Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 197 Antworten
und wurde 7.576 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.02.2009 14:48
#181 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten
In Antwort auf:
tinero:
ja sam kuci/ ja sam kod kuce
das ist sowas von richtig
das verwendet man niemals als "ich gehe nach hause"wie du es behauptet hast ,auch nicht die dalmatiner..




Na, ich sag ja: Ich klink mich hier aus, denn wenn wir so gute Muttersprachler haben, dann braucht man meine Kommentare ja nicht mehr.....

In Antwort auf:
to nemozes naucit u tvom knjigi...

Auch hierzu sage ich nichts - kann Tommeeh nur raten, sich das SO nicht zu merken.....
Tommeeh Offline



Beiträge: 32

26.02.2009 16:48
#182 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

Ich bin gerenell über jede Hilfe froh.

Ich habe hier 3 Muttersprachler die ich fragen kann, von denen ich weiss, dass sich wenigstens einer (eher sogar 2, eine ist mit mir zur Schule *g) von ihnen mit der Grammatik gut auskennt. Daher, weil er (sie) mir die Dinge erklären kann, warum sie so sind, die Begriffe kennt und von daher, wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ichs mir eh von ihm/ihr bestätigen oder korrigieren.
Es gibt natürlich oftmals Meinungsverschiedenheiten zwischen Muttersprachler und Angelernten, ja selbst unter Gleichen - daraus erkennt man also vor allem: Es gibt Streitfälle (Auch wenn vielleicht nicht alles Streitfälle an sich sind), wo eines von beiden möglicherweise "richtiger" ist, aber nicht beides zwingend falsch.
Schlussendlich ist es aber vor allem das Ziel: Verständigen.. und nicht recht haben

Habe gerade ein bisschen Probleme mit meiner Herzallerliebsten, daher komm ich grad nicht so voran wie ichs möchte - *grml* Frauen

Sumsi Offline



Beiträge: 186

26.02.2009 17:43
#183 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

Habe gerade ein bisschen Probleme mit meiner Herzallerliebsten, daher komm ich grad nicht so voran wie ichs möchte - *grml* Frauen


hi tommeeh,
streite mir ihr doch einfach auf kroatisch. du lernst dabei und sie versteht dich nicht. das tut sie jetzt wahrscheindlich auch nicht
lg sumsi

Tommeeh Offline



Beiträge: 32

26.02.2009 18:23
#184 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

Nein sie ist keine Kroatin und.. vielleicht ist es gerade andersrum - dass ich sie nicht verstehe - aber nicht auf sprachlicher Ebene. Wobei man das natürlich so oder so sehen kann ;)

Sumsi Offline



Beiträge: 186

27.02.2009 18:50
#185 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

hi tommeeh,
habe mir gedacht daß sie keine kroatin ist. deswegen habe ich ja auch den vorschlag mit streiten auf kroatisch gemeint.
mache dir nichts draus. die frauen sind nun mal schwer zu verstehen. ich verstehe mich oft selbst nicht.
lg sumsi

tenahr Offline



Beiträge: 147

27.02.2009 22:56
#186 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

tinero oh sorry hatte ich jetzt erst bemerkt daß ich einen kleinen schreibfehler habe
u tvojoj knjigi sam mislila .ja mrzim ljudi koji uvik hoce znat bolje
s tvom grammatik nedodjes vise dalje nemozes se razgovarati zasto trebas onda taj jebenti grammatik...ja mogu se razgovarati s ljudima , s hrvatima iako imam par pogreske sto se grammatik tice

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.02.2009 19:41
#187 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

Sorry, aber das ist jetzt wirklich mein letztes posting hierzu:

Du hattest nicht nur den einen kleinen Schreibfehler, sondern auch noch andere. Ich kann nämlich dein kroatisches Geschreibsel durchaus übersetzen.

Wenn ich mich auch nicht so toll mit Kroaten unterhalten kann wie du - was ich auch nie behauptet habe, wie auch, da ich ja immer noch lerne - finde ich doch ein Mindestmaß an (richtiger!!) Grammatik wichtig, um die Sprache einigermaßen erlernen zu können.
Wenn das für dich nicht so wichtig ist, ok.
Aber ich denke, für Tommeeh ist es das schon und somit hat er sicherlich nichts davon, wenn ihm hier irgendwelche Sätze oder kroatisches Gelaber geboten wird, das weder ganz richtig ist noch irgendeinen Sinn oder eine Hilfe für sein Kroatisch-Lernen darstellt.

In Antwort auf:
ja mrzim ljudi koji uvik hoce znat bolje
s tvom grammatik nedodjes vise dalje nemozes se razgovarati zasto trebas onda taj jebenti grammatik...ja mogu se razgovarati s ljudima , s hrvatima iako imam par pogreske sto se grammatik tice


Da ich ja nicht behauptet habe, alles besser zu wissen, wirst du mit deinem "Hass" ja wohl nicht mich meinen... Mit meiner Grammatik bin ich bisher eigentlich immer weitergekommen und konnte mich auch mit den Leuten unterhalten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Kroatisch-Sprechen, tenahr
Gruß,
Tine

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

28.02.2009 20:42
#188 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

schade Tine......so lernst du nie richtig Kroatisch

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

tenahr Offline



Beiträge: 147

28.02.2009 22:29
#189 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

ohh tinero ja mislim da ti zelis biti hravatica,ja sam prava hrvatica bez tvoje grammatik i zbog toga sam jako ponosna.kuci pricam s roditeljima hrvatski i ja mislim da su me dobro naucili...

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.03.2009 06:59
#190 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten
i sta sad ima Gramatika sa Ponosom .....isto su te mogli malo bolje naucit ili se ti vise potrudit


da se mene pita onda je za sada Tine (po gramatiki bolja) "Hrvatica" ..........gibt dir mühe besser zu sein

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

01.03.2009 08:11
#191 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

Zitat von bonaca
i sta sad ima Gramatika sa Ponosom .....
Das hab ich mich auch schon gefragt.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

01.03.2009 13:31
#192 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten
In Antwort auf:
schade Tine......so lernst du nie richtig Kroatisch

Was soll denn der Quatsch! Hier geht es nicht um Tine sondern um Tommeeh!
Tine hat nur versucht einen "Tipp" zu geben, der Grammatisch korrekt ist! Kaudawelsch kann jeder selber genug (denke ich). Wenn man jemandem helfen will,die Sprache zu lernen, dann sollte man es auch vernünftig tun!

@tenahr
In Antwort auf:
taj jebenti grammatik

Was soll das denn heißen??????
tenahr Offline



Beiträge: 147

01.03.2009 16:53
#193 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

oni su mene dosta naucili.nemoj ih napasti...tila san samo rec da ucis bolje kad slusas sta drugih pricaju a ne samo kad citas i studiras gram.u razgovoru nemas puno vrimena razmislit.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.03.2009 17:16
#194 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

@tenahr

Zitat
oni su mene dosta naucili.nemoj ih napasti...tila san samo rec da ucis bolje kad slusas sta drugih pricaju a ne samo kad citas i studiras gram.u razgovoru nemas puno vrimena razmislit



Lipo si ovi kazala ,moja Dalmacijo-das haste sehr schön formuliert .


Evo ti jedna lipa pisma

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.03.2009 17:32
#195 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten
@tucepifan:
@bonaca:

Mittlerweile finde ich tenahrs postings nur noch lustig Was sie damit aussagen will, erschließt sich mir allerdings immer weniger, denn das geht sowohl grammatikalisch als auch vom Sinn her ziemlich am ursprünglichen Thema vorbei.....

@tenahr: Es freut mich so für dich, dass du so gut Kroatisch kannst und dich - auch ohne Grammatik - mit den Leuten verstehst und unterhältst!! Ist doch prima!!
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.03.2009 17:48
#196 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

Zitat von tenahr
oni su mene dosta naucili.nemoj ih napasti...tila san samo rec da ucis bolje kad slusas sta drugih pricaju a ne samo kad citas i studiras gram.u razgovoru nemas puno vrimena razmislit.


pa onda si slabo slusala ca su oni parlali

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

tenahr Offline



Beiträge: 147

02.03.2009 15:26
#197 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

@micije24
da znan ovu pismu,prekrasna je....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.03.2009 20:48
#198 RE: Habe mich nun entschlossen: Ich will das können! Antworten

das macht ja richtig Spaß, hier mitzulesen....

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Übersetzung
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hab ich die kroatische Staatsangehörigkeit
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SirPrestonGarvey
1 10.07.2019 15:57
von Kerum • Zugriffe: 1184
So. 24 .7.16 alpha 17:00 Uhr Ich hab` geträumt, ich bin gesund - In Wind und Wellen die Erschöpfung vergessen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 21.07.2016 12:37
von beka • Zugriffe: 1594
Riesenhai vor Krk - Muss man jetzt Angst haben?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Jessyy
21 03.11.2010 22:13
von Weg • Zugriffe: 12261
habe ich was vergessen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sarah88
3 19.09.2006 15:07
von poz • Zugriffe: 560
Mi. 22.02.06 EinsFestival 16:00 Ich hab' doch nur geknipst - Kriegsbilder
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.02.2006 22:39
von beka • Zugriffe: 966
Delfine haben gute Freunde und lose Bekannte
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Golphi
3 08.05.2006 09:55
von Snjegulica • Zugriffe: 1249
Wer hilft mir? Habe Probleme mit dem Forum!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antun
26 22.02.2005 14:21
von Antun • Zugriffe: 1394
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz