Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 12.487 mal aufgerufen

Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
Christian Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 08:12
PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten
Sorry, ich fange mal einen neuen Thread an, der alte verwässert >>> hier gehts zu Teil 3 <<< Ja, danke, hatte ich vergessen ...

Gefunden bei:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...n~Scontent.html

In Antwort auf:
Bundesparteitag: CDU bekennt sich zu deutschen Interessen

Von Johannes Leithäuser
17. Oktober 2006
Die CDU will auf ihrem bevorstehenden Bundesparteitag ein außenpolitisches Grundgerüst beschließen, das ein Bekenntnis zur EU-Verfassung, die Forderung nach einem Partnerschaftsabkommen mit Amerika und die Bereitschaft für eine „langfristige Wertegemeinschaft“ mit Rußland umfaßt. Der Antragsentwurf soll am nächsten Montag vom Bundesparteitag verabschiedet und dann der Partei zugeleitet werden.

schnipp

Weiter unten heißt es
In Antwort auf:
Für „privilegierte Partnerschaft“ der Türkei

Der Antragsentwurf der CDU verknüpft, wie jüngst das Europäische Parlament auch, die institutionelle Erneuerung der Union mit ihrer möglichen Ausdehnung. Nach einem Beitritt Rumäniens und Bulgariens könnten weitere Beitritte erst dann stattfinden, wenn die Reformen aus dem Verfassungsvertrag in Kraft gesetzt seien. Die CDU macht allerdings eine ausdrückliche Einschränkung; sie gesteht dem Beitrittskandidaten Kroatien eine Ausnahme von dieser Regel zu.

schnipp

Schaun wir mal, wie es weitergeht ... Auch wenn dies erstmal nur Absichterklärungen einer Partei sind - die CDU ist Regierungspartei und somit auch Entscheidungsträger im Land, das die EU-Präsidentschaft hat ...

rowi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.10.2006 09:49
Bush für NATO und EU Beitritt Kroatiens antworten

US-Präsident George W. Bush will sich für die Aufnahme Kroatiens in die Nato und die Europäische Union einsetzen. Kommenden Monat werde es sich auf dem Nato-Gipfel in Riga für den Beitritt Kroatiens zu dem Militärbündnis stark machen, sagte Bush am Dienstag nach einem Treffen mit dem Ministerpräsidenten der ehemaligen jugoslawischen Republik, Ivo Sanader, in Washington.

Auch sicherte er dem Politiker zu, dass er eine Aufnahme in die EU unterstützte. "Es ist im Interesse der Welt, dass Kroatien sowohl der Nato als auch der Europäischen Union beitritt", sagte Bush. Sanader bedankte sich für die Unterstützung Bushs.

Kroatien ist nicht unumstritten bei Nato-Vertretern. Mehrere Diplomaten haben sich besorgt über den Zustand der Demokratie und das schleppende Reformtempo geäußert.

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 16:59
#3 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Na wenn`s der Bush sagt, wird unsere Angela gleich nochmal einen Zacken zulegen

Christian Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 17:06
#4 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

In Antwort auf:
Na wenn`s der Bush sagt, wird unsere Angela gleich nochmal einen Zacken zulegen

und wenn Kroatien dann in der EU ist kriegste vielleicht auch noch Dein Recht ...

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 17:20
#5 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Ja, Christian, ich habs auch ironisch gemeint.
Was glaubst du, wie sehr wir uns die EU für Kroatien wünschen

Nero

18.10.2006 17:43
#6 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Kroatien ist nicht unumstritten bei Nato-Vertretern. Mehrere Diplomaten haben sich besorgt über den Zustand der Demokratie und das schleppende Reformtempo geäußert.

----------------------------------------------------

Ein Witz so etwas zu sagen wenn Rumänien und Bulgarien in die EU kommen.
Ich mach mir keine Illusionen über die Korruption in unserem Land, aber so schlimm wie in den beiden anderen ist es bei weitem nicht.
Das glaub ich auch unzähligen "Statistiken" nicht.

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 18:02
#7 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Ich hatte eine derartig heftige Korruption in Kroatien auch nicht erwartet und hätte dies vorher auch nie geglaubt.

Nero

18.10.2006 18:31
#8 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Ich hatte eine derartig heftige Korruption in Kroatien auch nicht erwartet und hätte dies vorher auch nie geglaubt.

----------------------------------------

Mal im Ernst, meinst du bspw. in Italien ist es besser?

Nur die haben halt das Glück schon drin zu sein..

Gast

18.10.2006 18:52
#9 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Wie auch immer. In Kroatien herrscht bei der Bevölkerung keine EU Hysterie. Muesste auch überlegen, wenn ich in der Familie unten nur einen kenn, der rein will und allein mein Dad hat 12 Geschwister + deren Anfang.

EKSTENZOR

18.10.2006 19:07
#10 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Die Masse ist nun mal dumm.

Die gleichen würden später rumheulen "Buhuuuuu, (cak) Srbi su u EU a mi ne. Nitko nas ne voli.."

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 19:07
#11 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Mich bringt es nur nicht weiter, wenn ich glaube, daß es in Italien besser oder schlechter ist.
Ich sitze in Kroatien inmitten der Korruption

Gast

18.10.2006 19:20
#12 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Achso, du warst die, die momentan den Stress mit 'denen' hat. Hab's vergessen..

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 19:24
#13 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Stress ist leider viel zu positiv ausgedrückt.
Wir erleben seit gut 3 Jahren die Hölle und noch kein Ende in Sicht.

Gast

18.10.2006 19:39
#14 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

EKSTENZOR , ich glaub eher, dass albanien in die eu reinkommt als dein serbien, oder was davon übrig ist.
Kein mensch weiss wie der vollzogene beitritt polens, der balten ect finanziert wird, aber hauptsache jetzt noch schnell bulgarien und rumänien rein holen. die eu wird so oder so auseinander brechen, sie ist doch schon jetzt außenpolitisch ein schlechter scherz. warum wundert sich keiner dass ausgerechnet die staaten, die eine scwhach eu wollen ( großbritanien und usa ) sich am lautesten fuer einen beitritt der tuerkei äußern. zufall ?
das lustige ist , das rechstgerichtete eu gegner aus den alten eu staaten ( ich besinne mich auf einen belgier in der jungen freiheit ) einen beitritt der tuerkei beführworten, da das das ende der eu ist.

ramona, wasn los?

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 19:45
#15 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

kann ich leider in einem posting gar nicht alles zusammenfassen.Hab aber schon viel drüber geschrieben

Gast

18.10.2006 20:06
#16 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

@romana

korruption in kroatien? oder ist evtl. deine naivität schuld, mit deutschem denken kannst du in kroatien nichts anfangen. die leute denken halt anderst. damit sind die probleme für ausländer absehbar.

Gast

18.10.2006 20:08
#17 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

wer der sprache nicht mächtig ist, hat noch mehr an der bürokratie zu beisen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.10.2006 20:11
#18 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Und wer sagt uns diese Weisheiten? Wäre schön, wenn sich die ganzen anonymen User wenigstens einen gleichbleibenden Namen in der linken Spalte geben würden. Sonst weiß nämlich keiner, ob diese Nachrichten von einem oder fünf verschiedenen Schreibern kommen.

Ramona Offline

Kroatien-Fan

18.10.2006 20:19
#19 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

Wouw!! Das sind Weisheiten.!!!

Ich bitte Dich im Sinne aller, die in Kroatien schwerst betrogen wurden, derartige saloppe Sprüche für Dich zu behalten. Erstens hast Du keine Ahnung und zweitens ist schon alles schlimm genug. Blöde und überhebliche Sprüche bringen niemanden weiter. Und wenn Du glaubst, daß alle, die in Kroatien schwerst betrogen wurden, nur naiv sind, muß ich Dir leider sagen, daß es in Kroatien Staatsorgane waren, die uns geschädigt haben.

Gast

18.10.2006 20:19
#20 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4 antworten

ein einheimischer. kein dauergast.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.