Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 28.203 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.06.2008 08:20
#101 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es nach wie vor scheiße, dass du statt eigener Beweis-Bilder, (ein Robin Wood deines Kalibers hat doch sicherlich welche gemacht)
einfach nur die nichts sagende Webseite des „Sünders“ ins Web gestellt hast.

Kaum bin ich mal paar Tage an der verkackten Cro-Adria ohne www. - schon prügelt ihr auf den armen Pelinkovac ein....

So wie ich Pelinkovac einschätze, hat er sicherlich an erwähntem Schlauch erstmal gesaugt und sich davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um einwandfähiges Abwasser handelt !(?)

@Pelinkovac: bevor du mit deiner Laubsäge losziehst, ein kleiner Tipp: Kaufe eine (grosse) Dose PU-Schaum, ein mehrere Meter langes Schläuchlein was auf den Sprühaufsatz passt, mache das Schläuchlein gut fest (!!) - schiebe das Schläuchlein tagsüber unauffällig in das offene Ende des Abwasserschlauchs und jage die ganze Ladung der PU-Dose rein - das dürfte wesentlich effektiver sein, da dann der komplette (vergrabene ??) Abwasserschlauch unbrauchbar wird - UND: die Gefahr die Fresse poliert zu bekommen (respektive polieren zu müssen..) schwindet auf ein erträgliches Maß !

....ich spreche aus Erfahrung und kann diese Methode wärmstens weiterempfehlen.. !!!

Lieber einen Thun als nix tun!

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

01.06.2008 14:40
#102 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wo steht, dass das Ausbringen von Gülle immer verboten ist?
--------------------------------------------------------------------------------


Nirgends !
Deshalb ist diese Behauptung ja auch unsinnig und der Poster hat sich dünne gemacht
ohne seine Darstellung zu belegen ....


Wenn ich damit gemeint bin, da bin ich wieder!
Lesen will gelernt sein, denn ich habe nie behauptet, dass das Ausbringen von Gülle (tierische Exkremente) verboten ist, sondern das Ausbringen von menschlichen Exkrementen (Jauche oder Fäkalien), was ja auch das eigentliche Thema in diesem Thread ist.

Und das behaupte ich immer noch! In Deutschland beseht für häusliche Fäkalien eine Abwasserbeseitigungspflicht (Kanalanbindungspflicht), die auch für abflusslose Fäkaliengruben gilt. Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich in landwirtschaftlichen Betrieben, wo unter bestimmten Vorausetzungen das eigene (und nur das eigene) häusliche Abwasser zusammen mit der Gülle (tierische Exkremente) verarbeitet werden darf. Und das muss noch gesondert genehmigt werden.

Das alles ist in den Wassergesetzen der Länder geregelt.

@F.Rink: Wenn Du das nachlesen willst, googel Dir selber das Wassergesetz auf den Bildschirm, oder erwartest Du von mir auch noch einen bequemen Link dazu.

Viele Grüsse

bono Offline



Beiträge: 255

01.06.2008 16:12
#103 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
UND: die Gefahr die Fresse poliert zu bekommen (respektive polieren zu müssen..) schwindet auf ein erträgliches Maß !
....ich spreche aus Erfahrung und kann diese Methode wärmstens weiterempfehlen.. !!!

Ribar ist doch ein mit allen (Ab)Wässern gewaschenes Schlitzohr, dem kein fieser Trick fremd ist!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2008 16:18
#104 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich in landwirtschaftlichen Betrieben, wo unter bestimmten Vorausetzungen das eigene (und nur das eigene) häusliche Abwasser zusammen mit der Gülle (tierische Exkremente) verarbeitet werden darf.
Ich habe nie etwas anderes behauptet !
Wo sonst kommen in Deutschland solche Abwässer noch zusammen außer in landwirtschaftlichen Betrieben ?

Wieder einmal : wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Allerdings muß man das gelesene auch verstehen, was wiederum leider nicht jedem gegeben ist ...

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema !
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

01.06.2008 20:21
#105 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema !

Strategischer Rückzug ?!

Das war mal wieder eine typische F.Rink-Vorführung.

Erst mal einfach die Aussagen in einem Beitrag in Frage stellen und das Gegenteil behaupten, in der Hoffnung dass der Verfasser die Richtigkeit nicht belegen kann. Wenn sich dann herausstellt, dass der Verfasser doch Recht hat, werden die Inhalte einfach so verdreht, dass es wieder passt.

Viele Grüsse

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2008 20:40
#106 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
in der Hoffnung dass der Verfasser die Richtigkeit nicht belegen kann.

Er konnte und kann es ja auch nicht !
Das war auch kein strategischer, sonern ein sinnvoller Rückzug !

Wahlspruch : der Klügere gibt nach.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

01.06.2008 21:03
#107 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten
In Antwort auf:
der Klügere gibt nach

Den Spruch benutze ich in solch einer Situation auch immer.

Viele Grüße
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.06.2008 21:21
#108 RE: Was ist denn ein(e) SD? Antworten

In Antwort auf:
Na, da plaudern ja die richtigen!
Der Geist wird wohl im süßen bräunlich schimmernden Kräutergetränk sein!


Scheinbar ist die Luft in Wiener Neustadt so dünn das das Gehirn an Sauerstoffmangel leidet. Das könnte der Grund für diese Aussage sein. Oder unser kleiner Segelwuzi ist einfach nur boshaft.

Lexus Offline




Beiträge: 52

01.06.2008 21:29
#109 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Servus,

hey,hey,......momentan ist es mir schei......egal was in D mit der Schei....e passiert!!!!!!

Nochmal.............!!!!!

Also wenn ich in Kroatien eine Wohnung buche muss ich damit rechnen morgens in der Schei....e zu baden,...oder???

Das ist doch schei.........e.!

Da sag ich nur "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".
Das heißt den Kroaten ist es sch...ßegal was mal mit ihrer Umwelt passiert,..oder?

Es ist alles so traurig!!!!!!!!!!!!






Gruss

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2008 21:32
#110 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also wenn ich in Kroatien eine Wohnung buche muss ich damit rechnen morgens in der Schei....e zu baden,...oder???
Dazu gibt es nur ein ganz klares Nein !!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2008 21:58
#111 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Zitat von Lexus

Also wenn ich in Kroatien eine Wohnung buche muss ich damit rechnen morgens in der Schei....e zu baden,...oder???


Fred hat Recht. Damit musst du nicht rechnen.
Es kann aber sein, dass in dem Meerwasser in dem du ein Bad nimmst Teilchen vorhanden sind, die du am Vorabend von dir gegeben hast.

Bei diesem Thema ist mir übrigens etwas aufgefallen. Die vielen Vermieter von Ferienwohnungen, die auch hier Reklame für sich machen, haben bisher noch nicht geschrieben, wie die Fäkalien bei ihnen entsorgt werden. Wenn alles in Ordnung wäre, könnten sie es hier schreiben.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2008 22:02
#112 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bei diesem Thema ist mir übrigens etwas aufgefallen. Die vielen Vermieter von Ferienwohnungen, die auch hier Reklame für sich machen, haben bisher noch nicht geschrieben, wie die Fäkalien bei ihnen entsorgt werden. Wenn alles in Ordnung wäre, könnten sie es hier schreiben.

ja, da hast du recht, und es ist ja auch schon mehrfach darum gebeten worden

lieben gruß

petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2008 22:10
#113 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Noch etwas dazu:

Die sog. "blauen Flaggen", die an verschiedenen Orten vorhanden sind sagen nichts darüber aus, ob es in diesem Ort eine Kläranlage gibt.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

02.06.2008 01:23
#114 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
@Lexus:

Dieses Problem wirst Du wahrscheinlich auch in Italien, Spanien, Griechenland, Türkei (!!!), etc. vorfinden...
Lexus Offline




Beiträge: 52

02.06.2008 07:55
#115 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

Dieses Problem wirst Du wahrscheinlich auch in Italien, Spanien, Griechenland, Türkei (!!!), etc. vorfinden...

Servus,

ich war noch nie in den genannten Ländern und auch nicht in Kroatien.Immer bei den
Wikinger Urlaub gemacht.Da wird alles fein säuberlich entsorgt.Nicht
einfach in den See leiten oder ins Meer!!!!
Die sind da um Welten voraus.

Kroatien ist ein schönes Land,....hab aber keinen Bock 1000km zu fahren oder zu fliegen,
um dann in meiner eigenen Sch....e zu baden

Gibt es denn überhaupt einen Vermieter in Kroatien der seine Abwässer nicht ins Meer leitet?
Biiiiitteeeee meeeeldeeeennn!!!

Gruss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.06.2008 07:58
#116 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Gibt es denn überhaupt einen Vermieter in Kroatien der seine Abwässer nicht ins Meer leitet?
Biiiiitteeeee meeeeldeeeennn!!!


Solche Fälle wie der von Pelinkovac beschriebene dürften die absolute Ausnahme sein. In den Orten existiert eine Kanalisation, über die natürlich irgendwo doch die Abwässer ins Meer gelangen, aber nicht gerade an den Stränden und auch weit draußen. Ich habe meine und anderer Leute "alten Freunde" beim Baden jedenfalls noch nirgends wiedergetroffen.

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.06.2008 08:19
#117 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Gibt es denn überhaupt einen Vermieter in Kroatien der seine Abwässer nicht ins Meer leitet?
Biiiiitteeeee meeeeldeeeennn!!!



Wer direkt an den (Beton- )Stränden in den Siedlungen badet macht in Kroatien meines Erachtens sowieso etwas falsch.
Man versäumt die Schönheit und Ruhe von abgelegenen Stränden, wo Abwässer kein Thema sind. Davon gibt es in Kroatien mehr als genug ...

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.06.2008 08:32
#118 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten
Also ganz ehrlich - langsam gehts mir jedenfalls auf den Keks....
Ich habe bisher noch nie wissendlich im eigenen Saft gebadet, und wenn ja denn hab ichs nicht gemerkt.
Langsam könnte denn auch das Thema weltumspannend ausgeweitet werden, da die meisten Anreinerstaaten die sich am Meer befinden viele
Ihrer " Probleme " so entsorgen - mal mit mehr mal mit weniger Aufsehen und mit mehr oder weniger Dreck an der Oberfläche....
@ Lexus, denn bleibe am Besten bei den Wickingern da dort kaum Leute sind und niemand ins Meer kackt, niemals denn Bitte in die von S73 aufgeführten Länder reisen.

Habe noch die grossen Schiffe vergessen die nicht nur Sche.... ins Meer ablassen... Also Kapitäne von Frachtschiffen, meldet Euch wer sowas nicht macht !

Bitte melde Dich .... da gibts im deutschen Fernsehen doch so eine Sendung dafür ???? mal da versuchen....

Viele Grüsse Heiko
____________

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.06.2008 11:39
#119 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Habe den "Ferkel" angeschrieben. Mal sehen, was er dazu sagt


Na viel sagt er nicht dazu. Der liegt mit der Schrotflinte auf der Lauer und wartet auf mich. Scheinbar will er nicht zugeben das er ein Ferkel ist.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.06.2008 11:59
#120 RE: Abwasserbeseitigung in Kroatien Antworten


Da hast du Recht – ist schon merkwürdig, dass er nicht antwortet.

Vielleicht hat der Typ nur die Mail nicht verstanden, weil ich Kroatisch geschrieben habe und er aus Ösistan kommt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz