Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 323 Antworten
und wurde 11.846 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Claudia Offline

11.03.2009 22:15
#141 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

In Antwort auf:
.....und wie sieht es aus, Kids on Board !!??

Kinder sind immer willkommen

LG Claudia

Ratibier Offline

12.03.2009 01:00
#142 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten
In Antwort auf:
Ich will ATU nicht verteidigen, hatte aber an Rosenmontag ein Erlebnis, das anders abgelaufen ist. Ohne Termin bin ich um 08:30 bei ATU in Worms reingeschneit und habe gefragt, ob Ölwechsel möglich ist. Nachdem ich etwa ne halbe Stunde warten musste, bekam mein Auto auch neuen Saft. Währenddessen kam ein Mann vob ATU und wies mich darauf hin, dass mein Fahrzeug einen Steinschlagschaden im Bereich der Beifahrerseite hätte. Ich habe ihm geantwortet, nicht nur da, sondern auch im Sichtbereich der Fahrerseite. Dort darf aber nicht repariert werden und die Scheibe müsste vor dem nächsten TÜV im April getauscht werden. Mit meiner Teilkasko hätte das 150 Euro gekostet. Er wies mich darauf hin, dass derzeit eine Aktion laufe, wo sich der Selbstbehalt durch einen Sonderpreis auf 75 Euro reduziert. Als ich ihm sagte, dass ich bei der DEVK versichert bin, kam von ihm die Erwiderung, dass die neue Scheibe dann 0 Euro kostet, weil ATU mit DEVK in machen Bereichen eng zusammen arbeitet und deshalb einen Teil des Selbstbehaltes reduziert. Fazit: Neue Scheibe (Preis über 500 Euro) kostenlos, die alten Aufkleber von Slowenien und Montenegro sind weg und die Ersatzumweltplakette war auch kostenlos.

Könnte es sein, dass du nix kapiert hast??
Genau davon habe ich eigentlich gewarnt.

Man geht ahnungslos zu ATU, will nur das Öl wechseln lassen und kommt mit ne Frontscheibe oder ein paar neuen Bremsscheiben wieder raus.

Das Personal wird doch explizit drauf geschult, Sachen zu verkaufen, die eigentlich kein Mensch braucht, aber den Umsatz steigern lassen.
Da scheint es jemanden ganz schön unter den Arschbacken zu brennen.

Inzwischen hat die ATU auch das Zahlungsziel bei den Lieferanten auf 150 Tage erhöht. Fünf Monaten auf das Geld zu warten, klingt doch irgendwie krank in meinen Ohren

und dass man sich mit dem Verzicht bzw. einer Nichtzahlung von SB strafbar macht, hat man dir sicherlich auch nicht erklärt, auch wenn dich das eh nicht wirklich gejuckt hätte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

12.03.2009 01:14
#143 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten
Nochmal aktualisieren:

Vera
Claudia
Helga
Ramona
Marc
Uwe
Joe
Bertram
Tommy und Vlasta
Kristina und Holger
Rudi und Katja
Rudi und Jelena
Rolf und Bärbel (Rumtreiber)
Vera (Medusa) und Peter
Susanne, Robert und ? (Vir-Susa)
Canteros und Frau
Andreas und Patricia mit Moritz
Holger(der Metzger) und Bea

Es werden auch schon Angebote als Beitrag zum Beilagenbüffet angenommen. Die ersten sind schon da...

Kuchen
Tsatsiki
Ajvar mild und scharf
Schinken und Salami
Tommys Schüssel
Inhalt für die Schüssel (in der Tragetüte? lol)
Thunfischsalat
Nudelsalat
Schierker Feuerstein
Orahovac

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.03.2009 17:13
#144 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten
In Antwort auf:
Man geht ahnungslos zu ATU, will nur das Öl wechseln lassen und kommt mit ne Frontscheibe oder ein paar neuen Bremsscheiben wieder raus.

Das Personal wird doch explizit drauf geschult, Sachen zu verkaufen, die eigentlich kein Mensch braucht, aber den Umsatz steigern lassen.

das ist doch nicht nur bei ATU - Crossselling wird mittlerweile fast überall, auch bei Banken, sogar bei der Post wird das öfters praktiziert, wenn man nur ein Paket aufgeben will. Man darf sich nur nix andrehen lassen, sondern bei dem bleiben, was man urspr. wollte.
aichtommy Offline

12.03.2009 17:31
#145 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten
Wir bringen einen Kuchen und einen Inhalt für unsere Schüssel, welche noch bei Claudia ist.

Pozdrav Tommy

Claudia Offline

13.03.2009 15:11
#146 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten
In Antwort auf:
Wir bringen einen Kuchen und einen Inhalt für unsere Schüssel, welch noch bei Claudia ist.

In Antwort auf:
Inhalt für die Schüssel (in der Tragetüte? lol)

So lösen sich alle Dinge von selbst. Wie wir den Inhalt aus der Tragetasche umfüllen,
wird uns schon auch noch einfallen.

So, nach dieser aufregenden Woche im Forum und ausserhalb wünsche ich euch allen einen guten
Start ins Wochenende. Wollen wir mal hoffen, dass es etwas ruhiger wird.

Übrigens, ihr könnt euch noch anmelden zum Forumstreffen!!! Wer hat noch Lust, einen lustigen
Tag/Abend mit uns

Vera
Claudia
Helga
Ramona
Marc
Uwe
Joe
Bertram
Tommy und Vlasta
Kristina und Holger
Rudi und Katja
Rudi und Jelena
Rolf und Bärbel (Rumtreiber)
Vera (Medusa) und Peter
Susanne, Robert und ? (Vir-Susa)
Canteros und Frau
Andreas und Patricia mit Moritz
Holger(der Metzger) und Bea

zu verbringen?

LG Claudia

aichtommy Offline

13.03.2009 15:50
#147 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten
Ja, so ähnlich werden wir das schon schaukeln.
Irgend was zum wegwerfen halt.

Pozdrav Tommy

Hase Offline

13.03.2009 15:54
#148 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von aichtommy
Irgend was zum wegwerfen halt.

VORSICHT es gibt Leute aus dem östlichen Teil dieses Landes, die schonmal was "wegwerfen" was gar nicht weg zu werfen ist!!!!

aichtommy Offline

13.03.2009 15:57
#149 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Ja, da war doch was

Pozdrav Tommy

Vera Offline

13.03.2009 15:59
#150 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von Hase

VORSICHT es gibt Leute aus dem östlichen Teil dieses Landes, die schonmal was "wegwerfen" was gar nicht weg zu werfen ist!!!!

Das war aber nicht weg-, sondern nur runtergeworfen, denn es war ja anschließend noch da und halbwegs intakt.

Claudia Offline

13.03.2009 16:13
#151 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

In Antwort auf:
halbwegs intakt

du stapaziert meine Lachmuskeln

LG Claudia

Vera Offline

13.03.2009 17:06
#152 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von Claudia
In Antwort auf:
halbwegs intakt

du stapaziert meine Lachmuskeln

Das war dann meine gute Tat für heute, denn Lachen ist ja gesund.

Ich hab lange überlegt, wie ich das formulieren sollte. Zuerst fiel mir "noch zu gebrauchen" ein, aber das hätte so doppeldeutig geklungen. Da gefiel mir mein Endergebnis doch besser.

Hase Offline

14.03.2009 02:38
#153 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von Vera
sondern nur runtergeworfen, denn es war ja anschließend noch da und halbwegs intakt.

die fett geschriebenen Worte solltest du nochmal überdenken

Vera Offline

14.03.2009 10:44
#154 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von Hase
Zitat von Vera
sondern nur runtergeworfen, denn es war ja anschließend noch da und halbwegs intakt.

die fett geschriebenen Worte solltest du nochmal überdenken

Dabei fand ich meine Formulierung doch so passend. Nur runtergeworfen steht ja im Vergleich zu weggeworfen, ist also nicht ganz so endgültig und die völlige Wiederherstellung hat ja eine Weile gedauert, daher fiel mir halbwegs intakt ein.

Wir können das ja heute Abend nochmal gemeinsam überdenken.

cabrio Online

14.03.2009 11:39
#155 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
Ich will ATU nicht verteidigen, hatte aber an Rosenmontag ein Erlebnis, das anders abgelaufen ist. Ohne Termin bin ich um 08:30 bei ATU in Worms reingeschneit und habe gefragt, ob Ölwechsel möglich ist. Nachdem ich etwa ne halbe Stunde warten musste, bekam mein Auto auch neuen Saft. Währenddessen kam ein Mann vob ATU und wies mich darauf hin, dass mein Fahrzeug einen Steinschlagschaden im Bereich der Beifahrerseite hätte. Ich habe ihm geantwortet, nicht nur da, sondern auch im Sichtbereich der Fahrerseite. Dort darf aber nicht repariert werden und die Scheibe müsste vor dem nächsten TÜV im April getauscht werden. Mit meiner Teilkasko hätte das 150 Euro gekostet. Er wies mich darauf hin, dass derzeit eine Aktion laufe, wo sich der Selbstbehalt durch einen Sonderpreis auf 75 Euro reduziert. Als ich ihm sagte, dass ich bei der DEVK versichert bin, kam von ihm die Erwiderung, dass die neue Scheibe dann 0 Euro kostet, weil ATU mit DEVK in machen Bereichen eng zusammen arbeitet und deshalb einen Teil des Selbstbehaltes reduziert. Fazit: Neue Scheibe (Preis über 500 Euro) kostenlos, die alten Aufkleber von Slowenien und Montenegro sind weg und die Ersatzumweltplakette war auch kostenlos.

Könnte es sein, dass du nix kapiert hast??
Genau davon habe ich eigentlich gewarnt.
Da scheint es jemanden ganz schön unter den Arschbacken zu brennen.
Inzwischen hat die ATU auch das Zahlungsziel bei den Lieferanten auf 150 Tage erhöht. Fünf Monaten auf das Geld zu warten, klingt doch irgendwie krank in meinen Ohren
und dass man sich mit dem Verzicht bzw. einer Nichtzahlung von SB strafbar macht, hat man dir sicherlich auch nicht erklärt, auch wenn dich das eh nicht wirklich gejuckt hätte.

Das kann ich bestätigen.Mein Sohn ist einer der paar tausend wo entlassen worden sind weil die Amis so Geldgeil sind.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Online

14.03.2009 11:40
#156 RE: Forumtreffen in Frankfurt am 25. April 2009 antworten

Zitat von DAN
In Antwort auf:

das ist doch nicht nur bei ATU - Crossselling wird mittlerweile fast überall, auch bei Banken, sogar bei der Post wird das öfters praktiziert, wenn man nur ein Paket aufgeben will. Man darf sich nur nix andrehen lassen, sondern bei dem bleiben, was man urspr. wollte.

Das mit der Post halte ich doch für ein ganz großes Gerücht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

14.03.2009 22:38
#157 RE: Forumtreffen antworten

In Antwort auf:
Dieselpreis

..diese Woche in Hardheim

E-Teile > aB-S

Angefügte Bilder:
Wd_Esso_090309_4_1006.jpg