Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 10.977 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bayernbua Offline



Beiträge: 13

20.06.2007 16:28
#81 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@TineRo

War erst in Duce mit Frau und Mutter
War herlich dort, Haben Nähe Villa Gajeta privat gewohnt.
Mal schauen ob wir nächstes Jahr wieder hinfahren.
Wohnst du in Duce?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.06.2007 18:00
#82 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Neben der Gajeta?? Echt??
Bei wem genau??
Ich hab 2 1/2 Jahre in Duce/Omis gewohnt....

Tom ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 12:57
#83 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Liebe Forengemeinde, folgende Fragen habe ich an euch Insider.
Ich möchte am 16.08., einem Donnerstag mitten in den Ferien von Salzburg
nach Split, die letzte Fähre von dort fährt um 17:30, die muß ich schaffen.
Welche Strecke würdet Ihr anraten via Tauern A10 oder über Graz ,Maribor?
Welche Fahrzeit ist realistisch, ich habe 12 Stunden geplant? Empfiehlt es
sich im August die Fähre zu reservieren bzw. ist da überhaupt möglich?
Ist die kroatische Autobahn A1 inzwischen weiter über Split vorangetrieben?
Als Alternative hätte ich ja noch über Peljesac nach Korcula zu kommen, halte
dies aber für ziemlich blödsinnig, da ich für Split-Orebic auch noch mal gut
4 Stunden rechnen würde oder liege ich da falsch?
Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Urlaub!

Gast
Beiträge:

24.06.2007 12:58
#84 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

achso noch etwas habe ich vergessen ich habe den Hafen in Split als
zeimlich unübersichtlich in Erinnerung, hat man dort die Chance in
angemessener Zeit etwas zu finden bzw. gibt es einen Lage, Orientierungsplan?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

24.06.2007 13:53
#85 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
du musst in Split nur den Schildern "Car-Ferry" folgen...

wegen der Route - schau mal weiter oben da müsste ein Link eines Routenplaners zu finden sein

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.06.2007 14:06
#86 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Split-Orebic
Am 27.6. wird das Autobahnteilstück Split-Sestanovac (nähe Brela) eröffnet.
Dann bis Ploce und auf die Fähre nach Trpanj.


Siehe auch:
Zitat von Nikolas
RE: A1 Dugopolje-Sestanovac

http://www.mmtpr.hr/default.asp?id=3766
Das See- , Verkehrs- und Tourismusministerium kündigt auf der Website die Eröffnungsfeier am 27.Juni um 11 Uhr an.
Interessant ist noch, dass im Artikel die Fertigstellung der Teilstrecke Sestanovac-Ploce (60 km) für Ende Juni (statt Ende Dezember) 2008 vorgesehen wird.

https://www.forum-kroatien.de/t508006f117...e-Autobahn.html

Aetz ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 18:48
#87 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte am 16.08., einem Donnerstag mitten in den Ferien von Salzburg
nach Split
(...)
Welche Fahrzeit ist realistisch, ich habe 12 Stunden geplant?


Donnerstag ist ein guter Tag.
Salzburg-Jesenice: 2h
Jesenice-Bosiljevo: 2h30´
Bosiljevo-Split: 3h
+ Tanken + Pausen + Umwege

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.06.2007 21:06
#88 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@ Tom: wir fahren am selben Tag von Tirol aus nach Split und dann nach Hvar - allerdings legen wir eine Zwischenübernachtung in Karlovac wegen unserer Kinder ein.
Wenn ihr ohne kleine Kinder reist, braucht ihr an einem Donnerstag sicher keine 12 Stunden ( wir sind letztes Jahr ebefalls unter der Woche gefahren) - würde mal mit 10 stunden rechnen. Allerdings haben wir durch Split durch ziemlich lange gebraucht (ca. 1 stunde).
wir fahren über die Tauern - Laibach - Zagreb- Karlovac-Split - also über die Autobahn - total toll zu fahren!

Von wo die Fähre nach Korcula ablegt, weiss ich leider nicht, aber mach nicht den Fehler und fahr gleich ganz nach hinten. Fahr rechts zum ersten Häuschen (Kartenverkauf) hin und frag nach, dann ersparst du dir eventuelles Umdrehen ...

Schönen Urlaub - womöglich begegnen wir uns auf der strecke

lg beachgirl

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.06.2007 21:08
#89 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
dann fahren alle wir fast zu selbenzeit ab

aber ihr habt einen vorteil.......700km vorteil

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.06.2007 21:09
#90 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

ok, wenn wir so viele sind, dann wirds vielleicht doch recht voll da runter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

24.06.2007 22:13
#91 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
In Antwort auf:
Von wo die Fähre nach Korcula ablegt, weiss ich leider nicht


da gibt es mhrere Möglichkeiten

Drvenik - Ploce und Orebic

für einen bzw. zwei Orte solltet Ihr euch schon entscheiden

Ich würde bis Drvenik durchfahren!

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.06.2007 08:17
#92 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

@ beka: ich hatte gemeint von wo in Split die Fähre ablegt, da ja Tom eigentlich von dort nach Korcula übersetzen wollte

lg Beachgirl

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

25.06.2007 18:08
#93 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten
Habe bei Jadrolinija Split angerufen
Die Dame sagte mir das die Fähre(Marko Polo) nach Korcula immer von der Pier 27 ablegt (also ganz ganz hinten)

habe es in dem Hafenplan eingezeichnet

das ganze natürlich ohne Gewehr



Marko Polo
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1302

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Angefügte Bilder:
mapa_dubina_vel.gif   split_port.jpg  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.06.2007 18:32
#94 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

wow, bonaca, da hast du dir ja echt Mühe gemacht - ich sags ja immer, das beste Forum weit und breit

lg Beachgirl, die jetzt zum Tae Bo geht, damit die Figur noch ein bißchen strandtauglicher wird

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

25.06.2007 18:43
#95 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Tom ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 18:47
#96 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Herzlichen Dank für die zahlreiche, informativen Antworten
und den Hafenplanservice !

zimibuck ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 19:51
#97 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Ich wage mich auch noch kurz mit einer Frage an euch zu wenden:

Wir haben vor, am Freitag 20.07.2007, Mittagszeit, ab Frauenfeld (Schweiz, zwischen Zürich und Bodensee) loszufahren. Bisher dachten wir an die Strecke München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Zagreb - Zadar.

Bestimmt ist an diesem Wochenende auch irgendwo Ferien-Start. Wie schätzt ihr das Stau-Risiko ein? Damit ihr mich richtig versteht, wir machen keine Panik wegen ein bisschen Stau, aber stundenlange Wartezeiten möchten wir uns halt möglichst ersparen.

Allenfalls könnte für uns auch die Route über Italien (Mailand - Trieste) eine Alternative sein. Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten im voraus.

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.06.2007 20:10
#98 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Stau-Risiko zum Selberabschätzen: Ferienbeginn in BAyern und Baden-Württemberg ( die beiden einwohnerstärksten Bundesländer)

Gruß Silvia

Gast
Beiträge:

29.06.2007 20:15
#99 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

jetzt habe ich gemeint Bayern-Ferien-Beginn sei am 27.07. (=> der Betreff dieses Freds...)

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.06.2007 20:17
#100 RE: München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren? Antworten

Offizieller Beginn ja, aber allein in der Klasse meiner Tochter fehlt eine Woche vorher schon die Hälfte
Sorry, war mein Fehler habs nur überflogen dann ist das Staurisiko nicht sehr hoch....
Sorry Silvia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Villa Fuma mit Pool frei in Pula- Loborika 29.06-06.07 / 27.07-03.08
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 23:16
von Gara • Zugriffe: 1157
Verkaufe Flug nach Split am 30.07.2009 -- 95€ --
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ico
2 22.07.2009 14:22
von Vera • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz