Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.863 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 83
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.05.2008 17:29
#361 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

@Medo1:

Ich stimme dir in vielen Punkten zu - vor allem zu deiner Begründung für die noch fehlende slowenische Autobahn nach Macelj.
Ausserdem werden wir in den nächsten Jahren auch eine beträchtliche Erhöhung der kroatischen Maut erleben, denn die sind auch defizitär und immer noch in Bauwut.

@quovadis:

Dass du Maut per se nicht ausstehen kannst haben wir in deinem glorreichen Post "Deutschland-Adria vignettenfrei!" schon erfahren.
https://www.forum-kroatien.de/t522709f117...html#msg7571460
Schön für dich, hoffentlich geht deine Rechnung auch wirklich auf ...


Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

17.05.2008 18:19
#362 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
sei es bei Alkoholsünden,die meißten Europaweit

Da ist was dran.
Ich habe einen aus Ljubljana auf Pag getroffen, dem der Bootsmotor verreckt ist und er deshalb Angst hatte,
dass sein Bier warm werden könnte
Na ja, freundlich und hilfsbereit, wie ich bin, habe ich ihn dann geholfen, seinen Kühlschrank leerzusaufen.
Als die Arbeit gegen Mittag erledigt war, hat er sich in seinen CLS gesetzt und ist nach Ljubljana gefahren.
Ich bin ein alter Frontkämpfer, aber ich habe es gerade noch bis zu der Kajüte geschafft





hehe wie sagt man so schön"Gleich und gleich gesellt sich gern...."vergehen wegen Alkoholsünden führen die Svabos an,dann die Janezi und wenn die Kroaten in der Statistik erfasst werden,na da brauch man kein Prophet sein,auf welchen Rang sie landen werden.Hehe unser SLO-Hymne ist entsprechend aber die Kroaten besingen es im jedem zweiten Lied,wie z.B Daj mi vina da se napijem Daj mi casu da je razbijem

na dann,zivjeli!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,525713,00.html

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

17.05.2008 19:22
#363 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

quovadis ,
mein post nicht zu ernst nehmen,war mehr als Spaß gedacht
Bin was die nicht vorhandene AB Maribor-Hr angeht,voll und ganz deiner Meinung.Ist wirklich ein Hohn 35€ zu bezahlen,deswegen vertrete ich die Meinung,dort sollte man neben dem neuen,daß alte Mautsystem beibehalten,aber dennoch mit einer Teuerung, somit wäre allen geholfen.Das neue für die Vielfahrer slowenische,kroatische Pendler,kroatische Wochenendausflügler,die oft zum Shopping nach SLO oder A fahren.Das alte für die Touris.Die restlichen ABs ausschließlich das neue System und alle Schleichwege von Trst nach Istrien schließen,da sehe ich es wiederum nicht ein warum über Italien fahren,wenn es über Slowenien genau so geht,diese AB ist ja nicht umsonst gebaut worden,wenn man unbedingt über Italien will,bezahlt man eben den entsprechenden Preis,daß ist dann jedem selbst überlassen

Margott Offline



Beiträge: 273

17.05.2008 21:29
#364 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

In Antwort auf:
Über die Vignetten in der Schweiz hat sich bislang noch kein
ensch aufgeregt, obwohl diese für Caravanurlauber sogar noch teurer sind.


Jo Schweiz ist ja auch ein Transitland von Deutschland nach Kroatien. und der überwiegende Teil fährt von Deutschland nunmal über Österreich und Slowenien nach Kroatien. Weiß jetzt nicht was Du mit der Schweiz hast. Vielleicht wäre das was ja für das Schweiz-Forum.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

17.05.2008 21:32
#365 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

gehört die schweiz zur EU?gruß zet+slowenien ist puka

Margott Offline



Beiträge: 273

17.05.2008 21:49
#366 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

In Antwort auf:
gehört die schweiz zur EU?gruß zet+slowenien ist puka


Nö. Aber was bedeutet Slowenien ist puka?

quovadis Offline



Beiträge: 790

17.05.2008 22:25
#367 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten
@ dino79sbg
Erweise Dich als nützlicher Helfer bei der Eliminierung von Diskriminierung in der EU! Alles andere ist nicht produktiv und prallt bei mir ab wie ein Gummiball an einem eisernen Vorhang!



Hier meine englische Fassung* für unsere Massenbewegung:
"Gibt der Diskriminierung/Abzocke von durchreisenden Urlaubern in Slowenien keine Chance!"

*********************

Dear Sir or Madam, [persönliche Anrede wäre vorzuziehen!]

in reference to the latest decision of Slovenian Parliament/Ministry of Transport to establish Vignettes for Slovenian Highways in summer 2008 I have to point out some facts which obviously discriminate a part of European Citizens.

In oposition to Austria where you can get a 10 day Vignette especially for the needs of tourists or transients who only drive once through a country - Slovenia is offering only Vignettes for a half year (35 € for personal car) or complete year (55 € for personal car) from 1th of July 2008 on.

This Slovenian decision discriminates in evidence all Tourists who drive two times in a year through Slowenia to their destination and we are clearly facing to discriminating policy which offends against European Spirit and European Standards which should be equal to all. In 1996 Austria has been forced by cognizant European Commision of Transport to offer an additional Vignette especially for needs of tourists and transients. Now we are facing to inequity if we compare time-referenced offers of Austrian Vignettes and Slovenian Vignettes.

Please use all your influence as a responsible representative of European Standards and equal rights for all to exert presure on Slovenia to find a similar solution (1 day, 7 days or 14 days f.e.)as Austria found in 1996 with the 10 day Vignette! We urgently need to investigate now, in order to anticipate and stop unjustness and discrimination in our common European Union!

I'm looking forward hearing from you soon and I completely support you with your efforts. Thank you very much in advance!

Yours faithfully

[Euer Name!]



*********************


EU-Verkehrsausschusses: http://www.europarl.europa.eu/members/ex...356&language=DE
Mein Vorschlag: Es sollten mehrere Dutzend Mitglieder im Ausschuss per E-Mail informiert werden über diese Diskriminierung des slowenischen Verkehrsministeriums!
*Für etwaige Tippfehler übernehme ich keine Gewähr! Ich bitte um Überprüfung des Schreibens, erst dann abschicken, wenn sich jemand verarscht fühlt durch diese skandalöse Vignettenstaffelung (Halbjahresvignette/Ganzjahresvignette) in Slowenien, einem EU-Land, das verdammt nochmal auch Rücksicht auf EU-Vorschriften nehmen muss um diese zu erfüllen wie es Österreich tat 1996 mit der Einführung der 10 Tages Vignette für die Bedürfnisse von Urlaubern!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.05.2008 00:44
#368 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

Eine 10 Tage Vignette ist doch völliger Blödsinn.

Damit sind die 14 Tage und 3 Wochen-Urlauber wieder „diskriminiert“ und das Geschreibsel geht von vorne los.

Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann verlangt doch wenigstens gleich eine 4 Wochen-Tour-Vignette

Das mit der Diskriminierung scheint mir zurzeit sehr modern zu sein.

Ich habe auch was beim Arbeitsgericht laufen, weil ich eine Nichtraucherin nicht einstellen wollte und die Mutter sich jetzt diskriminiert vorkommt.
Auf diese Verhandlung freue ich mich jetzt schon
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.05.2008 01:45
#369 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

In Antwort auf:
Ich habe auch was beim Arbeitsgericht laufen, weil ich eine Nichtraucherin nicht einstellen wollte und die Mutter sich jetzt diskriminiert vorkommt.

ist das wirklich dein ernst

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.05.2008 02:41
#370 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten
In Antwort auf:
ist das wirklich dein ernst

Ich dachte auch, das wäre ein Witz
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

18.05.2008 07:50
#371 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

Ja lasst Sie doch alle ne Vignette einführen,es lohnt sich trotzdem so´n Ding zukaufen,um nach HR zu kommen und die schönste Zeit des Jahres zu geniesen.Nur D ist zu Doof soetwas einzuführen um die Eigenen Leute zu entlasten.
Gruss Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

18.05.2008 08:17
#372 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

Zitat von Ratibier
Eine 10 Tage Vignette ist doch völliger Blödsinn.
Damit sind die 14 Tage und 3 Wochen-Urlauber wieder „diskriminiert“ und das Geschreibsel geht von vorne los.
Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann verlangt doch wenigstens gleich eine 4 Wochen-Tour-Vignette



Eigentlich könnte man es auch ganz korrekt machen und eine tageweise gestaffelte Vignette einführen. Bei Skipässen im ganzen Alpenraum klappt das doch auch prima.

________________________
Meine Fotogalerie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

18.05.2008 10:02
#373 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

Zitat von Vera
Eigentlich könnte man es auch ganz korrekt machen und eine tageweise gestaffelte Vignette einführen. Bei Skipässen im ganzen Alpenraum klappt das doch auch prima.



Beim Skifahren gibt es auch STUNDENKARTEN

Gruß Flipper

Grüße Werner

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.05.2008 10:16
#374 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

@quovadis

In Antwort auf:
Erweise Dich als nützlicher Helfer bei der Eliminierung von Diskriminierung in der EU! Alles andere ist nicht produktiv und prallt bei mir ab wie ein Gummiball an einem eisernen Vorhang! Hier meine englische Fassung* für unsere Massenbewegung


Das gab mir den ersten richtigen Lacher heute !
Du fühlst dich also durch eine Autobahnvignette in einem Land (an das deine Heimat nicht mal grenzt) diskriminiert, durch das du freiwillig (!) einmal im Jahr auf dem Weg in dein Urlaubsdomizil fährst?! Mensch, das klingt so, als könntest du nicht anders, als müsstest du gezwungenermaßen durch SLO durch ... Als nächstes nennst du es dann noch Rassismus oder so . Mensch, komm mal runter! Geh doch zu Fuss wenn dir alle Mauten gegen den Strich gehen und du den Komfort von tollen Straßen nicht zu schätzen weisst.

Abschließend viel Erfolg bei deiner neuen Massenbewegung *muahahah*.

PS: Auch ich finde den Vignettenpreis hoch, aber wie hier manche in sich aufgehen wegen so einer Kleinigkeit ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.05.2008 10:23
#375 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten
In Antwort auf:
Jo Schweiz ist ja auch ein Transitland von Deutschland nach Kroatien.
Sehr richtig hast Du das erkannt, denn viele aus Süddeutschland fahren durch die Schweiz und Italien nach Kroatien.

In Antwort auf:
Weiß jetzt nicht was Du mit der Schweiz hast. Vielleicht wäre das was ja für das Schweiz-Forum.

Hoffentlich weißt Du jetzt, was ich mit der Schweiz "habe".

Aber Du kannst ja trotzdem mal ein Schweiz-Forum eröffnen .....
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2008 10:25
#376 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

In Antwort auf:
Ich habe auch was beim Arbeitsgericht laufen, weil ich eine Nichtraucherin nicht einstellen wollte und die Mutter sich jetzt diskriminiert vorkommt.
Auf diese Verhandlung freue ich mich jetzt schon

Na,na, jetzt übertreibst du aber! Wenn tatsächlich ein solcher Prozess zustande käme, hättest du sicher schlechte karten.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.05.2008 11:46
#377 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten
In Antwort auf:
hättest du sicher schlechte karten.

Meinst du?
Ich mache mir da irgendwie keinen Kopf
Sie hat doch nix in Hand und ich kann es beweisen, dass sie 3 von 6 Kriterien nicht erfüllt hat

Außerdem, wollte sie mich von Anfang an nur linken.
Jetzt ist sie plötzlich in sechsten Monat schwanger und vor 4 Wochen hat sie mir noch erzählt,
dass sie erst im Dezember Urlaub braucht, weil sie nach Ägypten fliegen wollen.
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

18.05.2008 14:18
#378 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten
Zitat von Vera
Eigentlich könnte man es auch ganz korrekt machen und eine tageweise gestaffelte Vignette einführen. Bei Skipässen im ganzen Alpenraum klappt das doch auch prima.


So etwas ähnliches wird ja auch geschehen. Slowenien wird wieder zur kilometerabhängigen Maut zurückkehren. Geplant ist ein Abbuchungsverfahren, ähnlich wie in Deutschland für Lkw. Bis zur Fertigstellung der entsprechenden Strukturen dient die Vignette nur als Übergangslösung.
Quelle: ADAC
Warum man die Vignette nun dazwischen geschoben hat, dürfte klar sein. Man möchte eben den privaten Transitverkehr (Fahrzeuge ab 3,5 to sind von der Vignette befreit und zahlen nachwievor die kilometerabhängige Maut) und die einheimischen Kurzstreckennutzer am Aufbau der Verkehrsinfrastruktur teilhaben lassen.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2008 14:43
#379 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

In Antwort auf:
Ich mache mir da irgendwie keinen Kopf
Sie hat doch nix in Hand und ich kann es beweisen, dass sie 3 von 6 Kriterien nicht erfüllt hat

Außerdem, wollte sie mich von Anfang an nur linken.
Jetzt ist sie plötzlich in sechsten Monat schwanger und vor 4 Wochen hat sie mir noch erzählt,
dass sie erst im Dezember Urlaub braucht, weil sie nach Ägypten fliegen wollen.

Das hört sich wieder ganz anders an, hat offensichtlich mit Rauchen oder nicht Rauchen nichts zu tun.
Diese "Rauchgründe" wären nähmlich bei Einstellungen nicht relevant.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

18.05.2008 14:49
#380 RE: Slowenien führt Auto-Vignette ein Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Ich mache mir da irgendwie keinen Kopf
Sie hat doch nix in Hand und ich kann es beweisen, dass sie 3 von 6 Kriterien nicht erfüllt hat
Außerdem, wollte sie mich von Anfang an nur linken.
Jetzt ist sie plötzlich in sechsten Monat schwanger und vor 4 Wochen hat sie mir noch erzählt,
dass sie erst im Dezember Urlaub braucht, weil sie nach Ägypten fliegen wollen.

Das hört sich wieder ganz anders an, hat offensichtlich mit Rauchen oder nicht Rauchen nichts zu tun.
Diese "Rauchgründe" wären nähmlich bei Einstellungen nicht relevant.


Sicher nicht? Würdest du als Raucher eine Nichtraucherin einstellen, die von da an auf ihr Recht auf rauchfreie Umgebung pocht? Ich ganz bestimmt nicht, denn der Ärger ist doch vorprogrammiert. Ich bin übrigens NIchtraucher!

Aber die Schwangerschaft hätte die Dame beim Einstellungsgespräch auch nicht angeben müssen und soweit ich weiß, darf der Arbeitgeber auch nicht danach fragen. Oder bin ich da falsch informiert?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz