Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.900 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
silja Offline



Beiträge: 25

19.10.2007 08:57
bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

Hallo Forumsmitglieder ,

könntet ihr mir bitte mal den folgenden Text ins deutsche übersetzen:

"Sta ima kod tebe. Sto se nejavis. Vidimo se veceras."

Viiiielen Dank.

Grüssli Silja

Anselm Offline




Beiträge: 877

19.10.2007 09:08
#2 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

Was gibt es bei dir ? Warum meldest du dich nicht ? Wir sehen uns heute abend.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

silja Offline



Beiträge: 25

19.10.2007 09:25
bitte übersetzen ... deutsch in kroatisch (w an m) Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte gerne was ins kroatische übersetzt:

"Kein Problem. Bei mir ist alles in Ordnung. Ich war gestern abend beim Sport und danach war ich schon um neun Uhr im Bett und habe bis heute früh tief und fest geschlafen. Bis heute abend. Ich freue mich."

Viiiielen Dank.

Silja

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

19.10.2007 10:00
#4 RE: bitte übersetzen ... deutsch in kroatisch (w an m) Antworten

nema problema. Kod mene je sve u redu. Bavila sam se jucer sportom,nakon toga sam odmah isla u 9 spavati, i spavala sam cvrsto sve do jutros. Vidimo se veceras. Radujem se.

LG
Baksuz77

silja Offline



Beiträge: 25

19.10.2007 11:36
bitte übersetzen ... kroatisch in deutsch Antworten

Und noch einmal, hätte gerne was übersetzt :

"Kako si mogla da spavas bez mene. Ja sam slabo spavao, nemogu bez tebe da spavam."

Viiielen Dank.

Grüssli Silja

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

19.10.2007 11:44
#6 RE: bitte übersetzen ... kroatisch in deutsch Antworten
Wie konntest Du ohne mich überhaupt schlafen? Ich habe schlecht geschlafen, ich kann ohne Dich nicht schlafen.

LG
Baksuz77

Ich habe die Themen wegen der Übersichtlichtkeit zusammengelegt. Vera
silja Offline



Beiträge: 25

19.10.2007 12:55
#7 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

dann hätte ich gerne die Antwort auch ins kroatische übersetzt: w an m

"Ich habe so tief geschlafen, weil keiner versuchte mir das Kopfkissen oder die Bettdecke zu stehlen. Aber schöner ist es wenn du bei mir bist. Lieber ohne Kopfkissen als ohne Nino."

Schon mal vielen Dank vorab für's übersetzen.

Grüssli Silja

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

19.10.2007 13:53
#8 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

Spavala sam tako cvrsto, jer mi nitko nije pokusao ukrasti jastuk ili deku. Ali ljepse je kad si pored mene. Bolje bez jastuka i deke nego bez Nina.

@silja, du kannst auch immer wider hier schreiben(unten steht warum)

https://www.forum-kroatien.de/t520327f117...ch-Deutsch.html

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

19.10.2007 13:57
#9 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten


"Ich habe so tief geschlafen, weil keiner versuchte mir das Kopfkissen oder die Bettdecke zu stehlen. Aber schöner ist es wenn du bei mir bist. Lieber ohne Kopfkissen als ohne Nino."
pokusao
Also: ja sam spavala tako cvrsto, posto nitko nije pokusao ukrasti moj jastuk ili pokrivac. Ali lijepse bi bilo, da si ti bio kraj neben. Bolje bez jastuka nego bez Nine.

LG
Baksuz77

silja Offline



Beiträge: 25

19.10.2007 14:15
#10 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

ooooh ... tschuldigung ... ich hatte nur Angst, dass dann keiner merkt/sieht dass ich nochmal was übersetzt haben möchte ... gelobe Besserung ...

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Grüssli Silja

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

19.10.2007 14:21
#11 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

kein Thema, du kannst mich auch unter PM anmailen.

LG

Baksuz77

P.S. manche Sachen müssen von anderen nicht immer kommentiert werden. Das ist irgendwie hier im Forum üblich geworden....

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

19.10.2007 14:26
#12 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten
@baksuz
da du anschend mich damit meinst, es ist kein kommentar, sondern ein netter hinweis meiner seits
Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

19.10.2007 14:30
#13 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

nein, ich hab Dich überhaupt nicht gemeint. Sorry, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast, hab Dich wirklich nicht gemeint. Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, daß wenn manche sich von ihren "Urlaubsflirst" was übersetzt haben möchten, es dann nicht nur bei der Übersetzung bleibt, sondern teilweise ironische Bemerkungen darüber gemacht werden. Das muss doch nicht sein.
Das meinte ich. Aber so lange es denjenigen egal ist, die was übersetzt haben möchten, kann es mir auch sein.
War auch von mir lediglich ein Hinweis, aber auf keinen Fall eine Anspielung auf Dich.

Kaja, ozbiljno oprosti.

Baksuz77

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

19.10.2007 14:41
#14 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten
du hast mich jetzt zum weinen gebracht - (müss man nur verstehen, wenn man der Mari- Thread kennt)

...quatsch, du müsst dich nicht entschuldigen.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

19.10.2007 14:41
#15 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

@ baksuz

Aber hier hat doch niemand etwas kommentiert. Ich habe nur die Beiträge zusammengelegt, damit die jeweiligen Themen nicht nur aus einem Beitrag bestehen, weil sie doch sowieso zusammengehören.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

19.10.2007 14:43
#16 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

ich meinte auch nicht speziell diese Übersetzung. Sondern mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, daß es teilweise "schnitzige" Bemerkungen gab. Nicht heute.... Ich wollte doch nur das junge Glück schützen. Das ist alles.

Baksuz77

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.10.2007 15:37
#17 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten
Es wäre besser, wenn sich das junge Glück in einer Sprache unterhalten würde, die beide verstehen. Dann müsste man auch nicht jedes private Teil in ein öffentliches Forum stellen.

Ganz ehrlich - ich verstehe nicht, was dauernd diese Liebesgeflüster-Übersetzungen sollen. Wenn man mal einen Gruß (zum Geburtstag oder sowas) oder einen kleinen Satz sich übersetzen lässt -als AUSNAHME und kleine Überraschung für PartnerIn, dann ist das ja ganz okay, aber das hier sind ja stellenweise (nicht nur in diesem Thread) endlose Dialoge und das finde ich schon ziemlich ... blöd ... (ich habe mir hier mühsam ein böseres Wort verkniffen). Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Der andere weiß doch, dass er/sie kein Kroatisch kann. ICH würde mich ziemlich unangenehm berührt fühlen, wenn ich wüsste, dass mein Freund in irgendwelchen Foren postet, dass ich ihm die Decke klaue, nur um mir das in einer Sprache zu schreiben, die er gar nicht beherrscht ...

Aber das ist ja wie fast alles im Leben Geschmackksache ....
silja Offline



Beiträge: 25

25.10.2007 15:15
#18 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

Hätte ich gewusst, dass ich mit meiner Anfrage so eine Welle auslöse, dann hätte ich es lieber gelassen.

Naja und bitte um Entschuldigung falls ich mit meinem "Liebesgeflüster" irgend jemandem zu nahe getreten sein sollte. Versteh zwar nicht was daran schlimm ist, ich habe hier im Forum echt schon ganz andere Kaliber gelesen.

In diesem Sinne ...

Dennoch vielen Dank an Baksuz77 und Kaja für eure Unterstützung in Sachen Übersetzung.

Gruß Silja

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.10.2007 17:08
#19 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

@Tikap: Tja, sehe ich auch so

@Baksuz77: Ich weiß nicht, wie lange du schon im Forum bist, aber ich denke schon, dass man in dieser Hinsicht Kommentare ablassen "darf". Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren dabei (sozusagen Mitglied der ersten Stunde), ich denke, meistens geht`s hier ganz gesittet ab.

@Silja: Du bist keinem zunahe getreten, nur fragen wir uns halt immer öfter, warum man nicht in einer Sprache kommuniziert, die beide verstehen. Da würde sich Englisch sicher eher anbieten. Die, die es können, helfen hier auch gerne, nur wäre es sicher auch in deinem Interesse, das per pm zu erledigen. Zumindest ich würde das nicht wollen, dass hier jeder meine privaten Sachen liest. Allerdings kennen mich hier auch einige

silja Offline



Beiträge: 25

26.10.2007 13:04
#20 RE: bitte übersetzen ... von kroatische ins deutsche Antworten

Ich war ziemlich erschrocken als ich die Reaktionen las.

Eigentlich wollte ich mir ein Statement sparen aber hiermit erhaltet ihr zumindest von mir eine Erklärung:

Was soll ich sagen: natürlich unterhalten wir uns in deutsch. Nur hin und wieder schreibt er eine SMS in kroatisch weil es 1. für ihn einfacher ist, 2. er weiß dass ich es mir übersetzen lassen kann und 3. er manchmal seinen Spaß daran hat mich erstmal rätseln zu lassen. Ich kann zwar die einzelnen Wörter verstehen aber keinen Zusammenhang erstellen, da ich an der Grammatik scheiter.

Und als extremes Liebesgeflüster empfand ich das jetzt auch nicht. Außerdem leben wir doch in einer aufgeklärten Welt, oder? Und ich habe hier im Forum schon Texte gelesen da ging es eindeutig um Sex und komischerweise fand daran keiner Anstoß.

Und darüber hinaus klagt jeder über die Fremdenfeindlichkeit und wenn dann mal das eine oder andere Pärchen beweist, dass Nationalität echt nebensächlich ist, und dass auch mal öffentlich "zeigt" dann nimmt wieder irgendjemand Anstoß daran. Und ich finde es allemal schöner "Liebesgeflüster" zu lesen oder übersetzen zu lassen als Streit-Texte.

Es war dann auch noch die Sprache von "Urlaubsflirts" ... *pfffffff* ... also wäre mein Profil durchgelesen worden, dann wäre schnell erkannt, dass ich schon seit einem Jahr liiert bin. Aber eine fremde Sprache lernt man nicht von heute auf morgen und außerdem reden wir halt deutsch und haben nur sehr wenig Zeit die wir gemeinsam miteinander verbringen können aufgrund unserer beruflichen Einspannung - also erschwert dies den Lernfortschritt um ein weiteres.

Gruß Silja

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 858
Kroatisch-deutsche Hochzeitsband "INSOMNIA"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
0 16.10.2011 17:14
von Hochzeitsband INSOMNIA • Zugriffe: 1788
Übersetzungen kroatisch-deutsch-kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von avi
0 02.10.2009 14:02
von avi • Zugriffe: 702
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2206
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17072
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenschein0
36 08.09.2009 23:51
von Anselm • Zugriffe: 23183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz