Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 487 Antworten
und wurde 137.595 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

16.08.2008 08:16
#181 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Nemci=die Stummen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

16.08.2008 21:39
#182 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
Deutschland ist übrigens das Land der Stummen
Das kommt aus der Zeit der Ansiedlung der Donauschwaben, da diese die Sprache der wenigen Einheimischen, die es zu der Zeit gab natürlich nicht kannten, haben sie mit denen auch nicht reden können. (Ist nicht von mir, sondern aus Geschichtlichen Abhandlungen zu diesem Thema).

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

17.08.2008 12:21
#183 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Deutschland ist übrigens das Land der Stummen
Das kommt aus der Zeit der Ansiedlung der Donauschwaben, da diese die Sprache der wenigen Einheimischen, die es zu der Zeit gab natürlich nicht kannten, haben sie mit denen auch nicht reden können. (Ist nicht von mir, sondern aus Geschichtlichen Abhandlungen zu diesem Thema).


Nur auf Grund der Donauschwaben???So viel ich weiß ist dieses Wort in allen slawischen Ländern für Deutsch in gebrauch,so ähnlich wie alle Slawen von den Germanen Wenden,Winden genannt wurden.
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2008 14:29
#184 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Im Tschechischen ist es genauso:

němý = stumm

Němec = der Deutsche

-

zicera Offline



Beiträge: 118

19.08.2008 13:29
#185 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
Also hier... wurde irgendwas gebaut. Ansonsten weiß ich von nichts konkretem.

Vorbild könnte auch hier das kroatische Udbina sein ;)


Das Bild könnte glatt von der Umfahrung Varazdin sein. dort wurden auch die Brücken so gebaut
dass evtl später eine zweite spurt hindurchpasst. find ich ok sowas :D man weiss ja nie was kommt ;)

Hrvatska u srcu mom!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.08.2008 16:14
#186 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Schon bald gibt es eine neue, durchgehende Autobahnverbindung in die westungarische Ferienregion.

Ab Oktober ist die beliebte Seenregion auch über die österreichische Pyhrnautobahn und Maribor auf Autobahnstrecken erreichbar, meldet der ADAC. In Slowenien wurde auf der A 5 (Maribor - Grenzübergang Pince/Ungarn) in zwei Schritten am 14. und 19. August der 32 Kilometer lange Abschnitt zwischen Beltinci und dem Grenzübergang Pince für den Verkehr freigegeben. Damit ist auf slowenischer Seite die 72 Kilometer lange A 5 nahezu komplett. Die letzte, 19 Kilometer lange, Lücke zwischen Lenart und Vucja vas wird Ende Oktober geschlossen.

In Ungarn wurde auf der M 7 (Grenzübergang Letenye/Kroatien - Budapest) das noch fehlende Teilstück zwischen Nagykanisza und Zalakomar (15 km) ebenfalls am 19. August eröffnet. Die 350 Kilometer lange Autobahn zwischen Budapest und Zagreb ist damit durchgehend befahrbar.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Letovanic Offline



Beiträge: 245

19.08.2008 22:51
#187 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von zicera
Das Bild könnte glatt von der Umfahrung Varazdin sein. dort wurden auch die Brücken so gebaut
dass evtl später eine zweite spurt hindurchpasst. find ich ok sowas :D man weiss ja nie was kommt ;)



Du meinst sicher diese Straße (momentan wird eine neue Anschlussstelle gebaut):
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und in der Gegenrichtung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mehr Fotos von meiner Sommerreise gibt's Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

19.08.2008 22:56
#188 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Sehr eindrucksvoll....

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.08.2008 11:09
#189 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
HA - die fotos kenn ich - wir haben uns so richtig verarscht gefühlt - haben ne vignette für die autobahn gekauft, doch irgendwie fanden wir keine autobahn ,(sind vielleicht 5 min auf ner autobahn gefahren) - dann kamen nur bauarbeiten inkl. Gegenverkehr >:( - die sollen zuerst alle autobahnen FERTIGBAUEN UND DANN diese dumme vignette einführen - von timing haben die slowenen auch nie was gehört
zicera Offline



Beiträge: 118

20.08.2008 11:30
#190 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von riddlergirl
HA - die fotos kenn ich - wir haben uns so richtig verarscht gefühlt - haben ne vignette für die autobahn gekauft, doch irgendwie fanden wir keine autobahn ,(sind vielleicht 5 min auf ner autobahn gefahren) - dann kamen nur bauarbeiten inkl. Gegenverkehr >:( - die sollen zuerst alle autobahnen FERTIGBAUEN UND DANN diese dumme vignette einführen - von timing haben die slowenen auch nie was gehört


also wenn ich das richtig sehe sind die bilder von der Umfahrung Varazdin... hat also nix mit der SLO-Maut zu tun...

Hrvatska u srcu mom!

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.08.2008 11:34
#191 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
sehe sind die bilder von der Umfahrung Varazdin


ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass man ne vignette kauft und man dann alle paar 100m ne baustelle auf der autobahn hat - wie gesagt, es sollte zuerst alles fertiggebaut werden und dann erst so ne vignette einführen - aber naja ändern kann man e nichts, ich hoffe nur, dass wir nächstes mal nicht wieder 5 stunden durch slowenien brauchen - grund waren diese 1.0000000 von bauarbeiten auf den "autobahnen"

zicera Offline



Beiträge: 118

20.08.2008 11:44
#192 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von riddlergirl
In Antwort auf:
sehe sind die bilder von der Umfahrung Varazdin

ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass man ne vignette kauft und man dann alle paar 100m ne baustelle auf der autobahn hat - wie gesagt, es sollte zuerst alles fertiggebaut werden und dann erst so ne vignette einführen - aber naja ändern kann man e nichts, ich hoffe nur, dass wir nächstes mal nicht wieder 5 stunden durch slowenien brauchen - grund waren diese 1.0000000 von bauarbeiten auf den "autobahnen"


möchte mal wissen auf welcher strecke du unterwegs warst... Grenze Slo bis Pesnica Kreisel bei Maribor ist seit Jahren fertig.
Und wenn du durch Maribor durch bist hast die schnellstraße H2 benutzt die noch länger fertig ist...
und nach Maribor richtung Macelj gabs noch nie ne autobahn! die ist erst im Bau und soll 2009 bis Ptuj fertig werden!

Und genau das ist der Grund warum ich die Autobahn umfahren hab. weil nur 10-15 km fertig sind und danach nur noch Landstraße kommt...
und für die Kurze Strecke zahle ich keine Maut.

Und jetzt nochmal zu dir... wo bist du langefahren???

Hrvatska u srcu mom!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

28.08.2008 16:41
#193 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Tunnel Sentvid wieder offen!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hele99 Offline



Beiträge: 147

15.09.2008 09:34
#194 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

beim Knoten Slivnica April --> September
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und bei der Draubrücke ein etwas älteres Bild (Quelle: lafarge.si

Angefügte Bilder:
3.jpg   A1.jpg   A2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.09.2008 10:20
#195 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo die Runde

Komme gerade von HR
Hinunter bin ich über : Ilz - Heiligenkreuz - Körmend - Lendava - Cakovec gefahren.
Zurück über Ptuj - Lenart - Mureck.

Bei Ptuj ist nicht viel Neues zu sehen. Eine Brücke in der Nähe vom Kreisverkehr, und
daß der Anschluß zum Kreisverkehr ein 2.Mal verlegt wurde. (Planungsfehler ?)
Wegweiser findet man nur zu SLO-Orten.

. . . und grüße vom sestrice

hele99 Offline



Beiträge: 147

15.09.2008 12:08
#196 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

A4-Bilder, dort sind noch weitere zu finden
Quelle: skyscrapercity.com

Angefügte Bilder:
D4.jpg   E5.jpg   c3.jpg  
Als Diashow anzeigen
hele99 Offline



Beiträge: 147

16.09.2008 11:21
#197 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Anbei die grafische Auswertung der Verkehrsströme.
Quelle: dc.gov.si

Angefügte Bilder:
neu-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

18.09.2008 19:27
#198 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Schaut ihr hier:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

und (war ja mein Reden):

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Lieben Gruß

Sandra

zicera Offline



Beiträge: 118

22.09.2008 14:06
#199 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von hele99
Anbei die grafische Auswertung der Verkehrsströme.



mal ne frage hele... wenn ich das richtig sehe sind das ja offizielle auswertungsergebnisse.
oder nicht? würde aber heissen dass gewisse behauptungen hier von einigen doch nicht ganz stimmig sind.
in der grafik ist zu erkennen dass der verkehrsstrom zwischen ptuj und maribor um einiges größer ist
als zwischen ungarn und maribor (via lenart)! soll heissen: wenn in slo wirklich nach dem verkehrsaufkommen
gebaut wird wie einige hier meinen, dann müsste doch die strecke nach ptuj doch gegenüber anschluss ungarn
doch vorrang haben! (und dass hier keine diskussion wegen dem anschluss an kroatien entsteht, ich sehe
selber dass nach ptuj der verkehrsfluss wieder abnimmt. bin ja nicht blöd. aber eine strecke um maribor
bis ptuj wäre doch für viele urlauber schon ein gewaltiger schritt und für die regierung dank dieser
auswertung vertretbar gewesen.)

also meine frage: warum wurde die route richtung lenart und weiter nach ungarn nun wirklich vorgezogen?

Hrvatska u srcu mom!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.09.2008 18:32
#200 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Wegen dem LKW-Verkehr,Zahlen dazu, Januar 2004=25.000 LKWs,Januar 2008=101.554 LKWs,Juli 2008=125.570 LKWs.

Heute wurden 10Km Autobahn Karavanke-Ljubljana, der Abschnitt Vrba - Peračica dem Verkehr übergeben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14184
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4156
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5601
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12679
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14275
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4780
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz