Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.863 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
bilo1975 Offline



Beiträge: 33

08.05.2009 07:45
#1541 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Hi Fred!

Bei Euch wird jetzt alles gesetzlich garantiert.....die Renten auch seit neuestem...

Liebe Grüße

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.05.2009 07:54
#1542 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten
ja, exakt seit 1889!

Respekt Demut Glaube

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.05.2009 08:44
#1543 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Jedes Land kann a priori seine Strassen so bemauten wie es für richtig gehalten wird und nicht wie es etwaige Touristen eines anderen LAndes wünschen

richtig - jedes Land kann...

was aber Slowenien hier getrieben hat ist eine reine Frechheit, das Gesetz konnten sie nur durchbringen da sie (Slowenien) letztes Jahr den EU-Ratssitz inne hatten

..und nun kann sich Rest-(Europa) rumstreiten was sinnvoll und was nicht ist

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2009 08:48
#1544 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten
Bertram - das Gesetz ist doch noch garnicht durch .....
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.05.2009 09:21
#1545 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten
mein Posting bezog sich auf die bisherige Regelung die letztes Jahr im Juli eingeführt worden ist

und das was zu diesem Juli gemacht werden soll, ist ja schon Nachbesserung

irgendjemand hatte doch geschrieben dass am 7. Mai darüber in Brüssel entschieden wird - weis man schon was?


...ich verzieh mich nun nach Würzburg in die Residenz...

"aBS"

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

08.05.2009 10:38
#1546 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

In Antwort auf:
das Gesetz konnten sie nur durchbringen da sie (Slowenien) letztes Jahr den EU-Ratssitz inne hatten

Das ist mir ja ganz neu, dass das Gesetz zuvor oder auch danach vom EU Parlament oder der EU Kommission abgesegnet werden muss.
Um bei den Worten von bilo1975 zu bleiben. Ich frage mich, was die Lügen hier ständig sollen.

Übrigens übernimmt Slowenien nächste Woche diesmal den Vorsitz des EU Ministerkommitees. Da können dann wieder viele grausame und diskriminierende Gesetze in Slowenien verabschiedet werden, die die EU durch den SLO-Vorsitz wieder nicht verhindern kann.

MfG

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

08.05.2009 14:10
#1547 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

"richtig - jedes Land kann...

was aber Slowenien hier getrieben hat ist eine reine Frechheit, das Gesetz konnten sie nur durchbringen da sie (Slowenien) letztes Jahr den EU-Ratssitz inne hatten"

Ich kann mich nur wiederholen...In jedem x-beliebigen LAnd, das ein Vignettensystem eingeführt hat, werden sich Strecken finden, wo man sich als Tourist verarscht vorkommt.

BSP: Wien-Bratislava...hier muss man auch für 10km AB kleben...
Brenner! DAs ist doch Abzocke schlechtin
etc....

Natürlich wäre es diplomatischer gewesen, entweder dieses Stück bis zur Weiterführung nach Ptuj von der Maut zu befreien, aber ich verstehe diese Slowenenphobie wirklich nicht ganz.

Den ungar.,slowakischen und polnischen Touristen kanns sowieso Schnurz sein, weil die kommen sowieso via Ungarn gleich rasch nach Kroatien...

LAst but not least wundere ich mich, warum sich kaum jemand über die MAut in Istrien beschwert, wobei diese halblustige Schnellstrasse den Standard einer besseren Bundesstrasse erfüllt...mal abgesehen von der Dauerabzocke bei den Ausfahrten....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.05.2009 16:27
#1548 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Neues vom ADAC:

Teure Straßen fast überall

Ärger mit der Slowenienvignette geht weiter

Auf vielen Autobahnen und Schnellstraßen Europas wird, anders als in Deutschland, Maut fällig. So auch in Slowenien. Doch die Preisgestaltung der Vignetten für die slowenischen Autobahnen gerät aus Sicht des ADAC immer mehr zur Farce.

Nachdem im letzten Jahr eine Halbjahres- (35 Euro) und Jahresvignette (55 Euro) eingeführt wurden, reagierte die slowenische Regierung in diesem Jahr auf die Proteste des ADAC. Doch dieser vermeintliche Kompromiss ist zum Nachteil für die Autofahrer. So soll es ab Juli eine Kurzzeitvignette für sieben Tage zum Preis von 15 Euro geben, außerdem eine Monatsvignette (voraussichtlich 35 Euro) und eine Jahresvignette für 95 Euro. Damit würde die neue Monatsvignette genauso viel kosten wie die bisherige Halbjahresvignette, die abgeschafft wird. Das entspricht einer Teuerung von 600 Prozent und ist aus Sicht des Clubs untragbar.

Generell gibt es in Europa zwei verschiede Systeme zur Erhebung der Straßengebühr. Entweder muss für die Nutzung eine Vignette gekauft werden oder die Maut wird abhängig von der gefahrenen Strecke erhoben. Für Schnellstraßen und Autobahnen benötigen Autofahrer in der Schweiz, Österreich, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, der Slowakei, Slowenien und Tschechien eine Vignette. Je nach Streckenlänge wird die Straßennutzungsgebühr in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Polen erhoben.

In vielen Ländern können Verstöße gegen die Mautpflicht richtig teuer werden. In der Slowakei beispielsweise ist eine Strafe vom dreifachen des Vignettenpreises üblich, doch auch das Zehnfache (365 Euro) ist möglich. In der Tschechischen Republik liegt die Obergrenze bei etwa 19 000 Euro, wenn es zu einem Verwaltungsverfahren kommt. Unter normalen Umständen ist aber mit einer Geldstrafe von bis zu 190 Euro zu rechnen. Auch in Slowenien müssen Mautpreller tief in die Tasche greifen, bis zu 800 Euro können hier fällig werden wenn Autofahrer ohne Vignette unterwegs sind.

Quelle: adac.de

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

08.05.2009 20:52
#1549 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Ja ich finde das was die Slowenen hier betreiben ebenso eine Frechheit.Hoffe ja mal das denen nicht noch einfällt für Landstraßen eine Gebühr zu erheben.
Daher werde ich auch Autobahn gänzlich meiden und über Ungarn fahren.

Grüßle das Hexle

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.05.2009 21:55
#1550 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Zitat von Sandra73

Daher werde ich auch Autobahn gänzlich meiden und über Ungarn fahren.



Da hast du ganz Recht. Ich werde auch einen Umweg von 150 Kilometer machen, damit ich denen keine Vignette abkaufen muß .


Gruß Flipper

Grüße Werner

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.05.2009 22:12
#1551 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Da hast du ganz Recht. Ich werde auch einen Umweg von 150 Kilometer machen, damit ich denen keine Vignette abkaufen muß


Dummheit pur!

Der zitierte Umweg von 150km bei der Hinfahrt und bei der Heimreise machen 300km, umgerechnet ca. 20EUR Sprit.
Fährt man über Ungarn kommt man auf die kroatische A4 und zahlt hin und retour ca. 10EUR Maut extra.
Benutzt man in Ungarn die Autobahn, wird auch hier eine Vignette fällig, also ca. 5EUR oder sogar mehr.

Für diese Kosten könnte man genauso die slowenische Vignette kaufen!
Man spart sich neben der Zeit viel Wegstrecke, in Hinblick auf Fahrsicherheit/Unfallrisiko wohl die bei weitem intelligentere Wahl.

Die Gedanken der User "Flipper" bzw. "Sandra73" kann ich also beim besten Willen nicht nachvollziehen .
bilo1975 Offline



Beiträge: 33

08.05.2009 22:56
#1552 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

@dino
Hi!

Lass die beiden nur, wenn alle so denken , dann kommt man wenigstens schnell durch maribors vororte durch....

Liebe Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.05.2009 22:59
#1553 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Da hast du ganz Recht. Ich werde auch einen Umweg von 150 Kilometer machen, damit ich denen keine Vignette abkaufen muß

Dummheit pur!
Der zitierte Umweg von 150km bei der Hinfahrt und bei der Heimreise machen 300km, umgerechnet ca. 20EUR Sprit.
Fährt man über Ungarn kommt man auf die kroatische A4 und zahlt hin und retour ca. 10EUR Maut extra.
Benutzt man in Ungarn die Autobahn, wird auch hier eine Vignette fällig, also ca. 5EUR oder sogar mehr.
Für diese Kosten könnte man genauso die slowenische Vignette kaufen!
Man spart sich neben der Zeit viel Wegstrecke, in Hinblick auf Fahrsicherheit/Unfallrisiko wohl die bei weitem intelligentere Wahl.
Die Gedanken der User "Flipper" bzw. "Sandra73" kann ich also beim besten Willen nicht nachvollziehen .


Ich glaube nicht, dass Flipper das so gemeint hat, wie es bei dir angekommen ist.

________________________
Meine Fotogalerie

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

08.05.2009 23:37
#1554 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Daher werde ich auch Autobahn gänzlich meiden und über Ungarn fahren.

Jaaaaa, laßt sie nur! Warum nicht auch über die Ukraine? So blockiert diese Schwachköpfin wenigstens nicht die Wegstrecke der anderen Kroatienbesucher mit ihrer Eierfeile...
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

09.05.2009 13:24
#1555 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Naja warum schreibt ihr dann so was .Ausweichroute- gersdorf,lenart, ptuj. Dann dürft ihr denn müll erst gar net schreiben. Denn ich werde so fahren.
Erst ihr habt doch großkotzig über abzocke gesprochen usw net wahr blöder Andre.
Fahrt ihr nur so mir doch egal. Aber jammert hier nicht herum von wegen abzocke. Seit doch selber schuld wenn ihr euch das Geld abnehmen lasst.
Dummheit schützt vor Torheit nicht.

Grüßle das Hexle

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.05.2009 13:29
#1556 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten
Zitat von Sandra73 am 9.05.09
Naja warum schreibt ihr dann so was .Ausweichroute- gersdorf,lenart, ptuj. Dann dürft ihr denn müll erst gar net schreiben. Denn ich werde so fahren.
Erst ihr habt doch großkotzig über abzocke gesprochen usw net wahr blöder Andre.
Fahrt ihr nur so mir doch egal. Aber jammert hier nicht herum von wegen abzocke. Seit doch selber schuld wenn ihr euch das Geld abnehmen lasst.
Dummheit schützt vor Torheit nicht.


Zitat von Sandra73 am 8.05.09
Ja ich finde das was die Slowenen hier betreiben ebenso eine Frechheit.Hoffe ja mal das denen nicht noch einfällt für Landstraßen eine Gebühr zu erheben.
Daher werde ich auch Autobahn gänzlich meiden und über Ungarn fahren.


Vielleicht solltest du dir vor dem Schreiben überlegen, welche Strecke du nimmst, dann wäre so manche Bemerkung nicht gefallen. Ptuj liegt immerhin nicht in Ungarn.

________________________
Meine Fotogalerie

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.05.2009 22:04
#1557 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Hallo Sandra

Die Route Gersdorf - Mureck - Lenart - Ptuj - Kro.Grenze
ist keinesfalls Müll. Und m.M. nach noch immer aktuell.
kommt eben darauf an vo wo Du kommst und wo Dein Ziel.

gruß vom sestrice

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.05.2009 22:09
#1558 RE: Autobahnvignette für Slowenien Antworten

Zitat von Sestrice
Hallo Sandra
Die Route Gersdorf - Mureck - Lenart - Ptuj - Kro.Grenze
ist keinesfalls Müll. Und m.M. nach noch immer aktuell.
kommt eben darauf an vo wo Du kommst und wo Dein Ziel.
gruß vom sestrice


Sie hat doch gar nichts gegen diese Strecke geschrieben. Sie fährt sie doch selber...

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

19.05.2009 22:46
#1559 Autobahnvignette für Slowenien und Kroatien Antworten

Hallo,

bitte beachten Sie auch unsere Sonder-Vignetten-Aktion für Juli 2009 auf der Insel Brac im Restaurant-Pension PANORAMA unter : BIETE UNTERKUNFT

Viele Grüße - Tinimia

Mage Offline



Beiträge: 74

20.05.2009 10:24
#1560 RE: Autobahnvignette für Slowenien und Kroatien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier Werbung: http://cgi.ebay.de/Kroatien-durch-Slowen...%3A1%7C294%3A50 wird sogar versucht Geld damit zu machen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz