Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 274 Antworten
und wurde 24.500 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
iv ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 14:08
#101 RE: Severina - Moja štikla Antworten

ja posalji mi molim te pjesmu
hvala

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.03.2006 14:21
#102 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
In Antwort auf:
POLUDIM!!!!!!!!!!!

Nicht verzweifeln, Tine.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 14:35
#103 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Das ist nicht so leicht, Britta......

@Iv: Hol dir das Lied halt selbst, gibt es sicher schon zu kaufen!
Emily versteht kein Kroatisch, also wäre Deutsch besser.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.03.2006 15:56
#104 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Oh la la,

wenn ich so manches lese, worauf manche(r) Wert legt, dann
fällt mir nur das dazu ein
Gruß Dan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.03.2006 18:23
#105 RE: Severina - Moja štikla Antworten

Hallo!

Also Emilys / Ankes Bekannter hat NICHT gelogen!

Auf dem Titelblatt der aktuellen ARENA sind Boris Novkovic und Severina drauf und das Interview mit Novkovic ist die Hauptstory des Blattes - sechs Seiten lang und mit vielen Bildern. Fast ganz am Ende kommt folgende Passage:

Arena: Es ist bekannt, dass Sie abergläubisch sind. Haben Sie ein besonderes Ritual, das Sie für das Lied "Moja stikla" einhalten werden? (da steht "zu pjesmu" .......zu habe ich noch nie gesehen und vermute mal "za" dahinter).

Novkovic: Ich habe nur eine besondere Sache. Vor dem Finalabend in Opatija habe ich Anke getroffen, eine Deutsche aus Köln, die ein Fan des Eurosong Contests ist. Wir haben uns in Kiew kennen gelernt und danach hat sie einige meiner Konzerte besucht und mich für ein Magazin interviewt. In Opatija habe ich ihr gesagt, dass sie in Athen mein Gast sein wird, wenn wir gewinnen, und da hat sie aus ihrer Tasche einen Pfennig geholt - eine kleine Münze aus der Zeit der deutschen Mark - und hat ihn mir als Glücksbringer gegeben. Nach dem Sieg bin ich der festen Überzeugung, dass das ein Zeichen gewesen ist und seither trage ich diese Glücksmünze ständig bei mir, in meiner Jackentasche, damit ich sie nicht aus Versehen vor Griechenland verliere.

Also ............ wenn Seve gewinnt und der Grand Prix nächstes Jahr in Zagreb oder Split stattfindet, dann wissen wir woran es gelgen hat

Beste Grüße

Tikap

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

23.03.2006 18:39
#106 RE: Severina - Moja štikla Antworten
In Antwort auf:
Also ............ wenn Seve gewinnt und der Grand Prix nächstes Jahr in Zagreb oder Split stattfindet, dann wissen wir woran es gelgen hat

Dann bestell ich bei Emily auch so einen Pfennig...


Grüße, Pharao

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 18:54
#107 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Na, wie wunderbar...
Ich bin immer noch der Meinung, dass Boris wusste, dass er ohne Glücksbringer keine Chance auf den Sieg hätte

Aber:

In Antwort auf:
Vor dem Finalabend in Opatija habe ich Anke getroffen, eine Deutsche aus Köln, die ein Fan des Eurosong Contests ist. Wir haben uns in Kiew kennen gelernt und danach hat sie einige meiner Konzerte besucht und mich für ein Magazin interviewt.

Ich dachte, der gehört zu deinen Freunden??

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

23.03.2006 19:00
#108 RE: Severina - Moja štikla Antworten
Hat sie doch schon mal erwähnt:

In Antwort auf:
Tine,
es sind wirkliche Freunde. Ich denke, daß man sich dafür nicht unbedingt seit Jahren kennen muß. Gibt´s auch, aber manchmal öffnet man mit einem Satz eine Tür und so war´s bei mir.


Grüße, Pharao

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 19:51
#109 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Wir haben uns in Kiew kennen gelernt und danach hat sie einige meiner Konzerte besucht und mich für ein Magazin interviewt

Ach so....wurde schon erwähnt.
Vielleicht sollte ich meinen Begriff von "Freundschaft" grundsätlich neu definieren. Als Fan auf ein paar Konzerten zu sein, ein Interview zu machen und dann gleich befreundet...wow, da scheint Boris aber beeindruckt gewesen zu sein!

Aber vielleicht sollte ich mich aus dem Thema raushalten, irgendwie kommt nicht so ganz rüber, wie ich das alles sehe.....
Und: Eigentlich gehts ja auch keinen was an - da Anke es aber publik gemacht hat, MUSS man wohl irgendwie nachfragen.

Emily Offline



Beiträge: 121

23.03.2006 20:33
#110 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Tine, WIR beide werden wohl tatsächlich keine Freunde mehr.

Boris und ich sind befreundet, das ist nicht meine Definition, sondern es war vor allem zuerst seine. Es gab bei unserem 2. Zusammentreffen nach Kiew (das war Ende August in Zagreb) einen Punkt wo diese private Tür aufging. Am nächsten Tag nahm er mich mit in sein Privatleben, stellte mich Freunden von ihm vor, wir gingen Essen, zum Fußballtraining, kurz später war ich auf seine Einladung hin in Belgrad und wann immer ich in Zagreb bin klingel ich kurz bei ihm durch ob auch er dort ist und Zeit hat. Wenn ja, habe ich volles Programm. Wenn nein, bin ich u.a. mit Leuten aus seiner Band unterwegs, z.B. seinem Keyboarder Slaven und dessen Freundin oder mit TT. Ansonsten telefonieren oder simsen wir. Der Kontakt zu Franjo Valentic ist ähnlich. In Opatija war ich vom 2.3. - 6.3. und wir haben uns an den 3 DORA-Tagen jeweils mindestens 1x gesehen. Als Abschluß gab es die Party im Restaurant Zlatina, die bis zum nächsten Morgen ging.
Möchtest du sonst noch etwas dazu wissen ?

@Tikap
Danke Dir, superlieb daß Du das übersetzt hast.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 21:32
#111 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
In Antwort auf:
Möchtest du sonst noch etwas dazu wissen ?

Nein - das ist es ja gerade, ich wollte eigentlich von Anfang an nicht mehr wissen, wenn du dieses Thema nicht ständig wieder gebracht hättest. Mit diversen Andeutungen und Hinweisen.
Aus Boris`Interview konnte man diese intensive Beziehung auch nicht ableiten.
Irgendwie kam wohl nicht wirklich rüber, dass es einigen von uns eben ein bisschen viel "Promi-Freundschaft"-Gerede war. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich.

Ich bin eigentlich ein ziemlich umgänglicher Mensch, einige hier im Forum werden das auch so sehen. Es war mir einfach ..."zu viel". Ich wollte dir da nicht zu nahe treten oder krätzige Nachfragen stellen, aber ich hab mich durch diese Geschichten regelrecht rausgefordert gefühlt.

Ich werde diesen thread hier nicht mehr lesen, ist vielleicht besser so.
Schön, wenn du so tolle Erfahrungen gemacht hast, ist ja in der Musikbranche sicher nicht unbedingt üblich. Aber das kannst du bestimmt besser beurteilen.

Also, ich verabschiede mich von hier, nichts für ungut!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.03.2006 23:44
#112 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten
Um hier mal ein bisschen mit deutscher Prominenz zum Thema zu jonglieren:

Mich zum Beispiel, wird der im GP-Vorentscheid ausgeschiedene Sangesmann Thomas Anders vielleicht nie vergessen.

Am 10.10. letzten Jahres, auf dem Rückweg von meinem Besuch bei Tina, saß er auf dem Flug von München nach Hamburg direkt vor mir, während ich mich mit einer niederträchtigen Kehlkopfentzündung plagte und durch die trockene Luft im Flugzeug fast ständig husten musste.
Ich bin sicher, eine so liebliche Reisebegleitung vergisst man nicht so schnell. Wahrscheinlich hat er an diesem und vielleicht sogar noch am nächsten Tag mal über mich gesprochen. Wie herrlich, die Hirnwindungen von Thomas Anders haben sich schon einmal mit MIR beschäftigt.
Mein Freund würde er allerdings nicht mehr werden können, denn er hat mir nicht einmal einen Halsbonbon angeboten, tsts.


Emily Offline



Beiträge: 121

24.03.2006 06:08
#113 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
Mein Freund würde er allerdings nicht mehr werden können, denn er hat mir nicht einmal einen Halsbonbon angeboten, tsts.

Vielleicht hat er sich die in die Ohren gestopft ?

Ich bin vor kurzem mal fast von Michael Lesch (der hat bei "Ein Heim für Tiere" mitgespielt und "Freunde für´s Leben" oder so ähnlich) mit dem Kofferwagen über den Haufen gefahren worden. Immerhin hat er sich entschuldigt und ich denke, daß ich in spätestens 3 Wochen wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann.

Kroatin88 ( Gast )
Beiträge:

27.03.2006 15:36
#114 RE: Severina - Moja štikla Antworten

HE KANNST DU MIR DENN GANZEN TEXT SCHREIBEN
BITTE ANTWORTE MIR

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.03.2006 16:48
#115 RE: Severina - Moja štikla Antworten
Steht doch alles auf der ersten Seite


Grüße, Pharao

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.03.2006 16:56
#116 RE: Severina - Moja štikla Antworten

8, 10 und 12 points
Songcontest in Zukunft gestrafft



Die langwierige (und zu später Stunde oft einschläfernde) Ansage der Punkteverteilung wird beim Eurovision Song Contest im Jahr 2007 radikal geändert. Nur noch die höchsten Punkt der Länderjurys werden angesagt.

Mit der Abkürzung des rituellen Verfahrens soll das ausufernde, fast dreistündige TV-Spektakel gestrafft werden, meldete das griechische Fernsehen ERT. Die Ansager aus den verschiedenen Staaten werden ab 2007 nur noch die besten drei Wertungen - also die Punktezahlen acht, zehn und zwölf - nennen. Die niedrigeren Werte von eins bis sieben sollen nur noch auf einer Tabelle eingeblendet werden. Um die Spannung aufrechtzuerhalten werden die letzten drei Ländervotings aber wieder in voller Länge, also von eins bis zwölf, durchgegeben.

Im Vorfeld des Contests, der am 20. Mai aus Athen übertragen wird, geht es turbulent zu: Da sich Serbien und Montenegro nicht auf einen Kandidaten einigen konnten, rückt nun "Severina" aus Kroatien nach. Dem deutschen Beitrag (Startummer 8) von Texas Lightning wird in der Bild das Plagiat eines Contestliedes aus dem Jahr 2001 unterstellt. Der Refrain des Stücks sei von "Never Ever Let You Go" der Band Rollo & King geklaut. Und Finnland entsendet die Truppe "Lordi" nach Griechenland

aus: wunschliste.de

-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.03.2006 17:27
#117 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

In Antwort auf:
rückt nun "Severina" aus Kroatien nach

Wie "nachrücken"? Wär die nicht sowieso dabei gewesen....? Hat doch mit Serbien etc. nichts zu tun, oder...?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.03.2006 17:34
#118 RE: Severina - Moja štikla Antworten
Na huch...?!

In Antwort auf:
Ich werde diesen thread hier nicht mehr lesen, ist vielleicht besser so.


Grüße, Pharao

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.03.2006 17:37
#119 RE: Severina - Moja &#353;tikla Antworten

Pharao, du bist ne Petze.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.03.2006 17:42
#120 RE: Severina - Moja štikla Antworten
Uuuups, so eine neue Moderatorin sieht eben ALLES

Für Vera, Glückwunsch und gutes Gelingen

Für Christine:


Grüße, Pharao

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pismo Moja Übersetzen auf deutsch
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von morbhei
6 27.04.2011 16:29
von morbhei • Zugriffe: 1629
SEVERINA am 12.11.10 LIVE in Filderstadt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
16 12.11.2010 12:34
von Cernik • Zugriffe: 1311
Zeljo moja in 4 Sprachen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
1 29.12.2009 17:40
von Micije 24 • Zugriffe: 661
Severina und BILD
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von huegus
6 07.05.2006 23:13
von TineRo • Zugriffe: 722
findet das severina konzert statt ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von dijana
12 04.08.2005 15:20
von Claudia • Zugriffe: 789
Severina in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
78 02.07.2005 15:09
von André • Zugriffe: 5079
Lied gesucht: Moja, moja....rusc(k)i ???
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von susanne
27 27.09.2004 14:35
von Bertram • Zugriffe: 2725
Übersetzung eine Liedtextes von Severina & Zlatko
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Stefan
2 21.05.2004 15:00
von Stefan (Gast) • Zugriffe: 841
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz