Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 169 Antworten
und wurde 82.575 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
coffeebeans77 Offline



Beiträge: 2

30.07.2008 22:25
#121 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

Na das is mal ne Hilfe
vielen Dank Orebic&Peljesac!
aber ich vermute mal die Preise liegen in der Hauptsaison auch etwas höher?
oder irr ich mich da?

coffeebeans77 Offline



Beiträge: 2

30.07.2008 22:26
#122 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

Na das is mal ne Hilfe
vielen Dank Orebic&Peljesac!
aber ich vermute mal die Preise liegen in der Hauptsaison auch etwas höher?
oder irr ich mich da?

In Antwort auf:
Heute

Orebic, Supermarkt kurz vor dem Dorf:
1 Liter Lasko Pivo 10 KN Akcija. Alle anderen ca. 15 KN.(Leider!)
Beefsteak 1 kg 135 KN.
6 kleine Kalbsschnitzel 51 KN.
Stock Riserva 1 L 92 KN Akcija.
Salatkopf 4,5 KN.
Milch 1 L 4-5 KN.

Markt:
Kleinere Fische zum Grillen kg 20-30 KN.

Restaurant Korcula:
Pizza Tunfisch: 35 KN.
Tintenfisch m. Beilage: 50 KN.

Eisdiele Korcula:
1 Eis, 2 Kuchen, 2 Cappucino: 45 KN.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.07.2008 23:51
#123 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

Diese Informationen sind schon Lichtjahre alt!

Am besten immer auf die neusten "akcija" z.B. vom Konsum
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe [rot]*
klicken!

AKTUELL:
aus Lumbarda, Korcula, Fisch (von privat)
4 Dorade, 1kg Cipol, 1 kg Brancini = 270 KN.

*0.5 Karlovacko 4,69 KN

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

31.07.2008 21:35
#124 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

leute ,leute,
der olivenzähler ist sicher ein fake.

ne oder??

diesen zwergenaufstand hätte ich mir nicht gegönnt-obwohl ich ein fan von oliven bin.
wenn ich mir vorstelle wie oft wir, 4 personen ,in verschiedenen restaurants diverse rillplatten mit erbsen/karottengemüse verspeist haben,
-nein
auf die idee die erbsen zu zählen bin ich nicht noch nicht gekommen.
.

Cookie Offline




Beiträge: 440

01.08.2008 06:03
#125 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Zitat von claudinessurfkiddys
leute ,leute,
der olivenzähler ist sicher ein fake.
ne oder??
diesen zwergenaufstand hätte ich mir nicht gegönnt-obwohl ich ein fan von oliven bin.
wenn ich mir vorstelle wie oft wir, 4 personen ,in verschiedenen restaurants diverse rillplatten mit erbsen/karottengemüse verspeist haben,
-nein
auf die idee die erbsen zu zählen bin ich nicht noch nicht gekommen.
.


Tja,

solche Menschen können sich halt im Grunde glücklich schätzen, da sie wohl sonst keine größeren Sorgen oder Probleme haben.

Grüsse

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2008 13:10
#126 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

APROPOS ERBSENZÄHLER:



Diese 80jährige Frau wurde wegen Ladendiebstahls verhaftet.
Als sie dem Richter vorgeführt wurde fragte der: "Was haben Sie gestohlen?"
"Eine Dose Pfirsiche" war die Antwort.
Dann fragte der Richter wieviele Pfirsiche in der Dose waren. Sie sagte: "Sechs".
Darauf sagte der Richter zu ihr: "Dann geben ich Ihnen 6 Tage Gefängnis".

Bevor er den Urteilspruch verkünden konnte meldete sich der Ehemann zu Wort mit der
Frage, ob er auch etwas sagen dürfe.
Der Richter: "Worum geht es?"
Der Ehemann: "Sie hat auch eine große Dose Erbsen geklaut".

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2008 11:01
#127 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Preise in den Supermarktketten im ganzen Lande einheitlich sind. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Reporter der Zeitung "Slobodna Dalmacija" haben Testkäufe bei "Konzum" und "Kerum" durchgeführt. Das erstaunliche Ergebnis kann man hier sehen:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Biznis/t...85/Default.aspx

Danach kostet eine z.B. eine Salami (500 Gramm) in:

Zagreb 29,90
Split 26,99
Hvar 34,99
Vis 30,00
Korcula 24,99 Kuna.
Wer hätte das gedacht und bei anderen Ketten, wird es wahrscheinlich auch nicht besser sein.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.08.2008 11:33
#128 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Zitat von Soline1
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Preise in den Supermarktketten im ganzen Lande einheitlich sind. Dies scheint nicht der Fall zu sein.
Das überrascht mich nun auch wieder nicht. Ist doch in Deutschland auch so. Und bestimmt auch noch in anderen Ländern. Wieso sollte das dann in Kroatien anders sein?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2008 11:50
#129 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Zitat von twidy
Wieso sollte das dann in Kroatien anders sein?

Weil es von den Ketten bisher immer behauptet worden ist.

pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

27.04.2009 17:52
aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
günstigste Preise verschiedener Lebensmittel in einem auf dem Festland gelegenen Touristenort an der nördlichen Adria (Stand: April 2009):

500 Gramm Quark: 10,49 Kuna
1 Liter Trinkjoghurt: 8,99 Kuna
1 Liter Kuhmilch: 4,49 Kuna
250 Gramm Butter: 9,99 Kuna

1 Liter Sojamilch: 12,50 Kuna
1 Liter Sonnenblumenöl: 9,99 Kuna
1 Kilo Naturreis: 15,99 Kuna
500 Gramm Haferflocken: 4,99 Kuna

1,5 Liter stilles Mineralwasser: 4,99 Kuna
2 Liter Coca Cola: 12,99 Kuna
2 Liter Bier: 9,99 Kuna

1 Kilo Bananen: 8,99 Kuna
1 Kilo Äpfel: 5,99 Kuna
1 Kilo Birnen: 17,98 Kuna
1 Kilo Weintrauben: 18,99 Kuna
1 Kilo Orangen: 7,99 Kuna
500 Gramm Erdbeeren: 7,99 Kuna

1 Kilo Mangold: 10,99 Kuna
1 Kilo Spinat: 9,99 Kuna
1 Kilo Tomaten: 12,99 Kuna
1 Kilo Gurken: 9,99 Kuna
1 Kilo Möhren: 9,99 Kuna
5 Kilo Kartoffeln: 10,99 Kuna
690 Gramm Aprikosenmarmelade: 10,99 Kuna
690 Gramm Pflaumenmarmelade: 10,49 Kuna
900 Gramm Honig: 39,99 Kuna
pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

28.04.2009 19:40
#131 RE: aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

Aktuelle Sonderangebote (28.4.2009):

1 Kilo Schweinehackfleisch: 28,99 Kuna
1 Kilo Schweinehals mit Knochen: 29,99 Kuna
1 Kilo Schweinehüfte: 33,99 Kuna
cirka 1 Kilo Grillwürste: 19,99 Kuna (sonst: 34,99 Kuna)
400 Gramm Tiroler Wurst: 17,49 Kuna (sonst: 18,98 Kuna)

3 Kilo Holzkohle: 11,99 Kuna


1 Kilo Tilsiter: 44,99 Kuna (sonst: 59,99 Kuna)
500 Gramm Feta: 24,99 Kuna
400 Gramm Schafskäse in Salzlake: 27,99 Kuna (sonst: 42,99 Kuna)

1,75 Liter Frischmilch: 8,79 Kuna (sonst: 9,89 Kuna)

175 Gramm Schokoladen-/Vanille- oder Erdbeerpudding mit Sahne: 2,19 Kuna

1 Liter Eis (Sckokolade-Vanille, Stracciatella): 7,99 Kuna

400 Gramm tiefgekühlte Erbsen: 5,99 Kuna (sonst: 7,28 Kuna)

1 Kilo Zucker: 4,88 Kuna
1 Kilo brauner Zucker: 9,99 Kuna (sonst: 13,99 Kuna)
1 Kilo Mehl t 550: 2,99 Kuna (sonst: 3,49 Kuna)

195 Gramm Ajvar: 6,99 Kuna (sonst: 8,19 Kuna)

300 Gramm Fitness Vollkorn-Sckoko-Cornflakes: 16,99 Kuna (sonst: 20,39 Kuna)

granni Offline



Beiträge: 6

25.05.2009 21:00
#132 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Da mein Thread wegen irgendwelchen Streitereien geschlossen wurde konstatiere ich: es macht keinen Sinn irgendwelche Lebensmittel mit nach Kroatien zu bringen.

Fleisch Obst und Gemüse ist imho eh besser und den rest kann man sich locker dort kaufen. Wer allerdings Salz und Pfeffer mirbringt sollte besser zu Hause bleiben ?.......................................? Ich fahre trozdem weg
Tolles Forum hier wird einem geholfen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.05.2009 21:28
#133 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
Fleisch Obst und Gemüse ist imho eh besser und den rest kann man sich locker dort kaufen. Wer allerdings Salz und Pfeffer mirbringt sollte besser zu Hause bleiben ?.......................................? Ich fahre trozdem weg
Tolles Forum hier wird einem geholfen.
Hier wurden schon vielen Fragestellern geholfen. Wer aber schon mit einer so negativen Einstellung an die Sache geht und offensichtlich nicht mal Vertrauen in die Gewürze seines Urlaubslandes hat...Da du in deinen Angaben zwischen 14 Tagen und 8 Wochen schwankst, solltest du Pfeffer und Salz in großen Gebinden mitnehmen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 08:49
#134 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Hallo granni,

hier nochmal mein Beitrag aus dem geschlossenen Thread, den Du wahrscheinlich überlesen hast...

Also besonders sinnvoll finde ich die vorangegangenen Ratschläge jetzt nicht! MIR ist zwar klar, wie das gemeint ist/war, aber granni wird das mit Sicherheit anders verstehen...

granni, natürlich ist es Unsinn, sich in Deutschland mit Lebensmitteln einzudecken und alles nach Cro zu schleppen. Das gilt auch für Salz und Pfeffer, Nudeln und Zucker. Du bekommst (wie Du selber wissen müsstest) ALLES in jedem noch so kleinen Minimarkt und dafür muss man sich dort nicht jeden Tag zwei Stunden aufhalten; ist alles eine Frage der Organisation.

Was nun Kaffee (den nehme ich auch immer mit) oder Bier angeht, das ist halt Geschmacksache. Ich bin kein Biertrinker, daher kann ich mir hier kein Urteil erlauben, aber "meine beiden Männer" wären nie auf die Idee gekommen, ihr Warsteiner von hier mitzunehmen.

Mein Tipp: pack genügend Getränke und sonstige Verpflegung für unterwegs ein und lass alles Andere zu Hause im Vorratsschrank. Mach am ersten/zweiten Tag einen Großeinkauf für die Grundnahrungsmittel in einem der größeren Supermärkte. Was die Frischwaren angeht, würde ich auch den Markt/Metzger vorziehen, hängt aber natürlich auch von den Kühlmöglichkeiten ab. Diese Dinge musst Du ja eh dort kaufen, von daher wäre das egal (mal davon abgesehen, dass es auch Spass machen kann, frische Sachen auf dem Markt zu kaufen )

Bei 8 Wochen Aufenthalt wirst Du nicht umhin kommen, noch ein zweites oder auch drittes Mal einen Großeinkauf zu machen, aber da musst Du so oder so durch...

Schönen Urlaub

Filius43 Offline



Beiträge: 13

29.05.2009 22:58
#135 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Hallo Granni!
Wir fahren am 1.7. nun schon das 10 oder 11 mal nach Cro.Wir haben sogar damals, anfang der 90er,immer genug zu essen kaufen können.Wir bleiben den ganzen Juli in Grebastica (bei Sibenik)und nehmen nur unseren Kaffee mit.Alles andere kannst Du beqem
in cro kaufen.Die Preise sind nur etwas teurer als in Deutschland.Aber frisches Obst und Gemüse ist viel billiger als hier zu
hause.Man sollte auch die Küche des Gastlandes kennen lernen.Bei mir ist dies aber sehr schwer,da ich überhaupt nichts von oder mit Fisch esseJedoch verhungert bin ich noch nie dort.
Geniesse Land und Leute dann hast Du auch einen schönen Urlaub.Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf den Juli.
Gruss an Dich

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

17.06.2009 08:07
#136 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

passend zum Thema:

Billig war gestern: Kroatien-Urlaub wandelt sich


Zadar (dpa/tmn) - Größere Familien mit Kindern, Studenten, Senioren und junge Verliebte haben in den vergangenen Jahrzehnten Kroatien als Urlaubsland angesteuert - oft mit dem eigenen Auto.

Allen gemeinsam war der kleine Geldbeutel, der für die «schönsten Wochen des Jahres» zur Verfügung stand. Wie die ausländischen Touristen, so auch das Angebot: Nur 14 Prozent des Bettenangebots befand sich in Qualitätshotels. Die große Mehrheit gab sich mit bescheidenen Privatquartieren oder Campingplätzen zufrieden. Doch diese Zeiten sind vorbei. Auch in Kroatien - mit einer spektakulären Küste von 1700 Kilometern Länge von der Natur reichlich beschenkt - können anspruchsvolle Gäste inzwischen auf ihre Kosten kommen.

In den vergangenen drei bis vier Jahren hat sich in Kroatien eine Hotellandschaft entwickelt, die auch dem verwöhnten Urlauber gerecht wird: Von Istrien im Norden bis Dubrovnik im Süden der Adria findet sich heute ein dichtes Netz von Vier-Sterne-Häusern...

ganzer Artikel: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

22.06.2009 20:34
#137 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Hallo,
aktueller Preis für die einheimische kroatische Tomate in Split auf dem Markt:
5 Kuna das Kilo !
Und die schmecken ..................

Gruß euer Brac-Clan

Filius43 Offline



Beiträge: 13

24.06.2009 11:01
#138 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Hallo,
ja das sind wenigstens noch Tomaten die schmecken.Nicht diese Wasserdinger aus dem Käseland wie sie hier in den Supermärkten angeboten werden.Wir freuen uns wieder in Sibenik auf dem Markt frisches Obst u.Gemüse zu kaufen.Es sind heute nur noch 7Tage bis dahin.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.06.2009 15:32
#139 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Ab und zu mal hier vorbeischauen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fraenky Offline



Beiträge: 399

24.06.2009 22:22
#140 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Wo wohnst Du denn dass Du nur Wasserdinger zum kaufen bekommst? Bei uns gibt es in jedem Supermarkt lokale Tomaten (aus dem Knoblauchsland) und die schmecken absolut lecker :-)
Ausserdem kann man auch zum Bauern fahren, da gibts auch die leckeren Tomaten.
Im Januar wirst Du auch in Kroatien nur Wasserdinger aus Holland bekommen.
Ist halt immer Jahreszeitenabhängig. Die Tomatenzeit geht halt erst jetzt so richtig los.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mandarinen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2020
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3981
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Lebensmittelpreise in Kroatien aktuell
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von mcsanja
31 15.04.2013 14:04
von Claus • Zugriffe: 20839
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99187
Lebenshaltungskosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bischi
41 28.08.2012 22:43
von fredinada • Zugriffe: 48242
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz