


Grüße, Pharao

Emily Offline



Beiträge: 121

13.03.2006 06:32
#64 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Ich finde das Lied nach wie vor einen Hammer - es hat etwas unglaublich Mitreißendes und grad wenn ich mir Severina anschaue wenn sie den Titel präsentiert und sich dabei selbst fast kaputt lacht, dann raste ich innerlich aus.

Natürlich findet sie den Text beknackt, aber lustig beknackt. In einer PK wurde sie gefragt, ob sie den Text evtl. auf Englisch übersetzt und sie meinte "yes, Africa Paprika". Sie hat zwei Zeilen mal auf Englisch übersetzt und sie mir vorgesprochen, aber das war nun wirklich nix... ich war auch so ehrlich das zu sagen.

HH-Jung ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 22:55
#65 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Das Lied ist verrückt, daher wird es einen guten Platz belegen. GP halt...

Ich weiß nur, dass Seva seit Ihrem Internetauftritt RICHTIG VIEL Geld verlangt für Ihre Konzerte. Also sollte sie nicht rumheulen wegen dem Video.
Sie verlangt viel mehr als Oliver oder Thompson, dass passt vorne und hinten nicht.

Naja, ich werd auf der Reeperbahn sein wenn GP-Zeit ist...

Emily Offline



Beiträge: 121

19.03.2006 07:40
#66 RE: Severina - Moja štikla Antworten

Damit ihr nicht denkt ich erzähle nur Müll und kenn die alle gar nicht, kommen hier ein paar Bilder von Teilnehmern der DORA und von der Siegerparty!

Jacques Houdek
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ivan Mikulic
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dusko Colic
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tomislav Trzan
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Petar Graso
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Boris Novkovic
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Severina
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Boris und Petar
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2006 12:59
#67 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Nein, nein, wir haben dir das schon geglaubt! Nur kam es eben ein bisschen seltsam rüber...
Man kann hier gut sehen, dass das alles deine Freunde sind....

cro ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 18:27
#68 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

also ehrlich das ist ja zum ... ich finde das solche lieder doch kein Land vertreten können !!!

Emily Offline



Beiträge: 121

20.03.2006 06:53
#69 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
In Antwort auf:
Nein, nein, wir haben dir das schon geglaubt! Nur kam es eben ein bisschen seltsam rüber...
Man kann hier gut sehen, dass das alles deine Freunde sind....

Nicht alle... nur ein paar von denen die auf der Party waren
Severina würde ich nicht als Freundin bezeichnen, wir haben uns ja jetzt erst kennen gelernt. Petar kenne ich auch erst seit Belgrad.
Ich hab jetzt allerdings auch nur die bekannten Leute gepostet.

Slada Offline



Beiträge: 50

20.03.2006 14:57
#70 RE: Severina - Moja štikla Antworten

Also ich finde es blöd der ganze wirbel um Severina in den Medien..
mir ist es eigentlich egal welche/r Sängerin/Sänger beim GP singt, ich bin immer
für kroatien!!
Und die leute sollten eigentlich für sie sein, und zu ihrem Land halten,und sich
nicht den kopf über den Text zerbrechen. Der ist zwar ziemlich hohl.. aber ich find´s
trotzdem gut! muss ja nicht immer alles n sinn haben..

Sie wird dort ihre show abziehen und stimmung machen.. besser wie die anderen sängerinen
die nur steif da stehen und ihre balade singen..

grüßle slada..

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.03.2006 15:40
#71 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
In Antwort auf:
mir ist es eigentlich egal welche/r Sängerin/Sänger beim GP singt, ich bin immer
für kroatien!!


In Antwort auf:
Und die leute sollten eigentlich für sie sein, und zu ihrem Land halten,und sich
nicht den kopf über den Text zerbrechen.

Tja, das ist leider das Dilemma bei solchen Veranstaltungen.
Dabei geht es um DAS BESTE LIED, nicht um DAS BESTE LAND.
Dann braucht doch eigentlich auch gar keiner singen, wenn es sowieso sch...egal ist wer was runterleiert.

Slada Offline



Beiträge: 50

20.03.2006 16:00
#72 RE: Severina - Moja štikla Antworten

haha, nein, so war das nicht gemeint. Es ist natürlich nicht egal welches lied
und welcher sänger. Aber in diesem fall ist es doch schon entschieden das
Severina für Kroatien singt und fertig.. ich versteh dann die ewigen diskussionen
darüber nicht.
Sie wird singen, und ich will auch das sie gewinnt weil sie mein Land vertritt..
das ist doch ganz selbstverständlich, oder nicht.. jeder ist doch für sein Land!!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.03.2006 16:08
#73 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
In Antwort auf:
das ist doch ganz selbstverständlich, oder nicht.. jeder ist doch für sein Land!!!

Nööö, wenn zufällig Belgien nach meinem Geschmack das beste Lied präsentiert, würde ich auch Belgien
wählen, obwohl mich mit Belgien nicht gerade viel verbindet und es mich auch sonst null interessiert.
Beim letzten Grand Prix habe ich das erste mal überhaupt bei so 'nem Contest angerufen.
Für "Lane Moje" (!), einfach weil es das beste Lied war.
Das kroatische Lied war einfach nicht der Bringer und Max Mutzke war auch nur so lala.


Sonst kann man doch die Musik einfach weg lassen und jeder ruft an, wenn sein Lieblingsfähnchen
ins Bild kommt. Was soll das ganze dann noch ???
Klar machen das viele so, aber sinnlos finde ich es trotzdem.

Slada Offline



Beiträge: 50

20.03.2006 16:33
#74 RE: Severina - Moja štikla Antworten

ja, da hast du recht.. es geht eigentlich um die Musik.. aber ich bin trotzdem immer
für mein Land, Kroatien.. Ich fand das Lied lane moje auch total super, aber hab
trotzdem für mein Land gestimmt..
so ist´s halt..

ich find auch das Brasilien toll fussball spielt.. aber ich bin trotzdem für
KROATIEN, egal wie sie spielen.. weist was ich meine.. sind halt sehr sehr viele
so, das sie das auf´s land beziehen,und ich gehör da auch dazu..

Albert ( Gast )
Beiträge:

20.03.2006 16:38
#75 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Snjegulica, super statement, ich bin voll deiner Meinung.

Abgesehen davon, dass die ganze Veranstaltung ein lahmer Zock ist, bestenfalls noch eine Mischung aus simpler Schlagermusik und Osteuropäisacher Volklore, sollte wenigstens ein guter Song, der zufälligerweise dabei sein kann auch Länderunabhängig eine Chance haben.
Leider sind die Zeiten von Abba, Udo Jürgens oder Celine Dion vorbei und die Siegertitel verschwinden einen Tag nach der Veranstaltung in der Versenkung.

Ich glaube auch, dass das "Brudervolk - Abstimmverhalten" die guten Künstler aus den Westen, die immerhin ein hohes finanzielles Risiko eingehen abschreckt und daher aus den Hochburgen guter internationaler Popmusik nur die 3 -4 Garnitur auftritt.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.03.2006 16:43
#76 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
ich find auch das Brasilien toll fussball spielt.. aber ich bin trotzdem für
KROATIEN, egal wie sie spielen.

Also beim Fußball muss ich mich dir (fast) anschliessen.
Aber da wähle ja auch nicht ICH wer gewinnt, sondern die Jungs müssen sich schon SELBST anstrengen und sich was
einfallen lassen.
Würde Kroatien aber wegen einer peinlichen Schwalbe einen Elfmeter rausholen und so gewinnen oder
die Hand Gottes würde mal den Kroaten zu Hilfe eilen, fände ich das auch schon wieder arg schal.
Die Freude ist doch schöner/größer bei einem "echten" Sieg.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.03.2006 16:51
#77 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Eigentlich hilfts Severina ja nicht wirklich was, wenn man einfach nur für sein Land sein sollte - man darf ja nicht für sein eigenes Land stimmen.
Also müssten das die Kroaten im Ausland "reißen", ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür reicht. Also hat ein Lied nicht unbedingt gute Chancen, nur weil man "für sein Land sein sollte".

Wenn ich allerdings an diese ukrainische Siegerin denke - Rukamen, Ruskama, Ruslama, oder wie hieß die gleich nochmal? - dann könnte Severina vielleicht auch Chancen auf den Sieg haben.....

Da muss ich allerdings noch etwas abmildernd hinzufügen, dass ich Seve besser finde als diesen Mist vor zwei (?) Jahren.

@Britta:
Letztes Jahr war übrigens Gracia für Deutschland. Max war schon vor 2 Jahren.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.03.2006 17:04
#78 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Letztes Jahr war übrigens Gracia für Deutschland. Max war schon vor 2 Jahren.

Hahaha, stimmt ja.

Ich meinte mein letztes Mal als Zuschauer. Hab das letztes mal gar nicht gesehen. Nur den Vorentscheid.
Wie war denn das griechische Siegerlied überhaupt ???
(Dass die Zeit sooo schnell vergeht...)

Der singende Xena-Verschnitt hiess Ruslana und ich fand das Lied unter aller Kanone.
Aber da haben ja auch die ganzen "Nachbarländer" freundlichst ihre Stimmen ins Rennen geschmissen.

Da kann dann wirklich auch Seve auf's Siegertreppchen kommen.


crofan Offline



Beiträge: 546

20.03.2006 17:29
#79 RE: Severina - Moja štikla Antworten

Wie die Zeitung Vecernji list schreibt, ist Severina für das Finale qualifiziert.
Serbien und Montenegro ist aus dem Finale ausgeschieden, nachdem es dort Streitigkeiten über den Teilnehmer gab.
Man konnte sich nicht einigen ob der Teilnehmer aus Serbien oder aus Montenegro sein soll.

aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn sich zwei Streiten freut sich ..... oder auch nicht.
__________________________________________

Emily Offline



Beiträge: 121

21.03.2006 06:23
#80 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Nach langem Hickhack in S&M haben sie selber die Teilnahme zurückgezogen, dürfen aber mit abstimmen. Das hat den Hintergrund, daß sie das Startgeld bereits entrichtet haben und man die Zuschauer (die ja für das peinliche Theater einiger montenegrinischer Juroren nichts können) weiterhin für den ESC interessieren möchte.

Heute mittag gibt´s die Auslosung der Startreihenfolge.


P.S. Und bitte nicht wieder alberne Behauptungen über Punkteschiebereien... das war in Zeiten von Jurys noch möglich, aber seit dem Televoting ist das passé. Würden anderen Länder ebenfalls Stars schicken (Beispiel Grönemeyer für Deutschland) würden sie ebenfalls reichlich Punkte von ihren Nachbarn kassieren. Aber statt dessen erwartet man für mittelmäßige Sangesdarsteller wie Lou und Corinna May Puntke aus Ö und CH, wenn sie nicht kommen ist man beleidigt und bezichtigt die Ex-Yugo-Staaten und den Ostblock der Punkteschieberei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pismo Moja Übersetzen auf deutsch
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von morbhei
6 27.04.2011 16:29
von morbhei • Zugriffe: 1629
SEVERINA am 12.11.10 LIVE in Filderstadt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
16 12.11.2010 12:34
von Cernik • Zugriffe: 1316
Zeljo moja in 4 Sprachen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
1 29.12.2009 17:40
von Micije 24 • Zugriffe: 661
Severina und BILD
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von huegus
6 07.05.2006 23:13
von TineRo • Zugriffe: 722
findet das severina konzert statt ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von dijana
12 04.08.2005 15:20
von Claudia • Zugriffe: 789
Severina in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
78 02.07.2005 15:09
von André • Zugriffe: 5079
Lied gesucht: Moja, moja....rusc(k)i ???
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von susanne
27 27.09.2004 14:35
von Bertram • Zugriffe: 2725
Übersetzung eine Liedtextes von Severina & Zlatko
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Stefan
2 21.05.2004 15:00
von Stefan (Gast) • Zugriffe: 841
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz