Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Suncana ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 11:31
Ich möchte kroatisch lernen Antworten
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin seit 2 Jahren glücklich mit einem Kroaten zusammen,
leider haben wir durch den ganzen Alltagsstress keine Möglichkeit, dass wir uns hinsetzen und er mir kroatisch lernt

Da wir demnächst Nachwuchs erwarten und wir diesen auch gleich mit der kroatischen Sprach vertraut machen wollen und ich mich auch einfach mal gerne besser mit seinen Eltern unterhalten möchte, will ich jetzt kroatisch lernen.

Kennt jemand eine gute Internetseite auf dem man kostenlos ein Kroatisches Lernprogramm runterladen kann oder hat jemand "Übungsblätter/Aufgaben und Lernmaterial" für mich??

Vielen Dank

Literaturtipps: Kroatisch lernen für Anfänger und Fortgeschrittene
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

06.01.2009 11:45
#2 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Hallo Suncana!
Erstmal lich Willkommen im Forum.
Schau mal den Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gruß Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.01.2009 12:24
#3 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Stelle Verbindung mit Mirjanica,die kann dir helfen.

mirjanica25@net.hr

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

06.01.2009 12:51
#4 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Das habe ich noch nicht gekannt, sieht aber gar nicht schlecht aus. Dankeschön

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

06.01.2009 12:56
#5 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten
Nichts gegen Mirjanica, aber das kannste vergessen. Sie meldet sich eine Zeitlang regelmäßig und schickt auch Material, wofür wir bezahlt haben und dann ist sie monatelang weder per Mail noch per Telefon zu erreichen.

________________________
Meine Fotogalerie

avi Offline



Beiträge: 37

07.01.2009 18:03
#6 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Schön das Du kroatisch lernen willst.... Du hast auch eine schöne Motivation. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir weiter helfen....

perolaka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

10.01.2009 01:58
#7 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Zitat von kastela

Schau mal den Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


die Übungen sind ganz schön, aber Achtung kleine Fehler sind incl.

Wo bist du geboren? (Frau)

ist mit

Gdje ste rođena?

definitiv nicht richtig übersetzt

aber für den Einstieg sind die Übungen klasse, keine Frage !!!!!!

Tanja44 Offline



Beiträge: 10

11.01.2009 18:46
#8 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Wo sind Sie denn? Ich biete Unterricht in München an.

CroPlayaH Offline



Beiträge: 9

12.01.2009 18:02
#9 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Hallo :)
Ich würde auch gerne kroatisch lernen (bzw. fließend sprechen).
Grundvokabeln kann ich um mich zu verständigen, aber dennoch fehlen mir viele andere Vokabeln manchmal fallen mir sogar die einfachsten Vokabeln nicht ein, weil ich sie einfach gar nicht benutze (selten).
Ich habe auch die Möglichkeit jeden Tag mit Bekannten kroatisch zu sprechen, aber da sie viel arbeiten kommen wir einfach nicht so oft dazu und ich kann mich oft nicht dazu überwinden was zu sagen wenn ich die Wörter die ich sagen will nicht kann....
btw ich bin 15 :)
Und mit der Aussprache ist das auch so ne Sache. Bei manchen Wörtern hört sich mein -r- komisch an z.B bei (R)uku na s(R)ce :D
Ich versuche jetzt jeden Abend zu lesen und ich glaube das bringt sogar was :) Gibs aber welche Tipps wegen dem R ?
Habt ihr vllt. einen Plan den ich täglich abarbeiten kann ?
Oder was kann ich machen um möglichst schnell kroatisch sprechen zu können, um mir möglichst schnell viele neue Vokabeln einzuprägen ??
Wie viel soll ich lesen damit es wirklich was bringt und, über was und wie viel und wie soll ich mit meinen Bekannten reden damit es auch wirklich was bringt ?
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden :)
Will einfach unbedingt so schnell wie möglich gut kroatisch sprechen, bin sehr motiviert :) Durch Freunde
mfg

Volker Offline



Beiträge: 878

12.01.2009 18:12
#10 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Zitat von Suncana
... und er mir kroatisch lernt.


Würde erst mal mit deutsch anfangen ...

Sorry ... ist nicht bös gemeint ... musste aber raus.

Ich würde gerne auch kroatisch lernen. Für mich halte ich das
aber für aussichtslos. Selbst die paar Vokabeln aus dem
Reiseführer kann ich mir nicht merken.
Dazu kommt noch, daß im Urlaub ja fast jeder Kroate deutsch spricht.

Du hast aber doch die besten Voraussetzungen durch Deinen Mann/Lebensgefährten.

Gruß Volker

Ach von mir natürlich auch ein -liches Willkommen.
Wann ist der Nachwuchs denn fertig?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.01.2009 18:21
#11 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Suncana... und er mir kroatisch lernt.



Würde erst mal mit deutsch anfangen ...

Sorry ... ist nicht bös gemeint ... musste aber raus.


Na, dann hoffe ich mal, daß Suncana dir das nicht übel nimmt, ich finde das nämlich wegen eines einzigen Wortes überhaupt nicht der Rede wert!!

Volker Offline



Beiträge: 878

12.01.2009 18:33
#12 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten
Zitat von chris
Na, dann hoffe ich mal, daß Suncana dir das nicht übel nimmt


Das hoffe ich auch - war wirklich nur als Witz gemeint. (Ich mache selber genügend Fehler)
Die meisten Menschen sind ja auch in der Lage
mal über sich selber zu lachen.
Tosca Offline



Beiträge: 14

13.01.2009 19:11
#13 RE: Ich möchte kroatisch lernen Antworten

Der Wille ist da, aber beim Durchhaltevermögen scheitert es auch bei mir. Ich versteh dich gut, und irgendwann lässt man´s wieder bleiben. Das ärgert mich bei mir am meisten.
an Suncana: das ist eine tolle Entscheidung, vor allem wenn euer Nachwuchs 2-sprachig aufwächst, bei unseren Kiddies haben wir (mein Mann ist Kroate) es nicht oder nur vernachlässigt getan, jetzt sind natürlich die schulischen Dinge vorrangig. Ihr solltet dies nicht versäumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2028
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2128
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31764
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 857
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4527
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24636
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7904
kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CaliforniaSun
12 11.03.2004 13:03
von LadyS. • Zugriffe: 1253
Warum Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
135 10.05.2007 19:22
von TineRo • Zugriffe: 26749
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz