Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 169 Antworten
und wurde 82.574 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Margott Offline



Beiträge: 273

29.07.2007 19:35
#41 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
Aber das Pfand ist so niedrig, daß es sich kaum lohnt


also wenn wir uns recht erinnern: haben einen leeren kasten Karlovacko ohne der leeren 20 Flaschen abgegeben und wir bekamen umgerechnet ca. 7,00 € wieder.

Finden das ist schon ne Menge!!!! IN D bekommt man für einen Kasten ohne Flaschen nur 3,00 €

In Antwort auf:
Auch wenn es nicht mehr sooo viel billiger ist als hier


Wir können nur von Rab sprechen und da sind die meisten Produkte teurer als in D. Wir haben nur einheimische Sachen gekauft. Aber wie schon geschrieben, auf den Inseln ist es sicher teurer als auf den Festland oder in größeren Städten.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.07.2007 19:39
#42 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten
Das Pfand für Kästen ist ja wieder was anderes. Das war immer schon hoch. Hier ging es um die 50 Lipa für Plastikflaschen, wo man den richtigen Laden und den exakten Zeitpunkt zur Rückgabe finden muss. Wer fährt wegen ein paar Flaschen denn mehrmals durch die Gegend? Ich hätte 12 km mit dem Bus fahren müssen. Das habe ich mir dann doch erspart und die Flaschen dem Vermieter gegeben.

________________________
Meine Fotogalerie

Margott Offline



Beiträge: 273

29.07.2007 19:47
#43 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten
Hallo Vera,

In Antwort auf:
Hier ging es um die 50 Lipa für Plastikflaschen


Wo steht denn hier, das es um 50 Lipa für Plastikflaschen geht???? Ich dachte in diesen Tread geht es im allgemeinen um Lebensmittelpreise etc. und nicht um Flaschenpfand. Mein Beitrag in diesen Tread war eigentlich dazu gedacht, aktuelle Preise mitzuteilen für eine bestimmte Region und nicht über Flaschenpfand zu diskutieren. Auf Rab konnte man die PVC-Flaschen überall abgeben egal wo man sie gekauft hat und egal zu welcher Zeit (Öffnungzeit des Ladens).

IMMER SCHÖN DEN KASSENZETTEL AUFHEBEN
Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 19:49
#44 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

Wenn alle reden uber preise am insel und nicht über festland dann brauchen sich nicht wundern das alles teuer ist aber bei mir in Stubaki kann ich nicht sagen das es teuer ist und essen im restaurants ist auch nicht so teuer

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.07.2007 19:50
#45 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

@ Margott

Naja, aber martina hat geschrieben, das Pfand wäre niedrig und du hast geschrieben, es war hoch. Ihr habt jedoch von zwei verschiedenen Systemen berichtet. Für die Plastikflaschen braucht man ja auch keinen Kassenzettel aufzuheben. Da kann jede Person in einem Laden ab 200 qm Verkaufsfläche 80 Flaschen abgeben, egal wo gekauft.

________________________
Meine Fotogalerie

Margott Offline



Beiträge: 273

29.07.2007 19:55
#46 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
Hallo Febo,
In Antwort auf:

Wenn alle reden uber preise am insel und nicht über festland dann brauchen sich nicht wundern das alles teuer ist aber bei mir in Stubaki kann ich nicht sagen das es teuer ist und essen im restaurants ist auch nicht so teuer


Also das sind ja nur Feststellungen von den Usern das es auf den Inseln teurer ist als auf den Festland. Ist ja logisch!!!!!

In Antwort auf:
Wenn ihr nicht über das Pfand kommt dann versucht mit Käse und wurst


Wie Vera schrieb: JA SEHR LECKER DER KÄSE UND DIE WURST. Besonders die Salami von Gavrilovic die KULENSALAMI
martina Offline




Beiträge: 1.046

29.07.2007 20:02
#47 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten
Ja, ich meinte die PET-Flaschen. Wir hatten wirklich keine Lust ständig mit einer großen Tüte voller Flaschen durch die Gegend zu fahren. Zu viert hatten wir mindestens 6 Flaschen pro Tag.

Auf dem Campingplatz war ein Pappkarton für PET-Flaschen und einer für Dosen am Waschhaus aufgestellt.

Essengehen war nicht teuer, das habe ich ja nicht gesagt, nur ist es nicht mehr so billig wie bei unserem letzten Kroatienurlaub vor 4 Jahren.

Die Preise waren aber in allen Restaurants etwa gleich:

Ražniči 45 Kn (in einigen Restaurants inkl. Salat, im anderen ohne)
Calamari vom Grill 60 Kn (aber in einem Restaurant 3 Stück, in nächsten 4, am Campingplatz sogar 5)
Pleskavica 45 Kn
Salat 10 Kn
Cola (0,25) 12
Radler (0,5)17
Wein 1/2 Liter 30 Kn
Margott Offline



Beiträge: 273

29.07.2007 20:14
#48 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
Ein Preisbeispiel von uns in der Pizzaria SAN MARCO in der Stadt Rab

Mexicana = Pizza Mexicana

alles andere selbstredend
Angefügte Bilder:
quittung.jpg  
Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 20:57
#49 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

Bei uns in Stubicke Toplice kostet ein mittags menu mit allem drin und dran 75 Kuna und im freibad 1 Kg spanferkel von grill 60 Kuna plus 10 Kuna 1 Kg
tomaten geschniten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.07.2007 21:07
#50 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

@margott

ich finde es ganz toll, dass du dir die mühe gemacht hast, die ganzen preise aufzulisten, und auch noch auf kg umzurechnen, finde es einen super-anhaltspunkt für unseren eigenen urlaub ! pfand hin oder her...

lieben gruß

petra

Margott Offline



Beiträge: 273

29.07.2007 21:12
#51 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

Hallo,

In Antwort auf:

ich finde es ganz toll, dass du dir die mühe gemacht hast, die ganzen preise aufzulisten, und auch noch auf kg umzurechnen, finde es einen super-anhaltspunkt für unseren eigenen urlaub ! pfand hin oder her...


DANKE,

endlich hat es jemand verstanden

Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 21:56
#52 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

Es gibt nicht schöneres als in stubaki zu baden und Spanferkel von grill zu essen

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

29.07.2007 22:04
#53 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

Stubicke toplice

Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 22:08
#54 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
Es gibt leute die nicht lesen konnen oder wollen

Mehr über Stubaki
http://www.Stubicketoplice.hr

Das ist einer von der großten freibader Kroatiens und das wasser was kommt aus erde hat eine temperatur von 63°C, 9 becken im einem kommpleks von 4 Hektar große und einen Hotel mit namen Matija Gubec
Margott Offline



Beiträge: 273

29.07.2007 22:33
#55 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

@ Febo

machst Du Werbung??????

Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 22:34
#56 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
Nein aber im Zagorju ist alles billig und ihr wollt über preise diskutieren
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.07.2007 23:00
#57 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Stubi%C4%8Dke_toplice

Die Thermalquelle von Stubičke toplice liegt nahe dem Ort Stubica, nahe Zagreb in Kroatien.
Die Thermalquelle wird erstmals im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt (Teplitz bey Stubicza). Im Jahr 1811 wird das Heilbad ausgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Die Wassertemperatur an der Quelle beträgt zwischen 43-69 °C.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

30.07.2007 10:42
#58 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
hier - paar Beiträge aus dem Forum zu Stubicke Toplice

Kur in Kroatien

Bild 216

direkt: Stubicke Toplice >>> dann "map location" anklicken

"aBS"

Margott Offline



Beiträge: 273

20.03.2008 21:15
#59 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

So Stubicke Toplice erstmal abgehackt (sind ja nun schon paar Tage ins Land gezogen),

weiter geht es mit aktuellen Lebensmittelpreisen in Kroatien. Ja ist noch keine Saison (ich weiß), aber hier in "Schland" brauch man keine Saison. Siehe Molkereierzeugnisse etc. Weiß ein Insider wie es dieses Jahr mit den Preisen in HR aussieht. Klar sind mir natürlich die regionalen Unterschiede (festland, Inseln, nord, süd usw). Stand z. B. irgendwas in der kroatischen Presse?

crofan Offline



Beiträge: 546

20.03.2008 21:59
#60 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

Hier ein Vergleich der Preise 2007 zu 2008.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Excel)


Hier alles für den Frühjahrsputz im Vergleich:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Excel)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Mandarinen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2020
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3981
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Lebensmittelpreise in Kroatien aktuell
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von mcsanja
31 15.04.2013 14:04
von Claus • Zugriffe: 20839
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99187
Lebenshaltungskosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bischi
41 28.08.2012 22:43
von fredinada • Zugriffe: 48242
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz