Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Jutta&Co. Offline

18.07.2007 01:21
18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Ferienwohnung strandnah /zentral antworten
Hallo,

habe momentan ein Ferienhaus mit Pool in Puharici bei Makarska im Auge.
Lt. Katalogausschreibung sind es nur ca. 1 km vom Zentrum und Strand entfernt.
Wie sieht dies in der Praxis aus? Können die Teenies abends bummeln gehen, kann man Makaraska von Puharici aus leicht erreichen oder ist dies ohne Auto eher schwierig?
(Die ersten Bedenken seitens der Teenis kamen schon.....)
Alternativ:
Kann mir jemand ein sehr schönes, strandnahes und zentrales Appartement oder Haus Ende August anbieten?
(2 Erw. und 2 Teenager, mindestens 2 sep. Schlafräume und 1 Wohnraum), evtl. auch Brela oder Omis.

Unsere Wünsche: Die Teenies hättens gerne zentral und strandnah, wir gern komfortabel.....
Würd mich freuen, wenn jemand antwortet

Übrigens: Die Orte sind mir nicht bekannt, wir waren noch nie in Kroatien, wenn mir jemand
einen besser geeigneten Ort empfehlen kann, nur zu !

Danke !!

Liebe Grüße
Jutta
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.07.2007 05:22
#2 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Fewo strandnah /zentral antworten
hallo jutta,

was das ausgehen angeht, seid ihr in makarska schon richtig, allerdings finde ich 1 km nicht unbedingt strandnah. omis ist auch ein sehr schöner ort, meiner ansicht nach nicht ganz so viel los für teenager, wie in makarska, aber dafür von jedem punkt aus näher am (sand)strand.

für das, was ihr sucht, wäre eigentlich vodice ideal, ein wunderschöner (neuer) kiesstrand (unterschiedliche entfernungen), und jeden abend party, bis der arzt kommt (z. b. disco hacienda). was den komfort angeht, den gibt es sowohl da als auch dort, allerdings ist ein pool schon eher eine seltenheit in cro.

guck mal auf diese seiten:
http://www.vodice.hr/
http://www.vodice.de.vu/
mal ne ganz wichtige frage: wieviel darf es denn kosten? wen man das weiss, kann man eher konkrete angaben machen

lieben gruß

petra

pino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.07.2007 07:05
#3 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Fewo strandnah /zentral antworten

Hallo Jutta,
Puharići, das ist zu weit vom Strand,und ohne auto bei der Hitze,vergeht Ihnen
Spass am baden. Wenn es um Ausblick geht,ist Puharići wunderbar.

Andersrum,wenn Sie in Brela Urlaub machen,besseres kann Ihnen nicht passieren,aber
die Jugend,macht da vieleicht nicht mit,anstatt am schoenen Straenden geniessen,
suchen die nach Diskos,als haetten die nicht in Deutschland genug davon.
Es ist schwerig beiden recht zu machen,wenn jugendlichen,ein wenig zurueckstecken
koennen Sie in Brela wunderschoene tage verbringen.
Uebrugens, die Vera kommt jahrelang nach Brela,vieleicht sprich die an.

Gruesse.................Pino (in Brela grossgeworden)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.07.2007 09:39
#4 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Ferienwohnung strandnah /zentral antworten
Die Vera braucht aber auch keine Discos und ich fürchte, meine 16-jährige Tochter war dieses Jahr auch zum letzten Mal mit. Zum Bummeln für Teenies ist Brela allerdings ganz nett, wenn die Mädels nicht unbedingt Discos haben müssen. Sonst würde ich auch Makarska oder Baska Voda empfehlen. Da wird mehr geboten. Puharici wäre mir allerdings auch zu weit oben. Und wozu brauche ich einen Pool, wenn ich den ganz großen vor der Türe habe?

Gruß Vera

Jutta&Co. Offline

18.07.2007 11:17
#5 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Ferienwohnung strandnah /zentral antworten

Hallo zusammen,

...ja Pool ja eigentlich nur, weil wir den großen ja eben nicht vor der Haustüre hätten......

preislich könnte die Wohnung auf ca. 80,-- Euro pro Tag kommen.
Ich bin eh schon am Überlegen, ob ich nicht nach 2 kleinen Appartments/Studios schauen soll...jedes für ca. 35/40 Euro pro Tag ist preislich dasselbe und schont wahrscheinlich meine Nerven
Zumindest "mein" Traumobjekt wäre modern eingereichtete kleine Wohnung direkt am glasklaren Wasser mit wunderschönem
direktem Meerblick und direktem Strandzugang........

sorry, weiss wir sind spät dran, geht aber beruflich nicht anders bei mir , ach ja, ein Internetcafe müsste auch in dem Ort vorhanden sein, muss meine Mails täglich abfragen.

Habe mich übrigens SEHR gefreut, dass ihr mir geschrieben habt-
Petra, Vera und Pino - besten Dank!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.07.2007 11:22
#6 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Ferienwohnung strandnah /zentral antworten
Frag doch mal hier nach:

http://www.brela.biz/de/index.html

LG Vera

P.S. Internetcafés gibts inzwischen in allen Orten da unten.

mediterraneo Offline

02.08.2007 19:56
#7 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Ferienwohnung strandnah /zentral antworten

Ferienwohnungen auf der dalmatischen Insel Kaprije, nahe Sibenik. Die Wohnungen haben je 3 Zimmer (für 4-5 Pers.) und bieten neben einer Top-Ausstattung einen Garten, Swimming Pool, Terasse, Griller und Blick aufs Meer. Der Strand ist 30 Meter entfernt.
Weitere Details & Fotos gibt es im Internet: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jutta&Co. Offline

16.08.2007 19:29
#8 RE: 18.o 25.08.-14 Tg. 3 Zimmer Ferienwohnung strandnah /zentral antworten

Hallo,

ganz herzlichen Dank.

Die Wohnungen sehen alle toll aus.
Allerdings haben wir jetzt in Omis-Nemira 2 Wohnungen gebucht, da unsere Kinder, die Kinder der Eigentümer kennen.
(denke Jugendliche unter sich ist immer gut, da können die auch mal nach Omis rein, bunmmeln gehn, etc)

Nochmals Danke an alle!

Grüße
Jutta