Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 10.977 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
RIP Offline




Beiträge: 11

21.07.2007 13:01
#121 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@Tibi Also das kann ich nicht wirklich so stehen lasen. Wir sind schon am Samstag fefahren -> Stau wir sind am Samstag Abend bzw. Nachts gefahren -> Stau um 3 Uhr morgens am Tauerntunnel. Wir sind Sonntag gehfahren -> Stau.
Also so pauschal würd ich das echt nicht sagen. Wir sind aber auch schon ohne Stau gefahren, jaja das gabs auch schon.
Inzwischen mach ichmir da einfach nicht mehr so den Stress sondern fahr auf zwei Tage und über nachte im WW bei Bled. Dann ist das ganze einfach etwas entspannter.

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

martl Offline



Beiträge: 19

22.07.2007 15:26
#122 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Servus!

Muss jetzt auch noch mal nachhaken...

Fahre nächste Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gegen 4 Uhr von München aus los (hab ab Sonntag gebucht, geht also kein anderer Tag). Ehrlich gesagt, je mehr ich hier lese, umso verwirrter bin ich. Fahre dieses Jahr das vierte Mal in Folge Richtung Zadar, die beste Lösung hab ich aber bisher noch nicht gefunden, sowohl was den Tag als auch die Uhrzeit angeht (ist oft Glückssache).

So, bin schon dreimal (immer Tauernautobahn) über Ljubljana, Postojna und Rijeka gefahren, letztes Jahr dann über Ljubljana, Novo Mesto und Bosiljevo. Muss sagen, letztes Jahr war schon anstrengend, vor allem die teils fehlende Autobahn in Slowenien und die kurvige, ewig lange Landstraße zwischen Novo Mesto und Bosilijevo. Weiß nimmer wie der Grenzübergang dort hieß, aber von dort bis Bosiljevo war auch abenteuerlich, sehr schlecht beschildert.

Bin unsicher, wie ichs dieses Jahr machen soll. Von der Phyrrn-Strecke wird ja von München aus eher abgeraten, bleibt wohl nur Tauern. Hier wurde von einigen Baustellen auf der Strecke berichtet, wie siehts da zurzeit aus? Außerdem: Bin letztes Jahr zwei Stunden am Tauerntunnel gestanden, lohnt sich die Tauernschleuse per Zug? Hab gelesen, dass es sich dort auch gern auf der Strecke zum Bahnhof zurückstaut, und wenn ich dann ne halbe Stunde auf den nächsten Zug warten muss, lohnt sichs fast nimmer!?

Weiter nach Slowenien: Novo Mesto oder doch lieber Autobahn über Zagreb? Ist zwar länger, aber eben Autobahn! Nur wird hier auch berichtet, dass man an der Grenze lange ansteht bzw. an der Mautstation (letztes Jahr auf der besagten Prärie-Strecke waren wir die einzigen, null Wartezeit...). Wie schauts da aus?

Und schließlich die Tunnels in Kroatien: Mala Kapela wird sich wohl nicht vermeiden lassen (oder doch?), aber den Sveti Rok könnte ich umfahren, über die Fähre von Prizna. Lohnt sich der Aufwand? Zeitliche Ersparnis?

Hab letztes Jahr vor allen fünf großen Tunnels zusammen sechs Stunden gestanden (war Mitte Juli, Abfahrt Freitag nacht)!!!

Noch ne letzte Frage: Welche Frequenz hat der Radiosender, der in Slowenien und Kroatien auf deutsch oder englisch die Staus vor Tunnels und Grenzübergängen durchgibt?

So, viele Fragen, ich danke schonmal im Voraus!

Gruß Martl

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.07.2007 16:32
#123 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Hallo martl,

ihr seid natürlich an einem der verkehrsreichsten Wochenenden im Sommer unterwegs, da ist es schwierig mit Tipps und Prognosen. Wir fahren über Zagreb - also die Autobahn. Ist ein sehr angenehmes Fahren - wie du sagst zwar länger, aber eben Autobahn.

Ich wünsche euch jedenfalls gute Fahrt, mit wenig bis gar keinem Stau!!

lg Beachgirl

martl Offline



Beiträge: 19

23.07.2007 10:11
#124 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Keiner ne Ahnung? Vielleicht gehen meine vielen Fragen hier im Thread unter, wenn sich keiner rührt mach ich nen eigenen auf >>> hier geht nichts unter und einen neuen Thread brauchts auch nicht
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.07.2007 10:44
#125 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
@martl

hier die Frequenzen von HR2

die Startzeit von Samstag auf Sonntag könnte klappen, da ist der meisste Verkehr sicher durch

beobachte doch einfach mal die Seite http://www.br-online.de/news/verkehr/ - wenn da kein Stau mehr gemeldet wird, kannst losfahren

"aBS"

martl Offline



Beiträge: 19

23.07.2007 11:07
#126 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Danke Bertram! Werd am Samstag sowieso mal die Stauprognosen im Internet abrufen und der besagte Radiosender is auch gold wert!

Sonst noch Infos?

Gast
Beiträge:

24.07.2007 07:48
#127 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Irgendwie kommt mir das so alles vor wie Wahrsagen.
Es braucht bloß irgendwo ein Unfall an einer sau dummen stelle sein und der ganze Plan ist dahin.
Aber ich mach mir ja auch schon die ganze Zeit, so wie jedes Jahr, einen Kopf über "wann und wie und wo"
Wie gesagt, wir holen die Kinder am Freitag von der Schule ab und rauschen so gegen 9:30 ab und das höhe Augsburg.
Wird schon schief gehen.

Ichnicht ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 08:29
#128 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Dann seid Ihr gegen 13:30 Uhr- 14:00 Uhr am Tauerntunnel - das könnte klappen. Und hinter Euch die Blechflut! Viel Glück und gute Reise!

Gast
Beiträge:

24.07.2007 08:42
#129 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Genau das ist meine Hoffnung!
Und die stirbt ja bekantlich zu letzt.

RIP Offline




Beiträge: 11

24.07.2007 08:45
#130 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Ich schau schon die ganze Zeit auf die tolle Seite von beka mit den webcams.
Glaub schon das sich das ausgehen wird mit Freitag 9:30. Allen davonfahren. Aber ob das mit einem gespann wirklich geht.
Man wir sehen.
Kroatien wir kommen. Man bin ich Urlaubsreif

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

24.07.2007 10:09
#131 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
In Antwort auf:
Es braucht bloß irgendwo ein Unfall an einer sau dummen stelle sein und der ganze Plan ist dahin.


so ist es - deshalb drucke ich mir die kürzeste und die schnellste Route meisst aus und entscheide dann spontan welcher Weg genommen wird. Man sollte auf die neue Strecke halt schon mal vorbereitet sein.

"aBS"

RIP Offline




Beiträge: 11

25.07.2007 07:50
#132 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Man sollte auf die neue Strecke halt schon mal vorbereitet sein.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Das ist auch genau der Grund warum ich zur Zeit hier bin. Einfach nur um ein paar aktuelle Hintergrund Informationen zu bekommen und schluss endlich "Gut vorbereitet zu sein".
So dann hoffe ich mal das die Badenwürtenberger die Autobahn nicht verstopfen denn die haben ja ab heute schon Ferien.

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

25.07.2007 09:47
#133 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Man sollte auf die neue Strecke halt schon mal vorbereitet sein.


es geht natürlich auch anders, siehe z.B.: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=4738462 da bin ich spontan über BiH angereist

MfG beka

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Villa Fuma mit Pool frei in Pula- Loborika 29.06-06.07 / 27.07-03.08
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 23:16
von Gara • Zugriffe: 1157
Verkaufe Flug nach Split am 30.07.2009 -- 95€ --
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ico
2 22.07.2009 14:22
von Vera • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz